Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Tagebücher => Thema gestartet von: Anna in 11.01.2017 - 21:40

Titel: Elly
Beitrag von: Anna in 11.01.2017 - 21:40
.... bewegungsunfähige Colliemixhündin aus Topolcany.....
Vor gut vier Wochen hat Petra aus Topolcany uns um Hilfe gebeten.  Es wurde eine völlig bewegungsfähige Hündin gefunden die weder Vorder- noch Hinterbeine gespürt hat, geschweige denn benützen und gehen konnte  :not:
Da wir versuchen jedem Hund eine Chance zu geben (die Klinik in Nitra hat geraten die Hündin einschläfern zu lassen) wurde ein Transport direkt von Topolcany in die Klinik nach Brünn organisiert und nachdem wir von Dr. Tomek nach eingehender Untersuchung verständigt wurden dass die Maus "nur" eine periphere Nervenentzündung hat (zwar eine langwirrige Geschichte aber behandelbar und mit guten Erfolgsaussichten) haben wir beschlossen dass sie eine Chance bekommen soll und es freut mich ganz besonders sagen zu können dass sie am besten Weg ist wieder auf die Beine zu kommen  :pee:
Sie braucht sicher noch einige Zeit Therapien damit sie auch ihre Vorderbeine wieder richtig einsetzen und benützen kann, die Hinterbeine sind jedoch schon wieder voll in Ordnung ....
Es wird zwar noch zwei, drei Wochen intensiver Physiotherapie in der Klinik brauchen, jedoch möchten wir uns bereits jetzt auf Pflegeplatzsuche machen da sich ja erfahrungsgemäss nicht von heute auf morgen eine Pflegestelle finden lässt....
Auch wenn uns die Klinik Jaggy in Brünn  mit dem Preis entgegenkommt und Tierschutzpreise macht - die Behandlung und der wochenlange stationäre Aufenthalt wird uns wieder ein kleines Vermögen kosten und wir würden - obwohl ich weiß dass wir ständig suddern und raunzen - wieder einmal finanzielle Unterstützung brauchen.... genier mich wirklich schon immer wieder um Spenden zu bitten - nur wir können nur helfen und Leben retten wenn wir es auch finanzieren können.

Fotos von der "Auffindung" der Maus werden sicher demnächst eingestellt.... ich kanns leider nicht .....
Aber ich kann das Video der Klinik Jaggy posten wo man sieht welche Fortschritte die Maus schon gemacht hat  :pee:

https://www.facebook.com/JaggyBrno/?hc_ref=PAGES_TIMELINE&fref=nf
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Mimi in 11.01.2017 - 21:54
Diese 2 Fotos wurden auf der Fahrt nach Brünn gemacht. Elly ist eine wunderschöne Hündin, aber das Video sagt mehr als tausend Worte

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F27988251go.jpg&hash=1e040ecadae62485790e716eef2f655d1f4abc26)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F27988252nu.jpg&hash=6dd80cb24cccef93f2de5eb84a69a376a2f9f4c4)
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 11.01.2017 - 22:20
Hallo Anna,

hast nicht umsonst gesuddert und geraunzt und brauchst dich nicht genieren - Euronen sind bereits auf dem Weg.


Liebe Grüße,
Sabine.
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Mitzi in 12.01.2017 - 00:24
Wunderschönes Tier
Danke das ihr sie nicht gleich aufgegeben habt.
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Katzenmama in 12.01.2017 - 00:41
Kann mich den Vorrednern nur anschließen!
Hübsche, sympathische Hündin, gut dass ihr sie nicht aufgegeben habt!

Von mir kommt auch ein finanzieller Beitrag!
Titel: Re: Elly
Beitrag von: julia1405 in 12.01.2017 - 10:08
So eine Kämpferin!  :8:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: bluedog in 12.01.2017 - 19:49
https://www.facebook.com/JaggyBrno/photos/?tab=album&album_id=1714538658571903
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Maila+Minnie in 13.01.2017 - 07:47
Danke für den Link  :113:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: nuffl in 13.01.2017 - 08:05
so eine süsse maus.
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Karo in 13.01.2017 - 09:28
Elis ist ein toller Name - "duftende Blume" oder "von Gott auserwählt" (Elias).
Titel: Re: Elly
Beitrag von: newfamily2 in 14.01.2017 - 12:12
Danke, dass ihr nicht weggeschaut habt!!! Danke, dass ihr vesucht zu helfen!!! :53: :53: :53: Und gut, dass ihr euch in solchen Fällen im Forum meldet. Leider kann ich nicht anders helfen, aber einen Beitrag für Tierartztkosten, das geht - Geld ist unterwegs. Halte die Daumen, dass die Süße wieder ganz auf die Beine kommt und eine Pflegestelle findet  :54: :54: :54:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: newfamily2 in 17.01.2017 - 18:27
Wie geht es denn Elly? Tut sich schon iregdeine Chance für sie auf?
Titel: Re: Elly
Beitrag von: newfamily2 in 20.01.2017 - 21:14
Wollt nur noch mal nachfragen wie's ihr geht?
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Anna in 20.01.2017 - 21:30
Ihr Zustand bessert sich laufend  :pee:
Sie ist aber auch ganz eine Tüchtige - sie will wieder gehen, laufen und spielen können !!!
Es ist schwierig zu sagen wie lang sie noch in der Klinik bleiben muss - wenn wir eine Pflegestelle finden würden wo weiter physikalische Therapien und Übungen gemacht werden, könnte sie vermutlich schon bald raus.
Titel: Re: Elly
Beitrag von: newfamily2 in 21.01.2017 - 16:04
Vielen dank für die Info! Hoffentlich kann Sie bald wieder laufen und findet einen Platz  :63:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: julia1405 in 25.01.2017 - 19:29
Neues Video von Elly
https://www.facebook.com/JaggyBrno/videos/1732210913471344/
Titel: Re: Elly
Beitrag von: newfamily2 in 25.01.2017 - 19:37
Danke, das schaut so aus, als würde es kleine Fortschritte geben - oder? Wir halten weiter ganz fest die Daumen  :8: :54: :54: :54:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: dani599 in 28.01.2017 - 11:44
Weiß man bei der Süßen zufällig was sie zu Katzen und Kindern sagt?  :8: :5:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Anna in 28.01.2017 - 20:55
Elly, die in der Klinik Jaggy in Brünn Elis genannt wird, könnte und sollte die Klinik bereits verlassen.

Die Hinterbeine sind wieder "regeneriert",  sie kann sie ganz normal benützen und einsetzen, jedoch die Rehabilitation ihrer Vorderbeine wird sicher noch länger dauern.
Ein Klinikaufenthalt ist eigentlich nicht mehr wirklich notwendig wenn sich eine Pflegestelle findet die sie im Genesungsprozess weiter unterstützt und entweder selbst mit ihr (nach Anleitung der Klinik mit Video) trainiert oder physikalische Therapien mit ihr (die Kosten hiefür werden natürlich vom Verein übernommen) macht.
Elly/Elis ist eine Traumhündin, absolut verträglich, liebenswert und menschenbezogen. Langsam aber sicher hat sie es satt ihr Leben in einem Käfig in der KLinik verbringen zu müssen.
Ich (und auch Dr. Tomek)  sind uns  sicher dass ihrer Genesung in liebevoller, familiärer Umgebung vermutlich schneller voranschreiten würde. Sie sitzt ja die meiste Zeit im Käfig, kommt natürlich zum Gassigehen und für die Therapien aus dem Käfig, nur dieses Leben ist mehr als eintönig für einen jungen Hund. Bei einer Pflegefamilie hätte sie Abwechslung und sie würde sich sicher noch mehr bemühen wieder auf die (Vorder)beine zu kommen um endlich wieder ein "normales" Leben leben zu können.
Elly/Elis ist - abgesehen davon dass man 2 x täglich mit ihr üben muss - ein "normaler" Hund. Sie kann Alles selbst, man muß weder Blase ausdrücken noch Kot ausmassieren - ist kein Thema für Elly dass sie das selbst macht  :pee:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: NinaSnoopy in 29.01.2017 - 16:53
So eine wunderhübsche Maus! Wie gerne würde ich helfen, kann aber nicht(kriege sonst den Geldhahn zugedreht und viel arbeiten plus Tiermedizinstudium plus Hund...neja..)...Ich hör mich mal um, vl. kann ja irgendwer helfen...drücke auf jeden Fall die Daumen
Titel: Re: Elly
Beitrag von: newfamily2 in 02.02.2017 - 19:27
Ich schubs mal die Süße - hoffentlich findet sich bald ein Platz  :54:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Anna in 02.02.2017 - 21:58
Zitat von: newfamily2 in 02.02.2017 - 19:27
Ich schubs mal die Süße - hoffentlich findet sich bald ein Platz  :54:

Würde sich die Maus sicher auch sehr wünschen !!!

Die Mitarbeiter der Klinik Jaggy haben wieder ein tolles Video der Maus gepostet !

https://www.facebook.com/JaggyBrno/?fref=ts
Titel: Re: Elly
Beitrag von: dani599 in 03.02.2017 - 10:30
Die ist der Hammer die Elly <3 super Video! :)

Anna, meinst es würde mit Katzen gehen? :icon_question:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: marylou in 03.02.2017 - 17:43
Liebe Elly,ich denke auch sehr viel an dich. Hoffendlich findest du bald einen Pflegeplatz,der dich dabei unterstützen kann, das du wieder auf die Beine kommst. Viel  :54: :54: und alles Gute
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Anna in 03.02.2017 - 20:13
Zitat von: dani599 in 03.02.2017 - 10:30
Die ist der Hammer die Elly <3 super Video! :)

Anna, meinst es würde mit Katzen gehen? :icon_question:

Habe Dr. Tomek schon ein Mail geschrieben und nachgefragt  :pee:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: marylou in 08.02.2017 - 12:34
Wie geht es Elly? Ich denke sehr viel an die hübsche Hündin. :105: :108:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: newfamily2 in 10.02.2017 - 20:40
Gibt es schon etwas Neues?
Titel: Re: Elly
Beitrag von: julia1405 in 12.02.2017 - 19:13
Elly bitte auf Facebook teilen:
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133.317061.286279345133/10158196402375134/?type=3&theater

Sie will unbedingt endlich aus der Klinik!
Titel: Re: Elly
Beitrag von: bluedog in 12.02.2017 - 19:39
so eine arme tapfere maus.
ich hoffe es findet sich ein platz für sie.

wenn es mit dem laufen nicht klappen sollte - es gibt auch frontrollis....
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Karo in 12.02.2017 - 20:40
dieses Mädl wird laufen
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Anna in 12.02.2017 - 21:19
Zitat von: Karo in 12.02.2017 - 20:40
dieses Mädl wird laufen

Da bin ich mir auch sicher, die Maus will endlich wieder richtig leben und Hund sein ! Nur es wird Zeit brauchen und es ist vergeudete Zeit im Käfig in der Klinik.
Selbst wenn sie anfänglich einen "Frontrolli" braucht - ich bin optimistisch genug um zu behaupten dass sie ihn in Zukunft nicht mehr brauchen wird.
Elis ist kein Pflegefall - sie kann ihre Geschäfte selbständig erledigen !!! Einzig ihre Vorderbeine wollen dzt. noch nicht so wie sie (und auch wir) es gern möchten !!!
Wer hat Platz und Möglichkeit ihr eine Pflegestelle anzubieten ??? Ideal wäre Haus mit Garten ohne viele Stufen. Rolli - hoffentlich nur für eine Weile - wird natürlich vom Verein bezahlt !
Titel: Re: Elly
Beitrag von: bluedog in 12.02.2017 - 22:51
sorry, ich wollts ja nur erwähnen.....      :icon_e_wink:
ich hoffe das beste für die liebe maus....
Titel: Re: Elly
Beitrag von: dani599 in 13.02.2017 - 07:26
Zitat von: Anna in 12.02.2017 - 21:19
Zitat von: Karo in 12.02.2017 - 20:40
dieses Mädl wird laufen

Da bin ich mir auch sicher, die Maus will endlich wieder richtig leben und Hund sein ! Nur es wird Zeit brauchen und es ist vergeudete Zeit im Käfig in der Klinik.
Selbst wenn sie anfänglich einen "Frontrolli" braucht - ich bin optimistisch genug um zu behaupten dass sie ihn in Zukunft nicht mehr brauchen wird.
Elis ist kein Pflegefall - sie kann ihre Geschäfte selbständig erledigen !!! Einzig ihre Vorderbeine wollen dzt. noch nicht so wie sie (und auch wir) es gern möchten !!!
Wer hat Platz und Möglichkeit ihr eine Pflegestelle anzubieten ??? Ideal wäre Haus mit Garten ohne viele Stufen. Rolli - hoffentlich nur für eine Weile - wird natürlich vom Verein bezahlt !

Weiß man denn schon was sie zu Kind & Katz sagt?

Ebenerdiges Haus ohne Stufen mit Garten gäbe es bei mir...
Titel: Re: Elly
Beitrag von: lancaster in 13.02.2017 - 08:36
ich wünsche es ihr von Herzen. Denn wenn es nach mir gegangen wäre, würde sie jetzt statt Cindy im Garten bellen. Sie sind sich auch ähnlich. Aber meine Familie hat sich quergelegt, die Unsicherheit war ihnen zuviel. Muss ich akzeptieren. Und nachdem doch alle arbeiten, Schule und FH absolvieren, müssen die Hunde auch einige Stunden allein sein können, das ist bei einem Handikap Hund schon ein Problem.
Alles alles Gute für Elly.
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Mitzi in 13.02.2017 - 18:59
Sie ist so hübsch und genau mein Fall.
Bei einer liebevollen PS wird sie wieder laufen, ganz bestimmt

Wenn ich da so an schrotty/Robbie denke. So Arg war er beinand, könnte nicht gerade aus laufen und nur in Schneckentempo...Und ich glaub nach 2 Monaten bei mir hat er dann einem liebevollen fixplatz bekommen

Ich würd der Maus so gerne helfen.leider geht's einfach nicht und sie wäre auch zu groß für meinen nalo
Titel: Re: Elly
Beitrag von: newfamily2 in 18.02.2017 - 11:28
Ist schon iregndwo ein Platz für sie in Sicht?
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Anna in 18.02.2017 - 21:31
Zitat von: newfamily2 in 18.02.2017 - 11:28
Ist schon iregndwo ein Platz für sie in Sicht?

Leider nein  :not: :not:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: dani599 in 19.02.2017 - 07:32
Zitat von: dani599 in 13.02.2017 - 07:26

Weiß man denn schon was sie zu Kind & Katz sagt?

Ebenerdiges Haus ohne Stufen mit Garten gäbe es bei mir...

Anna, kannst du mir schon was dazu sagen?  :105: :)
Titel: Re: Elly
Beitrag von: julia1405 in 19.02.2017 - 08:33
Zitat von: dani599 in 19.02.2017 - 07:32
Zitat von: dani599 in 13.02.2017 - 07:26

Weiß man denn schon was sie zu Kind & Katz sagt?

Ebenerdiges Haus ohne Stufen mit Garten gäbe es bei mir...

Anna, kannst du mir schon was dazu sagen?  :105: :)
Ruf Anna bitte an, das wäre wahrscheinlich am einfachsten.
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Ilse in 20.02.2017 - 17:48
Elly könnte schon lange die Klinik in Brünn verlassen. Was sie jetzt noch an Behandlungen braucht bzw. bekommt, ginge auch auf einer Pflegestelle. Dr. Tomek meint, dass Elly bestimmt wieder normal gehen wird können. Also kein aussichtsloser Fall! :]
Als Unterstützung für die Vorderbeine könnte man Elly ev. auch Bandagen geben.
Bei www.tierschuh.at sieht man, was es alles für Möglichkeiten für behinderte Hunde gibt.

Wer kann ein Plätzchen für die unkomplizierte Hündin bieten?
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Petra-Hasi in 20.02.2017 - 19:51
Hoffe das Ilses Zeilen mithelfen das die liebe Elly doch ein Platzerl ergattern kann.
Ihre "Behinderung" ist ja nicht für immer sondern nur vorrübergehend und sie braucht nur mehr ein wenig
Zeit,hat ja schon soooo viel geschafft.Der Rest wird auch noch. :113:

Auf ein schöneres Umfeld,mit Menschen die sie liebhaben und ihr dabei ein wenig helfen. :kacsint2:
Drück dir dir Daumen Süsse. :11: :54: :54: :54:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Mitzi in 20.02.2017 - 21:01
 Das keiner einen Platz hat für die hübsche.  :grave:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: _sabriinaa in 21.02.2017 - 01:13
Das gibts ja nicht dass niemand ein Platzerl frei hat für die hübsche Elly :(
Titel: Re: Elly
Beitrag von: newfamily2 in 25.02.2017 - 15:37
Nicht? Wir halten weiter gaaanz fest die Daumen  :53: :54:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: julia1405 in 01.03.2017 - 10:12
Noch immer wartet Elly auf einen Pflegeplatz  ;(
Titel: Re: Elly
Beitrag von: andy und sabine in 01.03.2017 - 10:38
was genau benotigt elly.? Kann sie Stiegen steigen? Gewicht? Verträgkichkeit? Behandlungen?
gibt es neue Infos?
Titel: Re: Elly
Beitrag von: NinaSnoopy in 05.03.2017 - 13:52
Ich hoffe sie findet bald eine Pflegestelle...ich liebe ja alle Hunde aber die "Hütis"  habens mir ja besonders angetan und ich könnt heulen weil ich einfach nicht helfen kann bzw. darf.(die Eltern haben halt das letzte Wort solangs eine finanzieren)..so eine hübsche und liebe geduldige Maus...ich wünsch ihr wirklich alles alles Gute und das sich bald wer findet.
Titel: Re: Elly
Beitrag von: julia1405 in 05.03.2017 - 14:37
Elly darf bald auf eine Pflegestelle.  :be happy:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: xenia 7 in 05.03.2017 - 16:32
yesssssssssssssssss  da freu ich mich aber.... :8: :8: :8: :8: :8: :69: :69: :69: :69: :69: :69:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: newfamily2 in 05.03.2017 - 18:08
Super! DANKE!!! :be happy: :happy fourth: :be happy:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: andy und sabine in 05.03.2017 - 19:03
 :113:Danke an die Pflegestelle
Titel: Re: Elly
Beitrag von: claudianet in 06.03.2017 - 07:39
Super  :113:  da wird die Genesung noch schneller voranschreiten
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Anna in 11.03.2017 - 22:37
Elly/Elis ist - nachdem sie seit Mittwoch in Wien "zwischengeparkt" war - heute endlich auf ihrer Pflegestelle in Salzburg angekommen  :be happy:

Sie hatte das Glück dass sich eine gaaanz liebe Pflegemama in sie verschaut hat und sie jetzt endlich auch Familienleben kennenlernen darf und jegliche Unterstützung zur gänzlichen Genesung bekommen wird. Danke Maria dass du dich dieser Aufgabe stellst  :53:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: newfamily2 in 11.03.2017 - 22:38
 :happy fourth: :be happy:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: andy und sabine in 12.03.2017 - 06:34
 :113:
Welch tolle Nachrichten!!! Danke
Titel: Re: Elly
Beitrag von: bluedog in 12.03.2017 - 10:01
das freut mich sehr für Elly, danke !     :))
wäre schön wenn über ihre fortschritte berichtet würde....   
Titel: Re: Elly
Beitrag von: marylou in 12.03.2017 - 17:52
Wie ihr ja von Anna schon wisst,hat Elly(Elis) seit gestern eine Pflegestelle und zwar bei mir.Die traurige Geschichte von Elis ist mir seit Wochen nicht mehr aus dem Kopf gegangen.Ich habe sehr gut überlegt ob ich dieser Aufgabe und Verantwortung gewachsen bin und habe mit meiner Freundin Inge Baminger,sie ist Therapeutin, darüber geredet. Inge unterstützt mich schon seit zwei Jahren immer wieder mit meinen Plegehunden,wenn diese Phsychische oder physchische Probleme haben.Durch die therpeutsche Unterstützung(wurde mit Anna besprochen) von Inge, habe ich Elis zu uns geholt.Da war dann auch noch die Überlegung,wie wird es mit meinen Hunden gehn,wie werden sie und Elis reagieren.Sehr zu meiner Freude war die Zusammenführung mehr als Problemlos,so habe ich jetzt auch noch die Unterstütung von meinem Hunderudel,besser kann es ja gar nicht mehr gehen.Da ich viel auf die Hundefreilaufwiese gehe,sind meine Hunde auch körperlich beeinträchtigte Hunde gewohnt.Elis ist nicht nur eine wunderschöne sondern auch eine sehr liebevolle verschmuste Hündin,in die man sich sofort verliebt.So jetzt noch ein paar Fotos und später auch noch ein Video von Elis
Titel: Re: Elly
Beitrag von: marylou in 12.03.2017 - 17:58
Elis hatte heute bereits ihre erste Therapiestunde.Sie hat super brav mitgemacht und war dann sehr entspannt und müde.Ich werde natürlich über den weiteren Verlauf bzw. Erfolge berichten.
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Jessy+Chilly in 12.03.2017 - 18:06
Zuckersüss ist sie ,und ich freu mich sehr dass sie zu dir durfte und so tolle und kompetente Therapie bei dir erhält. Von Liebe und hundegerechtem Leben gar nicht zu reden ,super von dir und super für Elis/ Elly  :113: :113: :113:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Ilse in 12.03.2017 - 18:10
Eine bessere Pflegestelle hätte Elly gar nicht bekommen können! :113:

Danke! :113:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: andy und sabine in 12.03.2017 - 18:29
Vielen herzlichen Dank und daumen sind gedrückt das diese wunderschöne Hündin bald problemlos mit allen 4ern umherlaufen kann ❤
Titel: Re: Elly
Beitrag von: newfamily2 in 12.03.2017 - 18:31
Vielen Dank - besser hätte sie es nicht treffen können! Ich wünsche euch alles alles, alles Gute und freu mich schon auf weitere Berichte! :53: :53: :54:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Mitzi in 12.03.2017 - 18:38
Mei das ist ja wirklich ein Lottosechser für Elis. Ich danke dir. Ich wünsche euch gute und baldige Genesung :54:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: bluedog in 12.03.2017 - 18:48
wunderbar, danke dass du dich getraut hast !     
sie ging mir auch nicht aus dem kopf und ich bin sehr froh, dass sie bei dir den richtigen platz gefunden hat.    :8:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Fennek in 12.03.2017 - 19:15
Danke Maria für euer großes Herz und euren Einsatz! Elly hat bei euch den Himmel auf Erden und ich wünsche euch sehr, dass die Maus bald Fortschritte machen kann, nachdem sie nun in einer Familie leben darf, wo mit ihr geübt wird und sie sich natürlich auch psychisch so geborgen fühlen darf.
DANKE!!!!!  :be happy: :77:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Sita in 12.03.2017 - 19:45
hier auch noch einmal ein großes DANKESCHÖN  :53: - bei dir ist die liebe und freundliche Elly  :8: ja bestens aufgehoben.
ich wünsche euch alles gute und fortschritte bei der genesung  :54: und freu mich auf weitere berichte  :115:

hier sind die Elly-videos:

https://youtu.be/RFPHwh9slk4

https://youtu.be/uHSTbtnlWmg

lg, melitta
Titel: Re: Elly
Beitrag von: marylou in 12.03.2017 - 20:06
Danke für so viel Lob und die guten Wünsche,ich werde ja noch ganz rot.......gut das ihr mich nicht sehen könnt :)).Das größte Dankeschön gehört jedoch Inge,ohne ihr wäre das nicht möglich,da ich keine Erfahrung mit behinderten Hunden habe. DANKE INGE  :8:Elis ist somit auch eine Bereicherung für mich.Ich darf durch sie Erfahrung sammeln und dazu lernen. Danke Elis  :113: Ich wünsche mir auch,dass sie wieder auf alle 4 Beine kommt.
Titel: Re: Elly
Beitrag von: verena und seppi in 12.03.2017 - 20:52
Oh danke das du die süße Maus zu dir genommen hast du bist wirklich ein Engel!!! Bei deiner Pflege wird sie bestimmt bald besser laufen können. Die Videos sind total süß, sie ist sehr bemüht ! Von hinten sieht sie ja aus wie ein kleines Känguru  :8: :8:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: marylou in 13.03.2017 - 16:21
Melitta war so lieb und hat uns den Gymnastikball mitgegeben,den wir heute gleich bei der zweiten Therapiestunde zum Einsatz brachten.Elis hat auch heute wieder super mitgemacht,sie hatte sichtlich Freude daran,denn sie teilte immer wieder Küsschen aus. Elis ist eine so unkomplizierte Hündin,mit der es Spaß macht zuarbeiten, sie geniesst es förmlich,dass man sich mir ihr beschäftigt.Nach der Therapiestunde bedankt sich Elis immer mit ein paar Küsschen und Kuscheleinheiten.Elis ist immer ,trotz ihres Handycaps,lustig verschmust und einfach nur lieb.Da können wir Menschen uns ein Bespiel nehmen.
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Renate058 in 13.03.2017 - 18:57
Danke dass ihr die liebe Elly bei euch so liebevoll aufgenommen habt und so toll mit ihr übt !
Bin ganz sicher dass sie wieder auf 4 Beinen wird laufen können!
Es ist so schön dass Elly jetzt geliebt wird ... man sieht dass sie sich bei euch sehr wohl fühlt.
Geduld und viel Liebe ist so wichtig bei einem behinderten Hund!

Ja ich kann auch bestätigen dass ein behinderter Hund eine Bereicherung ist ... ich lerne von Hopi jeden Tag so viel ... dass sie
trotz Behinderung ganz viel Freude am Leben hat, dass sie beim Üben fröhlich ist und immer voll Freude mit den anderen
Hunden spielt und sich nicht unterkriegen läßt. Und sie ist, so wie Elly, eine Schmusemaus die ganz viel kuschelt   :8:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: andy und sabine in 14.03.2017 - 10:51
Eine Traumhündin????Sie wird durch eure Liebe und der tollen Betreeung " bald" wieder auf 4 Beinen unterwegs sein.Schön zu sehen welch Freude sie beim Training hat ..Mona Lisa war immer alles andere als entspannt dabei gewesen als wir mit ihr zur Behandlung mussten
Titel: Re: Elly
Beitrag von: lancaster in 15.03.2017 - 07:56
Ich schließe mich der Freude meiner Vorschreiber/innen an, ich habe diese Beiträge immer sehr verfolgt und selbst 100mal überlegt, aber meine Familie hat da nicht mitgezogen und die hätte ich natürlich dazu gebraucht. Darf ich fragen, warum sie auf einem Bein einen Stützverband hat und dies auch gewinkelt ist und das andere nicht?
Titel: Re: Elly
Beitrag von: marylou in 15.03.2017 - 14:24
Zitat von: lancaster in 15.03.2017 - 07:56
Ich schließe mich der Freude meiner Vorschreiber/innen an, ich habe diese Beiträge immer sehr verfolgt und selbst 100mal überlegt, aber meine Familie hat da nicht mitgezogen und die hätte ich natürlich dazu gebraucht. Darf ich fragen, warum sie auf einem Bein einen Stützverband hat und dies auch gewinkelt ist und das andere nicht?

Das ist kein Stützverband,Elis ist mit diesem Verband gekommen,sie hat an beiden Seiten der Pfote eine Verletzung bzw. hat sich da aufgelegen.Es heilt zum Glück schon recht gut.
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Ilse in 15.03.2017 - 14:44
Vielleicht würde eine Stützbandage auch helfen.
Eure Therapeutin kann euch da bestimmt auch beraten.

Diese Bandagen gibt es bei www.tierschuh.at
Mirjam Mader ist eine ganz tolle Spezialistin und ich kann sie wirklich nur empfehlen. Unser Verein hat schon öfter ihre Dienste in Anspruch genommen. :))

Titel: Re: Elly
Beitrag von: marylou in 15.03.2017 - 15:11
Zitat von: Ilse in 15.03.2017 - 14:44
Vielleicht würde eine Stützbandage auch helfen.
Eure Therapeutin kann euch da bestimmt auch beraten.

Diese Bandagen gibt es bei www.tierschuh.at
Mirjam Mader ist eine ganz tolle Spezialistin und ich kann sie wirklich nur empfehlen. Unser Verein hat schon öfter ihre Dienste in Anspruch genommen. :))



Danke Ilse für deinen Tipp,unsere Therapeutin sucht bereits nach einer Bandage bzw.Orthese.Es ist zuerst aber mal wichtig,dass die Verletzung abheilt. Inge wird demnächst auch einen Bericht über die therapeutischen Maßnahmen und bereits ganz kleinen Fortschritte schreiben.
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Ilse in 15.03.2017 - 15:24
Das wäre so schön, wenn Elly wieder richtig gehen könnte!

Inge - deine Therapeutin - wird sich bestimmt mit Mirjam zusammen reden können.

Eine Bandage hätte ich sogar noch bei mir, aber eine wird Elly nicht helfen!

Wenn die Scheuerwunden abgeheilt sind, dann kann es ja nur noch besser werden!
Auf Erfolgsberichte warten hier bestimmt ganz Viele! :be happy:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Karo in 15.03.2017 - 17:19
Braucht sie eine Orthese oder "reicht" vielleicht eine TSM-Bandage?
Titel: Re: Elly
Beitrag von: marylou in 16.03.2017 - 18:06
Zitat von: Karo in 15.03.2017 - 17:19
Braucht sie eine Orthese oder "reicht" vielleicht eine TSM-Bandage?

Es reicht zur Zeit eine Bandage,Sie bekommt auch einen Frontrolli,damit wir leichter Ausflüge machen können. :113:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Diana_N in 16.03.2017 - 18:43
Zitat von: marylou in 16.03.2017 - 18:06
Zitat von: Karo in 15.03.2017 - 17:19
Braucht sie eine Orthese oder "reicht" vielleicht eine TSM-Bandage?

Es reicht zur Zeit eine Bandage,Sie bekommt auch einen Frontrolli,damit wir leichter Ausflüge machen können. :113:


:113: Frontrolli ,das wäre ja volle cool ! Auch ich sage " Danke " das du die Maus bei Dir beherbergst . Jetzt kann es nur noch Aufwärts gehen .

glg Diana
Titel: Re: Elly
Beitrag von: andy und sabine in 16.03.2017 - 19:56
Mit dem Rolli wirds ordentlich gas geben können :113:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: marylou in 17.03.2017 - 12:41
Elly(Elis)  zeigt uns Lebensfreude pur,sie spielt gerne,soweit sie es kann, mit meinen Hunden.Heute Vormittag habe ich einige Videos gemacht,die später Melitta für mich einstellt. Ihr werdet alle staunen,was für eine Freude Elis hat.Ich bin so stolz auf sie und auch auf meine Hunde,die sind sowieso der Wahnsinn.Mit dem Rolli ,den sie hoffentlich nur vorübergehend braucht,wird sie dann sicher Gas geben. :113: :be happy:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Sita in 17.03.2017 - 12:56
hier sind die videos zu sehen  :4:

https://youtu.be/PWJl8Zq_74E

https://youtu.be/rhSe71I2jDA

https://youtu.be/XGs1zHNzuW0

https://youtu.be/zpGpQuJiztg

soooo eine liebe truppe!  :8: :8: :8:
du kannst wirklich stolz sein auf deine wauzis und auch auf dich! - dass sie so freundlich und glücklich sind, liegt wohl
auch an ihrer "hundemama"  :115:

und ein paar fotos:



Titel: Re: Elly
Beitrag von: andy und sabine in 17.03.2017 - 13:29
Du hast ja relaxte und friedliche Hunde????Das tut Elly gut wie man sieht, das Video wo sie zum Spielen beginnt...Lebensfreude pur....❤
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Renate058 in 17.03.2017 - 17:41
Bin total begeistert wie gut sich Elly mit deinen Hunden versteht, Maria, und wie fröhlich sie spielt!
Deine Hunde sind alle so lieb und freundlich zu Elly, freu mich so für Elly dass sie jetzt bei euch so ein schönes Leben haben darf   :53:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: marylou in 21.03.2017 - 14:21
Da die Therapeutin von Elly nicht im Forum vertreten ist,stelle ich ihren Therapiebericht ein.

KurzfassungTherapiebericht von 12.03.2017 bis 20.03.2017

Nach dem Kennenlernen von Elly wurde das Bewegungsausmaß,die Bemuskelung(bzw. das Nichtvorhandensein von Muskeln an der Vorderhand) und der Muskeltonus festgestellt.Alle Gelenke der Vorderbeine sind in unkorrekten Stellungen.
Als Haupttraumastelle wurde die Halswirbelsäule und der obere Teil der Brustwirbelsäule festgestellt,in diesem Bereich gibts auch Schwellungen.
Auf der rechten vorderen Seite konnte ab Wirbelsäule keine motorische und keine sensorische Nervertätigkeit festgestellt werden.Die Gelenke des rechten Vorderbeins sind in starken Fehlstellungen.
Auf der linken Seite scheint es Spuren von motorischen Nervenaktivität von der WS bis zum Schulterblatt zu geben,weiter leider nicht.Hier ist vor allem das Karpalgelenk stark überdehnt und Knochenzuwachs gibt´s hier auch.Sensorisch wurde keine Aktivität festgestellt.

Elly hat 2 Tage hintereinander BodyTalk Balancen und andere Therapien,danach gibt´s einen Ruhetag.

Mittlerweile benutzt Elly ihr linkes Schulterblatt vermehrt,bringt das Schulterblatt,das Schultergelenk und beginnend auch den Ellbogen in die richtige Position,zur großen Freude versucht sie auch das linke Vorderbein nach vorne zu strecken.

Auf der rechten Seite sind die Gelenke jetzt in deutlich besseren Stellungen,das Ellbogengelenk nicht mehr so verkürzt und auch das Karpalgelenk nähert sich einer korrekteren Stellung an.

Auf der linken Seite ist heute erstmalig ein Ansatz von Bizeps bemerkt worden.(freufreu)
:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)

So das war der Therapiebericht von Inge Baminger.Ich freue mich sehr über die kleinen (großen) Fortschritte und das in nur einer Woche.Es wäre schön,wenn es so gut weiter gehen würde.

Titel: Re: Elly
Beitrag von: LindaC in 21.03.2017 - 14:37
Elly ist aber eine ganz brave Patientin  :41:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Ilse in 21.03.2017 - 16:32
Das sind aber ganz tolle Fortschritte!  :113:

Bin ganz begeistert! :]
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Mitzi in 21.03.2017 - 18:16
Super. Weiterhin viele viele Fortschritte.
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Anna in 21.03.2017 - 20:56
Elly hätte es nicht besser treffen können - eine Superpflegemama und offensichtlich eine ganz bemühte, sehr kompetente Therapeutin.
Ich bin optimistisch dass Elly, da sie auch selbst will und brav mitmacht, bald wieder auf alle vier Beine kommt  :pee:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: dandy in 22.03.2017 - 06:52
Freu mich für Euch. Sooo klein sind die Fortschritte aber nicht, das muß man sich erst vorstellen, was Ihr (Du, Elly und die Therapeutin) da leistet. Hut ab.  :enjoying:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Karo in 22.03.2017 - 10:16
Elis ist so ein Prachtmädel, weiter so :-)
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Martina68 in 22.03.2017 - 13:42
Gut gemacht, Elly, weiter so! :clap:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Ilse in 24.03.2017 - 21:26
Für Elly ist heute die Rechnung aus der Klinik in Brünn eingelangt! :109:
3.230,- Euro! :not speak:

Ja, Elly war leider sehr lange in der Klinik, das kostet halt sehr viel Geld.
Aber was tut man nicht alles, damit Elly wieder ihr Leben geniessen kann! Und sie beweist es uns schon mit ihren Fortschritten!
Titel: Re: Elly
Beitrag von: marylou in 25.03.2017 - 18:05
So wie fange ich jetzt an,ich kann es kaum in Worte fassen,wie sehr ich mich freue,dass der liebenswerten Elly geholfen wurde bzw. immer noch geholfen wird. Ein riesengroßes  DANKE an den Verrein Animalhope,der zurecht diesen Namen trägt.Es wird so vielen armen Hunden/Katzen geholfen,nie wird weg gesehen,jeder Hund/Katze bekommt seine Chance. Elly bedankt sich auf ihre Weise,sie hat einen starken Willen,möchte es allen zeigen,dass sie wieder auf allen vier Beinen laufen möchte. Elly zeigt mir täglich ihre Freude und kann vom Kuscheln nie genug bekommen.Sie geniesst auch ihre Therapiestunden,sie sieht es mehr als Spiel und Beschäftigung und danach wird auch noch mit der Therapeutin gekuschelt.Ich geniesse auch jeden Tag mit der zauberhaften Elly,von der man viel lernen kann,denn sie ist immer fröhlich und zufrieden,mit dem was sie kann und denkt nicht darüber nach was sie nicht kann.Ich bin froh,dass ich Elly in dieser Zeit begleiten darf und sie mir anvertraut wurde. :be happy: :108:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Sita in 25.03.2017 - 22:19
es gibt zwei neue videos von Elly - sie ist so lieb! :8: :8: :8:

spass bei der therapiestunde:
https://youtu.be/6QSpa_8wfCw

kuscheln mit der therapeutin nach der therapie:
https://youtu.be/oe0dp9ul-5s

alles gute weiterhin  :54: :54:
lg
melitta
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Sita in 25.03.2017 - 23:19
wenn ich sehe, was die tierarztkosten ausmachen, wird mir schwindlig  :43: - allein die aktuellen notfelle Elly, Marley, das katzi Scratchy...
- alle haben es verdient, dass ihnen geholfen wird und wie man bei Elly sieht, lohnt sich der aufwand wirklich!
ich bin so froh, dass sie dank animalhope bei ihrer genesung unterstützt und hoffentlich wieder ganz gesund werden! ein großes dankeschön dafür!  :53:
ein kleiner beitrag zu den TA-kosten ist unterwegs.
lg, melitta
Titel: Re: Elly
Beitrag von: marylou in 31.03.2017 - 13:26
Zur gr0ßen Freude hat Elly auch in der zweiten Therapiewoche Fortschritte gemacht.Nicht nur dass sie allgemein viel aktiver ist,sie arbeitet nach wie vor mit großer Freude und Begeisterung mit. Am auffälligsten ist,dass sie in dieser Woche das linke Schulterblatt und den linken Oberarm und auch den linken Ellbogen häufig einsetzt.In der Bauchlage stützt sie sich bereits regelmäßig auf das linke Ellbogengelenk auf.Das linke Schulterblatt hat bereits eine dünne Muskelschicht und auch am Oberarm ist stetes Muskelwachstum bemerkbar.Rechts sind die ersten Anzeichen von Muskelfasern am Oberarm gefunden worden. Das war der Kurzbericht 2. Woche 19.03.2017 bis 25.03.2017.
Auch in der vergangenen Woche hat Elly Fortschritte gemacht,mehr dazu wird wieder von der Therapeutin berichtet.  Videos von heute werden später wieder von Melitta eingestellt,ich kanns ja leider nicht.
Titel: Re: Elly
Beitrag von: dandy in 31.03.2017 - 13:56
Na da freuen wir uns doch gleich mit, dass die Maus solche Fortschritte macht.
:36: :36: :36:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Sita in 31.03.2017 - 14:18
hier sind die videos von der tapferen maus  :8:

https://youtu.be/KHIlo0W5aVs

https://youtu.be/3kSrs99CGWk
Titel: Re: Elly
Beitrag von: nuffl in 31.03.2017 - 14:27
ma i gfrei mi soooo sehr für elly!
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Chiquita28 in 31.03.2017 - 15:04
Großartig! Es ist so schön, Ellys tolle Entwicklung zu sehen :) Danke dass ihr das alles ermöglicht wird!
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Renate058 in 31.03.2017 - 19:26
Das sind ja tolle Fortschritte  !!!  Weiter so tapfere kleine Elly  !
Titel: Re: Elly
Beitrag von: marylou in 03.04.2017 - 19:38
Inges Therapiebericht Woche 3 (26.03-1.04.2017)

Zu unserer Freude macht Elly weiterhin große Fortschritte.Wenn man am Ende der dritten Woche ihre Art sich fortzubewegen mit der ersten Woche vergleicht,merkt man die große Veränderung.Anfangs bewegte sie sich im Stil eines Kängaruh,jetzt erinnert sie eher an einen Hasen,das heißt sie ist vorne tiefer und benützt das linke Ellbogengelenk,selten auch das rechte.
Der Muskelzuwachs an der linken Seite hält an und Elly benutzt auch jede Muskelfaser- sie ist eine fleißige Trainiererin - klarerweise
fehlt ihr noch die Kraft.Auch am rechten Oberarm gibts ein paar mehr Muskelfasern.Es fällt auf,dass Elly den linken Unterarm jetzt bereits manchmal in der korrekten Lage halten kann!
Wir freuen uns schon auf den Rollstuhl,Elly tut es sicher gut,wenn sie mal richtig laufen kann.In der korrekten Haltung,das wird auch der Wirbeläule gut tun.
Die allerintensivste Therapiephase wird jetzt zu Ende gehen und wir wollen versuchen etwas zu reduzieren.
Liebe Grüße Inge


Ich bin sehr stolz auf "meine" Elly,sie ist echt etwas besonderes!
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Fennek in 03.04.2017 - 19:47
Einfach toll, was ihr da gemeinsam weiter bringt, großen Respekt!!!  :113:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: marylou in 10.04.2017 - 18:27
Es gibt wieder einen Kurzbericht von der Therapeutin.

Die beste Beschreibung des Zustandes und der Fortschritte die Elly macht sind auf dem von Maria am Sonntag, den 9.04.2017 gemachten Video allerbestens zu sehen. Elly spielt mit einem Hund und benützt ihr linkes vorderes Bein - so gut sie es bis jetzt kann.

Auch die Haltung des rechten Schulterblattes ist deutlich verbessert.Ihre Freude und Lebenslust.....
Die Schwerpunkte in dieser Woche lagen wieder beim Dehnen, Gelenkmobilisierung - vor allem der Schulterbereiche und dem gezielten Muskeltraining.
Die Halswirbelsäule und auch der obere Teil der Brustwirbelsäule sind in jeder Therapieeinheit wichtige Punkte.Ebenso der Kreuzbeinbereich.
Begonnen wurde auch ,vorsichtig,mit dem Karpalgelenk links,das sowohl einen Knochenzuwachs wie auch eine Fehlstellung aufweist.
Die Fehlstellung ist im Vergleich zu vor 3 Wochen schon merkbar besser.

So jetzt noch schnell ein kurzer Bericht von mir.

Elly überrascht mich täglich neu,sie ist schon viel aktiver,kommt von selbst auf die Chauch zum kuscheln.Das beste ist mir am Sonntag passiert.Ich war mit Elly kurz vor dem Haus,als plötzlich der kleine Hund ums Eck kam,beide verstanden sich auf Anhieb und so spielten sie kurz miteinander.Ich machte natürlich sofort ein Video.Elly zeigte bei dem Spiel,was sie schon alles mit ihrer linken Pfote kann und was noch viel schöner anzusehen war,war ihre Freude dabei.Ich lies jedoch kein zulanges Spiel zu,damit sie sich nicht selbst überfordert. So schön konnen Zufälle sein,das gerade zur richtigen Zeit der süße kleine Hund kam,er war der Hund vom Besuch einer Nachbarin. Video vom lustigen Spiel folgt.
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Ilse in 10.04.2017 - 19:45
Dass Elly so rasch und große Fortschritte macht, hätte wohl auch niemand geahnt! Das motiviert natürlich dich und auch die Therapeutin!
Wir möchten uns ganz herzlich bei Inge bedanken, die uns mit den Therapiestunden so entgegen kommt!  :113:Inge verrechnet nur 1/3 der Stunden!  :30:
Vielen, vielen Dank!  :113:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Sita in 10.04.2017 - 23:27
es ist einfach schön, die tollen fortschritte von Elly zu sehen   :113: - bin begeistert  :115:

hier sind die von Maria angekündigten videos:

https://youtu.be/XCxo7H1VGwg

https://youtu.be/W283Fy7sxwQ

auch von mir ein großes dankeschön an die therapeutin und natürlich auch an die pflegemama  :53:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Mimi in 11.04.2017 - 10:06
Es ist unglaublich schön Elly so voll Lebensfreude zu sehen. Irgendwie erinnert sie mich an ein Känguru  :]

Und das Zwergerl von den Nachbarn geht so toll mit ihr um. Wunderschön anzusehen die Beiden.
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Manu67 in 11.04.2017 - 11:49
So schön  :113:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Fennek in 11.04.2017 - 20:06
Toll, einfach nur toll. Und großes Kompliment an den vierbeinigen Spielgefährten von Elly. Er hält auch Einiges aus und genießt die Spielereien mit Elly sichtlich.  :be happy: :113:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Anna in 11.04.2017 - 21:15
Maria wie ich dir auch schon mehrfach telefonisch gesagt habe: Dass Elly so unglaubliche Fortschritte macht ist einzig und allein dir und Ingeborg zu verdanken. Sie hätte sich keine bessere und engagiertere  Pflegestelle finden können, sie hat wirklich ihren Lottosechser mit euch gemacht.
Tausend Dank an euch Beide  :53: :53:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: bluedog in 11.04.2017 - 23:01
das mit dem känguru stimmt....        :icon_lol:
sie steckt voller lebensfreude und die fortschritte sind toll....       :8:
sie hat wirklich glück gehabt dass sie zu euch durfte....      :))

eine frage - würden ihr vl. orthesen vorne helfen damit sie steh- und gehübungen machen kann ?
Titel: Re: Elly
Beitrag von: xenia 7 in 06.05.2017 - 11:38
Ich bin nur eine stille Mitleserin....und ein riesiger Fan von der hübschen....darf ich wissen wie es Elly geht..???
Die hübsche erinnert mich so sehr an meine Herzenshündin Xenia :8: :8: :8: ....ich wünsche mir so sehr das sie bald wieder laufen kann auf allen 4 Beinen......

glg Carmen
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Jordy in 06.05.2017 - 15:37
Es gibt ganz besondere Hundeseelen und Känguru-Elly gehört eindeutig dazu. Toll, was ihr und Elly geleistet habt, damit diese entzückende Hündin wieder auf die Beine kommt.  :113: Das kann man gar nicht wirklich in Worte fassen, aber man muss sich nur die Videos und Fotos von Elly ansehen, dann weiß man alles. Ich wünsch ihr von Herzen, dass sie weiterhin solche unglaublichen Fortschritte macht. Alles Liebe  :53: :103:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Karo in 06.05.2017 - 16:18
Zitat von: Karo in 15.03.2017 - 17:19
Braucht sie eine Orthese oder "reicht" vielleicht eine TSM-Bandage?

Titel: Re: Elly
Beitrag von: marylou in 06.05.2017 - 20:28
Danke Elly geht es bestens. Ja sie ist eine ganz besondere Hundeseele,die die Herzen vieler Menschen mit ihrem besonders lieben Wesen und einfach immer guten Laune im Sturm erobert,ganz besonders meine Nachbarn sind von ihr begeistert.Elly erinnert mich zur Zeit eher an einen Hasen,da sie bereits beide Ellbogen immer mehr zur Fortbewegung benützt.Nächste Woche werde ich auch wieder einen Bericht von unserer Therapeutin und wenn möglich auch wieder Videos einstellen. Bezüglich der Frage wegen Orthesen,das verneint unsere Therapeutin,da Elly keine Stehübungen bzw.Gehübungen machen darf,da sie noch viel zuwenig Muskulatur an den Schulterblättern hat. TSM-Bandagen haben wir.Den Hunderolli haben wir auch bereits,da muß aber die Begurtung geändert werden.Elly wird bereit gut an den Rolli gewöhnt,aber auch damit hat sie keine Probleme,sie macht einfach alles brav mit. Sie ist einfach nur toll.
Titel: Re: Elly
Beitrag von: marylou in 23.05.2017 - 14:17
Therapiebericht von 24.04.2017

Elly ist weiterhin eine begeisterte Trainiererin,die voller Freude mitarbeitet.
Ihre gesamte Körperkoordination hat sich verbessert- die Empfindlichkeiten im Kreuzbeinbereich und Hinterpfoten nehmen zusehens ab.Sie ist in der Bewegeung insgesamt sehr schnell.

In diesen 3 Wochen sind keine sooo großen Schritte zu verzeichnen,es ist jetzt eine Konsolidierungsphase mit kleinen Verbesserungen.

Elly hat die Koordination des linken Vorderfußes weiter verfeinert,sie kann jetzt während des Spielens den Vorderfuß nicht nur vorbewegen,sondern auch gezielt wieder zurückziehen.

Das  Muskelaufbautraining ist immer noch anstrengend,macht Elly aber viel Freude. Das Sitz- und neuerdings auch das Stehtraining sind jedoch noch deutlich anstrengender.Das Sitztraining wird teilweise mit Ball,teiweise auch frei gemacht.Das Stehtraining - dass Elly dazu ermuntern soll,die Hüfte wieder in der korrekten 90 Grad Winkelung zu halten und mehr und mehr Gewicht nach vorne (zb Ball bzw. Therapeutin) abzugeben.

Maria berichtet,dass die Wunden am rechten Karpalgelenk jetzt fast vollständig verheilt sind -ein Verband ist jedoch weiterhin nötig,da das Gelenk nicht in der korrekten Stellung ist, sondern gegenläufig und Elly sich daher- ohne Schutz -wieder aufwetzen würde.

Die Dehn-bzw. Mobilisationseinheiten genießt Elly meist sehr,außer beim Schultergelenkt - ist sie sehr entspannt.

Ich habe versucht mit 2 Therapieeinheiten pro Woche auszukommen,musste allerdings feststellen,dass das Ellys rechten Ellbogengelenk nicht wirklich bekommt,es braucht offensichtlich noch die intensive Dehnung und Mobilisation.

Maria und ich waren sooo begeistert als der Rollstuhl für Elly kam.Leider war die Begurtung für Elly nicht geeignet bzw.nicht brauchbar.Wir haben viel Zeit mit tüffteln und probieren und fachkundiger Hilfe zugebracht - noch sind wir nicht zufrieden - es wird wohl noch ein Weilchen dauern bis Elly im Rollstuhl zu sehen sein wird. Ihre nicht vorhandene Brustmuskulatur machen es so schwierig,sie einerseits nicht zuviel Druck durch die Begurtung auszusetzen,ihr andererseits aber genügend Unterstützung im Brustbereich/Brustbein/Schlüsselbeinbereich zu geben.Natürlich darf es auch keinen Druck im HWS Bereich geben.
Titel: Re: Elly
Beitrag von: marylou in 23.05.2017 - 14:41
Therapiebericht vom 14.05.2017

In dieser Woche waren wir zweimal beim Tierarzt,da Elly von Sonntag auf Montag eine starke Hautveränderung mit starkem Juckreiz hatte.Der Tierarzt vermutete allerlei Verschiedenes und testete auf Milben und sonstige Plagegeister,was sich nicht bewahrheitete.Danach vermutete er bakterielles Geschehen welches mittels einer Antibiotikaspritze therapiert wurde.Ellys Juckreiz verschwand daraufhin auch sehr schnell.Eine Blutabnahme wurde gemacht.

Beim zweiten Tierarztbesuch wurde  der Blutbefund besprochen,der keine gröberen Besonderheiten aufwies.
Zur Unterstützung der Darmflora ersuchte ich ich um ein Schutzmittel. Elly bekam auch Vit B

Am Samstag gabs wieder Therapie und ---Premiere ---wir konnten erstmalig den Rollstuhl für Stehübungen verwenden... ganz großes freufreu. Elly genießt es. :113:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: dackelbein in 23.05.2017 - 15:00
Eure unermüdlichen Bemühungen sind bewundernswert.  :53: Ich wünsche es Elly und Euch, daß es weiterhin Besserung gibt!  :54: :54: :54:
LG
Brigitte
Titel: Re: Elly
Beitrag von: nuffl in 23.05.2017 - 15:23
ich les eure berichte so gern - ihr und elly macht das so unglaublich gut!  :)
Titel: Re: Elly
Beitrag von: bluedog in 23.05.2017 - 17:53
von welchem hersteller ist der rolli ?
sieht etwas sperrig aus... ?
ich kenne das mit dem rumbasteln, irgend ein teil ist meist suboptimal, und da werkelt man dann dran rum.

schön dass ihr immer wieder fortschritte macht, die kleinen "rückschläge" gehören halt leider auch dazu, aber es wird trotzdem weiter aufwärts gehen.
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Sita in 23.05.2017 - 21:20
habe mir grade gedacht, ich muss einmal nachfragen, wie es Elly geht - und siehe da, es gibt schon einen bericht   :1: - danke!!!
ihr seid großartig und es ist toll, dass ihr euch so unermüdlich und geduldig um sie bemüht, auch die ganz kleinen fortschritte
zählen!
ich wünsche euch und Elly weiterhin alles alles gute  :54: :54: :54:
lg, melitta
Titel: Re: Elly
Beitrag von: dandy in 24.05.2017 - 06:58
Wahnsinn, was Ihr für Arbeit reinsteckt. Ihr seid einfach toll. Und die kleine Maus auch.  :41:
Wir wünschen Euch, dass Eure Bemühungen weiterhin durch Fortschritte belohnt werden.  :63:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: marylou in 24.05.2017 - 08:40
Zitat von: bluedog in 23.05.2017 - 17:53
von welchem hersteller ist der rolli ?
sieht etwas sperrig aus... ?
ich kenne das mit dem rumbasteln, irgend ein teil ist meist suboptimal, und da werkelt man dann dran rum.

schön dass ihr immer wieder fortschritte macht, die kleinen "rückschläge" gehören halt leider auch dazu, aber es wird trotzdem weiter aufwärts gehen.


Der Rolli kommt aus Deutschland.Der Rolli ist super leicht,in Höhe und Länge verstellbar und ist nicht "sperrig". Er hat übrigens auch das Verreinskonto geschont,selbst die Änderung der Gurte muß nicht bezahlt werden. Das die Begurtung für Elly nicht passt,da kann der Rolli nichts dafür. Was Elly betrifft,haben wir keine "Rückschläge", es geht immer noch "Bergauf"wenn jetzt auch nicht mehr in so großen Schritten. Elly ist jetzt erst zwei Monate bei uns und hat in dieser kurzen Zeit enorme Fortschritte gemacht,über die sich unsere Therapeutin und ich wahnsinnig freuen und nicht für möglich hielten.
Zum Schluß noch. Wir hoffen immer noch,dass der Rolli nur als Übergang und  Unterstützung gebraucht wird und dafür ist er perfekt.
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Renate058 in 24.05.2017 - 10:03
Fein dass ihr jetzt mit Elly im Rolli Stehübungen macht, Daumen und Pfoten sind fest gedrückt dass Elly wieder laufen lernt (ohne Rolli)!

Unsere Hopi liebt ihren Rolli, sie läuft damit schneller als unsere Hunde mit 4 gesunden Pfoten ... wir üben aber auch mit Hopi regelmäßig und sie kann ein paar Schritte ohne Rolli machen  !
Titel: Re: Elly
Beitrag von: marylou in 16.06.2017 - 13:52
So,es gibt wieder einen Kurzbericht von der Therapeutin.

In den letzten 3 Wochen lag der Hauptschwerpunkt natürlich weiterhin auf der Mobilisation.
Zur großen Freude konnten wir bemerken,dass sich die ersten Muskelfasern am Brustbein bilden.Auf der linken Seite scheint es etwas schneller zu gehen,dh das linke Schultergelenk ist schon deutlich stabiler geworden.Elly benutzt ihr linkes Vorderbein ja ausgiebig und es scheint,dass sie bis zum Karpalgelenk die Bewegung steuern kann,entsprechend der bis jetzt vorhandenen Muskulatur.

Es ist hocherfreulich,dass die Natur es überhaupt schafft,bei einem Hund der gar keine Bemuskelung hatte doch noch ein paar Muskelfasern hervorzuzaubern.

Maria berichtet,dass Elly im Garten beim Schnüffeln vorne auf den Ellbogen robbt,ja auch auf dem rechten.Sie kann den Oberarm,wenn sie langsam genug unterwegs ist,jetzt kontrolliert nach vorne holen. - raus aus  der "Flügerlstellung", rein in eine viel geradere.Das Ellbogengelenk rechts ist schon viel beweglicher geworden,dh zur Zeit sind ca.90 Grad möglich.

Das Stehtraining im Rollstuhl ist für Elly nach wie vor sehr anstrengend,trotzdem macht sie voller Freude mit. :113: :108:

Jetzt noch ein Bericht von mir.

Da sich Elly schon viel kontrollierter bewegt,lass ich sie viel häufiger mit meinen Hunden spielen,die sehr vorsichtig mit Elly umgehen.Elly spielt am liebsten mit der Laika (Vazka),die lässt einfach alles mit sich machen :113:
Heute gelang mir ein tolles Video,wo Elly mit Laika spielt und die Mona mit der Pflegehündin Megy. Ich darf mich schon sehr glücklich schätzen,dass ich so tolle Hunde habe. :be happy: Video folgt :))
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Sita in 16.06.2017 - 16:45
Elly ist so ein lieber schatz :8: :8: - unglaublich, was sie schon geschafft hat!  weiterhin alles gute wünsch ich euch! :54:

video:  https://youtu.be/rNFEQb9Z_Qw
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Sita in 16.07.2017 - 13:33
 damit Elly nicht ganz in vergessenheit gerät  :pee:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F29803690wl.jpg&hash=8c4dbcd820a82c5acd0aaf213b5efa753ccaf60b)
Elly am Wallersee  :8: :8:

und ein kurzes schwimmvideo  :115::
https://youtu.be/558w-Y6Jxes
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Mitzi in 16.07.2017 - 13:43
 :105: :8:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: marylou in 16.07.2017 - 14:29
Neue Nachrichten von Elly.Wir machten mit Elly einen Ausflug  zum Wallersee.Ich spendierte Elly eine Schwimmweste und so konnten wir mit Elly erste Schwimmversuche machen.Sie war anfangs etwas skeptisch,dass legte sich aber schnell,als sie merkte,dass ihr nichts passieren kann. Elly benützt dabei beide Vorderbeine,das linke besser als das rechte,aber immerhin benützt sie es,  so gut sie es eben kann.Da der See nur 7 km von uns entfernt ist,werden wir öfter einen Ausfug dorthin machen.Ellys Therapeutin befürwortet sehr,dass wir mit Elly schwimmen gehen,da es sich positiv auf ihre Muskulatur auswirkt und auch Abwechslung bringt.
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Jordy in 16.07.2017 - 20:34
Toll!  Elly ist ein Traum von einer Hündin. Und das Schwimmen macht ihr ganz offensichtlich Spaß. Ganz schwerelos paddelt sie da durch den See - total entzückend und eine super Idee, ihren Muskelaufbau auf diese Art zu fördern. In der heißen Zeit die ideale Therapie für Elly. Sie ist wirklich was ganz Besonderes. Und es ist schön, dass sie schon solche Fortschritte gemacht hat.  :113: :8: :53:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: nuffl in 18.08.2017 - 11:20
wie gehts euch und elly denn?
Titel: Re: Elly
Beitrag von: claudianet in 18.08.2017 - 15:37
würde mich auch freuen wieder von euch zu lesen
Titel: Re: Elly
Beitrag von: marylou in 18.08.2017 - 18:30
Danke der Nachfrage.Elly gehts recht gut,sie genießt den Sommer in vollen Zügen.Wir fahren öfter an den See,denn sie liebt es mittlerweile schwimmen zugehen.Seit Elly bei uns wohnt, waren schon einige Pflegis hier und weder Elly noch die Pflegis hatte je ein Problem zusammen.Da sieht man wieder einmal,wie Tiere einen nehmen,egal welche Beeinträchtigungen man hat,Tiere sind einfach immer ehrlich. :113:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: xenia 7 in 13.10.2017 - 18:32
was macht eigentlich die Elly?? so lange nix gehört :grave:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Petra-Hasi in 13.10.2017 - 20:40
Auch Ich hab schon einige Male an sie denken müssen. :39:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: xenia 7 in 04.11.2017 - 11:22
Hallo, ich finde es schrecklich traurig das so gar keine Information mehr kommt über die Fortschritte oder auch
Rückschritte von der Elly....ich denke sehr oft an Sie da sie mich doch so sehr an meine Xenia erinnert.
Gibt es niemanden der ein wenig über sie erzählen kann???

glg Carmen
Titel: Re: Elly
Beitrag von: andyundsabine in 04.11.2017 - 12:15
Ich glaube das Maria viel um die Ohren hat und sie deshalb nichts schreibt ....Bin mir sicher das es ihr gut geht ...
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Ilse in 04.11.2017 - 13:11
Therapie wird noch weiter gemacht, da ich die Rechnungen bekomme! :be happy:
Dann wird es auch bestimmt Fortschritte geben.
Ich denke, wir werden schon bald wieder einen Bericht lesen können. :]
Titel: Re: Elly
Beitrag von: xenia 7 in 04.11.2017 - 14:26
Danke jetzt geht es mir doch wesentlich besser :8: :8: :8: Liebe Streichelgrüße an deine Fellnasenbande liebe Sabine.
Und auch ein ganz großes Danke an dich liebe Ilse.

glg Carmen
Titel: Re: Elly
Beitrag von: marylou in 04.11.2017 - 15:58
Carmen, sorry ich habe deinen Eintrag mitte Oktober leider übersehen. Meine Tochter war von 5.Oktober bis 23 .Oktober im Krankenhaus,dadurch war ich nicht so viel im Forum. Elly geht es sehr gut und hat den Sommer in vollen Zügen  genossen,da wir öfter am See waren.Elly hat auch weiterhin Therapie,die sie sehr geniesst und mit Freude mitmacht. Wir haben am Montag wieder Therapie,da werde ich Inge um einen Therapiebericht bitten.Ich werde auch bald wieder Fotos einstellen.Vergangenes Wochenende waren  drei süße Hundis über Nacht bei uns,da war Elly ganz begeistert über so viel Aktion. Elly ist super sozial und freut sich immer,wenn neue Pflegis bzw. Gasthunde kommen. Heute darf sie sich auch über einen neuen Pflegi freuen,der am späteren Abend erwartet wird. Liebe Grüße Maria
Titel: Re: Elly
Beitrag von: xenia 7 in 05.11.2017 - 07:37
Vielen lieben Dank für die Info Maria ich freu mich schon auf den Therapiebericht. Ich hoffe es geht deiner Tochter besser?
So was stresst natürlich und dafür habe ich vollstes Verständnis, ich wollte auch nicht lästig sein :77: :77: :77: ich bin nur so sehr an der Genesung von Elly interessiert das ich mich immer so freue über Ihre Fortschritte und die Fotos natürlich
Ich sag von Herzen danke und wünsche Euch Alles Liebe und ein dicke Bussi und ganz viele Streichler für die Elly


glg Carmen
Titel: Re: Elly
Beitrag von: marylou in 06.11.2017 - 10:27
Seit Samstag ist Cotschy bei uns und Elly hat die größte Freude mit ihm.Cotschy hat genau,wie andere Hunde auch überhaupt kein Problem mit ihrer Behinderung,dass ist einfach toll anzusehen.Elly zeigt uns wieder einmal,wie Lebensfreude aussieht. :113: :113:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: marylou in 06.11.2017 - 10:38
Ganz liebe Fotos von gestern :108: :108:  :108: Elly,Cutschy und Mona
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Renate058 in 06.11.2017 - 10:45
Das ist wunderbar wie gut sich alle verstehen   :8:   Freu mich sehr dass es Elly so gut geht, sie schaut sehr fröhlich und sehr interessiert an allem aus   :))
Ja ich finde auch dass man von behinderten Hunden sehr viel lernen kann, sie sind voll Lebensfreude und hadern nicht mit ihrem Schicksal wie es viele Menschen machen. 
Sie leben einfach genauso gerne wie gesunde Hunde und ich finde es toll dass andere Hunde kein Problem haben mit behinderten Hunden ... auch meine Hopi wird von allen anderen Hunden geliebt und alle wollen mit ihr spielen und neben ihr schlafen, also keine Spur von Ausgrenzung!
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Karo in 06.11.2017 - 21:31
Sie ist so eine Hübsche! Wie tut sie sich denn beim Gehen?
Titel: Re: Elly
Beitrag von: xenia 7 in 30.01.2018 - 19:53
lange ist es her.......darf man fragen wie es Elly geht????

lg Carmen
Titel: Re: Elly
Beitrag von: marylou in 31.01.2018 - 14:19
Elly geht es sehr gut,sie spielt viel mit meinen Hunden im Garten. Sie ist ganz schön schnell auch wenn ihre Fortbewegungsart anders ist wie bei gesunden Hunden.Elly "geht" vorne auf den Ellbogen und wenn sie schneller sein möchte,springt sie mehr wie ein Hase durch die Gegend,aber wichtig ist,sie hat sehr viel Spass am Leben.Zur Zeit hat sie eine Verletzung an der Kralle,was aber schon wieder besser wird.Ein Video vom ersten Schnee wird eingestellt sobalb Melitta Zeit hat.
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Sita in 31.01.2018 - 15:02
da ist das video von ELLY & CO im schnee   :8: :8: :8:
https://youtu.be/QzkU97WlD90
Titel: Re: Elly
Beitrag von: xenia 7 in 31.01.2018 - 18:06
Danke für die schnelle Antwort. Elly geht nur auf den Ellenbogen sagst du?!! das heißt doch aber dann auch das sich weiterhin keine Verbesserung eingestellt hat??? :not: :not: es ist so schade...ich dachte sie wird es schaffen wieder richtig zu laufen....hat sie für weitere Wege einen Rolli??
Gibt es die Chance das es besser wird?
Lebensfreude hat die süße ja ohne Ende wie man sehen kann.....

glg Carmen
Titel: Re: Elly
Beitrag von: andy und sabine in 01.02.2018 - 18:53
Elly zum zuschauen wie sie mit Lebensfreude mit ihren Hundekumpels spielt macht einen Freude????.Sie hat Power das sieht man und ist sicher bei allen dabei .Soooo herzig ????
Gibts einen Rolli für Sie? Wenn ja wie tut sie sich
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Karo in 01.02.2018 - 21:06
Ich persl. sehe/höre kein sehr harmonisches Spiel im Schnee am Video. Wie tut sie sich mit dem Rolli? Sind Orthesen noch ein Thema?
Titel: Re: Elly
Beitrag von: julia1405 in 01.02.2018 - 21:14
Danke für deine aufopfernde Pflege und dein wirklich großes Herz!   :8:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: marylou in 26.10.2018 - 14:19
Die Elly soll auch nicht in Vergessenheit geraten,deshalb möchte ich wieder einmal über Elly berichten. Elly hat auch den Sommer sehr genossen und war viel mit ihren Hundefreunden im Garten spielen. Es sind immer wieder neue Pflegis bei uns, was Elly ganz besonders freut und für Abwechslung sorgt. Es werden auch die letzten schönen Herbsttage genützt um sich die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen. Elly verweigert nach wie vor den Rolli ,sie meint,sie kommt auch so von A nach B......anders halt. Ich möchte Elly zu nichts zwingen,was sie einfach nicht möchte und das ist eben der Rolli. Elly macht zur Zeit leider keine weiteren Fortschritte mehr, trotzdem bekommt sie auch weiterhin Therapien um die erreichten Fortschritte und Beweglichkeit zu erhalten. Damit Elly trotzdem in einer waagrechten Position laufen kann, geht sie regelmäßig auf das Laufband, was ihr sehr viel Spaß macht. Ich weiß, dass jetzt einige wahrscheinlich das Laufband kritisieren werden,aber Elly hilft es und macht ihr Spaß im Gegensatz zum Rolli und nur das zählt. Ich habe die Melitta wieder gebeten, das Video vom Laufband einzustellen.
Titel: Re: Elly
Beitrag von: nina99 in 26.10.2018 - 15:11
Danke für dein großes Herz.... :108: :77:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Sita in 26.10.2018 - 15:53
das video von der lieben Elly-maus  :8: :8: :8:
https://youtu.be/on4QdL8zyYk
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Mimi in 26.10.2018 - 16:44
Das Laufband ist ein Super-Training für die Hinterbeine !  Danke dass Elly die Möglichkeit hat, es zu benützen.
Titel: Re: Elly
Beitrag von: julia1405 in 26.10.2018 - 19:52
Danke dass du weiterhin soviel mit Elly arbeitest woebi nebenbei euch noch weitere Pflegis zu betreuen hast.
Elly ist so eine tapfere hübsche Maus, schade dass sie den Rolli nicht annimmt, aber sie scheint auch so überglücklich bei dir zu sein!  :8:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Petra-Hasi in 26.10.2018 - 21:01
Sie sieht so zufrieden aus,und immer wieder neue Hunde sind ja auch toll. :113:
Dieses Laufband ist doch toll und wenn sie gerne darauf ist warum nicht.
Kann mir gut vorstellen das ihr das Spass macht läuft ja damit wie ein "gesunder" Hund
und wird sich für sie auch super anfühlen.
Lg Petra
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Fennek in 26.10.2018 - 21:45
Elly wirkt auf den Fotos extrem glücklich. Ich danke dir auch vielmals, dass sie bei euch sein darf und es ihr so gut geht bei euch.  :8:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Anna in 26.10.2018 - 22:06
Ich seh absolut nichts "Verwerfliches" an dem Video ! Wenn es Elly Spass macht und vor Allem wenn es gut für ihre Beweglichkeit ist - warum soll sie dann nicht am Laufband Mukkis aufbauen.
DANKE Maria dass du ihr - neben vielen anderen Dingen - und damit sind nicht deine eigenen Hunde und Pflegehunde gemeint - so ein tolles, glückliches und unbeschwertes Leben bietest  :8:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: marylou in 05.08.2019 - 18:02
Die Zeit vergeht und vergeht,aber nun möchte ich wieder einmal von Elly berichten,bevor sie ganz in Vergessenheit gerät.
Elly geht es nach wie vor sehr gut und hat viel Lebensfreue,wenn auch ihre Bewegung eingeschränkt ist bzw.ist ihre Bewegung von A nach B anders,wie bei gesunden Hunden. Elly hüpft halt statt zu laufen,aber sie kommt überall hin wo sie möchte auch auf die Couch und das ohne Hilfe von mir. Elly hat schon viele Pflegehunde aus und ein gehen sehen und hat keinerlei Probleme mit ihnen,wie auch die Pflegehunde mit ihr.Elly spielt nicht mehr so viel mit den Hunden,sie beobachtet sie meistens lieber. Hier ein paar Fotos mit Charly und Flori
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Mitzi in 05.08.2019 - 19:43
Danke für den Bericht von Elli  :-* sie ist was ganz besonderes
Titel: Re: Elly
Beitrag von: nina99 in 06.08.2019 - 10:29
Danke :-* :-* :-*
Titel: Re: Elly
Beitrag von: andyundsabine in 06.08.2019 - 12:39
In vergessenheit kommt elly sicher nicht ❤Wollt einfach nicht nachfragen und hoffte das du was schreibst😏
Schôn von der sûssen und besonderen Elly was zu lesen und zu sehen.❤
Titel: Re: Elly
Beitrag von: julia1405 in 06.08.2019 - 13:10
Videos von Elly  :-*
https://youtu.be/H54dwncNWaQ
https://youtu.be/t1kGvpbtCnE
Titel: Re: Elly
Beitrag von: andyundsabine in 07.11.2021 - 20:03
Wie geht's Elly eigentlich? Würd mich freuen wieder was von ihr zu lesen
Titel: Re: Elly
Beitrag von: marylou in 08.11.2021 - 18:12
Danke der Nachfrage.
Es sind schon wieder zwei Jahre vergangen, dass ich über Elly berichtet habe und auch Videos einstellt bzw. einstellen lies.
Ich habe es nur sehr schade gefunden, dass keinerlei Reaktionen kamen.
Elly ist nun schon seit März 2017 bei uns und es geht ihr sehr gut, sie ist immer noch voller Lebensfreude. Es ist am Samstag eine neue Pflegehündin zu uns gekommen und auch die wurde von Elly freudig begrüßt. Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Fotos machen und sie dann einstellen.
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Micia in 08.11.2021 - 21:09
Habe Ellys Geschichte auch mitverfolgt, aber eben auch nichts geschrieben. Finde es großartig, dass du ihr ein so schönes Leben ermöglichst und von Elly finde ich es toll, dass sie gar nicht eifersüchtig sondern immer freundlich zu den vielen Pflegis ist, wie zu der Pflegehündin, die Samstag zu euch gekommen ist - heißt sie vielleicht Laetitia??
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Petra-Hasi in 08.11.2021 - 21:27
Muss dir Recht geben Maria,das ganze Forum ist etwas,wie soll man sagen,schreibfaul.
Das trifft es wohl am ehesten.
Es ist schon immer wieder schön wenn man Rückantworten bekommt aber auch wenn nicht
sollte es einen nicht vom Schreiben abhalten.

Schön das du auch wieder einmal schreibst und ich freu mich schon auf die Fotos. :be happy:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Ilse in 08.11.2021 - 22:11
Ich bin leider auch sehr nachlässig beim Schreiben, lese aber gerne die Berichte und Beiträge!  :) :103:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: andyundsabine in 08.11.2021 - 22:19
Ich bin froh Maria das du den Beitrag gelesen hast und es bald wieder Videos und Bilder sendest.
Bin auch gespannt welcher Glückspilz zu euch auf Pflege kam .
Danke das du dich so aufopfernd kümmerst.
Titel: Re: Elly
Beitrag von: sue78 in 09.11.2021 - 07:47
Also ich lese auch sehr gerne die Berichte und Erfolgsgeschichten mit, schreibe aber auch sehr wenig, muss ich zugeben. Hab oft das Gefühl, die meisten kennen sich aus dem reallife und Besucher sind nicht so erwünscht. Aber wenn es Like-Buttons gäbe, würde ich die ganz fleißig klicken 😻
Titel: Re: Elly
Beitrag von: marylou in 09.11.2021 - 08:23
Danke für eure lieben Antworten.
Ich muss aber zugeben, dass ich auch schreibfaul bin.
Zu der Frage ob Letitia bei uns ist......ja das ist sie und sie zeigt sich schon von ihrer lustigen Seite, aber mehr über Letitia, wenn ich ihr demnächst einen eigenen Thread eröffne.
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Micia in 09.11.2021 - 09:31
Das freut mich unglaublich für die ehemals arme, kleine Maus, die in der ersten Zeit im Lager ihren Kopf nur in die Ecke steckte nach der sicher schrecklichen Zeit bei dem Alkoholiker  :not speak:! Jetzt kann sie endlich das Leben genießen wie auch ihr Papa bei Petra! Und, wie man sieht, auch zu ihr ist Elly freundlich wie offenbar immer! Die Pflegis scheinen von ihr wirklich als willkommene Besucher und Abwechslung angesehen zu werden  :be happy:!
Titel: Re: Elly
Beitrag von: andyundsabine in 09.11.2021 - 10:50
❤️ Leticia 🤩wie sehr ich mich freue das sie und auch ihr Papa  Nitra den Rücken kehren und beide so tolle PS bekamen.
Bitte sei nicht schreibfaul und berichte von deiner Süssen Bande.
Lese auch mehr als was ich schreibe 😬
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.11.2021 - 14:06
Tja Maria......ich habe mich sehr gefreut als ich sag du hast geschrieben.Aber...........
ist schon bissi knausrig oder?
Nach 2 Jahren,bissi mehr Infos und natürlich Fotos hätte ich mir da schon gewünscht. :clap:

Ich hoffe, da deine Antwort ja morgens war, da noch etwas folgt.............. :103:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: marylou in 09.11.2021 - 14:28
Jaja Petra... keine Angst es kommen schon noch mehr Infos und auch Fotos.
Ich habe die beiden Fotos schnell in der Früh vor der Therapie gemacht, damit man auch die Letitia sieht und weiß, dass die Fotos von der Elly ganz aktuell sind.
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.11.2021 - 21:38
Zitat von: sue78 in 09.11.2021 - 07:47
Also ich lese auch sehr gerne die Berichte und Erfolgsgeschichten mit, schreibe aber auch sehr wenig, muss ich zugeben. Hab oft das Gefühl, die meisten kennen sich aus dem reallife und Besucher sind nicht so erwünscht. Aber wenn es Like-Buttons gäbe, würde ich die ganz fleißig klicken 😻

Find es etwas traurig das du glaubst nicht willkommen zu sein.
Ich selber kenne vielleicht eine handvoll Leute aus dem Forum persönlich.
Mit einigen habe ich schon mal telephoniert aber das wars schon.
Denke dein Gefühl trügt,ausser du gehörst zu den Schreibern die alles besser wissen. :not speak:
..........ein Like-Button ersetzt nicht ein paar persönliche Worte. :kacsint2:


@Maria ich freu mich sehr das da noch was nachkommt. :105:
Titel: Re: Elly
Beitrag von: sue78 in 11.11.2021 - 07:56
Zitat von: Petra-Hasi in 09.11.2021 - 21:38
Zitat von: sue78 in 09.11.2021 - 07:47
Also ich lese auch sehr gerne die Berichte und Erfolgsgeschichten mit, schreibe aber auch sehr wenig, muss ich zugeben. Hab oft das Gefühl, die meisten kennen sich aus dem reallife und Besucher sind nicht so erwünscht. Aber wenn es Like-Buttons gäbe, würde ich die ganz fleißig klicken 😻

Find es etwas traurig das du glaubst nicht willkommen zu sein.
Ich selber kenne vielleicht eine handvoll Leute aus dem Forum persönlich.
Mit einigen habe ich schon mal telephoniert aber das wars schon.
Denke dein Gefühl trügt,ausser du gehörst zu den Schreibern die alles besser wissen. :not speak:
..........ein Like-Button ersetzt nicht ein paar persönliche Worte. :kacsint2:


@Maria ich freu mich sehr das da noch was nachkommt. :105:

Naja, ich hatte geschrieben, mein Eindruck ist, Besucher sind nicht so erwünscht, das war jetzt nicht nur auf mich bezogen. Aber es rührt wahrscheinlich nur daher, weil oft wenig Zeit ist und so.

Und um beim Thema zu bleiben, ich würde mich auch sehr über weitere Geschichten  Berichte und Bilder freuen. 🥰
Titel: Re: Elly
Beitrag von: marylou in 21.11.2021 - 17:13
Was soll ich sagen.....wir sind ein wenig zusammengerückt dadurch konnte gestern ein ganz süßer Pflegi bei uns einziehen.
Elly hat ihn auch wieder ganz lieb begrüßt und auch umgekehrt. Ihr könnt jetzt mal raten wer der süße Blondie ist.

Titel: Re: Elly
Beitrag von: Jordy in 21.11.2021 - 18:03
💗💗💗 Quacksi hat's geschafft!!! 💗💗💗
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Sonja in 21.11.2021 - 18:28
Zitat von: marylou in 21.11.2021 - 17:13
Was soll ich sagen.....wir sind ein wenig zusammengerückt dadurch konnte gestern ein ganz süßer Pflegi bei uns einziehen.
Elly hat ihn auch wieder ganz lieb begrüßt und auch umgekehrt. Ihr könnt jetzt mal raten wer der süße Blondie ist.

:113: :113: :113:

Ich freu mich für den Quaksibub  :113:

Elly ist wirklich ein süßer Schatz  :)
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Jordy in 21.11.2021 - 18:44
Das ist überhaupt ein super Rudel. So liebe Hunde, allesamt! 💗🍀💗
Titel: Re: Elly
Beitrag von: Petra-Hasi in 22.11.2021 - 19:00
Na,da haben wir ja süsse Elli-Fotos. :108:
Schön das es ihr so gut geht sie sieht sehr zufrieden aus.
Da gibt es überhaupt keine Berührungsängste zwischen ihnen.
Das weisse Knäuel mit ihr ist besonders zauberhaft. :8:
Und der kleine Quacksi hat es eeeeendlich auch geschafft und darf den Winter
im Warmen verbringen. :69:
Danke Maria  :11: