Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Tagebücher => Thema gestartet von: Christine A. am 20. April 2021, 19:03:57

Titel: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Christine A. am 20. April 2021, 19:03:57
So, dachte mir, wir eröffnen hier mal ein Tagebuch für die Winzlinge aus dem Thread "Neue Hunde in Nitra 2021". Ein bisschen wurde dort ja schon berichtet, vielleicht könnten die Moderatoren diese Beiträge hier reinverschieben. Dann könnten wir hier alle über die Fortschritte der Zwergis berichten.  :)

Also, bei meiner Schwester Isabelle und mir in NÖ sind Elora (bei uns Anja) und Caria (Carrie). Beide sind auf ca. 4 oder 5 Jahre geschätzt.

Am Ankunftstag waren beide komplett verschreckt und völlig überfordert. Von Fressen oder Gschäfterl erledigen waren sie weit entfernt. Am nächsten Tag schaute aber alles schon besser aus, vor allem Carrie begann auzutauen und ging schon das erste Lackerl im Garten! Anja war noch immer total fertig, sie ging kaum einen Schritt, weder im Haus noch im Garten. Da, wo man sie hinsetzte, hat sie sich einfach hingelegt und gezittert. Hat auch extrem lange Krallen, sowas hab ich noch nie gesehen!  :not:
Immerhin wurde schon etwas Hendlsuppe gespeist, auch Trockenfutter kennen sie, wirklich verfressen sind sie aber bis jetzt nicht.

Seitdem gibt's jeden Tag große Fortschritte. Beide sind schon voll anhänglich, suchen unsere Nähe und wollen gestreichelt werden.
Vor allem Carrie schmiegt sich an die Beine an wie ein Kätzchen. :8: Sie ist vor allem draußen schon total munter und lustig, wuzelt sich im Gras, springt herum wie ein Zicklein und fordert Anja manchmal auch zum spielen auf. Auch an der Leine läuft sie schon bissl, zwar wie ein Welpe, aber wenigstens hat sie keine Angst davor.  :be happy: Ich glaub, Carrie wird ein richtig freches kleines Spitzerl werden. Sie ist superschlau und clever, gestern hat sie innerhalb von ein paar Minuten gelernt, die Terrassenstufen zu nehmen. Sie zeigt auch eine gewisse Spitz-typische Wachsamkeit und hat schon ein paar Mal ihr Stimmchen ertönen lassen, wenn ihr was suspekt ist.  :be happy:
Heute wurde sie gebadet und jetzt ist sie einfach wunderschön und putzig! Sie hat ein ganz dichtes, seidiges schwarzes Pelzchen mit einem weißen Fleck am Bauch. :8: Obwohl ihr Fell so lang und dicht ist, hatte sie keine Zotteln oder so.

Die hübsche Anja tut sich noch bissl schwerer.. Sie ist unglaublich lieb, sanft und anschmiegsam, aber von der Ängstlichkeit her nochmal auf einer anderen Stufe. Leine und Stiegen gehen noch gar nicht. Im Garten tapst sie jetzt aber auch schon brav herum, da hilft natürlich das Beispiel von Carrie. Überhaupt sind die beiden furchtbar süß zusammen, kuscheln zum Beispiel auch gemeinsam im Körbchen.  :8: Auch sie ist jetzt nach ein paar Tagen stubenrein! Glaub, dass sie das definitiv schon konnten und am Anfang einfach zu gestresst waren, um sich draußen zu lösen.
Auch Anja wurde gebadet und hat jetzt so ein weiches, schönes Fell, einfach nur Zucker! Sie hatte allerding schon ein paar Zotteln im Fell, bzw. ein paar hinter den Ohren hat sie immer noch.

Beide beginnen jetzt langsam, ihr neues Leben zu genießen. Natürlich sind sie noch sehr müde und schlafen viel. Sie müssen sich jetzt erst mal erholen und ankommen. Klarerweise sind wir schon wahnsinnig verliebt in die beiden.  :be happy: :alas:
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Isabelle am 20. April 2021, 19:09:26
Der erste Tag verlief hauptsächlich so...
(https://i.ibb.co/THC21R4/P1000188.jpg) (https://ibb.co/fCcF9tk)

Carrie kann schon ein bisschen an der Leine gehen!
(https://i.ibb.co/2nCZ7dC/P1000169.jpg) (https://ibb.co/vwTXxkT)

Stiegen steigen (hier auf der Terrasse) ist noch ziemlich unheimlich für Anja.

(https://i.ibb.co/wcm9z9k/P1000237.jpg) (https://ibb.co/MB0YCYv)

(https://i.ibb.co/sCQnBLD/P1000239.jpg) (https://ibb.co/bFLTfpy)
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Isabelle am 20. April 2021, 19:20:30
(https://i.ibb.co/559Wrd0/dav.jpg) (https://ibb.co/4jfZ8cq)

(https://i.ibb.co/1qZtW5Q/P1000165.jpg) (https://ibb.co/T8cx3S2)

(https://i.ibb.co/ggq8gsm/P1000204.jpg) (https://ibb.co/j40Y47b)
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Isabelle am 20. April 2021, 19:25:40
Mehr Fotos folgen, die Kleinen gehen jetzt noch eine Runde in den Garten! :)
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Isabelle am 20. April 2021, 20:08:29
Am zweiten Tag wurde immerhin schon neugierig ins Wohnzimmer gespäht... Heute hat sie sich schon hineingetraut und ist eine Stunde hier gelegen.

(https://i.ibb.co/qJPh6vV/dav.jpg) (https://ibb.co/9ZCBP7S)

Bald wurde schon im Gras gewutzelt, Stockerl gefunden und Bauchi gezeigt zum Kraulen.  :8:
(https://i.ibb.co/YXvF6v7/dav.jpg) (https://ibb.co/XDmr9mZ)

(https://i.ibb.co/1zwRjrx/dav.jpg)[/url [url=https://ibb.co/hLg5Jwh](https://i.ibb.co/fqXRzLB/dav.jpg) (https://ibb.co/wcxpjS1)
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: CaroIsitante am 20. April 2021, 20:27:30
So zauberhafte kleine Mädls, da wird es sicher nicht lange dauern bis sie wieder ausziehen......

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Terryann am 20. April 2021, 20:51:21
ich hol mal  Filina/MILA  dazu, die schon bei ihrer richtigen Familie sein darf,
sie ist eine der jungen Hündinnen ...

Hi...
Schließe mich gerne an :))
Seit Freitag wohnt d kleine Mila(ehemals Filina) bei uns in Wien.
Die extrem zarte Maus ist noch sehr sehr schüchtern, taut aber Tag für Tag mehr auf. Draußen ist noch alles neu für sie. Heute haben wir sogar schon eine ganze 10min Runde geschafft. 🎉 leider ist die Mila nicht stubenrein, aber das wird schon 😌
In der Wohnung ist’s schon recht mutig und total neugierig.
Sie ist zuckersüß und total schmusig. Mein Sohn ist ganz vernarrt in sie und sie auch in ihn  :8:
Sie braucht einfach Zeit und Geduld. Sie kennen halt nichts und sie quasi wie Welpen😅
Ich bin schon gespannt wie es bei den Zwergen weitergehen wird  :42:
Ganz liebe Grüße aus Wien  :103:
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: E.T. am 20. April 2021, 21:37:59
Die Zwerge sind wirklich allerliebst, danke für die Berichte und Fotos.
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Lucy am 20. April 2021, 22:18:16
Die kleinen Mädis sind wirklich so lieb....sie werden sicher bald ein Zuhause finden :54:
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Jollykat97 am 21. April 2021, 10:08:24
Unheimlich süße Bilder von den beiden  :8:
Hoffe sie finden bald ein tolles neues Zuhause!
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Kathrin_Wien am 21. April 2021, 10:19:11
Auch der kleine Marino taut schon auf bei seiner Pflegestelle :)

(https://up.picr.de/41024165er.jpg)   (https://up.picr.de/41024166cr.jpg)

Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Mimi am 21. April 2021, 13:32:12
Es gibt auch Neuigkeiten von Melandra.   Sie sieht ja schon auf den Nitra-Fotos seehr verängstigt und vorsichtig aus.
Am Samstag hat sie sich noch geweigert, ihre Box zu verlassen, Sonntag ist sie schon mit den vorhandenen Hunden im Zimmer gesessen und nun ist sie super integriert und willkommen im Hunderudel. 

Am Video, das Julia später noch dazustellen wird, sieht man wie sie gemeinsam mit einem Hundekumpel sehr interessiert in der Küche sitzt.
Und von Bauchi-Streicheln kann sie auch nicht genug bekommen, jetzt muss nur noch das Leinegehen trainiert werden, das wird noch ein Stück Arbeit werden.

Sonntag:
(https://up.picr.de/41025012ld.jpeg)  (https://up.picr.de/41025013kh.jpeg)

und heute:
(https://up.picr.de/41025014mn.jpeg) (https://up.picr.de/41025015gp.jpeg)
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: julia1405 am 21. April 2021, 13:33:34
Video von Melandra
https://youtu.be/ETegfdVq8mw
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Isabelle am 21. April 2021, 16:08:42
Danke für alle Updates, sehr schön auch von ein paar anderen Zwergis zu lesen!  :] Sie sind alle so putzig. Melandra ist vom Aussehen (Art des Fells, Statur etc) auch Anja (Elora) sehr ähnlich, finde ich. Marino ist auch so putzig, hoffentlich dürfen bald alle noch zurückgebliebenen Buben auch ausreisen.  :54: (hab gehört es tut sich schon was für Odivo  :silence:)

Unsere Kleinen schlafen jetzt auch schon fix hier im WZ, können sich schon gut entspannen. Im Garten sind sie schon sehr aufgeweckt. Nur die Stufen mag Anja noch nicht klettern (2-3 schafft sie schon), aber das kommt mit der Zeit von selbst. Carrie kann jetzt schon alleine von der Terrasse in den Garten laufen! Sie ist so eine aufgeweckte Maus, aufmerksam, schlau, und mutig.  :)

Bald wird auch ihr erster "Ausflug" vor das Haus (Sackgasse und dahinter Felder) stattfinden. Anja können wir ja tragen, wenn sie noch nicht an der Leine gehen will. Dann kann sie sich schon mal alles ansehen. Hat im Garten auch funktioniert. :alas:
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: nina99 am 21. April 2021, 17:19:04
  :8:  :8: :8:
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Terryann am 21. April 2021, 17:22:07
.... Nur die Stufen mag Anja noch nicht klettern (2-3 schafft sie schon), aber das kommt mit der Zeit von selbst. ...
du schriebst, sie hatte so lange Krallen, vielleicht hatte sie sehr wenig Bewegung, muss ev. auch noch Muskeln aufbauen  :39:
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Mimi am 21. April 2021, 18:41:16
Von SERO der schon adoptiert wurde, gibt es auch ein paar Fotos. 

(https://up.picr.de/41026611rd.jpeg)    (https://up.picr.de/41026614ob.jpeg)

(https://up.picr.de/41026612yu.jpeg)   (https://up.picr.de/41026613qv.jpeg)

Ein Video vom Spaziergang an der Leine kommt noch.  Ich finde er macht das schon sehr toll !

Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: julia1405 am 21. April 2021, 20:44:02
Video von Sero
https://youtube.com/shorts/ANhexH0HpAQ?feature=share
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Christine A. am 22. April 2021, 13:45:15
Aww, der kleine Sero hat eine große Schwester bekommen, das ist ja voll süß!  :8:
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Isabelle am 22. April 2021, 13:51:42
Oh, danke für das Sero-Update! Wie schön, dass er schon ein Platzerl hat.  :54:

Ja, also gestern waren wir bei der TÄ hier ganz in der Nähe und Anjas Krallen wurden geschnitten! Sie hatte wirklich extrem lange Krallen, eine Kralle ist am ersten Tag sogar von selbst abgebrochen... Aber sie waren einfach noch zu ängstlich die ersten Tage. Wir mussten mit dem Auto fahren, auch wenn es nur ca. 1 km hin ist und die Mäuse haben sich zu Tode gefürchtet...sie klammerten sich an mich, Anja tat wieder, als wäre sie nicht da und ja, wohin Carrie klettern wollte, weiß ich nicht... bei der TÄ ging es dann irgendwie. An mich geklammert ließ Anja sich tatsächlich die Krallen schneiden!  :113: Sie schnappen beide überhaupt nie, sie brauchte also keinen Beißkorb, nichts. Sie lassen sich auch von Fremden angreifen, auch wenn sie nicht gerade begeistert davon sind.

Herz ist gesund, Anja hat ja ein Cherry Auge, was aber nicht gefährlich ist. Gewogen wurden sie auch, Anja hat 3,6 kg und unser Spitzerl hat 4,5 kg.
Ja, Anja muss auf jeden Fall noch Muskeln aufbauen! Sie ist so zart und dünn. Sie ist etwas mäkeliger geworden was das Futter betrifft..im Moment lebt sie mehr von Snacks.  :alas: Sie mag Schinken, hartes Ei, und manchmal Käse. Sowie Enten-Leckerlies. Und gekochtes Henderl aus der Hand oder vom Boden. Nur mag sie nicht mehr wirklich aus dem Napf fressen. Naja, das wird schon.
Carrie hat diese Probleme nicht. Sie frisst (meist), was es gibt.  :be happy:

Ah ja, ich hab endlich auch Gescheite Photos von ihr gemacht! Schwarze Hunde sind ja immer etwas schwerer zu photographieren und sie hält nicht so oft still wie Anja. Werde die nachher hochladen!
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Isabelle am 22. April 2021, 15:29:07
(https://i.ibb.co/grzcFpG/Caria-1.jpg) (https://ibb.co/mR6PFwm)

(https://i.ibb.co/fQkHWFZ/Caria-2.jpg) (https://ibb.co/Tr4tG2J)

(https://i.ibb.co/99tqhnN/Caria-4.jpg) (https://ibb.co/kg1hJKx)

(https://i.ibb.co/dL05p03/Caria-5.jpg) (https://ibb.co/rcGwpGL)

(https://i.ibb.co/DpKhHt6/Caria-6.jpg) (https://ibb.co/M6Nrxsj)

(https://i.ibb.co/DknG4pN/Caria-7.jpg) (https://ibb.co/6b5vYB2)

(https://i.ibb.co/6ykBGVK/Caria-10.jpg) (https://ibb.co/FhFVcNQ)

(https://i.ibb.co/znXhjY1/Caria-12.jpg) (https://ibb.co/Fx5bNM9)

(https://i.ibb.co/LY84nN4/Caria-9.jpg) (https://ibb.co/rFmn4dn)

Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: E.T. am 22. April 2021, 16:29:22
Danke für die Fotos.  :8: :8: :8: Einfach süß. Carrie, bin ein Spitzfan, finde ich zum Verlieben.
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: dandy am 23. April 2021, 06:44:49
Ganz liebe Fotos. Die Zwerge sind wirklich süß.  :8:
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Fennek am 23. April 2021, 07:58:51
Ganz liebe Fotos, sie scheinen angekommen zu sein.  :be happy:
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Christine A. am 23. April 2021, 14:04:36
Weiß vielleicht jemand, wie es Liora auf ihrem Fixplatz geht?
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Terryann am 23. April 2021, 15:57:24
hoffe auch, dass sich die Familien, die eine/n Kleine/n fix genommen haben, sich hier bisschen austauschen, könnte ihnen eine Hilfe sein, da die große Schüchternheit und das "nicht stubenrein" eventuell eine große Herausforderung ist.
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Isabelle am 23. April 2021, 19:31:19
Alles gut, Anja mag einfach Dosenfutter.  :alas: Hab ihr Rinti Dose angeboten und das hat sie sofort gefressen.  :be happy: Carrie auch, also das scheinen sie zu kennen. Wird Zeit, dass Anja mal zunimmt, sie ist ja nur ein Strich in der Landschaft.  :not: Aber sie haben beide so ein schönes Fell, jetzt nach dem Baden!

Unsere Kleinen sind komplett stubenrein. Da haben wir echt Glück. Wir können halt jederzeit mit ihnen in den Garten gehen, das kennen sie jetzt schon gut und gehen immer gleich ihre Geschäfte. Daher wünschen wir uns auch einen Garten für beide. Sie liegen gerne in der Sonne und Carrie lässt sich gerne bürsten!  :36: Ihr Fell glänzt schon und ist ganz seidig - sie haben praktisch kein "Unterfell" und verlieren auch kaum Haare.

Stiegen steigen im Haus ist weiterhin zu unheimlich - ich glaube die Stufen sind ihnen zu glatt.  :alas: Aber das wird schon. Neugierig sind sie ja beide, und Carrie ist ganz ein Spitz, sehr fix, aufmerksam und schlau. Außerdem ist sie ein Schmusekätzchen. :8: Sie sind beide sehr anhänglich und soo lieb.  :8: :8:

Sowieso kommt nur ein Traumzuhause für sie in Frage.  :54:
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Kathi:-) am 24. April 2021, 17:07:50
HI :103:
Wollte auch nochmals ein kleines Update über unsere Mila geben:
Wir holten sie letzten Freitag ab. Da hat sie keinen Schritt gemacht, gezittert, extrem ängstlich... wir waren anfangs geschockt, ob das jemals was werden wird ?(
Jetzt, eine Woche später, haben wir einen anderen Hund vor uns.
Sie ist extrem neugierig, verschmust, geht brav an der Leine, verrichtet ihr Geschäft im Freien, frisst ordentlich und ist einfach ein total lieber kuscheliger Hund. Natürlich ist sie noch ängstlich in gewissen Situationen aber wir bringen sie Schritt für Schritt an diese heran  ;)
Mittlerweile gehen wir  große Runden in den Wald spazieren, gestern waren wir sogar im Prater bei der Allee mit ihr. Mila ist sehr brav gegangen und man hat ihr richtig angesehen welche Freude sie dabei hatte.  Sie dürften ja nicht wirklich Bewegung bekommen haben. Sie ist sehr zart und hat kaum Muskulatur. Aber das wird schon.  :113:
Heut waren wir bei uns im Garten und vorne bei der Donau und das hat ihr auch getaugt.
Also wenn uns wer gesagt hätte, dass der Hund von Freitag, der gleiche Hund ist wie der von heute, hätte ich gesagt  :35: :24:
Sie fährt übrigens brav mit dem Auto mit, geht Stiegen rauf und runter, trägt brav das Brustgeschirr mit Schleppleine....was will man mehr  :)

Anbei ein paar Fotos von unserer Mila

ganz liebe Grüße aus Wien und wir hoffen noch ganz viel von den anderen Nitra-Zwutschkerl zu hören
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Mimi am 24. April 2021, 17:17:35
Schön zu sehen, dass FILINA - nun Mila - so schnell aufgetaut ist und das Leben in vollen Zügen geniessen kann.
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Kathi:-) am 24. April 2021, 17:18:24
 Hier noch ein paar Bilder  :)
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Isabelle am 24. April 2021, 19:00:24
Ohh, Mila hat es ja schön bei euch!  :) So süß mit eurem Sohn.  :8:

Ich finde, sie sieht Elora/Anja so ähnlich, aber die TÄ war sich ziemlich sicher, dass beide noch keine Jungen hatten... vielleicht sind sie Schwestern. :108:

Vom Wesen her scheinen die Zwerge doch recht unterschiedlich zu sein. Carrie ist auch ängstlich, aber ihre Neugier hilft ihr dann meist doch sich die Situation näher anzuschauen. Heute zum Beispiel waren wir im Vorgarten und dann kurz über die Straße am Feldrand schnuppern, das fand sie schon spannend (wenn sie auch noch etwas konfus war  :alas:). Anja hingegen ist wieder etwas "erstarrt" und war nur am Arm. Gut, an der Leine wäre sie eh nicht gegangen.  :wonder:

Und sie beide finden Auto fahren seehr unheimlich. Also schon recht große Unterschiede. Aber in ein paar Monaten werden das sicher ganz andere Hunde sein!  :be happy:
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Lucy am 24. April 2021, 19:21:30
Ist das nicht schön.....mir geht das Herz auf  :8:
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Christine A. am 25. April 2021, 17:38:23
Danke für die schönen Fotos von Mila und das Update! Schön, die kleine Maus so glücklich zu sehen!  :)  :53:
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Christine A. am 02. Mai 2021, 12:37:43
Hab gesehen, dass es auch Odivo, Iago und Orlano nach Österreich geschafft haben!  :113: Weiß jemand, wie es ihnen geht? Und Mafea ist ja sogar schon reserviert!  :)
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Kathi:-) am 02. Mai 2021, 13:32:01
Hab gesehen, dass es auch Odivo, Iago und Orlano nach Österreich geschafft haben!  :113: Weiß jemand, wie es ihnen geht? Und Mafea ist ja sogar schon reserviert!  :)

Odivo ist bei meiner Tante. Wir und Mila besuchen ihn heute. Mal schauen ob sie sich wiedererkennen😅
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: claudia :-) am 02. Mai 2021, 13:42:13
Orlando (braun) und Iago (schwarz) sind bei mir auf Pflege. Zwei super süße Mäuse :-)
Iago lässt sich schon gerne streicheln und ist nur zu Beginn zaghaft. In Orlandos Brust stecken 2 Seelen. 1x mimt er den kleinen Angsthasen und ein andermal kommt der kecke, abenteuerlustige Junghund durch. Diese Seite leider noch eher seltener aber sie sind ja erst den zweiten Tag da. Das wird schon  :be happy:

Das Gassi gehen wird immer besser. Ich habe keinen Garten daher müssen sie von Beginn an mit der Leine raus die nicht mehr so gruselig ist  :alas: Nur das Stiegenhaus und der Aufzug sind noch so gruslig das ich sie bis zur Wiese trage und Schritt für Schritt daran gewöhne  :8:
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: claudia :-) am 02. Mai 2021, 13:49:18
Iago ist ein richtig hübscher. Von Farbe und Fell wie ein Border Collie
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Terryann am 02. Mai 2021, 14:55:46
 :53: liebe Claudia,
das ist sooo toll von dir, dass du die beiden aufgenommen hast, hoffe, sie werden ganz bald von lieben Menschen entdeckt   :54: :54: :54:
____________________________________________

Isera durfte ja auch ausreisen ,  d.h. alle Zwerge aus diesem Trupp durften Nitra verlassen  :79:
d.h. interessant wäre, wer nun tatsächlich noch Fixplatz sucht  ...
nehme an - Orlano und Iago,   Anja (Elora) und Carrie (Caria)  und  Melandra und Marino ?

Update: Melandra hat bei PS ihre Familie gefunden  :)

Übersicht:  Stand 4.5.21

Orlano   blond   S   1   PS Wien
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Orlano&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on                                                                                                                                                                                        

Iago   schwarz   S   .5-6      PS Wien
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Iago&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
                                                                                                                                                            
Caria "Carrie"   schwarz    S   5   PS NÖ
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Caria&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               
                                                                                                                                                      
Marino   schwarz-bunt   S   1        PS Stmk.
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Marino&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on   

_______________________________________________
Elora "Anja"   weiss-braun   PS NÖ       Bald im neuen Zuhause
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Elora&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on      
Melandra   schwarz-weiss     Zuhause gefunden   
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Melandra&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Isera   schwarz-bunt    Zuhause gefunden
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Isera&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Odivo   weiss-bunt   Bald im neuen Zuhause
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Odivo&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on                                                                                                                                                                                       
Filina "Mila"   weiss-braun   Zuhause gefunden
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Filina&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on                                                                                                                                                                                    
Mafea   schwarz-bunt   Zuhause gefunden
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Mafea&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on                                                                                                                                                                                    
Sero   Braun-weiss   Bald im neuen Zuhause   
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Sero&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on                                                                                                                                                                                       
Liora   schwarz-bunt     Zuhause gefunden
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Liora&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on                                                                                                                                                                                    
Dalena   Zuhause gefunden
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Dalena&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: julia1405 am 02. Mai 2021, 15:06:33
Video von Iago und Orlando
https://youtu.be/fQ7Sq-Nu5Lg
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: claudianet am 02. Mai 2021, 15:14:44
mein herz geht über - sooo schön  :8: :8:
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Lucy am 02. Mai 2021, 16:10:54
Mein Gott, sind die beiden hübsch und lieb....Danke an alle Pflegestellen :8:
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Kathi:-) am 02. Mai 2021, 17:10:39
Wieder vereint die 2 süßen 😍
Mila(ehem filina) und Oskar (ehem Orlando)
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Terryann am 02. Mai 2021, 18:46:54
Wieder vereint die 2 süßen 😍
Mila(ehem filina) und Oskar (ehem Orlando)
so schön, dass die beiden in Kontakt bleiben können!   äh ... Oskar war Odivo, oder ?
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Kathi:-) am 02. Mai 2021, 18:58:56
Ähhh ja genau
Odivo😅
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Isabelle am 02. Mai 2021, 19:09:53
So schön, dass alle Zwerge es raus geschafft haben!  :36:

Orlando (braun) und Iago (schwarz) sind bei mir auf Pflege. Zwei super süße Mäuse :-)

Super, dass du auch gleich 2 Zwergis genommen hast!  :54: Iago ist so hübsch, der wäre auch unser Fall gewesen. Abe Elora-Anja ist noch nicht kastriert.. :wonder: Iago ist Carrie so ähnlich! Sogar einen weißen Brustfleck hat er, wie sie.  :8:
In einer Woche werden sie schon ganz andere Hunde sein! Carrie und Anja sind auch soo aufgetaut, sie sind so anhänglich und toben schon ein bisschen im Garten herum. Carrie geht auch schon ganz gerne spazieren, und sogar Anja hat sich schon hinausgewagt und ist sogar schon mal ein Lackerl draußen an der Leine gegangen (gehen ja sonst im Garten).

Anja/Elora sucht derweil nicht .... Sie hat sich sozusagen bereits.. *hust* verlobt...  :silence:
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: claudia :-) am 02. Mai 2021, 20:06:50
Iago ist schon kastriert, Orlando nicht. Sie sind so herzig. Man merkt richtig wie sie wollen aber sich noch nicht ganz trauen  :105:
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Terryann am 02. Mai 2021, 20:12:20
...
Anja/Elora sucht derweil nicht .... Sie hat sich sozusagen bereits.. *hust* verlobt...  :silence:

dachte spontan an Fifko oder Mikey ... aber die sind ja nicht mehr bei euch,
 :) wer ist denn der Glückliche ?
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: julia1405 am 02. Mai 2021, 20:17:40
Noch ein Video von Iago und Orlando:
https://youtu.be/GtLU3MDKRsM
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: E.T. am 02. Mai 2021, 21:41:36
...
Anja/Elora sucht derweil nicht .... Sie hat sich sozusagen bereits.. *hust* verlobt...  :silence:


Glaube, dass wenn Elora suchen täte, täten die InteressentInnen Schlange stehen, so hübsch wie sie ist.
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Isabelle am 04. Mai 2021, 19:47:52
...
Anja/Elora sucht derweil nicht .... Sie hat sich sozusagen bereits.. *hust* verlobt...  :silence:

dachte spontan an Fifko oder Mikey ... aber die sind ja nicht mehr bei euch,
 :) wer ist denn der Glückliche ?

Hihi, nein es ist kein Rüde. Fifo und Mikey sind in der Tat schon lange glücklich im neuen Zuhause.
Meinte das eher im hm, übertragenen Sinn. Jetzt wollen wir aber nichts weiter dazu sagen bis es sicher ist.  :not speak:

Ja, sie hat/hätte viele Anfragen... auch kein Wunder, oder?  :8: Unsere sanfte kleine Träumerin.  :8:

(https://i.ibb.co/S76y2F6/P1000561-2.jpg) (https://ibb.co/wrdgT5d)

(https://i.ibb.co/GnnjJ74/P1000562-2.jpg) (https://ibb.co/q77wnB3)

(https://i.ibb.co/RT0L661/P1000579.jpg) (https://ibb.co/CK7x99q)

Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Isabelle am 04. Mai 2021, 20:05:31
Carrie ist soo süß und putzig. Sie hat den Komposthaufen im Garten entdeckt  :alas:. Sie ist so eine fixe, schlaue Maus. Sie hört gut auf ihren Namen und kommt dann gleich angelaufen, ist super bei der Nasenarbeit, kann leichtfüßig auf Sessel etc. springen ( :be happy:), kein Krümel entgeht ihr (kann also beim aufräumen helfen  :be happy: Sie meldet brav wenn etwas unheimliches auftaucht, also auch guter Wachhund  :be happy: Einfach ein Lottosechser für jede Familie! Außerdem ist sie super anhänglich und verschmust und liegt jetzt auch schon am Schoß!
Nur andere Menschen und an der Leine draußen gehen (Pferde?! Autos?! Radfahrer?!) sind noch unheimlich. Die Jungs Iago und Orlano scheinen etwas relaxter beim Leine gehen zu sein als unsere zwei. Aber sie ist sehr neugierig und es wird immer besser.

Und sie lässt sich (meist) brav bürsten und hat einfach das schönste schwarze Pelzchen.  Sie ist so kuschelig. :8:

Außerdem können die beiden 2-3 Stunden problemlos alleine bleiben.  :69:

(https://i.ibb.co/tDFNZxj/P1000354.jpg) (https://ibb.co/RcdMhBr)

(https://i.ibb.co/zP9xghN/P1000366-2.jpg) (https://ibb.co/2cVhr75)
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Mimi am 04. Mai 2021, 21:53:09
Melandra hat sich so toll ins das vorhandene Rudel integriert und sich in das Herz der Pflegemama geschlichen und hat somit ihr neues Zuhause gefunden. So schön, dass sie sich nicht nochmal an fremde Menschen gewöhnen muss.
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Isabelle am 04. Mai 2021, 22:23:11
Melandra hat sich so toll ins das vorhandene Rudel integriert und sich in das Herz der Pflegemama geschlichen und hat somit ihr neues Zuhause gefunden. So schön, dass sie sich nicht nochmal an fremde Menschen gewöhnen muss.

 :36: Das freut uns aber für die Maus!  :36:
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Anna am 04. Mai 2021, 22:32:20
Für Anja/Elora hat es in der Zwischenzeit bereits schon unzählige Interessenten gegeben und meine Nerven sind am Rande der Belastbarkeit angelangt  :whistle:
Gäbe es für jeden Hund so viele Anfragen wir für sie wäre sowohl Nitra als auch Lucenec und Topolcany leer ...
Ich hoffe sehr, dass wir sie auch bald in "Zuhause gefunden" verschieben können - seit kurzem ist sie zumindest einmal auf reserviert gestellt damit ich nicht noch mehr Leute enttäuschen muss !
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: E.T. am 05. Mai 2021, 09:57:06
Ja, Elora ist wirklich unglaublich hübsch, und hat außerdem noch eine tolle Beschreibung. Sie auf reserviert zu stellen ist sicherlich für alle besser.
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: claudia :-) am 12. Mai 2021, 15:28:00
Wir haben etwas Sonne getankt und uns in unserer Anlage in die Wiese gesetzt damit Orlando und Iago merken, dass es draußen super ist und man nicht sofort nach dem Gassi machen wieder zurück ins sichere Nest muss  :alas:

Wie man sieht hat es ihnen nach anfänglicher Unsicherheit sehr gut gefallen und Iago taute bei meiner Freundin sehr schnell auf und hat sogar seinen Kopf auf ihrem Bein abgelegt  :8: 

Orlando und Iago liegen während ich Arbeiten muss immer rund um mich und heute hat Orlando dabei wie ein Baby ausgesehen :-)
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Christine A. am 14. Mai 2021, 22:12:24
Aww, so süße Fotos von Iago und Orlano!  :8: Schön, dass sie es schon ein bisschen genießen können, draußen zu sein!

Unsere zwei haben sich am Anfang auch drinnen am sichersten gefühlt, das ist einfach ihr "safe space".  Aber inzwischen lieben sie den Garten und auch spazieren gehen sie schon ganz brav. Noch nicht zu weit, da kriegen sie noch die Panik, aber immerhin waren wir schon am Ende der Straße.  :be happy:
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Christine A. am 19. Mai 2021, 18:38:58
Carrie wurde gestern auf Facebook gestellt, vielen Dank dafür!  :53:

Wär vielleicht jemand so lieb und würde den Link vom Beitrag hier reinkopieren zum teilen? Bin leider unfähig.  :alas:
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Christine A. am 19. Mai 2021, 20:00:40
Habs doch geschafft.  :be happy:

https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133/10165020049520134
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: andyundsabine am 19. Mai 2021, 20:08:52
Christina A.

Ich komme beim Link nicht zum FB🙄
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Isabelle am 21. Mai 2021, 18:41:59
Christina A.

Ich komme beim Link nicht zum FB🙄

Bei mir funktioniert's...  :39:
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Terryann am 21. Mai 2021, 19:28:17
Links öffnen hat generell kurzzeitig nicht funktioniert .... jetzt geht's wieder.
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Terryann am 21. Mai 2021, 20:38:45
 :) gibt es Interessenten für Carrie und die drei Buben ?

...
Orlano   blond   S   1   PS Wien
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Orlano&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on                                                                                                                                                                                        

Iago   schwarz   S   .5-6      PS Wien
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Iago&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
                                                                                                                                                            
Caria "Carrie"   schwarz    S   5   PS NÖ
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Caria&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               
                                                                                                                                                      
Marino   schwarz-bunt   S   1        PS Stmk.
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Marino&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on   
....
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Isabelle am 22. Mai 2021, 19:43:36
Für Carrie gab es Anrufe, aber das Traumzuhause war noch nicht wirklich dabei.

Bitte teilt sie alle bei Facebook oder auch "in real life"!  :54:
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Terryann am 30. Mai 2021, 14:12:38
  :) Wie geht es Marino in der Steiermark? hat er Option Fixplatz oder gibt es Interessenten?
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Kathrin_Wien am 30. Mai 2021, 16:07:12
Es gibt Interessenten für ihn  :be happy:
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Terryann am 09. Juni 2021, 10:02:34
Für Carrie gab es Anrufe, aber das Traumzuhause war noch nicht wirklich dabei.

Bitte teilt sie alle bei Facebook oder auch "in real life"!  :54:

 :)  Wie geht es Carrie (https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=33150.msg612574#msg612574)?

Ist Elora noch bei euch ?
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Terryann am 09. Juni 2021, 10:06:14
Wir haben etwas Sonne getankt und uns in unserer Anlage in die Wiese gesetzt damit Orlando und Iago merken, dass es draußen super ist und man nicht sofort nach dem Gassi machen wieder zurück ins sichere Nest muss  :alas:

Wie man sieht hat es ihnen nach anfänglicher Unsicherheit sehr gut gefallen und Iago taute bei meiner Freundin sehr schnell auf und hat sogar seinen Kopf auf ihrem Bein abgelegt  :8: 

Orlando und Iago liegen während ich Arbeiten muss immer rund um mich und heute hat Orlando dabei wie ein Baby ausgesehen :-)

 :) wie geht es euch ?
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Kathrin_Wien am 09. Juni 2021, 10:37:55
Marino hat schon ein tolles Zuhause gefunden und auch für Orlano und Iago tut sich schon was  :115:
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: claudia :-) am 16. Juni 2021, 08:18:04
Orlando hat sein Glück gefunden und ist seit dem Wochenende Grazer  :8:
Ein 3-Generationen-Haushalt in dem er fast nie alleine sein muss und ein 7-jähriger Hundekumpel der ihm die neue Welt zeigt. Ich freu mich so für meinen Buben  :36: :36:
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Terryann am 16. Juni 2021, 08:57:12
Orlando hat sein Glück gefunden und ist seit dem Wochenende Grazer  :8:
Ein 3-Generationen-Haushalt in dem er fast nie alleine sein muss und ein 7-jähriger Hundekumpel der ihm die neue Welt zeigt. Ich freu mich so für meinen Buben  :36: :36:

so schön!! ich freu mich sehr mit dir und für Orlando!!
es gibt sie ja, diese Traumplätzchen  :79: :79: :79:
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Ilse am 16. Juni 2021, 09:01:47
Orlando hat sein Glück gefunden und ist seit dem Wochenende Grazer  :8:
Ein 3-Generationen-Haushalt in dem er fast nie alleine sein muss und ein 7-jähriger Hundekumpel der ihm die neue Welt zeigt. Ich freu mich so für meinen Buben  :36: :36:

Freu mich sehr für "Orlano"!
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Isabelle am 16. Juni 2021, 13:47:41
Carrie sucht noch!

Sie sucht Haus & Garten und Menschen, die Geduld und Hundeverstand haben, am besten Erfahrung mit Schüchtis, souveränder Zweithund wäre ideal, genügend Zeit (nein Vollzeitjob ist nicht genug Zeit) für sie haben und wo sie in Ruhe ankommen kann, die ersten Tage auch nur in den Garten gehen kann.

Es sollte eine Kennenlernphase geben, wo schon ein bisschen eine Beziehung zu ihr aufgebaut werden kann, also sollte der Platz nicht zu weit weg sein vom Raum Baden.

Sie ist so eine süße, verschmuste, und schlaue Maus, ich verstehe nicht, warum sie ihr Zuhause noch nicht gefunden hat. :not: Wo ist ihr Traumzuhause?
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Isabelle am 16. Juni 2021, 13:50:07
(https://i.ibb.co/BKNmtMs/dav.jpg) (https://ibb.co/3Yzw7Zh)

(https://i.ibb.co/tYQFzgG/P1010192-2.jpg) (https://ibb.co/P1F0MKL)

(https://i.ibb.co/k0b9mJK/P1010193-2.jpg) (https://ibb.co/gwqP4dy)
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: claudia :-) am 05. Juli 2021, 22:18:04
Carrie ist definitiv mit Iago verwandt  :105: die haben den gleichen süßen Blick

Iago ist gestern nach Krems zu einer 3- köpfigen Familie mit 2 Katzen gezogen. Nachdem er von seiner Art fast wie eine Katze und auch super katzenverträglich ist, hoffe ich auf baldige Kuschelfotos  :be happy:

Auch wenn ich mich immer wahnsinnig freue wenn ein weiterer Hund sein Glück gefunden hat, geht jedoch auch immer ein Stück von meinen Herzen mit ihnen mit   :not:
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Terryann am 06. Juli 2021, 07:33:55
...
Iago ist gestern nach Krems zu einer 3- köpfigen Familie mit 2 Katzen gezogen. Nachdem er von seiner Art fast wie eine Katze und auch super katzenverträglich ist, hoffe ich auf baldige Kuschelfotos  :be happy: ...

 :79: ja super !! danke Claudia, dass du den beiden Buben zu ihrem Zuhause verholfen hast !!  :53: :53: :53:
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Terryann am 06. Juli 2021, 07:37:04
Carrie sucht noch!

Sie sucht Haus & Garten und Menschen, die Geduld und Hundeverstand haben, am besten Erfahrung mit Schüchtis, souveränder Zweithund wäre ideal, genügend Zeit (nein Vollzeitjob ist nicht genug Zeit) für sie haben und wo sie in Ruhe ankommen kann, die ersten Tage auch nur in den Garten gehen kann.

Es sollte eine Kennenlernphase geben, wo schon ein bisschen eine Beziehung zu ihr aufgebaut werden kann, also sollte der Platz nicht zu weit weg sein vom Raum Baden.

Sie ist so eine süße, verschmuste, und schlaue Maus, ich verstehe nicht, warum sie ihr Zuhause noch nicht gefunden hat. :not: Wo ist ihr Traumzuhause?

Caria "Carrie"   schwarz    klein,  ca. 4,5 Ja. alt,  PS NÖ

Steckbrief: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Caria&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on      
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Isabelle am 08. Juli 2021, 10:54:49
Carrie ist definitiv mit Iago verwandt  :105: die haben den gleichen süßen Blick

Iago ist gestern nach Krems zu einer 3- köpfigen Familie mit 2 Katzen gezogen. Nachdem er von seiner Art fast wie eine Katze und auch super katzenverträglich ist, hoffe ich auf baldige Kuschelfotos  :be happy:

Auch wenn ich mich immer wahnsinnig freue wenn ein weiterer Hund sein Glück gefunden hat, geht jedoch auch immer ein Stück von meinen Herzen mit ihnen mit   :not:

Das ist ja super! Würde mich auch über Photos in seinem neuen Zuhause freuen   :)
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Isabelle am 03. Oktober 2021, 21:07:29
So lange nichts mehr geschrieben!   :wonder:


Also, dann machen wir auch mal offiziell, was viele wahrscheinlich schon geahnt haben:

Anja (Elora) bleibt bei uns!  :8: Es war eigentlich schon früh klar, nachdem sich auch unsere Eltern in Anja verliebt haben.

Und so reihen wir uns also auch nach zehn Jahren als PS ein in die Reihe der Pflegestellenversager..  :alas:

(https://i.ibb.co/gtQpdwT/P1030079.jpg)
 (https://ibb.co/sscGCQw)

(https://i.ibb.co/mBH3fV7/P1030309.jpg) (https://ibb.co/SxKzF4p)

(https://i.ibb.co/xfS8K3z/P1030675.jpg)
 (https://ibb.co/fnYGVQr)

(https://i.ibb.co/jJqYN39/P1030677.jpg) (https://ibb.co/nP4yGQq)
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: julia1405 am 03. Oktober 2021, 21:11:35
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied  :)
10 Jahre ohne Pflegestellenversager zu werden, ich habs nicht mal 1 Jahr geschafft  :alas:
Viel Freude miteinander  :8:
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Christine A. am 22. Januar 2022, 13:57:30
Ups, ganz vergessen, hier mal ein Update zu posten.  :not speak:

Also, unsere Spitz-Maus hat vor Weihnachten auch endlich ihre Traumfamilie gefunden!  :36: Dort passt alles so, wie wir es uns für Carrie gewünscht haben: eine super-liebe Familie mit viel Zeit und Erfahrung, ein Hundekumpel (auch aus Nitra!) und ein ruhiges, ländliches Zuhause.  :)  :8:

Sie hat sich sehr gut eingewöhnt dort, geht allen Familienmitgliedern zu und hat auch kein Problem mit den Katzen. Carrie zeigt sich dort wirklich von ihrer besten Seite und ist eindeutig am richtigen Platz gelandet. Und wenn sie und Rudi (der Nitrarüde) sich dann mal besser kennen, spielen sie sicher auch miteinder, das wär super.
Wir sind natürlich sehr erleichtert, dass alles so gut läuft. Da weiß man halt, warum man so lang auf den passenden Platz gewartet hat.  :alas: :be happy:


Wir würden uns sehr freuen, auch von den anderen Zwergen aus der Gruppe was Neues zu hören! Vielleicht weiß ja wer was oder möchte ein Update schreiben.  :103:
Titel: Re: Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra
Beitrag von: Christine A. am 22. Januar 2022, 14:28:01
(https://i.ibb.co/LQR9Y19/IMG-20211213-WA0010.jpg) (https://ibb.co/dbMkjDk)
(https://i.ibb.co/jhr27kP/IMG-20211213-WA0009.jpg) (https://ibb.co/b1KZp5M)
(https://i.ibb.co/LZMcLSZ/IMG-20211213-WA0008.jpg) (https://ibb.co/CHqYkBH)
(https://i.ibb.co/ZLWsJ3n/IMG-20220101-WA0008.jpg) (https://ibb.co/6nghZ23)