Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Tagebücher => Thema gestartet von: Sonja in 10.02.2022 - 12:45

Titel: Twix ist alleine zurückgeblieben
Beitrag von: Sonja in 10.02.2022 - 12:45
Nachdem seine Gefährtin ANIMA ausreisen durfte ist der arme TWIX alleine zurückgeblieben und leider hat noch niemand nach ihm gefragt  :grave:

TWIX, ein um die 10 Jahre alter Dackel/Corgimixrüde, mit einer Schulterhöhe von 33 cm und seine Zähne sind nicht die Besten.  Er hat ein sanftes Wesen, ist schüchtern und vorsichtig, in seinem bisherigen Leben hat er sicher noch nicht viel kennengelernt. Halsband und Leine machen ihm noch Angst und er sucht deshalb ein ruhiges Plätzchen.

(https://up.picr.de/42853390xk.jpg)

Da war Anima noch bei ihm

(https://up.picr.de/42934281qb.jpg)

(https://up.picr.de/42934282sk.jpg)


Titel: Re: Twix ist alleine zurückgeblieben
Beitrag von: Branca in 10.02.2022 - 17:30
och Mensch ich finde ihn so süß ,er ist mir direkt als erster aufgefallen ,aber leider sind wir mit dreien wirklich voll ....ich drücke ganz fest die Daumen das er schnell wen findet der Arme..
Titel: Re: Twix ist alleine zurückgeblieben
Beitrag von: Micia in 10.02.2022 - 17:47
Ist wirklich ein ganz Süßer  :8:, kann ihm aber derzeit leider auch nur die Daumen halten!  :63:  :63:
Titel: Re: Twix ist alleine zurückgeblieben
Beitrag von: Terryann in 10.02.2022 - 18:25
 ;( so traurig, dass er nicht mit seiner Freundin Anima ausreisen durfte,

hoffe, dass der sanfte Kleine ganz bald in liebevolle Hände kommt und viele schöne Jahre in Geborgenheit leben darf !!  :54: :54: :54:
Titel: Re: Twix ist alleine zurückgeblieben
Beitrag von: Micia in 10.02.2022 - 18:28
Das wünsche ich ihm auch :63:  :63:  :63:!!
Titel: Re: Twix ist alleine zurückgeblieben
Beitrag von: andyundsabine in 11.02.2022 - 00:28
😓das ist traurig das sie nicht nur getrennt sondern auch noch allein in Nitra zurück gelassen wurde😓
Titel: Re: Twix ist alleine zurückgeblieben
Beitrag von: Petra-Hasi in 11.02.2022 - 12:26
Wenn ich mich recht erinnere war er ja einer von 5 Hunden die aus einer Verlassenschaft kamen.
Scheinbar haben es alle, bis auf ihn,schon geschafft ausreisen zu dürfen.
Twix ist ja ein Corgimix,das sind ja ganz lustige gefragte Hunde. :8:
Ich drück dir die Daumen das auch du bald in eine schöne Zukunft reisen kannst. :54: :54: :54:
Titel: Re: Twix ist alleine zurückgeblieben
Beitrag von: Sonja in 11.02.2022 - 15:53
Aber leider tut sich nix für ihn  :not:
Titel: Re: Twix ist alleine zurückgeblieben
Beitrag von: Terryann in 11.02.2022 - 15:59
Zitat von: Sonja in 10.02.2022 - 12:45
...
TWIX, ein um die 10 Jahre alter Dackel/Corgimixrüde, mit einer Schulterhöhe von 33 cm und seine Zähne sind nicht die Besten.  Er hat ein sanftes Wesen, ist schüchtern und vorsichtig, in seinem bisherigen Leben hat er sicher noch nicht viel kennengelernt. Halsband und Leine machen ihm noch Angst und er sucht deshalb ein ruhiges Plätzchen.

(https://up.picr.de/42853390xk.jpg)
...
Steckbrief:  https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Twix&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Wer hat bitte ein einfühlsames liebevolles Plätzchen für Twix ?  :63:
Titel: Re: Twix ist alleine zurückgeblieben
Beitrag von: Oskars Frauerl in 11.02.2022 - 16:56
Ich hab ja Luisi/Willi aus der 5er Bande und wenn Twix auch nur annähernd so ist wie mein kleiner, dann kann ich nur sagen, dass ich selten so pflegeleichte Hunde erlebt habe. Einfach nur dankbar nur Hund zu sein. Sanft und unendlich dankbar über jede kleine Zuwendung. Ach wenn ich könnte wie ich wollte.......
Titel: Re: Twix ist alleine zurückgeblieben
Beitrag von: Mimi in 11.02.2022 - 18:13
Twix ist schon dabei sein Köfferchen zu packen !
Titel: Re: Twix ist alleine zurückgeblieben
Beitrag von: Petra-Hasi in 11.02.2022 - 19:47
Hey super.Ich freu mich grad ganz ganz toll.  :69: :69: :69:
Twixal nicht mehr lange und dann hast du es geschafft und kommst ins Warme mit
viel Liebe und Zuneigung. :36: :36: :36:

Danke an dem der da hilft. :77:
Titel: Re: Twix ist alleine zurückgeblieben
Beitrag von: Isabelle in 11.02.2022 - 20:04
 :54: :36: Super Neuigkeiten, vielen Dank!
Titel: Re: Twix ist alleine zurückgeblieben
Beitrag von: andyundsabine in 11.02.2022 - 23:07
Oh wie schön, Danke an die PS!!
Titel: Re: Twix ist alleine zurückgeblieben
Beitrag von: Lucy in 12.02.2022 - 08:12
Danke♥️
Titel: Re: Twix ist alleine zurückgeblieben
Beitrag von: nina99 in 12.02.2022 - 13:21
Tolle Nachricht  :113: :8: :8:
Titel: Re: Twix ist alleine zurückgeblieben
Beitrag von: marylou in 12.02.2022 - 16:27
Ich freue mich sehr für den süßen Twix.
Titel: Re: Twix ist alleine zurückgeblieben
Beitrag von: Petra_L in 13.02.2022 - 17:33
Twix ist gut angekommen...
Er ist zwar noch etwas schüchtern aber das macht ja nix.
Der gnädige Herr erzieht mich auch gleich in dem er mir mitteilt dass er hundefutter doof findet und mehr auf schweinsbraten und sacherwürstel steht. Aus der Hand gefüttert natürlich  :alas: majo, ich kenn das ja gsd

Hier ein paar erste Eindrücke

Titel: Re: Twix ist alleine zurückgeblieben
Beitrag von: Ginangel in 13.02.2022 - 17:46
Och mein Gott was für ein süsser Sir  :8:

Und vielen Dank für's Aufnehmen, Petra  :111:
Titel: Re: Twix ist alleine zurückgeblieben
Beitrag von: E.T. in 13.02.2022 - 18:22
So süß, und sehr schüchtern dürfte er doch nicht sein, oder? Danke für die Aufnahme.
Titel: Re: Twix ist alleine zurückgeblieben
Beitrag von: Petra-Hasi in 13.02.2022 - 18:24
Einfach nur schön. :8:
Danke fürs aufnehmen. :113:
Titel: Re: Twix ist alleine zurückgeblieben
Beitrag von: claudianet in 13.02.2022 - 18:42
da sehe ich ja einige "Teddybärgesichter" in Deinem Rudel ... so schön, dass Twix bei Dir sein darf  :8:
Titel: Re: Twix ist alleine zurückgeblieben
Beitrag von: Sonja in 13.02.2022 - 20:48
Ich freu mich für Twix  :)

Und wie sich alle um die Würstel anstellen und Twix mittendrinn :113:
Titel: Re: Twix ist alleine zurückgeblieben
Beitrag von: Petra_L in 13.02.2022 - 20:58
Er is nur ein bissi schüchtern nichts dramatisches  :67:
Er wackelt mir eh überall hin nach, also nicht sehr schlimm
Okay bissl zurück haltend vielleicht 

Der Twixi is wirklich voll süß Angelika...   :8:
Titel: Re: Twix ist alleine zurückgeblieben
Beitrag von: Branca in 13.02.2022 - 21:47
Aaw er ist so süüüß ...freue mich das er ins Warme konnte .
Titel: Re: Twix ist alleine zurückgeblieben
Beitrag von: Anna in 13.02.2022 - 22:40
Petra: kannst nicht das Video von den zwei Oldies - die offensichtlich in den zweiten Frühling gekommen sind  :alas: - einstellen.
Es ist einfach nur süß zu sehen wie glücklich der Bursche über die Anwesenheit deiner total süßen Omi ist  :pee:
Titel: Re: Twix ist alleine zurückgeblieben
Beitrag von: Micia in 14.02.2022 - 05:27
Das freut mich sehr für Twix, dass er es in ein liebevolles Zuhause und offenbar ein ganz liebes Rudel geschafft hat! Vielen 💕 Dank für's Aufnehmen des süßen Hundeopis  :8:!
Titel: Re: Twix ist alleine zurückgeblieben
Beitrag von: Lucy in 14.02.2022 - 07:37
Auch von mir ein großes DANKE  :113:
Titel: Re: Twix ist alleine zurückgeblieben
Beitrag von: Petra_L in 14.02.2022 - 08:14
Zitat von: Anna in 13.02.2022 - 22:40
Petra: kannst nicht das Video von den zwei Oldies - die offensichtlich in den zweiten Frühling gekommen sind  :alas: - einstellen.
Es ist einfach nur süß zu sehen wie glücklich der Bursche über die Anwesenheit deiner total süßen Omi ist  :pee:

Das würd ich glatt machen aber ich bin wohl zu doof dafür.
Vielleicht darf ich es wem per WhatsApp senden der uns das dann checkt?  :alas:

Des is ka omi  :enjoying: das is der opi Berti. Der hatte keine Haare mehr auf Grund von cushing, da er einen tumor an der Niere hat. Aber jetzt lebt er schon 2j damit bei mir, er fühlt sich pudelwohl mein kleiner Nacktpopo  :105:
Titel: Re: Twix ist alleine zurückgeblieben
Beitrag von: Sita in 14.02.2022 - 09:05
Twix und Berti   :8:
https://youtu.be/wMRQ3tx1XTA
Titel: Re: Twix ist alleine zurückgeblieben
Beitrag von: Petra-Hasi in 14.02.2022 - 12:31
Einfach entzückend. :8:
Nochmals danke fürs aufnehmen. :6:
Ich hoffe wir dürfen noch ganz ganz viel von ihm/euch lesen/sehen. :103:
Titel: Re: Twix ist alleine zurückgeblieben
Beitrag von: andyundsabine in 14.02.2022 - 13:28
Das Video ist ja knuffig ❤️❤️ich freue mich das er so schnell im Rudel aufgenommen wurde.Danke fürs aufnehmen
Titel: Re: Twix ist alleine zurückgeblieben
Beitrag von: Micia in 14.02.2022 - 20:58
So was von lieb die beiden!!!  :8:  :8: So schön zu sehen, dass es ihm mit den anderen Hunden gut geht und er ins Rudel aufgenommen ist! Ganz soziale kleine Wauzis!!