Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Pflegeplatz gesucht "wuff" => Thema gestartet von: Sonja in 18.01.2021 - 19:34

Titel: Neue Hunde in Nitra 2021 bis zur nächsten Fahrt Ende Mai
Beitrag von: Sonja in 18.01.2021 - 19:34
Da in der derzeitigen Situation wahrscheinlich sicher noch länger keine normalen Anna-Nitrafahrten stattfinden können, eröffne ich diesen Thread um die neuen Hunde vorzustellen. Eva schick ja zum Glück regelmäßig neue Fotos und es finden hoffentlich einige Hunde wieder Pflegestellen.

Es sind ja leider immer noch genug Hunde in Nitra die schon länger warten! Aber auch von den vor dem Jahreswechsel gekommenen Hunden warten noch etliche, wie z.B. Snowbear, Salma, Perseus und Mixi,... aus diesem Thread:

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32936.75

Sie alle haben schon Steckbriefe. Bitte macht Werbung für sie!

Ein Hund an den ich immer wieder denken muss und der mir besonders leid ist DARKY und deshalb will ich ihn hier als ersten Hund nochmal in Erinnerung rufen

DARKY ist ein ca 3-4 Jahre alter Mixrüde (SH 40 cm) mit einem besonders traurigen Schicksal.

Hier sein Steckbrief:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Darky&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on


(https://up.picr.de/40230797pm.jpeg)

(https://up.picr.de/40230799jk.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 18.01.2021 - 19:39
EFFY ist eine ca. 1-jährige Dackel/Pinschermixhündin, die von ihrem Besitzer abgegeben wurde

(https://up.picr.de/40353116yi.jpeg)

(https://up.picr.de/40353117af.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 18.01.2021 - 19:42
Es hat in Nitra derzeit Minus 7 Grad,...
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Anna in 18.01.2021 - 20:42
Zitat von: Sonja in 18.01.2021 - 19:42
Es hat in Nitra derzeit Minus 7 Grad,...

Vergangene Nacht waren es - 15 ° Grad !!! Eine Katastrophe für die kurzhaarigen Hunde und es sitzt auch wieder ein 12-jähriger Wohnungshund dessen Frauchen an Corona verstorben ist,  im kalten Käfig  :grave:
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 18.01.2021 - 20:56
Zitat von: Anna in 18.01.2021 - 20:42
Zitat von: Sonja in 18.01.2021 - 19:42
Es hat in Nitra derzeit Minus 7 Grad,...

Vergangene Nacht waren es - 15 ° Grad !!! Eine Katastrophe für die kurzhaarigen Hunde und es sitzt auch wieder ein 12-jähriger Wohnungshund dessen Frauchen an Corona verstorben ist,  im kalten Käfig  :grave:

Das ist der arme Bursche!
Er heißt ALFIE, ist ein Sheltie/Dackel/Spitzmix und  ca. 12 Jahre alt. Er ist sehr anhänglich und verschmust, steht nach der Übersiedlung aus der Wohnung in den Käfig aber völlig unter Schock und verweigert sogar das Futter  :grave: Eines seiner Vorderbeinchen ist etwas deformiert.

(https://up.picr.de/40353661vk.jpeg)

(https://up.picr.de/40353662vp.jpeg)

Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: dandy in 19.01.2021 - 06:47
Du meine Güte, der hat denselben verloren Blick wie mein Old Dandy. So traurig. Gerade die alten Hunde brauchen Geborgenheit, Wärme und Sicherheit.  :grave: (wären meine zwei Oldies nicht, wäre er schon bei mir)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 19.01.2021 - 07:05
TAKATOKA ist ein winzig kleiner, rauhaariger Chimixrüde und ist schmusig, lieb und hundevertraglich

(https://up.picr.de/40356312wd.jpeg)

(https://up.picr.de/40356313ak.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 19.01.2021 - 07:10
TIPSO ist ein Pinschermixrüde, der krank ins Auffanglager gekommen ist. Der Bursche wat einige Tage in der Klinik, aber jetzt geht es ihm zum Glück wieder gut.
Er ist ein absolut unkomplizierter, lieber Bub, der die ganze Zeit wedelt. Er hat eine Schulterhöhe von 40 cm und ist sehr zart

(https://up.picr.de/40356314yo.jpeg)

(https://up.picr.de/40356315rn.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Misho Mama in 25.01.2021 - 18:03
ich glaube, der hübsche, ältere Wohnungshund Alfie hat es auch bereits nach Österreich geschafft.....danke danke an die Pflegestelle..
und Effi dürfte auch schon im Warmen sein...danke  :be happy:
An den armen Darky muss ich oft denken, hoffentlich darf er bald erfahren, dass ein Hundeleben nicht nur aus Angst und Kummer besteht.
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Jordy in 25.01.2021 - 20:28
Zitat von: Sonja in 19.01.2021 - 07:05
TAKATOKA ist ein winzig kleiner, rauhaariger Chimixrüde und ist schmusig, lieb und hundevertraglich

(https://up.picr.de/40356312wd.jpeg)

(https://up.picr.de/40356313ak.jpeg)

Der kleine Hobbit hört jetzt auf den Namen FRODO und sitzt auch schon im Warmen... 💗💗💗

Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Misho Mama in 26.01.2021 - 07:29
ach, wie schön...sooo liebe Fotos.
Danke an alle Transportengerl, die gerade das Unmögliche möglich machen und danke an alle Pflegestellen.
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Gigi_27 in 26.01.2021 - 09:02
Zitat von: Sonja in 18.01.2021 - 20:56
Zitat von: Anna in 18.01.2021 - 20:42
Zitat von: Sonja in 18.01.2021 - 19:42
Es hat in Nitra derzeit Minus 7 Grad,...

Vergangene Nacht waren es - 15 ° Grad !!! Eine Katastrophe für die kurzhaarigen Hunde und es sitzt auch wieder ein 12-jähriger Wohnungshund dessen Frauchen an Corona verstorben ist,  im kalten Käfig  :grave:

Das ist der arme Bursche!
Er heißt ALFIE, ist ein Sheltie/Dackel/Spitzmix und  ca. 12 Jahre alt. Er ist sehr anhänglich und verschmust, steht nach der Übersiedlung aus der Wohnung in den Käfig aber völlig unter Schock und verweigert sogar das Futter  :grave: Eines seiner Vorderbeinchen ist etwas deformiert.

(https://up.picr.de/40353661vk.jpeg)

(https://up.picr.de/40353662vp.jpeg)



Ich bin so dankbar, dass Alfie ins Warme durfte. Er sieht meinem Felix so ähnlich - sie könnten sogar miteinander verwandt sein.
Vielen herzlichen Dank an die Pflegestelle!!!

:77: :77: :77:

Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Anna in 26.01.2021 - 21:36
Alfie hat seinen Lottosechser gemacht  :pee: - auch wenn die vorhandene "Königin" (wie sie von ihrem Frauli bezeichnet wird)  :alas: anfänglich nicht wirklich amused war  ihre Leibeignen teilen zu müssen, hat sich Alles super eingespielt. Alfie ist noch etwas schüchtern und zurückhaltend aber dass es sich beim Herrli gut im Bett schläft hat er bereits herausgefunden  :pee:
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: claudianet in 26.01.2021 - 22:08
Zitat von: Anna in 26.01.2021 - 21:36
Alfie hat seinen Lottosechser gemacht  :pee: - auch wenn die vorhandene "Königin" (wie sie von ihrem Frauli bezeichnet wird)  :alas: anfänglich nicht wirklich amused war  ihre Leibeignen teilen zu müssen, hat sich Alles super eingespielt. Alfie ist noch etwas schüchtern und zurückhaltend aber dass es sich beim Herrli gut im Bett schläft hat er bereits herausgefunden  :pee:

das sind Nachrichten, die ich heute für gute Träume "verwende" - danke und dem Kleinen alles Gute  :8:
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: andyundsabine in 27.01.2021 - 05:29
 DAS SIND NEUIGKEITEN DIE ICH UM DIESE ZEIT GERNE LESE ❤️BEI DIESEN WETTER MUSS AUCH IM BETT GEKUSCHELT WERDEN.. ALLES GUTE UND EINE LANGE GEMEINSAME ZEIT FÜR ALLE 💕
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Gigi_27 in 27.01.2021 - 08:42
Ich freu mich so sehr für Alfie!!!
Da er meinem Felix so ähnlich sieht, leide ich da noch viel mehr mit. Umso mehr freut es mich, dass er ein endgültiges zu Hause gefunden hat.
Ich wünsche ihm noch viele schöne Jahre!!!!   :be happy:
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Mimi in 27.01.2021 - 08:48
Zitat von: Anna in 26.01.2021 - 21:36
Alfie hat seinen Lottosechser gemacht  :pee: - auch wenn die vorhandene "Königin" (wie sie von ihrem Frauli bezeichnet wird)  :alas: anfänglich nicht wirklich amused war  ihre Leibeignen teilen zu müssen, hat sich Alles super eingespielt. Alfie ist noch etwas schüchtern und zurückhaltend aber dass es sich beim Herrli gut im Bett schläft hat er bereits herausgefunden  :pee:

(https://up.picr.de/40418643cq.jpeg)   (https://up.picr.de/40418646nq.jpeg)

(https://up.picr.de/40418644rq.jpeg)   (https://up.picr.de/40418645rs.jpeg)

Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Mimka in 27.01.2021 - 08:54
Wie schön 😍
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Gigi_27 in 27.01.2021 - 08:59
Mah, wie süß.  :8: Da fühlt sich ja einer schon ganz wohl.
Das Aussehen, die Mimik und Gestik - das könnte mein Felix sein, nur viel weißer. Ich bin sicher, dass die beiden genetische Gemeinsamkeiten aufweisen.
Schade, dass wir nicht in der Nähe wohnen, sonst hätte ich mal ein Treffen vorgeschlagen.... :kacsint2:
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: dandy in 27.01.2021 - 10:17
Freu mich für den Wicht.  :113:

Und mit a bisserl mehr braun ist er mein Dandy:
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Gigi_27 in 27.01.2021 - 10:58
Zitat von: dandy in 27.01.2021 - 10:17
Freu mich für den Wicht.  :113:

Und mit a bisserl mehr braun ist er mein Dandy:


:enjoying:  da könnten wir ja ein "Familientreffen" machen  :alas:
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 27.01.2021 - 11:16
MIXI würde auch so gerne noch ein Plätzchen finden, bevor sie zu den Erwachsenen verschoben werden muss. Wölfchen, mit dem sie aus der Tötung gekommen ist, hatte ja schon Glück

Zitat von: Sonja in 12.12.2020 - 14:31


MIXI ist eine ca. 11 Monate alte Mischlingshündin, die kleiner ist als sie auf den Fotos wirkt (ca. 53 cm Schulterhöhe). Sie ist auch anfangs etwas unterwürfig, aber sehr lieb und freundlich
(https://up.picr.de/40067414ut.jpeg)

(https://up.picr.de/40067415ha.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 01.02.2021 - 06:53
LILY ist eine ca. 3,5 Jahre alte, kastrierte Mixhündin, die gemeinsam mit Charly 12 gekommen ist. Sie ist nicht sehr groß mit 47 cm Schulterhöhe und eine wirklich liebe Maus die Menschen sehr liebt, auch Kinder. Mit anderen Hunden ist sie problemlos verträglich, nur Kleintiere sind nix für sie, da kommt der Jagdinstinkt zum Vorschein

(https://up.picr.de/40455216yw.jpeg)

(https://up.picr.de/40455217kw.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: petra in 01.02.2021 - 07:27
 :8: die ist ja hübsch- drücke die daumen dass sie einen platz im warmen findet. :113:





Zitat von: Sonja in 27.01.2021 - 11:16
MIXI würde auch so gerne noch ein Plätzchen finden, bevor sie zu den Erwachsenen verschoben werden muss. Wölfchen, mit dem sie aus der Tötung gekommen ist, hatte ja schon Glück

Zitat von: Sonja in 12.12.2020 - 14:31


MIXI ist eine ca. 11 Monate alte Mischlingshündin, die kleiner ist als sie auf den Fotos wirkt (ca. 53 cm Schulterhöhe). Sie ist auch anfangs etwas unterwürfig, aber sehr lieb und freundlich
(https://up.picr.de/40067414ut.jpeg)

(https://up.picr.de/40067415ha.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 01.02.2021 - 21:06
Und es gibt wieder ein paar Hunde, die aus der Tötung gekommen sind

TANITA ist eine ca. 1-jährige Spitz/Huskymixhündin, die sehr lieb ist, absolut verträglich und noch verspielt wie ein Welpe

(https://up.picr.de/40461308za.jpeg)

(https://up.picr.de/40461309ri.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 01.02.2021 - 21:09
EMON ist ein ca. 1,5 Jahre alter Staffmixrüde und ein richtiger Zuckerbub. Er ist mit allen Hunden verträglich, weicht jedem Ärger aus und ist richtig anhänglich und menschenbezogen. Lt. Eva ein Bussigeber und Kuschelbär :)

(https://up.picr.de/40461306gd.jpeg)

(https://up.picr.de/40461307cf.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Bidi in 02.02.2021 - 00:43

Ui, der Emon wäre schon wieder "meins" - hoffe das er mit der lieben Art auch als Listi bald raus darf, Daumen und Pfoten gedrückt
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 02.02.2021 - 07:17
OVID ist ein ca. 2,5 Jahre alter Dackel/Spitzmixrüde und ein lieber, ruhiger, menschenbezogener Hund. Er ist begeistert von jeder Streicheleinheit und verträglich ist er natürlich auch

(https://up.picr.de/40462608ie.jpeg)

(https://up.picr.de/40462609rp.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 02.02.2021 - 07:19
SINON ist ein ca. 1-jähriger Pinschermixbub, noch verspielt wie ein Welpe, menschenbezogen und verträglich

(https://up.picr.de/40462610tg.jpeg)

(https://up.picr.de/40462611fz.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: E.T. in 02.02.2021 - 10:43
Einfach tolle HündInnen. Emon und Tanita sind wahre Schönheiten, und Ovid wäre absolut meines. Hoffe, dass sich bald Plätze ergeben.
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 03.02.2021 - 07:16
Ich schmuggle hier auch einen Hund rein, der nicht aus Nitra ist sondern aus Partizánske:

Der süße Rexo 15 hat schon viel mitgemacht und soll nicht übersehen werden, er wartet schon sehr sehnsüchtig. Er hat auch einen Steckbrief:

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Rexo+15&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

(https://up.picr.de/40468873fp.jpeg)

(https://up.picr.de/40468874td.jpeg)


Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Lea&Neiya in 03.02.2021 - 10:15
Zitat von: Sonja in 03.02.2021 - 07:16
Ich schmuggle hier auch einen Hund rein, der nicht aus Nitra ist sondern aus Partizánske:

Denn süße Rexo 15 hat schon viel mitgemacht und soll nicht übersehen werden, er wartet schon sehr sehnsüchtig. Er hat auch einen Steckbrief:

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Rexo+15&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

(https://up.picr.de/40468873fp.jpeg)

(https://up.picr.de/40468874td.jpeg)

Der ist ja süß... :8:
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 03.02.2021 - 19:21
Zitat von: Sonja in 01.02.2021 - 21:09
EMON ist ein ca. 1,5 Jahre alter Staffmixrüde und ein richtiger Zuckerbub. Er ist mit allen Hunden verträglich, weicht jedem Ärger aus und ist richtig anhänglich und menschenbezogen. Lt. Eva ein Bussigeber und Kuschelbär :)

(https://up.picr.de/40461306gd.jpeg)


Hab noch ein ganz süßes Foto von ihm gefunden  :) Leider weiß ich nicht, wer der Schäfer ist, mit dem er da Freundschaft geschlossen hat

(https://up.picr.de/40472751cf.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Terryann in 03.02.2021 - 19:47
Zitat von: Sonja in 03.02.2021 - 19:21
....
Hab noch ein ganz süßes Foto von ihm gefunden  :) Leider weiß ich nicht, wer der Schäfer ist, mit dem er da Freundschaft geschlossen hat

(https://up.picr.de/40472751cf.jpeg)

ich glaub, da ist er bei  Oldie LECTOR (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Lector&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)

super, dass Lector sich von einem noch fremden freundlichen Rüden beschnuppern lässt!

P.S.   :) Bitte das liebe Foto auch zu Lectors SB geben!
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 17.02.2021 - 21:00
LABKA ist eine Beagle/Dackel/Spanielmixhündin, die vom Besitzer abgegeben wurde. Lt. Besitzer ist sie ca. 7 Jahre alt, hat aber einen Chip lt. dem sie 5 Jahre wäre,...Eva ist aber sicher, dass sie eher schon 9 Jahre alt ist.
Sie hat nur ca. 40 cm Schulterhöhe  und eine liebe, anhängliche Maus, die alle Menschen anwedelt. Verträglich ist sie auch mit allen, mit dem kleinen Spirit hat sie gleich Freundschaft geschlossen

(https://up.picr.de/40575107it.jpeg)

(https://up.picr.de/40575108ty.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 17.02.2021 - 21:15
RUPERT ist ein ca. 1-jähriger Beagle/Jack Russelmixrüde, der völlig abgemagert und mit mehreren Verletzungen von einer Frau gefunden wurde.
Sie hat ihn mit nach Hause genommen und hätte ihn gerne behalten, da er sich auch mit ihrem eigenen Hund gleich gut verstanden. Leider wollte ihre Familie aber keinen 2. Hund.
Rupert ist ein lieber, anhänglicher Hund, kennt Grundkommandos und ist auch mit Artgenossen verträglich. Seine Wunden sind mittlerweile zum Glück auch schon im Abheilen

(https://up.picr.de/40575226mr.jpeg)

(https://up.picr.de/40575227en.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 18.02.2021 - 16:01
Zitat von: Sonja in 17.02.2021 - 21:00
LABKA ist eine Beagle/Dackel/Spanielmixhündin, die vom Besitzer abgegeben wurde. Lt. Besitzer ist sie ca. 7 Jahre alt, hat aber einen Chip lt. dem sie 5 Jahre wäre,...Eva ist aber sicher, dass sie eher schon 9 Jahre alt ist.
Sie hat nur ca. 40 cm Schulterhöhe  und eine liebe, anhängliche Maus, die alle Menschen anwedelt. Verträglich ist sie auch mit allen, mit dem kleinen Spirit hat sie gleich Freundschaft geschlossen

(https://up.picr.de/40575107it.jpeg)


Die liebenswerte Labka ist auch schon kastriert. Hoffentlich findet sich bald ein Plätzchen für sie!
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 20.02.2021 - 19:00
Ein süßer kleiner Hundemann wartet auf seine Chance

LEGO ist ein ca. 5 Jahre alter Dackel/Bassemixrüde der ausgesetzt gefunden wurde. Er ist schon etwas ruhiger, liebt alle Menschen und auch alle Artgenosse. An der Leine geht er brav. Ein bisschen zunehmen muss er noch, denn er ist noch sehr dünn

(https://up.picr.de/40597175ya.jpeg)

(https://up.picr.de/40597177um.jpeg)

(https://up.picr.de/40597178lb.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Fennek in 20.02.2021 - 20:07
Lego ist ja wirklich total entzückend.  :be happy:
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Thomanie1989 in 20.02.2021 - 20:39
Lego ist unglaublich entzückend   :8:
Liebe Sonja, ich habe dir eine PM geschrieben.
Liebe Grüße
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 21.02.2021 - 20:26
RUMBA ist ein ca. 7 Monate altes Labimixmädl, das gemeinsam mit 2 Geschwistern ausgesetzt wurde. Leider konnte nur sie geborgen werden.
Rumba ist noch wie ein Welpe, labimäßig verspielt und zu allen Menschen und Hunden freundlich. Eine richtige Bussigeberin

(https://up.picr.de/40607774oy.jpeg)

(https://up.picr.de/40607777qg.jpeg)

Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 21.02.2021 - 20:45
BILBO ist ein Pudel/Spanielmix, der sein bisheriges Leben unter furchtbaren Bedingungen an der Kette verbringen musste. Jetzt wollten ihn seine Besitzer einschläfern, weil sie sich einen neuen Hund genommen haben,...
Der arme Bursche ist völlig abgemagert und hatte unzählige Wunden und entzündete Füße. Er hat auch Probleme mit den Augen und sollte unbedingt von einem kompettenten Augenarzt angeschaut werden.
Bilbo ist freundlich, aber nach alles was er erlebt hat natürlich sehr unterwürfig

So hat er gelebt
(https://up.picr.de/40607914iu.jpeg)

Er war total zottelig und verfilzt
(https://up.picr.de/40607909zf.jpeg)

(https://up.picr.de/40607910qi.jpeg)

(https://up.picr.de/40607911fa.jpeg)

Mittlerweile ist er geschoren
(https://up.picr.de/40607912sk.jpeg)

und bekommt sicher zum 1. Mal im Leben ausreichend Futter
(https://up.picr.de/40607913dt.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Misho Mama in 21.02.2021 - 20:57
der arme Bilbo, ich hoffe, er darf endlich erfahren, wie ein schönes Hundeleben aussehen kann...
und der arme Nachfolger von Bilbo, dem wieder genau das gleiche Schicksal passieren wird....
so unsagbar traurig
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: dandy in 22.02.2021 - 06:46
Gott sei Dank ist er weg von dort. Der arme Nachfolger tut mir jetzt schon leid. Bilbo wird hoffentlich bald erfahren, dass das Leben auch schön sein kann.  :63: :63: :63:
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 26.02.2021 - 20:21
ALAN ist ein ca. 2,5 Jahre alter Scheltiemixrüde, der aus der Tötung gekommen ist. Sein Besitzer ist gestorben und obwohl die Angehörigen versprochen hatten ihn aus der Tötung wieder abzuholen sind sie nicht gekommen. Der Arme Bursche musste deshalb 3 Monate in der Tötung ausharren

(https://up.picr.de/40641840ms.jpeg)

(https://up.picr.de/40641841gd.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Coonies in 28.02.2021 - 23:00
Emon war Gassi am Feitag  :10:
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Pandora76 in 01.03.2021 - 15:24
Emon kommt zu mir in Pflege. Wie war er so beim Gassi gehen? Lg Marianne
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Coonies in 02.03.2021 - 17:12
Ich hab nachgefragt, er war lieb und brav    :-*

Er dürfte ein ganz ein herziger Bursche sein. Toll dass er zu dir darf
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Pandora76 in 02.03.2021 - 21:16
Super danke. Ich freu mich schon total auf ihn. Genau meine Rasse
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Terryann in 06.03.2021 - 16:05
 :53: :53: :53: Ausreisen durften schon
Effy, Alfie, Takatoka,   Tipso,  Mixi,   Ovid, Sinon,   Lily 2, Tanita,  Labka, Rupert
? Lego - eventuell schon Zuhause (in Aussicht) ? kein SB gefunden
Nachtrag 7.3.21 : Alan, Emon, Rumba  :53:


Zitat von: Sonja in 18.01.2021 - 19:34
.... von den vor dem Jahreswechsel gekommenen Hunden warten noch ...

Zitat von: Sonja in 08.12.2020 - 09:53
MELODIE ist eine ca. 3 Jahre alte Kelpie/Schäfermixhündin, die  gemeinsam mit ihrem Sohn Marono und einem kleinen Dackelmixrüden ins Auffanglager gekommen ist da die Besitzer Hundehalteverbot haben.
Sie ist eine freundliche, sehr aufmerksame Hündin und auch verträglich
(https://up.picr.de/40039258mr.jpg) ...
SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Melodie&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on


Zitat von: Sonja in 20.12.2020 - 15:30
SALMA ist eine junge Schäfermixhündin (evtl. mit Akita gemixt) mit nur ca. 55 cm Schulterhöhe. Sie hat in ihrem bisherigen Leben sicher nicht viel Schönes erlebt und wurde von ihren Besitzern, noch mit der Kette um den Hals abgegeben. Salma versteckt sich bei Fremden gleich, aber Eva liebt sie schon sehr
(https://up.picr.de/40125785yj.jpeg)
SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Salma+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on


Zitat von: Sonja in 02.01.2021 - 09:51
DARKY ist ein ca 3-4 Jahre alter Mixrüde (SH 40 cm) mit einem besonders traurigen Schicksal.

Er hat letzten 2 Jahre in einem  dunklen Keller ohne Fenster, ohne jegliches Licht gelebt und ist dank einer aufmerksamen Nachbarin gerettet worden. .....
Die ersten Tage im Auffanglager ist er schon in die Hütte geflüchtet, wenn Eva nur in seine Richtung geschaut hat. Zum Gluck ist er  sehr an den anderen Hunden interessiert und hat beobachten wie Eva mit den anderen Hunden vor seinem Käfig schmust und  kapiert dass sie ihm nichts tun will. Mittlerweile ist auch schon zu einem Oberschmuser geworden und mit Leckerli geht sogar schon Leine und Brustgeschirr anziehen. .....
Seine Augen sind nach der langen Dunkelhaft noch nicht 100 % in Ordnung

(https://up.picr.de/40230797pm.jpeg)
SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Darky&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on



:63:  Es warten von diesem Thread noch:


Zitat von: Sonja in 18.01.2021 - 19:34
... Ein Hund an den ich immer wieder denken muss und der mir besonders leid ist DARKY und
deshalb will ich ihn hier als ersten Hund nochmal in Erinnerung rufen

(https://up.picr.de/40230799jk.jpeg)

Zitat von: Sonja in 21.02.2021 - 20:45
BILBO ist ein Pudel/Spanielmix, der sein bisheriges Leben unter furchtbaren Bedingungen an der Kette verbringen musste.....
Bilbo ist freundlich, aber nach alles was er erlebt hat natürlich sehr unterwürfig
...
Er war total zottelig und verfilzt
(https://up.picr.de/40607909zf.jpeg) (https://up.picr.de/40607910qi.jpeg)

Mittlerweile ist er geschoren
(https://up.picr.de/40607912sk.jpeg) (https://up.picr.de/40607913dt.jpeg)
SB Bilbo: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Bilbo&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

...
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: tanzmaus03 in 06.03.2021 - 17:13
Alan könnte gerne jederzeit zu mir kommen  :)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 06.03.2021 - 18:43
Zitat von: tanzmaus03 in 06.03.2021 - 17:13
Alan könnte gerne jederzeit zu mir kommen  :)

Das ist lieb danke! Aber Alan hat schon ein Pflegeplätzchen gefunden
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 06.03.2021 - 18:49
SABRINA ist eine ca. 2 Jahre alte Staffmixhündin, die an der Autobahn ausgesetzt wurde. Sie ist eine richtige Traumhündin mit einem ganz tollen Wesen und liebt alle Menschen und Artgenossen

(https://up.picr.de/40695461lg.jpeg)

(https://up.picr.de/40695463sh.jpeg)

(https://up.picr.de/40695465jb.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 06.03.2021 - 18:54
BUBBLE JAM ist ein ca. 7 Monate alter Mixbub, der aus sehr schlechter Haltung gerettet. Der arme Bub wurde leider auch oft geschlagen,...natürlich hat deshalb Angst vor Fremden, aber wenn er merkt dass man lieb zu ihm ist, wird er schnell zum Oberschmuser

(https://up.picr.de/40695493md.jpeg)

(https://up.picr.de/40695494qy.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: supanovastar in 06.03.2021 - 23:11
Hallo Sonja, ich habe bereits auf Facebook kommentiert, aber ich tue es hier auch noch mal - also, wir wären sehr an dem kleinen Kerl interessiert. Wir würden auf jeden Fall versuchen, dass er seine schlimme Vergangenheit schnell vergessen kann. :12: Steckbrief gibt es bis dato noch keinen, richtig?
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Anna in 06.03.2021 - 23:22
Zitat von: supanovastar in 06.03.2021 - 23:11
Hallo Sonja, ich habe bereits auf Facebook kommentiert, aber ich tue es hier auch noch mal - also, wir wären sehr an dem kleinen Kerl interessiert. Wir würden auf jeden Fall versuchen, dass er seine schlimme Vergangenheit schnell vergessen kann. :12: Steckbrief gibt es bis dato noch keinen, richtig?

Kannst dich morgen gern bei mir melden - bitte erst am Nachmittag (mein Mann kommt vom Nachdienst und bei uns gibt es - da eine Katze etwas gegen geschlossene Türen hat und sonst permanent auf die Türschnalle springt- keine geschlossenen Türen) oder mit SMS - ich ruf gern zurück !
Mein Telefonnummer: 0650/8833550
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: supanovastar in 06.03.2021 - 23:40
Super, vielen Dank, Anna! Dann melde ich mich gerne morgen bei dir! Gute Nacht! LG, Nina
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 07.03.2021 - 08:21
LARA ist eine ca. 5,5, Jahre Rottihündin, die ihr ganzes Leben in einem Garten zusammen mit Hühnern gelebt hat. Sie war immer alleine und als sie vor kurzem begonnen hat wegzulaufen um mit dem Hund der Nachbarn zu spielen, wurde sie ins Auffanglager gebracht. Sie hat offenbar immer nur sehr wenig Futter bekommen und ist ziemlich dünn. Lara ist eine liebe Hündin, aber natürlich nach dem Leben, das sie bisher geführt hat auch unsicher

(https://up.picr.de/40699011hd.jpeg)

(https://up.picr.de/40699012zr.jpeg)

(https://up.picr.de/40699013ko.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 07.03.2021 - 18:29
BOOB ist ein ca. 2-3 Jahre alter Bordercollie/Retrievermixbub der längere Zeit als Streuner gelebt hat - er wurde regelmäßig bei einer Katzenfutterstelle von einet nette Frau gefüttert und sie konnte ihn auch streicheln aber nicht fangen.  Er musste mit von einem Tierarzt in Narkose gelegt werden zum einfangen und wurde und dann von der Polizei aus Vráble ins Lager gebracht. Eva glaube er hat mit alten Leuten im Haus  gelebt hat. Er kennt Hundebetten und schläft nur dort. Er lässt sich streicheln, aber hat noch panische Angst vor der Leine und dem Halsband.

Es gibt nur ein Käfigfoto von ihm, Eva wollte ihn mit Einzelfotos noch nicht stressen

(https://up.picr.de/40703529fe.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 07.03.2021 - 18:31
PINKY ist eine ca. 1,5 Jahre alter Pinschemixhündin, die dem Tod ihrer Besitzerin ins Lager gekommen ist. Die arme Maus hat bisher nichts von der Welt kennengelernt und kennt keine anderen Menschen. Sie ist total überfordert von der Situation im Käfig

(https://up.picr.de/40703527hf.jpg)

(https://up.picr.de/40703528fx.jpg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Anna in 07.03.2021 - 19:49
Zitat von: Sonja in 06.03.2021 - 18:54
BUBBLE JAM ist ein ca. 7 Monate alter Mixbub, der aus sehr schlechter Haltung gerettet. Der arme Bub wurde leider auch oft geschlagen,...natürlich hat deshalb Angst vor Fremden, aber wenn er merkt dass man lieb zu ihm ist, wird er schnell zum Oberschmuser

(https://up.picr.de/40695493md.jpeg)

(https://up.picr.de/40695494qy.jpeg)

Der kleine Mann darf - sobald es wieder eine Ausreise gibt - zu Nina  :pee:
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: supanovastar in 07.03.2021 - 20:58
 Und wir freuen uns schon rieeeesig, auf den kleinen Kerl💘
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Terryann in 10.03.2021 - 19:35
Bitte -  wie geht es Darky und Bilbo ?

sind sie mit jemandem im Zwinger zusammen oder alleine ?

Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 10.03.2021 - 19:48
Zitat von: Terryann in 10.03.2021 - 19:35
Bitte -  wie geht es Darky und Bilbo ?

sind sie mit jemandem im Zwinger zusammen oder alleine ?

Ob sie den Zwinger mit jemandem teile weiß ich nicht.

Darky spielt auf jeden Fall im Auslauf mit anderen Hunden, z.B. mit Dana und bekommt
ein Steckbriefupdate mit neuen Fotos

(https://up.picr.de/40723063pb.jpeg)

(https://up.picr.de/40723064fu.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Misho Mama in 15.03.2021 - 16:50
Hallo, kann es sein, dass der liebe , kleine Rexo aus Partizanski mit der furchtbar schlimmen Vergangenheit auch schon ein Zuhause gefunden hat? Wenn es stimmt, freue ich mich seeeehhhrrrr.
Danke!
Lg, Andrea
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 15.03.2021 - 19:40
Zitat von: Misho Mama in 15.03.2021 - 16:50
Hallo, kann es sein, dass der liebe , kleine Rexo aus Partizanski mit der furchtbar schlimmen Vergangenheit auch schon ein Zuhause gefunden hat? Wenn es stimmt, freue ich mich seeeehhhrrrr.
Danke!
Lg, Andrea

Es hat sich leider herausgestellt, dass der kleine Rexo sehr schwer krank ist  :not:

Der kleine Bursche darf daher die Zeit die ihm noch bleibt bei seiner PS in der SK bleiben.
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Micia in 16.03.2021 - 13:05
Das tut mir so leid  :grave:  :not:, hatte schon überlegt, ihn später im Frühjahr zu Lori und (aufgrund seiner Katzenverträglichkeit) zu meinen Miezen zu holen. Was fehlt ihm denn??
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Misho Mama in 16.03.2021 - 15:17
mir tut Rexo auch extrem leid und ich war gestern abends total traurig, als ich Sonjas Antwort gelesen hab. Seine schlimme Geschichte zu lesen hat mich sehr berührt und nun endlich könnte sein "Leben" beginnen und er wird schwer krank. Gott sei Dank ist er zumindestens bei einer Pflegestelle in der Slowakei....wobei er bei dir, Susanne, und Lori bestimmt den Himmel auf Erden gehabt hätte.
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 16.03.2021 - 19:06
Zitat von: Micia in 16.03.2021 - 13:05
Das tut mir so leid  :grave:  :not:, hatte schon überlegt, ihn später im Frühjahr zu Lori und (aufgrund seiner Katzenverträglichkeit) zu meinen Miezen zu holen. Was fehlt ihm denn??

Leider hat er eine sehr seltene Erkrankung mit sehr schlechter Prognose. Vielleicht weiß Anna genau was es ist
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Micia in 17.03.2021 - 12:23
Nicht nötig, will niemandem von euch die Zeit stehlen, ihr habt genug zu tun, dachte nur einen Moment, man könnte ihm in Österreich vielleicht noch helfen  :63:! Aber ihr macht ja ohnehin alles Menschenmögliche für die armen Seelchen!! So traurig, jetzt, wo er endlich begonnen hat zu leben  :grave:  :not:
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 17.03.2021 - 20:41
Ein ganz süßer ca. 8 Jahre alter Langhaardackel ist gekommen.

Er hat nach dem Tod seines Besitzers auf der Straße gelebt. Eine Frau, die selber einen Hund hat, hat ihn gefüttert und mit ihr ist er auch spazieren gegangen, geschlafen hat er im Heu. Der liebenswerte Bursche mag auch Katzen und ist ein ganz unglaublicher Schmuser. Menschen liebt er über alles!

Eva hat auch ein Video geschickt

https://youtu.be/ABCbesXbtko

(https://up.picr.de/40771210gb.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 19.03.2021 - 09:26
Zitat von: Sonja in 17.03.2021 - 20:41
Ein ganz süßer ca. 8 Jahre alter Langhaardackel ist gekommen.

Er hat nach dem Tod seines Besitzers auf der Straße gelebt. Eine Frau, die selber einen Hund hat, hat ihn gefüttert und mit ihr ist er auch spazieren gegangen, geschlafen hat er im Heu. Der liebenswerte Bursche mag auch Katzen und ist ein ganz unglaublicher Schmuser. Menschen liebt er über alles!

Eva hat auch ein Video geschickt

https://youtu.be/ABCbesXbtko

(https://up.picr.de/40771210gb.jpeg)

Der süße Bursche heißt COBBY

(https://up.picr.de/40782830sk.jpg)

(https://up.picr.de/40782831qf.jpg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 19.03.2021 - 09:30
Zitat von: Sonja in 07.03.2021 - 18:29
BOOB ist ein ca. 2-3 Jahre alter Bordercollie/Retrievermixbub der längere Zeit als Streuner gelebt hat - er wurde regelmäßig bei einer Katzenfutterstelle von einet nette Frau gefüttert und sie konnte ihn auch streicheln aber nicht fangen.  Er musste mit von einem Tierarzt in Narkose gelegt werden zum einfangen und wurde und dann von der Polizei aus Vráble ins Lager gebracht. Eva glaube er hat mit alten Leuten im Haus  gelebt hat. Er kennt Hundebetten und schläft nur dort. Er lässt sich streicheln, aber hat noch panische Angst vor der Leine und dem Halsband.

Es gibt nur ein Käfigfoto von ihm, Eva wollte ihn mit Einzelfotos noch nicht stressen

(https://up.picr.de/40703529fe.jpeg)

Jetzt gibt es auch Einzelfotos und da sieht man, was für ein schöner Kerl das ist

(https://up.picr.de/40782832hw.jpeg)

(https://up.picr.de/40782833kr.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Misho Mama in 19.03.2021 - 10:14
 Boob und Cobby sind wirklich  bildhübsch  :8:
ich drücke beiden fest die Daumen.
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Micia in 19.03.2021 - 15:29
So ist es  :113: und besonders Cobby auch ein ganz Lieber :8:, wohl auch, da er ein geliebter Wohnungshund war, Boob hat wohl eine weniger "rosige" Vergangenheit und ist daher weniger zutraulich! Halte ihm die Daumen, dass er rasch auftaut  :113:!! Cobby ist schon jetzt ein Traum.....  :8:  :8:  :8:
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 19.03.2021 - 19:50
Von seinen Besitzern wurden ein "Mini Labi" abgegeben, er heißt PARKER und ist ca. 1,5 Jahre alt.Sie haben das zweite Kind bekommen und keine Zeit mehr für ihn,...
Der Bursche hat ca. 40 cm Schulterhöhe, ist verschmust, verspielt, apportiert gerne und ist mit allen Hunden verträglich

(https://up.picr.de/40787728ds.jpeg)

(https://up.picr.de/40787729vh.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: E.T. in 20.03.2021 - 12:02
Gibt es noch weitere Informationen zu Cobby??, wie verträglich ist er mit anderen HündInnen, war er (wahrscheinlich?) ein Wohnungshund?
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 20.03.2021 - 15:09
Zitat von: E.T. in 20.03.2021 - 12:02
Gibt es noch weitere Informationen zu Cobby??, wie verträglich ist er mit anderen HündInnen, war er (wahrscheinlich?) ein Wohnungshund?

Verträglich ist er schon, er ist ja auch immer mit der Frau und ihrem Hund spazieren gegangen. Wir können bei Eva aber noch genau nachfragen
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 20.03.2021 - 15:24
CAROLEIN ist eine ca. 2 Jahre alte Schäferhündin von einem "Hundevermehrer". Da sie keine Welpen bekommen hat wollte er sie so schnell wie möglich loswerden und hat gedroht sie zu töten wenn sie in Nitra nicht aufgenommen wird.
Sie ist freundlich zu Menschen, aber sehr unterwürfig. Und sie ist recht mager,...
Mit anderen Hunden ist sie problemlos verträglich und teilt sich den Zwinger derzeit mit Kumo

(https://up.picr.de/40794150in.jpeg)

(https://up.picr.de/40794151kb.jpeg)

(https://up.picr.de/40794152jc.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: E.T. in 20.03.2021 - 16:44
Zitat von: Sonja in 20.03.2021 - 15:09
Zitat von: E.T. in 20.03.2021 - 12:02
Gibt es noch weitere Informationen zu Cobby??, wie verträglich ist er mit anderen HündInnen, war er (wahrscheinlich?) ein Wohnungshund?

Verträglich ist er schon, er ist ja auch immer mit der Frau und ihrem Hund spazieren gegangen. Wir können bei Eva aber noch genau nachfragen

Ja bitte, könnt Ihr nachfragen-, DANKE.
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Mimi in 21.03.2021 - 10:27
Zitat von: E.T. in 20.03.2021 - 16:44
Zitat von: Sonja in 20.03.2021 - 15:09
Zitat von: E.T. in 20.03.2021 - 12:02
Gibt es noch weitere Informationen zu Cobby??, wie verträglich ist er mit anderen HündInnen, war er (wahrscheinlich?) ein Wohnungshund?

Verträglich ist er schon, er ist ja auch immer mit der Frau und ihrem Hund spazieren gegangen. Wir können bei Eva aber noch genau nachfragen

Ja bitte, könnt Ihr nachfragen-, DANKE.

Alles geklärt,  Cobby bereitet schon sein Köfferchen vor.
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: ari 2008 in 21.03.2021 - 12:38


Alles geklärt,  Cobby bereitet schon sein Köfferchen vor.
[/quote]



:113: :113: :113:
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: andyundsabine in 21.03.2021 - 13:34
Freu mich sehr für den süßen Zwerg ❣️
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: E.T. in 21.03.2021 - 18:21
Felicitas: Alles geklärt,  Cobby bereitet schon sein Köfferchen vor.

Danke Felicitas für Deine Hilfe und Deinen Einsatz. Wir freuen uns schon auf den Zwerg.
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Terryann in 30.03.2021 - 02:01
Zitat von: Sonja in 19.03.2021 - 09:30
Zitat von: Sonja in 07.03.2021 - 18:29
BOOB ist ein ca. 2-3 Jahre alter Bordercollie/Retrievermixbub der längere Zeit als Streuner gelebt hat - er wurde regelmäßig bei einer Katzenfutterstelle von einet nette Frau gefüttert und sie konnte ihn auch streicheln aber nicht fangen.  Er musste mit von einem Tierarzt in Narkose gelegt werden zum einfangen und wurde und dann von der Polizei aus Vráble ins Lager gebracht. Eva glaube er hat mit alten Leuten im Haus  gelebt hat. Er kennt Hundebetten und schläft nur dort. Er lässt sich streicheln, aber hat noch panische Angst vor der Leine und dem Halsband.
...

Jetzt gibt es auch Einzelfotos und da sieht man, was für ein schöner Kerl das ist
(https://up.picr.de/40782832hw.jpeg)   (https://up.picr.de/40782833kr.jpeg)
Steckbrief: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Boob&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on


:79:   und jetzt gibt es auch schon Foto mit Halsband und Leine ...
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 31.03.2021 - 06:39
Ein wirklich liebes Pärchen hofft auf ein neues Zuhause

RESI und ANTON sind ca. 2 Jahre alte Rauhaardackel die im Dezember von einem Jäger gefunden wurden. Er und seine Frau wollten die Beiden eigentlich behalten, aber leider hat es mit ihren 2 Weimaranern die sie für die Jagd haben nicht geklappt. Die Weimaraner haben immer angefangen Stress zu machen, aber Resi und Anton haben sich auch nix gefallen lassen und deshalb hat die Frau sie jetzt gebracht, bevor etwas passiert.

Sie sind typische Rauhhaardackel - pfiffig, quirrlig und aufgeweckt, immer bereit für spannende Abenteuer. Sie fangen keinen Streit an, sind verträglich, lassen sich aber auch nix gefallen. Sind jagdlich nicht  abgeführt, haben aber rassetypisch sicher ausgeprägten Jagdinstinkt !
Beide sind Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, freundlich und auch verschmust - wobei Eva gemeint hat dass die Hündin eigentlich keine Zeit zum Schmusen hat weil sie irgendwie immer beschäftig ist  :). Er ist ruhiger und verschmuster.
Falls sich kein gemeinsames Plätzchen finde, können sie sicher getrennt vergeben werden, aber sie sollten zumindest gleichzeitig ausreisen könnten.

(https://up.picr.de/40869943at.jpeg)

Resi
(https://up.picr.de/40869941mi.jpeg)

(https://up.picr.de/40869942tu.jpeg)

Anton
(https://up.picr.de/40869939ql.jpeg)

(https://up.picr.de/40869940ka.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 31.03.2021 - 19:06
SNUGGLES ist ein ca. 2-3 Jahre alter, kleiner Maltesrmixbub, der gefunden und offenbar angefahren wurde. Er war total verfilzt und abgemagert. Snuggles ist ein lieber, verschmuster Bursche und eher ruhig

(https://up.picr.de/40873194gi.jpeg)

(https://up.picr.de/40873195rg.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 31.03.2021 - 19:12
PEGGY ist eine ca. 2-3 Jahre alte Spanielmixhündin, die aus schlechter Haltung gerettet wurde. Sie war total verfilzt, hatte mehrere Bisswunden und eitrige Wunden. Das verfilzte Fell wurde mittlerweile geschoren und die Menge an Haaren ist unglublich.
Obwohl sie sicher schon einiges mitgemacht hat, ist sie wirklich zu jedem Menschen und jedem Hund freundlich

(https://up.picr.de/40873196lz.jpeg)

(https://up.picr.de/40873197ae.jpeg)

:not:
(https://up.picr.de/40873233qp.jpeg)

(https://up.picr.de/40873234hg.jpeg)

(https://up.picr.de/40873235gx.jpeg)



Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: greyhound in 01.04.2021 - 12:41
Zitat von: Sonja in 31.03.2021 - 19:06
SNUGGLES ist ein ca. 2-3 Jahre alter, kleiner Maltesrmixbub, der gefunden und offenbar angefahren wurde. Er war total verfilzt und abgemagert. Snuggles ist ein lieber, verschmuster Bursche und eher ruhig

(https://up.picr.de/40873194gi.jpeg)

(https://up.picr.de/40873195rg.jpeg)

:be happy: :kacsint2:

Ab wann kann der Kleine ausreisen? Ich würde ihn vorerst in Pflege nehmen, mit Aussicht auf Fixplatz!

greyhound - Susanne
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: E.T. in 01.04.2021 - 14:38
Das wäre super für Snuggles.
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 01.04.2021 - 20:28
Zitat von: greyhound in 01.04.2021 - 12:41

Ab wann kann der Kleine ausreisen? Ich würde ihn vorerst in Pflege nehmen, mit Aussicht auf Fixplatz!

greyhound - Susanne

Sobald es wieder eine Ausreisemöglichkeit gibt aufgrund der C- Situation,...
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 01.04.2021 - 20:32
BAMBAM ist ein ca. 8 Jahre alter Labi/Cane Corsomixrüde, der leider angefahren wurde. Er hatte ein Schädelhirntrauma und einen langen Schnitt an der Seite,
Er ist ein lieber Bursche, der alle Menschen liebt. Und ganz besonders liebt er Futter

(https://up.picr.de/40879496gd.jpeg)

(https://up.picr.de/40879497uc.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 01.04.2021 - 20:35
KEANU ist ein ca. 2 Jahre alter Sheltie/Spitzmixrüde, der von seiner Besitzerin abgegeben wurde. Der kleine Bursche hatte das Enkelkind leicht gezwickt, nachdem das Kind ihn ständig und massiv an den Haaren gezogen hat.
Er ist aber sehr lieb, freundlich und sehr sensibel. Er leidet sehr im Auffanglager  :grave:

(https://up.picr.de/40879498nm.jpeg)

(https://up.picr.de/40879499cw.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 02.04.2021 - 10:18
AIDA und ihr Sohn LEOR wurden gemeinsam vom Besitzer abgegeben, der leider einen Schlaganfall hatte und sich nicht mehr um die beiden Hunde kümmern kann

AIDA ist ca. 4 Jahre alt und ein Minilabimix. Sie hat in etwa Spanielgröße und ist sehr lieb, verschmust und verträglich

(https://up.picr.de/40882722lx.jpeg)

(https://up.picr.de/40882723ke.jpeg)

LEOR
ist ca. 1 Jahr alt und hat auch ca. Spanielgröße. Er ist ein lieber, freundlicher, verspielter Bub und mit allen Artgenossen verträglich

(https://up.picr.de/40882724ct.jpeg)

(https://up.picr.de/40882725ez.jpeg)

(https://up.picr.de/40882726qe.jpeg)

Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Bidi in 02.04.2021 - 18:50

Stellvertretend für alle Fellnasen schicke ich einen dicken Knuddler an BAMBAM, eine schwarze Schönheit!! Hoffentlich finden am Besten alle Fellnasen eine
Pflege- oder Fixstelle - Daumen sind gedrückt!!
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: julia1405 in 02.04.2021 - 21:20
Oh Leor schaut ja richtig frech aus  :8:
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: E.T. in 03.04.2021 - 11:53
Alle Fellnasen verdienen super Plätzchen, aber Keanu berührt mich am meisten.
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 03.04.2021 - 14:30
@ Alexandra

falls das mit der PM Antwort nicht klappt, (klappt nur wenn man schon 1 Beitrag im Forum geschrieben hat) hier nochmal der Link zu Keanus Steckbrief

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=6839

Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Alexandra in 03.04.2021 - 16:20
Danke @Sonja, habe deine Nachricht bekommen und gerade geantwortet :)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: ari 2008 in 05.04.2021 - 17:57
Keanu - was für hundebesitzer sind das, die keine verständnis  für ihre hunde haben! ein hund ist kein spielzeug! :102:
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 07.04.2021 - 19:24
Eine ganze Schar Zwerge ist im Auffanglager gelandet.
Sie haben alle zusammen im Haus gelebt, raus kamen sie kaum und haben deshalb Leine und Halsband bisher nicht gekannt. Scheu sind sie aber nicht, schon nach kurzer Zeit überwinden sie anfängliche Unsicherheit und sind dann schmusig und kuscheln gerne.

FILINA ist ca. 1 Jahr alt und eine richtig hübsche Maus

(https://up.picr.de/40926400ac.jpeg)

(https://up.picr.de/40926401to.jpeg)

DALENA ist ca. 3 Jahre alt
(https://up.picr.de/40926402qv.jpeg)

(https://up.picr.de/40926403py.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 07.04.2021 - 19:36
MELANDRA ist auch ca. 3 Jahre alt
(https://up.picr.de/40926420io.jpeg)

(https://up.picr.de/40926421ej.jpeg)

MAFEA ist ca. 4-5 Jahre alt
(https://up.picr.de/40926422oe.jpeg)

(https://up.picr.de/40926423cj.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: claudia :-) in 07.04.2021 - 19:51
Ohhh, wir Gassigeher waren dabei als die Zwerge gebracht wurden :-/   einer süßer als der andere
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Anna in 07.04.2021 - 20:53
Aus dem Haushalt der Alkoholiker, die aber nicht schlecht zu den Hunden aber total überfordert waren  sind auf Etappen 13 Hunde in Nitra  gelandet- insgesamt waren es 21 Hunde die dort rausgeholt wurden. Allesamt zwar schüchtern und unterwürfig und sie kennen nichts, trotzdem  aber total liebe Hunde die sich ein Zuhause wünschen wo sie nicht nur eine Nummer sind sondern Aufmerksamkeit und Liebe bekommen.
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 07.04.2021 - 21:09
LIORA ist ca. 4-5 Jahre alt und hat ein bisschen längeres Fell an den Ohren
(https://up.picr.de/40927839qm.jpeg)

(https://up.picr.de/40927840pz.jpeg)

ISERA ist ebenfalls ca. 4-5 Jahre alt und wie man sieht kuschelt sie gerne
(https://up.picr.de/40927841ge.jpeg)

(https://up.picr.de/40927842kw.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Bidi in 07.04.2021 - 21:26

Danke fürs Vorstellen der neuen Schützlinge! Zum Glück sind sie aus der alten "Familie" raus und haben nun die Chance auf ein
richtig gutes Leben!
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: claudianet in 07.04.2021 - 22:37
Hoffentlich erobern diese Kleinen baldigst das Herz von Pflege- und Fixstellen  :8:
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Anna in 07.04.2021 - 23:04
Bei den Hunden aus dem "Alkoholikerhaushalt" handelt es sich- selbst wenn sie auf den Fotos größer erscheinen - um Winzlinge ( (aus meiner Sicht  :alas:) Die Mädels haben durchwegs eine Schulterhöhe von 30 bis 40 cm, die Burschen haben Schulterhöte 35 bis 45 cm.
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 08.04.2021 - 06:42
Und noch 2 Mädls

CARIA ist ein Chimix und ca. 5 Jahre alt
(https://up.picr.de/40928897ut.jpeg)

(https://up.picr.de/40928898jx.jpeg)

ELORA ist ca. 4 Jahre alt und ein Chi/Cavaliermix
(https://up.picr.de/40928899ym.jpeg)

(https://up.picr.de/40928900lm.jpeg)

(https://up.picr.de/40928901pi.jpeg)

Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Isabelle in 08.04.2021 - 13:10
Wann könnten die Kleinen denn ausreisen?
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Mimi in 08.04.2021 - 13:32
Zitat von: Isabelle in 08.04.2021 - 13:10
Wann könnten die Kleinen denn ausreisen?

Wenn wir Pflegestellen finden können voraussichtlich nächste Woche Zwerge geholt werden.
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Isabelle in 08.04.2021 - 16:15
Zitat von: Mimi in 08.04.2021 - 13:32
Zitat von: Isabelle in 08.04.2021 - 13:10
Wann könnten die Kleinen denn ausreisen?

Wenn wir Pflegestellen finden können voraussichtlich nächste Woche Zwerge geholt werden.

Also sodass sie dann am Wochenende des 17./18. April nach Ö reisen könnten?

Wir überlegen ja wegen der kleinen Elora...  :8:
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Mimi in 08.04.2021 - 16:20
Zitat von: Isabelle in 08.04.2021 - 16:15
Zitat von: Mimi in 08.04.2021 - 13:32
Zitat von: Isabelle in 08.04.2021 - 13:10
Wann könnten die Kleinen denn ausreisen?

Wenn wir Pflegestellen finden können voraussichtlich nächste Woche Zwerge geholt werden.

Also sodass sie dann am Wochenende des 17./18. April nach Ö reisen könnten?

Wir überlegen ja wegen der kleinen Elora...  :8:

ich schick Dir eine PM
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 08.04.2021 - 18:51
Jetzt kommen die Buben aus der Gruppe. Auch für sie gilt genauso wie für die Mädchen: sie tauen schnell auf und sind dann lieb und schmusig

IAGO ist ein ca. 5 -6 Jahre alter Spitzmixrüde
(https://up.picr.de/40932464yu.jpeg)

(https://up.picr.de/40932465ks.jpeg)

MARINO ist ca. 1 Jahr alt und ein Pinschermixbub
(https://up.picr.de/40932466ul.jpeg)

(https://up.picr.de/40932467sm.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 08.04.2021 - 18:57
ODIVO ist ca. 1 Jahr alt

(https://up.picr.de/40932511hy.jpeg)

(https://up.picr.de/40932512iy.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 08.04.2021 - 19:00
SERO ist auch ca. 1 Jahr alt
(https://up.picr.de/40932513mz.jpeg)

(https://up.picr.de/40932515jv.jpeg)

Und auch der kleine ORLANO ist ca. 1 Jahr alt
(https://up.picr.de/40932516rl.jpeg)

(https://up.picr.de/40932518ih.jpeg)

Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: E.T. in 08.04.2021 - 19:02
Diese Zwerge sind ja wirklich ganz süß, und würden sicher schnell Fixplätze finden. Mein Favorit wäre auch Elora.
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Isabelle in 12.04.2021 - 19:33
schubs für die Zwerge  und alle anderen. :54:
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 13.04.2021 - 07:00
Zitat von: Isabelle in 12.04.2021 - 19:33
schubs für die Zwerge  und alle anderen. :54:

Für die Buben IAGO, ODIVO und ORLANO tut sicher leider nix  :grave:
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: greyhound in 13.04.2021 - 10:03
Zitat von: Sonja in 31.03.2021 - 19:06
SNUGGLES ist ein ca. 2-3 Jahre alter, kleiner Maltesrmixbub, der gefunden und offenbar angefahren wurde. Er war total verfilzt und abgemagert. Snuggles ist ein lieber, verschmuster Bursche und eher ruhig

(https://up.picr.de/40873194gi.jpeg)

(https://up.picr.de/40873195rg.jpeg)

Habt ihr mich eingeplant oder an wen soll ich mich wenden?

greyhound - Susanne
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Mimi in 13.04.2021 - 10:21
Zitat von: greyhound in 13.04.2021 - 10:03


Habt ihr mich eingeplant oder an wen soll ich mich wenden?

greyhound - Susanne

Snuggles schläft bereits in einem warmen Körbchen und hat voraussichtlich sein Für-Immer-Zuhause  gefunden.
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: greyhound in 13.04.2021 - 13:24
Schade, wir hätten uns sehr gefreut-
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: E.T. in 13.04.2021 - 13:50
Ich verstehe Deine Enttäuschung, aber es wird sicher wieder ein geeigneter Wauzi kommen.
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: tanzmaus03 in 13.04.2021 - 19:25
Kurze Frage zwecks Überblick: Wer von den kleinen Hündinnen und Rüden sucht denn jetzt eigentlich noch einen Platz? 🤔
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Christine A. in 13.04.2021 - 20:51
Zitat von: tanzmaus03 in 13.04.2021 - 19:25
Kurze Frage zwecks Überblick: Wer von den kleinen Hündinnen und Rüden sucht denn jetzt eigentlich noch einen Platz? 🤔

Also Liora und Elora suchen nicht mehr.  :be happy:
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Terryann in 13.04.2021 - 21:32
 :) rufe zur Abwechslung wieder wen Großen Lieben in  Erinnerung ....   

UPDATE 11.5.: in SK Zuhause gefunden!

Zitat von: Sonja in 01.04.2021 - 20:32
BAMBAM ist ein ca. 8 Jahre alter Labi/Cane Corsomixrüde, der leider angefahren wurde. Er hatte ein Schädelhirntrauma und einen langen Schnitt an der Seite,
Er ist ein lieber Bursche, der alle Menschen liebt. Und ganz besonders liebt er Futter

(https://up.picr.de/40879496gd.jpeg)

und als verträglich wird er auch beschrieben  :)
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Bambam&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: tanzmaus03 in 14.04.2021 - 00:32
Okay, also die gesamte Liste von Terryann und zusätzlich Bambam,... Na bravo 😳

Ich bin ja eigentlich davon ausgegangen, dass die kleinen Schönheiten alle ziemlich flott einen Pflege- oder Fixplatz ergattern werden und nur der Eine oder die Andere übrig geblieben wären, aber das habe ich jetzt nicht erwartet,...

Na gut,  dann kann man ja sozusagen aus dem Vollen schöpfen 🙂🙃
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Kathrin_Wien in 14.04.2021 - 06:12
Einige von den Zwergen haben schon Angebote, Pflege-, aber auch Fix  :113:
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 14.04.2021 - 07:22
Zitat von: Kathrin_Wien in 14.04.2021 - 06:12
Einige von den Zwergen haben schon Angebote, Pflege-, aber auch Fix  :113:

Auf jeden Fall suchen noch IAGO, ODIVO und ORLANO
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Christine A. in 14.04.2021 - 12:25
Liora und Elora kommen zu uns auf Pflege!  :be happy:
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Terryann in 18.04.2021 - 14:16
Zitat von: tanzmaus03 in 13.04.2021 - 19:25
Kurze Frage zwecks Überblick: Wer von den kleinen Hündinnen und Rüden sucht denn jetzt eigentlich noch einen Platz? 🤔

lt. Übersicht:

noch in SK:

Isera  schwarz-bunt      ca. 4-5 Ja.
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Isera&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Orlano   hellbraun     ca. 1 Jahr
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Orlano&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on   

Iago   schwarz, weisse Brust    ca. 5-6 Ja.
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Iago&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on   

Odivo    weiss-schwarz/bunt  ca. 1 Jahr 
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Odivo&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on


schon auf PS (lt. Galerie/Übersicht)

Dalena      PS OÖ - Update: bald im neuen Zuhause 
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Dalena&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Elora   ca. 4 Ja.      weiss-braun   PS NÖ
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Elora&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on   

Caria   schwarz    ca. 5 Ja.     PS NÖ
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Caria&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on   

Melandra   ca. 3 Ja.     schwarz-weiss   PS NÖ
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Melandra&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on   

Mafea     ca. 4-5 Ja.      schwarz-bunt  PS Wien
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Mafea&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
   
Marino   schwarz-bunt   ca. 1 Ja.      PS Stmk.
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Marino&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on



* bei den anderen (Liora, Filina, Sero) steht schon: Bald im neuen Zuhause    :79:   
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Isabelle in 19.04.2021 - 18:34
Zitat von: Christine A. in 14.04.2021 - 12:25
Liora und Elora kommen zu uns auf Pflege!  :be happy:

Liora ist dann übrigens schon auf Fixplatz ausgereist, bei meiner Schwester Christine und mir sind jetzt Elora und Caria. Sie sind beide zuckersüß!  :8:

Caria ist wie ein putziger kleiner Mini Spitz, schon recht aufgeweckt im Garten. Sie sind beide anhänglich und lassen sich streicheln und hochheben, aber sie sind auch sehr ängstlich und kennen nichts (Leine, Stufen etc.).
Caria läuft schon ein bisschen an der Leine (im Garten), Elora nicht. Die ersten 2 Tage war sie nur am zittern, mittlerweile geht es besser und sie ist schon etwas aufgetaut und drinnen entspannt. Sie hat auch schon ein Bad genommen und hat jetzt das weichste Fell das ich je gesehen habe.  :8:
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Isabelle in 19.04.2021 - 18:49
Wenn die Leine dran kommt...  :alas: :8:

Aber das wird schon. Vom Wesen her sind sie wie Junghunde. Stubenreine Junghunde!   :clap:

Hoffentlich bekommen die übrig gebliebenen auch bald ein Ausreiseticket.  :54: :54:
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Terryann in 19.04.2021 - 19:15
Zitat von: Isabelle in 19.04.2021 - 18:34
.... Sie sind beide anhänglich und lassen sich streicheln und hochheben, aber sie sind auch sehr ängstlich und kennen nichts (Leine, Stufen etc.). ...

Zitat von: Isabelle in 19.04.2021 - 18:49
....Vom Wesen her sind sie wie Junghunde. Stubenreine Junghunde!   :clap:  ...

klingt, als ob sie ebenerdig im Haus gelebt haben und in den Garten rausgelassen wurden, um sich zu lösen ...?

bzw.  Liora, Elora und Caria sind ja auf 4-5 Ja. geschätzt, die haben vlt. von früher noch/schon Erfahrungen von "sich draussen lösen"

wünsche jedenfalls allen ganz liebe einfühlsame geduldige Familien !!

(von der sehr schüchternen jungen Retrieverhündin Anja/Ella, die vor ein paar Jahren bei mir auf Pflege war, bekam ich von ihrer Familie nach über 3 Monaten die freudige Nachricht, dass nun lockere Spaziergänge an der Leine außerhalb des Gartens möglich seien .... )
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: julia1405 in 19.04.2021 - 21:07
Ohhhh sind die Beiden süß, vielen Dank fürs aufnehmen  :8:
Vielleicht magst ja weiter über die 2 berichten, würde mich sehr freuen
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Kathi:-) in 19.04.2021 - 22:20
Hi...
Schließe mich gerne an :))
Seit Freitag wohnt d kleine Mila(ehemals Filina) bei uns in Wien.
Die extrem zarte Maus ist noch sehr sehr schüchtern, taut aber Tag für Tag mehr auf. Draußen ist noch alles neu für sie. Heute haben wir sogar schon eine ganze 10min Runde geschafft. 🎉 leider ist die Mila nicht stubenrein, aber das wird schon 😌
In der Wohnung ist's schon recht mutig und total neugierig.
Sie ist zuckersüß und total schmusig. Mein Sohn ist ganz vernarrt in sie und sie auch in ihn  :8:
Sie braucht einfach Zeit und Geduld. Sie kennen halt nichts und sie quasi wie Welpen😅
Ich bin schon gespannt wie es bei den Zwergen weitergehen wird  :42:
Ganz liebe Grüße aus Wien  :103:
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Kathi:-) in 19.04.2021 - 22:23
Hier noch ein Foto von der Püppi  :8:
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Anna in 19.04.2021 - 23:34
Zitat von: Kathi:-) in 19.04.2021 - 22:23
Hier noch ein Foto von der Püppi  :8:

Einfach nur Zucker  :8: :8:
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: dandy in 20.04.2021 - 06:46
Du meine Güte ist die süß. Jeder dieser Zwerge ist süß, so zart und klein  :8:

(wenn mein Mann nicht wäre, und der Dandy uralt, dem kann ich so was kleines, junges nicht mehr zumuten. Muß schon bei Fanni höllisch aufpassen)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Isabelle in 20.04.2021 - 13:00
Mila ist so süß!  :8: Wie schön, dass sie wen zum Kuscheln hat. Und sie sieht Elora so ähnlich, vielleicht ist sie ihre Tochter... Elora ist ja 4-5 Jahre alt.

Ja, ich würde ein Tagebuch für unsere Zwei eröffnen. Aber es können dann gerne auch alle andere PS und Fixplätze von den Zwergis dort berichten! (wenn sie nicht selbst einen Thread machen)   :clap: Würden uns freuen noch von weiteren zu hören.
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Terryann in 20.04.2021 - 14:24
Zitat von: Isabelle in 20.04.2021 - 13:00
...
Ja, ich würde ein Tagebuch für unsere Zwei eröffnen. Aber es können dann gerne auch alle andere PS und Fixplätze von den Zwergis dort berichten! (wenn sie nicht selbst einen Thread machen)   :clap: Würden uns freuen noch von weiteren zu hören.

find ich eine sehr liebe Idee .... Sammeltagebuch für die Kleinen, vlt. gefällt es manchen ja auch, wenn sie fallweise mit ihren früheren LebensgefährtInnen zusammenkommen, auf der grünen Wiese ...
"Schüchtibande auf dem  Weg ins Glück" oder ähnlich ...  :)

(da könnten die bisherigen Beiträge ev. hinverschoben werden ...)

die noch in SK verbliebenen dürfen hoffentlich auch bald ausreisen  :63:  :54: :54: :54:

Zitat von: Terryann in 18.04.2021 - 14:16

lt. Übersicht:

UPDATE 2.5.21:  alle ausgereist !  :79: :79: :79: :79:

Isera  schwarz-bunt      ca. 4-5 Ja.                   
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Isera&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Orlano   hellbraun     ca. 1 Jahr
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Orlano&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on   

Iago   schwarz, weisse Brust    ca. 5-6 Ja.
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Iago&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on   

Odivo    weiss-schwarz/bunt  ca. 1 Jahr 
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Odivo&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
   
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 21.04.2021 - 19:44
Es gibt wieder ein paar liebe neue Fellnasen

BRISCO ist ca. 1 Jahr alt und lt. Eva ein richtiger Zuckerbub. Er liebt alle Menschen ist freundlich und kommt auch mit allen Artgenossen gut aus

(https://up.picr.de/41027287ex.jpeg)

(https://up.picr.de/41027288fh.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 21.04.2021 - 19:50
GINEVRA ist ein ca. 7-8 Monate altes Mixmädl, bei der sicher ein Boxer mitgemischt hat (und vielleicht ein bisschen Mops?).
Sie hat bei ihren früheren Besitzern zwar im Haus gelebt, war aber im Haus angebunden. Sie ist eine liebe, freundliche und verschmuste Maus und auch noch sehr verspielt. Bei Fremden ist sie anfangs vorsichtig, aber wenn sie nach ein paar Minuten  merkt das ihr nichts passiert, taut sie sehr schnell auf

(https://up.picr.de/41027289ad.jpeg)

(https://up.picr.de/41027290pj.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Anna in 21.04.2021 - 23:20
Zitat von: Sonja in 21.04.2021 - 19:44
Es gibt wieder ein paar liebe neue Fellnasen

BRISCO ist ca. 1 Jahr alt und lt. Eva ein richtiger Zuckerbub. Er liebt alle Menschen ist freundlich und kommt auch mit allen Artgenossen gut aus

(https://up.picr.de/41027287ex.jpeg)

(https://up.picr.de/41027288fh.jpeg)

Bei ihm hat sicher ein Husky und wäre er nicht so "klein" - er hat lediglich ca. 50 cm Schulterhöhe - würde man meinen auch ein Malinois mitgemischt. Also sicher keine Schlaftablette sondern ein Hund für aktive Menschen.
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 23.04.2021 - 19:22
DEDO ist ein lieber Hundeopi, bei dem ein Labi mit einem Dackel gemixt ist.

Er ist labitypisch freundlich, liebt alle Menschen und auch alle Hunde. Streicheln lässt er sich unglaublich gerne und Futter liebt er auch sehr.
Er hat einen Tumor im Schulter/Halsbereich, der unbedingt angeschaut werden sollte. Vielleicht ist ein Plätzchen für den Opi frei?

(https://up.picr.de/41043361an.jpeg)

(https://up.picr.de/41043362qg.jpeg)

(https://up.picr.de/41043363bc.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: claudianet in 23.04.2021 - 19:46
Zitat von: Sonja in 23.04.2021 - 19:22
DEDO ist ein lieber Hundeopi, bei dem ein Labi mit einem Dackel gemixt ist.

Alle Daumen sind gedrückt  :63: damit auch der Tumor bald behandelt werden kann.
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 24.04.2021 - 19:54
AJAX ist ein ca. 3,5 Jahre alter Sheltie/Corgimix, der abgegeben wurde nachdem sein Herrchen ins Altersheim musste  :grave:

Der kleine Bursche (SH ca. 40 cm) versteht gar nicht was passiert ist und leidet sehr

(https://up.picr.de/41051544ll.jpeg)

(https://up.picr.de/41051545cx.jpeg)

Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 26.04.2021 - 07:20
Anna hat ihn im anderen Thread ja schon vorgestellt, aber der Vollständigkeit hier nochmal der kleine TAPKO

Zitat von: Anna in 25.04.2021 - 22:13


und ein 13-jähriger amerik. Spanielrüde....Fotos folgen - auch er ist eine Seele von Hund, hat bisher  bei seinem Besitzer der ihn - zum Glück für den Burschen - nicht mehr behalten kann, nur im Garten gelebt, ist eine Seele von Hund (einer von Wenigen die sich richtig gefreut haben ins Auffanglager zu kommen und Gesellschaft anderer Hunde zu haben die er alle angewedelt und "amerikanertypisch" begrüßt hat, den Hunden gleich die Ohren putzen wollte).


(https://up.picr.de/41064028vz.jpeg)

(https://up.picr.de/41064029fo.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Coonies in 26.04.2021 - 23:05
lt. Übersicht:

noch in SK:

Isera  schwarz-bunt      ca. 4-5 Ja.                   
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Isera&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Orlano   hellbraun     ca. 1 Jahr
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Orlano&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on   

Iago   schwarz, weisse Brust    ca. 5-6 Ja.
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Iago&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on   

Odivo    weiss-schwarz/bunt  ca. 1 Jahr 
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Odivo&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
   
[/quote]
[/quote]

Am Sonntag war wieder ein Gassigeherteam in Nitra und wir hatten am Schluss noch Zeit, die 4 Zwerge mal vorsichtig an die Leine zu gewöhnen und sie auf die Wiese zu bringen. Schon beim Anleinen haben sich die unterschiedlichen Charaktere der Zwerge gezeigt:

Odivo und Isera sind die mutigsten, v.a. Odivo. Er ist ein bissi größer als die anderen, kommt sofort her und hat sich relativ einfach anleinen lassen. Beim Raustragen war er komplett entspannt und hat sich so richtig reinfallen lassen und gleich gekuschelt, soo süss  :8: :8: ... auf der Wiese kamen auch noch Micky und Maus dazu und er war sehr interessiert an der kleinen Maus, die ihm gleich ihre Zähnchen gezeigt hat  :icon_lol:

Isera ist die Kleinste und ist auch gleich aufgetaut  :D

Iano und Olano (der hellbraune und der schwarze) waren ziemlich gleich ängstlich und brauchen sicher etwas länger zum Auftauen als die anderen beiden. Man muss aber dazusagen, dass viel Verkehr auf der Straße neben der Wiese war und die vielen bellenden Hunde im Lager, in einem ruhigen zu Hause tauen sie sicher schneller auf.

Hier ein paar Videos vom Wiesenausflug der Zwerge:
Odivo und Isera: https://youtu.be/s9Ba6E4TZgk
Isera: https://youtu.be/J6DD-c0xvCM
Odivo: https://youtu.be/Kw-BbTldUGA
Miky, Maus und Odivo: https://youtu.be/dZ1LTL3rTpc
Iago: https://youtu.be/aM53xNHUnMY
Isera, Odivo und Miky Maus: https://youtu.be/dZ1LTL3rTpc

Hoffentlich dürfen auch die letzten der Zwerge bald ausreisen und dem Tierheim Stress entkommen  :53: :54:

Darky: https://youtu.be/y67PcatMi7Y








Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 07.05.2021 - 18:09
Und es gibt wieder ein paar neue Bewohner in Nitra

LILLA
ist eine ca. 2 Jahre alte Labimixhündin (SH ca. 47 cm), die von einer Sozialarbeiterin in einer verwahrlosten Garage eines verstorbenen Mannes gefunden wurde.
Die liebenswerte Maus ist ziemlich mollig und liebt jeden Menschen und auch alle Artgenossen. Leine und Halsband kannte sie bisher nicht, aber sie lernt schnell.

(https://up.picr.de/41141808wv.jpeg)

(https://up.picr.de/41141809lr.jpeg)


Derzeit freut sie sich, dass sie sich im Auffanglager endlich mehr bewegen kann und einen Freund im Käfig hat sie auch schon gefunden
(https://up.picr.de/41141810xx.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 07.05.2021 - 18:14
BARRY ist ein ca. 1,5 Jahre alter Spaniel/Flat Coatedmix, der bei einem älteren Herrn gelebt hat und jetzt vom Sohn abgegeben wurde. Er ist mittlerweile ein großer Schmuser und mag auch andere Hunde

(https://up.picr.de/41141811dr.jpeg)

(https://up.picr.de/41141812jz.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 07.05.2021 - 20:29
RIKA ist ein ca. 6 - 7 Monate altes Schäfermädl, das ihr bisheriges Leben an der Kette verbringen musste. Sie hat deshalb kaum Muskeln, aber schon 50 cm Schulterhöhe. Typisch Schäfer liebt sie Menschen und macht deshalb alles um zu gefallen. Die Leine kannte sie bisher nicht, aber sie ist neugierig und mit ein bisschen locken geht sie brav hinterher. Sie wird sicher schnell alles lernen, was man als Familienhund als Hunde-ABC so wissen sollte

(https://up.picr.de/41142708pt.jpeg)

(https://up.picr.de/41142709tf.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 07.05.2021 - 20:32
BAMBULKA ist eine ca. 1-jährige Hündin, die vom Besitzer abgegeben wurde. Sie hat nur ca. 33 cm Schulterhöhe. Die kleine Maus versteht gar nicht wo sie da jetzt gelandet ist und die vielen anderen Hunde schüchtern sie noch ein. Aber auch sie schließt schon Freundschaften

(https://up.picr.de/41142710mv.jpeg)

(https://up.picr.de/41142712xg.jpeg)

(https://up.picr.de/41142713xl.jpeg)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: leilani in 08.05.2021 - 09:07
rika blickt sehr sorgenvoll in die zukunft.
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Mimi in 08.05.2021 - 11:09
Zitat von: Sonja in 07.05.2021 - 20:32
BAMBULKA ist eine ca. 1-jährige Hündin, die vom Besitzer abgegeben wurde. Sie hat nur ca. 33 cm Schulterhöhe. Die kleine Maus versteht gar nicht wo sie da jetzt gelandet ist und die vielen anderen Hunde schüchtern sie noch ein. Aber auch sie schließt schon Freundschaften

(https://up.picr.de/41142710mv.jpeg)


das ist ja entzückende kleine Hündin die hoffentlich rasch einen Platz finden wird.
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: julia1405 in 08.05.2021 - 11:25
Rika  :8: ich hoffe sehr, dass sie bald einen ganz tollen Platz bekommt
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Anna in 08.05.2021 - 14:19
Zitat von: Mimi in 08.05.2021 - 11:09
Zitat von: Sonja in 07.05.2021 - 20:32
BAMBULKA ist eine ca. 1-jährige Hündin, die vom Besitzer abgegeben wurde. Sie hat nur ca. 33 cm Schulterhöhe. Die kleine Maus versteht gar nicht wo sie da jetzt gelandet ist und die vielen anderen Hunde schüchtern sie noch ein. Aber auch sie schließt schon Freundschaften

(https://up.picr.de/41142710mv.jpeg)


das ist ja entzückende kleine Hündin die hoffentlich rasch einen Platz finden wird.

.... und sie hat bereits das Herz eines Interessenten der bei zwei anderen kleineren Hunden "zu spät oder zu kurz gekommen ist" erobert  :pee:
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: ari 2008 in 08.05.2021 - 18:16
Ajax ist so ein zuckerbub! :12: und er lächelt ! entzückend!!
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Alexa99 in 10.05.2021 - 17:22
Zitat von: Sonja in 26.02.2021 - 20:21
ALAN ist ein ca. 2,5 Jahre alter Scheltiemixrüde, der aus der Tötung gekommen ist. Sein Besitzer ist gestorben und obwohl die Angehörigen versprochen hatten ihn aus der Tötung wieder abzuholen sind sie nicht gekommen. Der Arme Bursche musste deshalb 3 Monate in der Tötung ausharren

(https://up.picr.de/40641840ms.jpeg)

(https://up.picr.de/40641841gd.jpeg)

Hi Sonja!


Könntest du vielleicht etwas über Alan erzählen?
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Kathrin_Wien in 10.05.2021 - 17:29
Alan hat sein Zuhause schon gefunden :)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Alexa99 in 10.05.2021 - 18:04
Ah danke!
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: greyhound in 10.05.2021 - 18:27
Wer ist der rechte Hund?
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: marylou in 10.05.2021 - 18:41
Ich denke das ist der Ajax 3 :)
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 11.05.2021 - 08:12
Zitat von: Anna in 08.05.2021 - 14:19
Zitat von: Mimi in 08.05.2021 - 11:09
Zitat von: Sonja in 07.05.2021 - 20:32
BAMBULKA ist eine ca. 1-jährige Hündin, die vom Besitzer abgegeben wurde. Sie hat nur ca. 33 cm Schulterhöhe. Die kleine Maus versteht gar nicht wo sie da jetzt gelandet ist und die vielen anderen Hunde schüchtern sie noch ein. Aber auch sie schließt schon Freundschaften

(https://up.picr.de/41142710mv.jpeg)


das ist ja entzückende kleine Hündin die hoffentlich rasch einen Platz finden wird.

.... und sie hat bereits das Herz eines Interessenten der bei zwei anderen kleineren Hunden "zu spät oder zu kurz gekommen ist" erobert  :pee:

Der Blick kann ja sicher jedes Herz zum Schmelzen bringen  :)
Ich freue mich, das sie bald ihr Köfferchen packen kann,...
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Alexa99 in 11.05.2021 - 09:18
Zitat von: marylou in 10.05.2021 - 18:41
Ich denke das ist der Ajax 3 :)

Weißt du vielleicht Näheres über Ajax3?
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Sonja in 11.05.2021 - 09:38
Zitat von: Alexa99 in 11.05.2021 - 09:18
Zitat von: marylou in 10.05.2021 - 18:41
Ich denke das ist der Ajax 3 :)

Weißt du vielleicht Näheres über Ajax3?

Sein Steckbrief

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Ajax+3&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Alexa99 in 11.05.2021 - 11:50
Danke Sonja :)!
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021
Beitrag von: Anna in 19.05.2021 - 21:11
Da ich am Samstag eeeeendlich wieder nach Nitra fahren kann werde ich versuchen von den wartenden Hunden einige Fotos zu machen und sie auch persönlich kennenzulernen um mehr über sie sagen zu können  :pee:
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021 bis zur nächsten Fahrt Ende Mai
Beitrag von: Sonja in 23.05.2021 - 15:21
Da es jetzt ja hoffentlich wieder regelmäßige Nitrafahrten geben wird, stelle ich auch die neuen Hunde wieder in den jeweiligen Fahrten vor und wir lassen diesen Thread den Hunden, die in der Zeit des Lockdown gekommen sind

Die Hunde von der Fahrt 22.5. sind hier zu finden:

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?action=post;topic=33186.15;last_msg=613081

Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021 bis zur nächsten Fahrt Ende Mai
Beitrag von: Alexa99 in 30.05.2021 - 09:00
Haben Tipso und Keanu bereits eine Fixstelle?
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021 bis zur nächsten Fahrt Ende Mai
Beitrag von: Mimi in 30.05.2021 - 09:39
Zitat von: Alexa99 in 30.05.2021 - 09:00
Haben Tipso und Keanu bereits eine Fixstelle?

Beide sind schon längere Zeit in ihrem neuen Zuhause.

Bitte schau auch auf unsere Vermittlungsseite, da kannst Du checken welche Hunde noch auf der Suche sind.

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/index.php?cat=0
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021 bis zur nächsten Fahrt Ende Mai
Beitrag von: Alexa99 in 30.05.2021 - 09:52
Danke Felicitas, ich wusste nicht, dass diese Liste aktuell gehalten ist. Aber ich sehe, dass dies doch so ist.
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021 bis zur nächsten Fahrt Ende Mai
Beitrag von: Terryann in 08.06.2021 - 09:43
 :) ... zurück zu den (aus diesem Thread)  noch Wartenden ....
(Update 16.5.: Rita und Ajax durften ausreisen  :53: :53: :53: )
(Update 7.6.: Lilla und Barry durften ausreisen  :79: :79:)

... warten noch ...  ...., Darky, ......, Lara

:79:  UPDATE 11.10.21:  Melodie durfte auf (PS?) nach Wien ausreisen !!  :53: :53: :53:
Zitat von: Sonja in 08.12.2020 - 09:53
MELODIE ist eine ca. 3 Jahre alte Kelpie/Schäfermixhündin, die  gemeinsam mit ihrem Sohn Marono und einem kleinen Dackelmixrüden ins Auffanglager gekommen ist da die Besitzer Hundehalteverbot haben.
Sie ist eine freundliche, sehr aufmerksame Hündin und auch verträglich
(https://up.picr.de/40039258mr.jpg) ...
SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Melodie&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

sieht so aus, als ob sie's erst kaum glauben kann, dass sie Aufmerksamkeit bekommt,
und dann - sooo hoffnungsvoll und aufmerksam setzt sie sich in Positur !!
Zitat von: Sonja in 23.05.2021 - 08:30
(https://up.picr.de/41255809fs.jpg) (https://up.picr.de/41255810zb.jpg)
(https://up.picr.de/41255811wk.jpg)

... so gerne wäre sie aus dem Gitter raus gekommen und mitgegangen  :63:
Zitat von: Sonja in 23.05.2021 - 08:34
(https://up.picr.de/41255857bo.jpg)

:79: Melodie ist so eine wunderschöne tolle Hündin !!

Zitat von: Sonja in 12.07.2021 - 05:59
(https://up.picr.de/41602107qt.jpg) (https://up.picr.de/41602112rg.jpg)

___________________________________________________



Zitat von: Sonja in 18.01.2021 - 19:34
... Ein Hund an den ich immer wieder denken muss und der mir besonders leid ist DARKY ....
(https://up.picr.de/40230799jk.jpeg)
Zitat von: Sonja in 10.03.2021 - 19:48
...
Darky spielt auf jeden Fall im Auslauf mit anderen Hunden, z.B. mit Dana und bekommt
ein Steckbriefupdate mit neuen Fotos
(https://up.picr.de/40723064fu.jpeg)
SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Darky&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

" ... zu einem Oberschmuser geworden und freut sich über Zuwendung und Aufmerksamkeit. Jetzt hat er schon erste Spaziergänge mit den Gassigehern gemacht und war sehr aufmerksam und an allem interessiert..... Im Auslauf spielt er auch schon mit anderen Hunden voller Begeisterung. ..."

Zitat von: Coonies in 26.04.2021 - 23:05
Video Darky: https://youtu.be/y67PcatMi7Y
Zitat von: Sonja in 23.05.2021 - 08:34
(https://up.picr.de/41255846rw.jpg)
___________________________________________________



.....


Zitat von: Sonja in 07.03.2021 - 08:21
LARA ist eine ca. 5,5, Jahre Rottihündin, die ihr ganzes Leben in einem Garten zusammen mit Hühnern gelebt hat. Sie war immer alleine und als sie vor kurzem begonnen hat wegzulaufen um mit dem Hund der Nachbarn zu spielen, wurde sie ins Auffanglager gebracht.
... Lara ist eine liebe Hündin, aber natürlich nach dem Leben, das sie bisher geführt hat auch unsicher
(https://up.picr.de/40699013ko.jpeg)
SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Lara+22&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
"... wartet auf ein Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die ihr anfangs genug Zeit geben um Vertrauen aufzubauen ... "

Zitat von: Sonja in 03.06.2021 - 14:24
Auch von LARA 22 gibt es neue Fotos und mit neuen Infos wird es dann auch Steckbriefupdate geben

(https://up.picr.de/41342502kv.jpg) (https://up.picr.de/41342503ds.jpg)


P.S. neue Fotos von Lara und Darky vom Spaziergang im Mai? 21
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021 bis zur nächsten Fahrt Ende Mai
Beitrag von: Terryann in 22.08.2021 - 16:28
Zitat von: Terryann in 08.06.2021 - 09:43

... warten noch ...  Darky,  Lara


noch immer ...  :54: :54: :54:

vielleicht könnte Einzelthreads helfen ?
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021 bis zur nächsten Fahrt Ende Mai
Beitrag von: Anna in 22.08.2021 - 17:33
Brisco sucht nicht mehr  :kacsint2:
Titel: Re: Neue Hunde in Nitra 2021 bis zur nächsten Fahrt Ende Mai
Beitrag von: andyundsabine in 23.08.2021 - 07:09
❤️War ja Zeit! Alles gute im neuen zu Hause