Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Tagebücher => Thema gestartet von: Sonja in 17.11.2021 - 14:01

Titel: Zwerg Teusko in der Kälte braucht Hilfe
Beitrag von: Sonja in 17.11.2021 - 14:01
TEUSKO ist ein ca. 2 Jahre alter, kastrierter  Chihuahuamixrüde, der in der Quarantäne Partizanske auf ein neues Zuhause wartet.  Der kleine Bursche  ist sehr freundlich, liebt Menschen und freut sich über Zuwendung. Er liebt auch Kinder, allerdings sollten sie schon etwas größer sein und wissen wie man mit einem Hund umgeht. Er ist vertraglich mit anderen Hunden und lernt langsam auch schon an der Leine zu gehen. Für den kleinen Kerl ist das Leben in einem Käfig im Freien in der jetzigen Jahreszeit sehr hart und er sucht dringend ein liebevolles Plätzchen im Warmen. Wer hat ein Körbchen für ihn frei?

(https://up.picr.de/42456682do.jpg)

(https://up.picr.de/42456684cb.jpg)

(https://up.picr.de/42456685lq.jpg)
Titel: Re: Zwerg Teusko in der Kälte braucht Hilfe
Beitrag von: Anna in 17.11.2021 - 18:34
Unverständlich warum soo ein kleiner Zwerg schon seit Monaten in Partizanske warten muss  :grave:

Es ist klein, der sollte doch irgendwo "dazuzustopfen" sein  :pee:
Bin mir auch sicher dass er ziemlich rasch einen Platz finden wird wenn er in Ö auf einer Pflegestelle ist.
Titel: Re: Zwerg Teusko in der Kälte braucht Hilfe
Beitrag von: claudianet in 17.11.2021 - 18:57
Meine Güte ...  so ein kleiner, trauriger Zwuck :12:
Titel: Re: Zwerg Teusko in der Kälte braucht Hilfe
Beitrag von: E.T. in 17.11.2021 - 19:01
Ein wirklich armer Zwerg, und trotzdem sehr hübsch.
Titel: Re: Zwerg Teusko in der Kälte braucht Hilfe
Beitrag von: Sam08 in 17.11.2021 - 19:20
Ich drücke dem Zwerg ganz fest die Daumen, dass er schnell ins Warme darf und ein Plätzchen findet  :54:
Titel: Re: Zwerg Teusko in der Kälte braucht Hilfe
Beitrag von: marylou in 17.11.2021 - 20:11
Ich hoffe auch, dass der süße Knopf bald ein Platzerl bekommt, sonst müssen wir wohl etwas zusammenrücken.
Ist aber bei diesem Zwerg nicht so schwer und mein Pflegi Letitia darf ja nächstes Wochenende in ihr neues Zuhause ziehen.

Titel: Re: Zwerg Teusko in der Kälte braucht Hilfe
Beitrag von: E.T. in 17.11.2021 - 21:14
Oh, dass wäre toll wenn der Zwerg zu Dir dürfte. Würde auch gerne noch weiter von ihm hören.
Titel: Re: Zwerg Teusko in der Kälte braucht Hilfe
Beitrag von: Karin70 in 18.11.2021 - 18:50
Hallo, wir überlegen den kleinen bei uns aufzunehmen, wie kann ich einen Kontakt herstellen? LG Karin
Titel: Re: Zwerg Teusko in der Kälte braucht Hilfe
Beitrag von: E.T. in 18.11.2021 - 19:01
Habe Dir den Steckbrief mit den Kontaktdaten kopiert. Diese Daten findest Du in der Galerie.



TEUSKO


20211019_085834.jpg
   
Alter: ca. 2 Jahre (11/2021)
Rasse: Chihuahuamix
Geschlecht: Rüde kastriert
Größe: klein

TEUSKO ist ein ca. 2 Jahre alter kastrierter Chihuahuamixrüde, der in der
Quarantäne Partizanske auf ein neues Zuhause wartet.

Der kleine Bursche ist sehr freundlich, liebt Menschen und freut sich über Zuwendung. Er liebt
auch Kinder, allerdings sollten sie schon etwas größer sein und wissen wie man mit einem Hund umgeht. Er ist vertraglich mit anderen Hunden und lernt langsam auch schon an der Leine zu gehen.

Für den kleinen Kerl ist das Leben in einem Käfig im Freien in der jetzigen Jahreszeit sehr hart und er sucht dringend ein liebevolles Zuhause. Wer hat ein Körbchen für ihn frei?

Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren.

Zusatz-Info
Herkunft: Partizanske/Sk

Verträglichkeit
zu Kindern: ältere Kinder
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: ja

Kontakt
Standort: Partizanske/Sk
Kontaktperson: Anna
Telefon: 0650 88 33 55 0
hunde@animalhope-n
Titel: Re: Zwerg Teusko in der Kälte braucht Hilfe
Beitrag von: Anna in 18.11.2021 - 21:11
Der Zwerg hat höchstwahrscheinlich schon ein Pflegestellenangebot - morgen solle Alles abgeklärt sein.
Titel: Re: Zwerg Teusko in der Kälte braucht Hilfe
Beitrag von: E.T. in 18.11.2021 - 22:47
Super, dann kann Karin ja den Zwerg auf der PS kennenlernen-, wenn es passt.