Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Maus & Co => Nager => Thema gestartet von: andy und sabine in 21.09.2015 - 21:46

Titel: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 21.09.2015 - 21:46
Vorhin  wurde ich verzweifelt von einer sehr guten bekannten angerufen das sie zwei Hamster gefunden hat.  Sie nahm sie zu sich nach Hause und konnte von Nachbarn zwei kleine Käfige als notunterkunft auftreiben. Da sie sie nicht behalten kann bat sie uns die kleinen zu nehmen .
Nun jetzt wo ich hier schreibe der nächste Anruf von ihr ..Beide Hamster haben Abszesse oder Tumore. Da sie natürlich vom Tierarzt Begutachtet werden müssen und mit Sicherheit operiert werden  Bitten wir wieder mal um finanzielle Unterstützung .

hier sind sie
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: Romana H. in 21.09.2015 - 21:52
Die hat irgendein Dodl wahrscheinlich zusammen gehalten oder so und dann haben sie sich zerbissen...
Arme Mäuse... Allea Gute für die Beiden!!!!
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 21.09.2015 - 21:54
romi. ....Das sind eindeutig abzesse und keine bisse soviel Ahnung hab ich schon  :16:
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: bluedog in 21.09.2015 - 22:01
ein abszess kann sich auch aus einer bissverletzung entwickeln....          :icon_idea:
wie auch immer, es gehört eh vom TA angeschaut.
alles gute für die beiden.
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 21.09.2015 - 22:08
margit. ..das ist klar und wusste ich auch :).......Hamster die Überzüchtet sind bekommen es leider sehr oft. ...
was auch imner der Auslöser ist , sie müssen zum Arzt
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 23.09.2015 - 12:53
Hat wer die Möglichkeit eins aufzunehmen und anschauen zu lassen? 
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: nuffl in 23.09.2015 - 13:41
was kostet so eine untersuchung für einem hamster ca?
ninchen hatte ich ja selbst mal, aber mit hamstern kenn i mi leider gar ned aus :(
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 23.09.2015 - 15:13
Schick die bilder meiner Ärztin und werd mal etwas raunzen da ich doch guter "kunde" bin :)
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: nuffl in 23.09.2015 - 15:23
vl könnt ma ja wieder ein bissl zamlegen?
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 23.09.2015 - 16:43
wäre nett ....ich werd die bilder meiner Ärztin zeigen und schaun was sie sagt.
Fals sich keine ps meldet bleibt uns wohl eh nix über wieder mal ja zu sagen
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: nuffl in 23.09.2015 - 19:36
I kenn mi leider mit hamstern ned aus und fürchte, unsre katzen würden die süssen zum fressen gern haben und vor der zimmertüre verrückt werden :(
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 23.09.2015 - 20:09
 Kater meiner mama sitzt bei den Tera und kuckt "Rennmaustv????"Muss aber doch bei katzen ein Tera sein da die Katzen doch hinpratzeln und die Tiere svhwerst verletzen können .

Heute telefonierte ich lang mit meiner Tierärztin bezüglich der zwei .Da die op sehr aufwendig ist ist der Spaß auch nicht günstig. Mit wirklich langen "bitte meinerseits kamen wir für beide auf 80 .(Normal kostet eine 90)..Wir gingen alles durch wie , nicht operieren,  oberflächig behandeln usw..
Nicht operieren bedeutet,  das sie eine Weile noch leben könnten (kommt drauf an wie schnell es wächst)  .Meist endet es so das sie dann nur noch liegen und erlöst werden müssen , was auch kosten verursacht.

Da wir gerade erst in Nitra 1500kg Futter brachten (nichts vom Lager sondern von uns und Freunden) ists im Börsel wieder eng und wir können die kosten von der Behandlung einfach nicht tragen (auch wenn wir wollen )
Andy meinte es ist ok das wir sie aufnehmen und  artgerecht unterbringen aber den Tierarzt ist er nicht bereit zu tragen .
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: Romana H. in 23.09.2015 - 21:11
Sabine, frag doch mal bei der Hamsterhilfe nach, vielleicht können die auch irgendwie helfen..
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 23.09.2015 - 21:24
Romi. ..danke. für den Hinweis.
.Jasmin.  die gründerin der Hamsterhilfe(kennt andy sehr gut)  nehmen derzeit laufend laborhamsterbabys auf! !!Sie fragte  mich ob ich davon welche  aufnehmen könnte da sie am Limit sind.
Kosten werden daher von ihnen nicht übernommen

.Meine Bekannte will sie schnellstens weg haben..Häng grad mit der Entscheidung etwas in der Luft muss ich zugeben. Es vergeht ja kaum ein Monat wo wir nichts aufnehmen  , aber bewusst jetzt noch sehr kranke ...
Mir tun sie irrsinnig leid????
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: Anna in 23.09.2015 - 23:19
@Sabine übernimm sie ! Der Verein übernimmt die Kosten !
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 24.09.2015 - 05:03
Ich knutsch di...Daaaankeeee ????????????
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: nuffl in 24.09.2015 - 05:58
Danke anna!
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 24.09.2015 - 14:22
Soeben wurden mir die zwei Hamster gebracht. Danke nochmals an den Verein das sie es ermöglichen das wir ihnen helfen.

Berichte kommen, wenj ich sie besser kennengelernt habe und wir wissen wie die op war. ...
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: nuffl in 24.09.2015 - 14:40
tippt ihr auf abszess oder tumor?
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 24.09.2015 - 16:10
einmal Tumor und einmal Abszess
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: Lucy in 24.09.2015 - 16:41
Danke, dass ihr die beiden übernommen habt.  :63:
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 24.09.2015 - 19:10
der dank gehört diesmal anna .....ich war sehr am überlegen gewesen ja zu sagen. ..


sie sind sehr aktiv- -sehr sehr sogar. ....Die hamsterline mit den grossen tumor hat versucht ihr laufrad umzuscheissen ...Ein Hercules in mädchengestalt.

zur zeit schlafen sie ...bilder folgen
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: Romana H. in 24.09.2015 - 20:00
 :laugh:
Sabine, was Du manchmal zusammenschreibst ist einfach ein Brüller- sorry, nicht bös gemeint, aber ich krieg mich manchmal nimma ein vor lachen
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: Hundesabine in 24.09.2015 - 20:14
 :24: :24: :laugh: :laugh: Ha, ha, habs jetzt auch gesehen und bieg mich vor lachen :laugh: :laugh:
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 24.09.2015 - 20:33
Ihr zwei lachwurzen  :24:

Jetzt sah ichs auch ????Die Notdurft verrichtet sie hoffentlich auch: )


Die kleinen fühlen sich sauwohl und flitzen überall rauf und runter. Die Woche werden sie meiner Ärztin gezeigt um sie nun anschauen zu lassen. Das eine Geschwulst ist riesig. ..Es ist im moment zu und ich hoffe das bleibt bis spätestens Samstag. Ob diese grösse noch zu operieren ist wird sie entscheiden .Hoffs ja doch , damit sie noch eine Weile eine schöne zeit hat. Laufrad waren ihnen fremd,  sind aber schnell in den Genuss davon gekommen und radeln ordentlich.

Bilder zu machen sehr schwierig zu zeit da sie sich zu schnell bewegen , aber ich habs denoch geschafft ein paar hinzubekommen
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: nuffl in 29.09.2015 - 22:29
Wie gehts den hamstern denn?
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 30.09.2015 - 09:54
Beide svhnupfen daher wurde op verschoben .Denoch gehts ihnen blendend., fressen brav und sind sehr neugierig wenn ich mit ihnen rede oder essen reingebe. Beide sind zum operieren das steht fest ????


die bilder sind von der Hamsterline die den tumor am Bauch hat.Da trägt sie gerade essen in ihren Bunker. ....
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 30.09.2015 - 10:01
Auch der etwas kleineren gehts bis auf die schnupfnase blendend.    .
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: nuffl in 30.09.2015 - 10:05
Sehr süss! Danke für die news!
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 30.09.2015 - 10:24
bitte gern ????
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: nuffl in 30.09.2015 - 10:25
Ich bewundere euch! Danke!
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 30.09.2015 - 10:28
Warum das denn? ????
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: nuffl in 30.09.2015 - 10:58
Weil ihr nie nein sagt, für alle da seid und in jedem tier etwas schönes seht und dann hervorzaubert.
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 30.09.2015 - 11:06
Jetzt bin i rot. ....

Danke, das ist wohl eins der schönsten Komplimente die wir bekamen. ????????DANKESCHÖN


Es gibt ja keine Tierart die nicht von grund auf bezaubernd ist , und ich denke einigen der Tierarten kann man ja helfen wenn sie hilfe benötigen .
Klar hat man zu hund oder Katze eine andere Bindung,  aber jedes einzelne Tier verspürt Schmerz und auch liebe die man ihnen entgegen bringt. Es gibt kein Tier das ich nicht mag nur kann man halt nur gewissen Arten helfen wenn man in einer Wohnung wohnt. ..

Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: nuffl in 30.09.2015 - 11:10
War kein kompliment, war ehrlich so gemeint :)


Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 30.09.2015 - 12:37
 :53:????????
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 30.09.2015 - 21:52
Heute bekam ich eine sms von Crisutschis (Crisu) Mama in der stand "Ruf mich bitte wegen Hamsterline an .Eva ist stille mitleserin im Forum und einer der tierliebsten und sensibelsten Menschen die ich kennen lernte.

Sie wird einer Hamsterline ein schönes zu Hause nach der op bieten was mich irrsinnig freut ????Eva hat dabei noch gar nix zu hause und müsste erst alles kaufen .Fals wer ein Tera mit den Maßen 100 mal 50 günstig zum vergeben hat bitte bei mir melden .Da die Hübsche in so einer grösse gerade wohnt sollte es auch nicht kleiner sein .

Danke liebe  Eva das du nicht nur  crisu wie einen König behandelst sondern dein Herz auch Platz für einen kleinen nager hat????????.
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 04.10.2015 - 11:19
Am Dienstag ists soweit und die zwei kleinen werden operiert
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: Renate058 in 04.10.2015 - 11:43
Wir werden fest Daumen - und Pfoten drücken für die zwei Süßen :)
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: nuffl in 04.10.2015 - 12:23
Ich wärm schon mal alle pfoten vor!
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 06.10.2015 - 13:30
ALLES GUT GEGANGEN????


Das Mädchen mit dem kleineren "Tumor"auf der Seite wurde nicht operiert. Der Eingriff selbst wär um vieles Riskanter als es zu lassen .So hatte sie nur einen Ausflug zum Tierarzt und wieder zurück.Als ich ihre Transportbox öffnete und sie in ihr tera gab , rannte sie schnaufend und man hatte den Eindruck "stampfend"in ihr schlafhaus ????Der Ausflug war wohl nicht zu ihrer Zufriedenheit gewesen  :be happy:

Bei der anderen Hamsterline wurde vorher noch mal geschaut ob es " abgekapselt" ist und es schön zu entfernen geht .Als das ok kam , wars auch gleich soweit. Die Narkoseglocke wurde über sie gestülpt und es dauerte minuten bis sie "schlief"  In diesen minuten tat sie mir unendlich leid. Sie versuchte sich zu drehen und auszubrechen und war etwas panisch in diesen engen Gefäß ????
Die op verlief sehr gut und auch für mich als Laie war  gut  zu erkennen das es " nur" oberflächig war ...(dar bei meinen Schützlingen bei der op immer dabei sein)
Das munter werden war anfangs mit sehr schwerer Atmung bestimmt gewesen doch nach einigen "Hinfallern" war sie wieder da .

Nun muss sie mal in einen Ersatzquartier sitzen da weder streu , Heu noch Sand auf die Wunde darf. Auch laufrad ist für paar Tage verboten und so hat sie ihr Übergangsheim nur mit Zellstoffpapier befüllt. ..

Jetzt stehen beiden Mädchen hoffenrlich noch eine lange schöne Zukunft bevor ????
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: Renate058 in 06.10.2015 - 13:34
Gott sei Dank !  Recht gute Besserung für die Süße !
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 07.10.2015 - 08:53
Eva, Crisus "MAMA" freut sich schon tierisch auf ihr neues Familienmitglied das Flocke heißen wird.Nach gestrigen Telefonat mit meiner Vertraunsärztin hab ich mich entschlossen diese schöne Hamsterline in Evas Paradies zu geben .
Es wurde alles bestellt , gekauft und wird liebevoll hergerichtet.

Flocke hat somit das große los gezogen und wird Hamstergerecht verwöhnt

hier nun die kleine Schönheit
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: Renate058 in 07.10.2015 - 09:03
Das ist ja super   :113:   Ich wünsch der kleinen Flocke alles Liebe und ein schönes langes Leben   :8:
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: nuffl in 07.10.2015 - 11:13
das ist toll! ich freu mich sehr für die hübsche!
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: Lucy in 07.10.2015 - 14:50
Ich freu mich auch sehr...hoffentlich verheilen die Wunden bald :))
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 08.10.2015 - 12:31
Wunde sieht gut aus . Denoch braucht sie noch etwas um ganz fit zu sein .
das tägliche gemüse wird  fleißig vertilgt und auch beim Huhn sagte sie nicht Nein: )
sie wird also bald wieder in ihr gehege dürfen und ordentlich radeln


gemüseteller bestehend diemal aus:
Karotte
Endiviensalat
Kohl
Nashi
Gurke
Zeller
und ein stück Butterkäse

Da ich oft bezüglich der Ernährung gefragt werde

Zwerge wie dschungaren benötigen mehr Eiweiß als Mittelhamster (Gold bzw.teddy) .Denoch ist es wichtig auch ihnen tierisches eiweiß anzubieten. Hamster sind keine Vegetarier! !
Auch sollte es täglich Gemüseplatte geben wobei der Obstanteil gering ausfallen soll da sie Zucker neigen. Beachte man das und gibt gutes Tierfutter hat man doch paar Jahre Freude mit den kleinen Wollknäueln. .
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: Renate058 in 08.10.2015 - 12:48
Super dass es ihr gut geht und die Wunde sich nicht entzündet !

Hm der Gemüseteller sieht ja sehr lecker aus  :))
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: hameln in 11.10.2015 - 15:05
hallo!

und die andere Hamsterdame darf bei euch bleiben? Ihr Tumor ist nicht zu operieren?
Ist das die Flankendrüse?

lg, hameln
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 11.10.2015 - 19:40
Keiner bleibt bei uns ,AUSSER ich finde niemanden wo ich mir sicher bin das sie es wirklich gut haben und in artgerechten Unterkünften leben dürfen .
Die kleine wird nicht operiert, jetzt nicht ....Da das gewächs sehr klein ist und nicht wächst lassen wirs erstmal so da die Narkose wie du sicher weißt ,sehr riskant ist ...nein nicht die flankendrüse
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: hameln in 12.10.2015 - 20:52
hallo!

falls jemand einen tollen platz für den hamster hätte, aber keine behausung- meine arbeitskollegin hätt noch ein glasbecken daheim, das sie günstig hergeben würd.
120x40x50cm oder so....

ich würd ja gern, aber zurzeit hab ich zu wenig stellfläche für so was.

wär in graz.

lg, hameln
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 12.10.2015 - 21:45
Danke fürs mitsuchen  :kacsint2:
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 19.10.2015 - 11:25
Die kleine Flocke zog gestern zu Crisutschis Mama in ein geräumiges Gehege wo sie sich nach eingewöhnung sehr wohl fühlen wird ????
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 28.10.2015 - 21:27
Leider starb vor Tagen ein Hamstermädchen sehr unerwartet. Es war lustig und extrem gut drauf. ...Zwei Stunden später lag sie wie ein schlafender Engel im Gehege.

Viel zeit blieb dir nicht , doch die Zeit was wir dich hatten warst du glücklick. ...Machs gut kleine Schneeflocke :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: eva59 in 29.10.2015 - 06:44
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: Samlilu in 29.10.2015 - 06:59
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: andy und sabine in 26.04.2016 - 09:23
Am 15.september kamen zwei Hamster zu uns ..Eins starb recht schnell , trotz op .Das zweite vermittelte ich an meine liebe Crisu-Eva ....am 19.10.2015 ......

Du hast ein wunderschönes Heim gefunden in einen so liebevoll eingerichteten Terrarium das extra für dich damals gekauft wurde .Leider war deine Zeit heute nacht vorbei und Eva fand dich heut morgen ????
Liebe Flocke , in deinen leben vor Eva durftest du nichts schönes erleben doch durch sie hast du erfahren wie toll ein Hamsterleben sein kann .

R.I.P.kleine Flocke  :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: Cosima in 26.04.2016 - 09:28
 :kerze: :53:
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: Eva und Grisu in 26.04.2016 - 13:26
Meine liebe, kleine, schöne Flocke  :53:.
Leider hast du uns heute Nacht in Richtung  Himmel verlassen. Ich hätte dich sehr gerne noch einige Zeit bei mir gehabt. Wünsche dir eine gute Reise. Bin im Gedanken bei dir. Kuss für dich meine Schöne :53:
:53: :kerze: :53:



(Danke Sabine)
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: Renate058 in 26.04.2016 - 15:29
Das tut mir sehr, sehr leid   ;(

                  :kerze:
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: ari 2008 in 26.04.2016 - 16:01
 :kerze:
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: Jasi in 26.04.2016 - 21:20
Es tut mir Leid.

:kerze: :53:
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: Beetle in 26.04.2016 - 23:16
 :53:  :kerze:
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: dandy in 27.04.2016 - 08:19
 :53:  :kerze:  :53:
Titel: Re: Zwei Hamster brauchen Hilfe !!!!!!!
Beitrag von: Hundesabine in 28.04.2016 - 07:57
 :53: :kerze: