Schiller- kein Dichter!! Sondern Hund

Begonnen von Betti1, 22.09.2019 - 17:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Betti1

 Gestern kam der junge Schiller zu uns als Pflegehund. Wir nennen ihn Marlon weil er meinem ersten Pflegehund Marley aus Lucanec sehr ähnelt zumindest charakterlich :-*
Marlon ist circa 1 Jahr alt und bereits kastriert. Er ist super verträglich mit Hunden und das Kennenlernen mit meinen 3 Hunden hat sowas von super funktioniert, ich bin echt begeistert :be happy: Ich bin halt immer noch Doby gewöhnt :alas:
Zu Marlon:
Er ist charakterlich ein Traum!! Sehr lernbegeistert und für alles zu begeistern. Er will lernen und hat eine ordentliche Portion will-to-please. Außerdem ist er sehr flink und geschickt, weshalb ich ihn mir auch bei Agility vorstellen kann, das werde ich wohl jetzt am Abend mit ihm ausprobieren. Marlon hat gestern bereits Sitz gelernt und ist immer ganz stolz, wenn er merkt, dass er was richtig gemacht hat :be happy: derzeit zieht er ab und zu noch an der Leine, was allerdings in 2 bis 3 Tagen sicher Geschichte sein wird. Bei Spaziergängen ignoriert er andere Hunde und Menschen, konzentriert sich lieber auf mich oder meine Hunde. Er springt sogar selbstständig ins Auto :-*
Die erste Nacht hat er die ganze Zeit neben meinem Bett geschlafen und hat auch brav durchgeschlafen. Stubenrein ist er auch :-* echt ein Traumhund!! Vorallem ist er so toll, dass er einerseits sehr ruhig ist und schnell entspannen kann, und andererseits auch aktiv sein kann. Mit so einem Hund kann man durchaus viel arbeiten und trainieren. :-* ein Traumhund. Und wiedereinmal kommt bei mir der Gedanke:" wenn ich nicht schon 3 Hunde hätte..." aber so kann ich ihm zu einem schönen Zuhause verhelfen :-* Steckbrier wird dementsprechend bald online kommen eben weil er so unproblematisch ist. Aber davor müssen wir noch ganz viele Fotos machen :-* :-*

Betti1

 :-*

julia1405

Das ist ja ein hübscher Traumhund  :-*
Viel Spaß mit ihm!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Betti1

Agility haben wir gerade ausprobiert und sagen wir so: Marlon LIEBT es zu springen und macht alles freiwillig und hat innerhalb von 3 mal springen verstanden, dass Hopp bedeutet, dass er drüber springen soll. Jetzt kann ich 2 Meter daneben stehen und Hopp sagen und er springt über die Hürde :-* Ich bin echt schwer beeindruckt von ihm :8: So ein lernbegeistert Hund und sowas von klug. Marlon ist echt ein Traumhund :be happy:

nina99


Betti1

Die zweite Nacht hat Marlon genauso gut verstanden, wie die erste. Er hat sich brav neben mein Bett gelegt und durchgeschlafen. Heute in der Früh war ich schon mit allen 4 Hunden draußen und das hat auch funktioniert :) Marlon meldet auch, wenn er raus muss, was ich sehr gut finde, denn er hat mit nicht rein gemacht. Er kommt auch gut mit dem Wohnungsleben zurecht, schaut sich alles mal genau an und dann ist alles in Ordnung :be happy: Die Hundecouch hat er schon entdeckt und liegt gerne drauf, allerdings hat er verstanden, dass auf unsere Couch er nichts verloren hat, da akzeptiert er auch ganz brav :-*

Terryann

 :53: super dass er zu dir kommen durfte!

wünsche ihm dass er von einer ganz lieben Familie entdeckt wird!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Betti1

Gestern war ein aufregender Tag für Marlon. Er durfte nämlich mit in die Hundezone und hat dort gleich ganz viele Freunde getroffen. Am liebsten spielt er dort mit großen, kräftigen Rüden, weil über die kann man drüber springen und sind auch allgemein viel lustiger beim Spielen :-* Hundezone ist also sein neuer Lieblingsort. Sitz und Platz versteht er schon und auch, dass er Marlon heißt. In der Nacht hat er brav geschlafen und auch heute in der früh war er sehr vorbildlich beim Spazieren gehen. Er hat auch endlich Häufchen gemacht, dachte schon er hat Verstopfung  :alas: aber alles gut zum Glück

Betti1

Marlon hat 2 vielversprechende Interessenten, die sich Marlon heute bzw am Sonntag anschauen. Eine Dame wohnt in der Nachbarsortschaft :-* wenn das passt, könnten wir uns regelmäßig sehen und zusammen spazieren gehen. Die anderen sind aber genauso perfekt. Jetzt warte ich mal beide Besuche ab und entscheide dann. :be happy: vielleicht lässt sich ja so nicht nur Marlon vermitteln, sondern noch ein weiterer Hund :-*

Martina68

Wir drücken alle Daumen und Pfoten, damit das Vorhaben gelingt. Alles Gute!
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

julia1405

Oh super! Er ist aber auch ein toller Hund!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Betti1

Gestern haben wir Marlons neue Besitzer besucht. Ja richtig gelesen neue Besitzer :-* Marlon wird nämlich am Samstag zu ihnen ziehen :be happy: er wird zwei Hundemädls als Freundinnen haben. Eine nich sehr jung, mit ihr hat er schon gespielt, die andere schon etwas älter, die muss er ignorieren :alas: Haus mit Garten und zwei wundervolle, liebevolle Menschen :-* einfach traumhaft :be happy:
Jetzt muss ich nur noch den anderen Interessenten absagen. Sie wollten mich am Sonntag besuchen. Sie suchen einen pflegeleichten Hund, da es ihr erster Hund werden wird. Wenn jemand Vorschläge hat, die ich ihnen weiterleiten kann bitte melden per pn oder auch hier. Vielen Dank :-*

Kathrin_Wien

ooooh das ist ja wirklich schön zu hören  :-*
Alles Gute im neuen Zuhause!

roteZora

Hallo Betti1, ich habe deinen Forumseintrag zu Marlon/Schiller gelesen und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, dass wir nach unserem netten und ausführlichen Telefonat nichtmal eine Chance hatten, ihn kennen zu lernen (und du uns). Wir suchen mittlerweile seit 3 Jahren in den Tierheimen in der Umgebung und in Facebookgruppen nach dem perfekten Hund für uns. Es war nie einer dabei, den wir uns ansehen wollten. Es muss ein relativ junger Hund sein, da er uns möglichst lange begleiten soll. Er soll ein Anfängerhund sein, der gelehrig und brav ist. Außerdem soll er von der Größe her passen und lieb aussehen, da ich ihn ins Büro mitnehmen kann und meine Kollegen einen Rottweiler, Pittie oä. nicht akzeptieren würden. Wir wollen keinen Hunde, nur damit wir einen Hund haben. Es muss einfach alles stimmen und bei Marlon/Schiller hatten wir zum ersten Mal ein richtig gutes Gefühl. Es hätte uns auch nichts ausgemacht, mehrere Male 2,5 Stunden zu euch zu fahren, um ihn erstmal nur zu besuchen oder mit ihm spazieren zu gehen. Dass du ihn jetzt jemandem gibst, der bereits 2 Hunde (und damit Hundeerfahrung) hat, können wir nicht ganz nachvollziehen. Ich weiß, dass ich, wenn ich die Entscheidung treffen müsste, wahrscheinlich auch zu den Leuten aus dem Nachbarort tendieren würde. Aber so gar keine Chance zu bekommen ist - finde ich - etwas schade. So oder so müssen wir mit deiner Entscheidung leben. Bitte mach dir keine Umstände, uns einen "Ersatzhund" zu besorgen. Es wird nicht einfach sein, aber wir werden auf eigene Faust weitersuchen und vielleicht irgendwann wieder einen passenden Hund finden.

Betti1

Ich habe ehrlich gesagt auch ein schlechtes Gewissen, allerdings hatte ich nur einen Marlon und musste gleichzeitig auch schauen, dass ich schnell wieder Platz für einen anderen Pflegehund habe, da der nächste Notfallhund schon ansteht. Ich hätte euch am Nachmittag angerufen und alles besprochen. Es ist immer schwierig bei mehreren Interessenten, ich versuche auch immer das Beste zu machen. Es ist immer eine komplizierte Sache.  :22:

Sabine Noskowiak

#15
Betti,

Alles Gute und "Herzlichen Glückwunsch" für Schiller / Marlon.

LG, Sabine.

Sabine Noskowiak

#16
Rote Zora,

.............!

Branca

Ist doch logisch das ich einen Hund immer lieber zu Leuten mit Erfahrung und in Gesellschaft(falls verträglich) gebe als nicht .Noch dazu im nachbarort -da braucht man sich nicht rechtfertigen ,absolut nachvollziehbar .Als Mensch kann man einem einzelhund einfach manche Dinge nicht geben -deswegen tendiere ich bei Hunden die nicht Einzelprinz/prinzessin sein mögen  immer zu Hundegesellschaft .Ich werde auch nie wieder nur einen Hund halten .
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Terryann

#18
Zitat von: roteZora in 27.09.2019 - 10:48
.... Es wird nicht einfach sein, aber wir werden auf eigene Faust weitersuchen und vielleicht irgendwann wieder einen passenden Hund finden.
ich hoffe, dass ihr einen lieben Hundegefährten findet, und auch, dass ihr die Hunde von Animalhope im Auge behaltet; es suchen so viele ein Zuhause;
und auch ein Hund, der gerne mit anderen spielt, kann sehr glücklich als Einzelhund mit seinen Menschen sein, wenn sie dafür sorgen, dass er Gelegenheit zu sozialen Hundekontakten hat,

bitte bedenkt aber, dass auch der scheinbar perfekteste Hund manchmal Aktionen/Reaktionen zeigen kann, die "nicht perfekt" sind, dass er krank werden kann,
mal besonders übermütig seine Bewegung, sein Spiel, seine Beschäftigung einfordert, vlt. mal ein Kabel im Büro anknabbern versucht, etc.
;(  Es gibt leider keine Garantie, dass sich ein Hund immer "perfekt passend" verhält, es ist wie die Adoption eines kleinen Kindes!

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas