Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: wanda in 30.07.2010 - 21:26

Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 30.07.2010 - 21:26
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=6&sobi2Id=2954&Itemid=26

Paulina hat ihr neues Zuhause in München in dem Gartenviertel Waldperlach gefunden.

Am 20. Juni habe ich mein kleines Chow-Chow (Mix) Mädchen von ihrer Pflegestelle in Wien abgeholt. Es war ein tränenreicher Abschied von dem lieben Pflegefrauchen und all den lieben Hunden, die dort aufgepäppelt wurden und "Paulinas" Freunde waren.

Die Fahrt dauerte lange, da wir noch über Vilshofen fuhren um ein kleines Beagle-Mädchen aus Nitra bei der Beagle-Nothilfe übergaben.

Spät nachts trafen wir dann in Paulinas/Grizzlys neuem Heim ein.

Uups, da gab es 14 Stufen hochzusteigen, da mußte ich natürlich Grizzly
hochtragen. Sie untersuchte die ganze Wohnung und fand es ziemlich oede ohne all den vielen Hundefreunden, die sie in Wien hatte.

Es gab so viel zu lernen und Grizzly sog alles Neue in sich auf. Nach 14
Tagen hat sie beschlossen, daß sie genug weiß und hat ihre Öhrchen irgendwo beim Gassi gehen verloren. Seitdem muß Grizzly an der Schleppleine gehen, denn sobald sie das Klick der Leine hört, kennt sie ihren Namen nicht mehr und sagt einfach "tschüss bis später" und ist weg.

Seit zwei Sonntagen gehen wir in die Hundeschule. Dort hat sich eine blinde Cocker Spaniel Hündin bei Grizzly angehängt und Grizzly führt das kleine Mädchen durch die Stunde.

Sie hat SITZ, PLATZ und BLEIB gelernt. Bloß das "ohne Leine laufen" klappt noch nicht.

Ansonsten stellt sie viel an, frißt die Tapete runter, fängt die Vorhänge und jagt den Papagei, klaut Socken und alles was runterfällt, beißt mich gerne in die Kniekehlen und ist gut für jeden weiteren Blödsinn.

Mittlerweile ist Grizzly sehr souverän und selbstbewußt und ich freue mich über jeden neuen Tag mit ihr.

Hier ein paar Fotos von Grizzly.

L.G.
Wanda
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: kleiner Kläffer in 30.07.2010 - 22:03
Das ist ja eine selbstbewusste kleine Dame! Alles Gute für euer gemeinsames Leben  :D
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Sonja in 30.07.2010 - 22:18
Richtig hübsch ist sie geworden :) und dazu auch noch übermütig :rolleyes:, da wird sich ihr ehemaliges Pflegefrauli freuen :D
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Rebekka in 30.07.2010 - 23:09
Bitte mehr fotos!!!
als kind hatten wir auch einen chow-chow. meine eltern hatten sie (ximena) aus dem tierheim (sie hatte schwere innere verletzungen, da sie ständig wegen züchtungszwecken herhalten musste...) sie hat immer auf mich aufgepasst und meine mutter geweckt, wenn ich einen mucks gemacht habe.
(ich weiß: komisch. aber wenn ich an sie denke, spüre ich ihr fell in meiner hand... - vielleicht aber auch nur einbildung, da ich ja noch so klein war.)
aber bitte bitte fotos und berichte!!!! :O
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Kascha in 31.07.2010 - 23:11
Schön, von Paulina - pardon -  Grizzly zu hören :). Freu mich, dass es ihr so gut geht, das mit dem Kommen wird sicher auch noch werden... auf dem Foto im Wasser ist sie ja eh schon ohne Leine ;)
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Inge B. in 04.08.2010 - 07:42
Das sind ja liebe Bilder von Grizzly/Paulinaleinchen! So hübsch ist das hässliche Entlein geworden. Und die liebevolle Beschreibung wärmt mein Herz.  So eine Freude!

Grizzly hat bei Ihnen wirklich den gehtnichtbesser Platz gefunden!
DANKE Wanda, es macht mich sehr froh an Euch beide zu denken.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 14.08.2010 - 15:29
Danke für die vielen lieben Antworten.

Die letzten beiden Wochenenden waren wir nach der Hundeschule bei verschiedenen Hundeveranstaltungen, einmal von Fressnapf im Olympiapark veranstaltet und einmal von Happy Dog auf der Riemer Pferderennbahn.

Grizzly lernte Aufzug fahren, S-Bahn und U-Bahn fahren, viele Schmuseeinheiten von fremden Menschen über sich ergehen lassen.

Auf der Happy-Dog Veranstaltung schlenderten wir durch eine Standl-Gasse als uns eine junge Frau anhielt und mir ihre Visitenkarte gab mit der Bemerkung, sie finde Grizzly so niedlich und würde gerne von ihr ein Foto-Shooting machen. Wenn sie die Bilder kommerziell verwerten dürfte, bekomme ich eine CD mit den Fotos kostenlos. Ich soll sie wegen eines Termins anrufen.
 Nachdem es diese Woche laufend ,,kleine Hunde" geregnet hat, werde ich sie nun nächste Woche mal anrufen.

Wegen des andauernd schlechten Wetters habe ich leider auch keine neuen Fotos von Grizzly machen können, da hätte ich eine Unterwasser-Kamera verwenden müssen.

Mal sehen was die nächste Woche so bringen wird.

Liebe Grüße
Wanda mit Grizzly
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 21.08.2010 - 12:15
Und jetzt gibt es keine neuen Fotos, da Grizzly läufig ist und ich auf sie aufpassen muß wie ein "Schießhund". Alle möglichen Rüden tauchen aus dem Nichts auf und finden Grizzly toll, sogar mitten im Wald.

Grizzly findet mittlerweile das dauernde im Wald gassi gehen doof. Sie würde lieber mit ihren Hundefreunden spazieren gehen und toben. Sie tut mir richtig leid.

Hoffentlich ist das bald wieder vorbei!

L.G.
Wanda mit "hot" Grizzly
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 01.09.2010 - 19:50
Grizzly ist in der Stehhitze, also gehen wir immer noch auf einsamen Waldwegen spazieren.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Inge B. in 01.09.2010 - 21:33
Arme Wanda,
das ist sicher recht mühsam Grizzlys Verehrer abzuhalten und langweilig allein im Wald spazieren zu gehen. Hoffentlich geht es bald vorbei.

Und dann wird Grizzly das Supermodel!

Liebe Grüße und knuddeln sie bitte die Süße von mir!

Inge B.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 02.09.2010 - 13:01
Eigentlich sollte ein Bild bei meinem gestrigen Beitrag dabei sein, aber dann ist der Laptop beim Hochladen ausgefallen.

Erneuter Versuch:
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 19.09.2010 - 11:06
Grizzly ist am 6. September im Wald einfach zusammengebrochen und hat nur noch weißen Schaum gespuckt. Es war angenehmes kühles, aber sonniges Wetter.

Gottseidank kam ein lieber Mann mit Fahrrad und seinen beiden Hunden des Weges und setzte Grizzly kurz entschlossen in seinen Hundekorb am Lenker und brachte sie zu meinem Auto zurück.

Grizzly hatte 40° C Fieber und bekam von der Tierärztin gleich ein Antibiotikum gespritzt. Die Tierärztin schickte uns weiter in eine Tierklinik zur weiteren Abklärung, da Grizzly ja läufig war und sie eine Gebärmutterentzündung vermutete.

Wir verbrachten den ganzen Tag mit Untersuchungen in der Tierklinik und das Ergebnis war, Grizzly fehlte nichts.

An den darauffolgenden Tagen ging es Grizzly aber immer schlechter. Sie wollte keine Treppen mehr steigen, nicht mehr aus dem Auto heraus und auch nicht mehr Gassi laufen.

So bin ich mit ihr in eine andere Klinik gefahren und dort hat man nach vielen Untersuchungen festgestellt, daß sie auf alle Fälle eine Gebärmutterentzündung hat und umgehend operiert werden müsste.

Am Freitag kam die kleine Maus dann unters Messer und es stellte sich heraus, daß sie eine verschleppte Gebärmuttervereiterung sowie bereits Bauchfellentzündung hatte. Eine Totaloperation wrude nötig und eine Drainagenaht, durch die ein Röhrchen den gereinigten Bauchhöhleninhalt nach außen abfließen läßt.

Grizzly war nach der OP sofort wieder gut beinander, so daß sie selbst aus der Klinik ins Auto lief udn zuhause die Treppen hoch. Ich hatte extra einen Nachbarn bestellt, damit er mir eventuell Grizzly hinauftragen hätte helfen können.

Jetzt ist meine kleine Maus ziemlich beleidigt mit mir, weil sie nicht ihre Einlagen aus dem String-Body (Leibchen) zupfen darf und einen weichen Mondkragen tragen muß.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: marion1970 in 19.09.2010 - 17:36
na ihr habt auch ganz schön action mit der süßen maus;( aber es ist ja gott sei dank alles gut gegangen und nun kann sie sich wieder erholen und ihr auch!
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Shanna in 19.09.2010 - 19:35
Hauptsache es geht ihr wieder besser.  Alles Gute !!! Das sind Aufregungen auf die man verzichten könnte .
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 19.09.2010 - 20:17
Wir warten nun ganz gespannt auf den morgigen Kliniktermin. Kommt das Röhrchen raus oder noch nicht. Wenn das Teilchen wieder draussen ist kann endlich der Heilungsprozess im Sturmschritt beginnen.

Gell!
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Kascha in 23.09.2010 - 00:31
8oGott sei Dank ist alles gut gegangen! Ich hoffe das Röhrchen ist schon draussen und der Heilungsprozess hat bereits in Sturmschritten begonnen - ich wünsche Grizzly gute Besserung!
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 23.09.2010 - 20:17
Ja, das Röhrchen ist rausgekommen, aber durch die Drainagenaht kommt noch viel Schmuddel. Die Fäden werden wahrscheinlich nächste Woche Donnerstag oder Freitag gezogen.

Grizzly zieht sich nachts heimlich den Mondkragen aus und möchte am liebsten schon wieder mit den Hunden unterwegs toben.

Ich bin froh, daß sie langsam wieder an Temperament gewinnt. Sie war so schlapp die ganze letzte Zeit vor der OP.

Aber so schnell haut mein kleines Mädchen nichts um :)

L.G.
Wanda mit Grizzly
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Sita in 23.09.2010 - 20:59
alles gute dem lieben grizzly-kragen-bärli und dass sie bald wieder ganz fit ist!!!
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Kascha in 23.09.2010 - 23:17
ZitatOriginal von wanda
Ich bin froh, daß sie langsam wieder an Temperament gewinnt. Sie war so schlapp die ganze letzte Zeit vor der OP.

Aber so schnell haut mein kleines Mädchen nichts um :)
Ja, jetzt geht's sicher wieder aufwärts :O
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Kascha in 02.10.2010 - 23:08
Das glaub ich gerne, dass Grizzly nun einigen Nachholbedarf hat :D.
Gott sei Dank hat sie alles gut überstanden!
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 07.10.2010 - 11:49
Grizzly ist nun auch die Fäden los. Den Body wird sie noch eine Weile tragen müssen, da sie sonst jeden Dreck an ihre Naht bringt.

Das Leibchen kümmert sie jedoch nicht und sie hat wieder lauter Unsinn in ihrem wuscheligen Schädelchen.

Hier mit ihrer (Nicht-)Freundin, die sie auch bei IngeB mit abgeholt hat:
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 10.10.2010 - 10:47
Seit heute darf Grizzly wieder ohne Body Gassi gehen und da sie seit ihrer OP eine engere Bindung an mich hat darf sie nun auch meistens, das heißt, wenn andere Hunde dabei sind oder wir auf gesichertem Terrain Gassi gehen OHNE Schleppleine laufen. Die Schleppleine hat Grizzly allerdings nie gestört, da es ein ganz leichtes Perlonband ist.

Vielleicht können wir nächstes Wochenende schon wieder in die Hundeschule gehen. :D
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 30.10.2010 - 13:44
Bei dem wunderschönen Herbstwetter wollte ich heute Morgen Fotos von unserer Gassimeute machen.

Leider waren nach dem ersten Foto die Batterien leer -Künstlerpech!
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Inge B. in 30.10.2010 - 15:51
Die schönen Fotos mit dem "Fußballstar" habe ich soeben erst entdeckt.

Soo lieb, danke!
Und Grizzly ist ja wirklich eine unglaublich Hübsche geworden .
Wenn ich dran denk, wie sie gekommen ist! Fast unglaublich diese Entwicklung.

Danke Wanda, dass Sie das "Monstermausi" so wunderbat betreuen.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 30.10.2010 - 20:07
Liebe IngeB,

ja, jeder sagt, daß Grizzly wunderschön geworden ist( ich merke das gar nicht) und ihr Fell ist ein Traum, aber sie läßt sich auch genüßlich bürsten und striegeln, und ihr Fell duftet richtig lecker. Chow-Chows riechen richtig angenehm.
Sie kann mittlerweile auch fast überall ohne Leine laufen, außer es wäre zu gefährlich für sie oder andere Passanten. "Folgen" tut sie immer noch nicht ;), aber das liegt auch an mir, da ich sie natürlich während ihrer Reha-Zeit nicht mit Training belästigt habe.
Ihre Bindung zu mir ist aber mittlerweile sehr gut und sie achtet nun immer darauf, wo ich hingehe und was ich tu. Ob sie es tut, das kommt auf ihre jeweilige Laune an :D
Und sie ist wieder topfit, jagt Gräser und tobt täglich viel mit anderen Hunden.
Am Montag machen wir eine kleine Herbstwanderung mit meinem früheren Shar-Pei Forum bzw. mit den Mitglieder hier aus dem oberbayrischen Raum.
Mal sehen, ob es dann mein Fotoapparat tut.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 04.11.2010 - 12:09
Der Montagnachmittag war richtig toll. Wir waren mit 6 Shar-Peis und einem Cattle-Dog am Feringa-See und sind um diesen herum gewandert.
Das hat Grizzly voll ausgenützt und war bestimmt 10 - 20 mal im Wasser. Außerdem wurde getobt was das Zeug hielt.
Eigentlich wollte ich dort in der Gaststätte noch etwas Essen, aber Grizzly sah aus wie ein paniertes Wollschweinchen und stank wie ein Seeaal, da fuhren wir dann doch lieber direkt nachhause.
Grizzly schnarchte seelig hinten im Kombi und träumte vom nächsten Hundetreffen.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 08.11.2010 - 00:30
Grizzly fängt jetzt an zu fremdeln. Sie läßt sich seit einigen Tagen nicht mehr von jedem Menschen anfassen und knuddeln sondern sie dreht sich weg oder entfernt sich sogar ein Stück. Auch von Leute, die sie bisher öfters getroffen hat, läßt sie sich nicht mehr unbedingt streicheln.

Wird Grizzly nun langsam erwachsen oder ist das nur eine temporäre Marotte von ihr? ?(

In der Hundeschule macht sie nicht mit, sie legt sich mitten in den Kreis, den die anderen Hundehalter mit ihren Hunden bilden und schaut total geistig entrückt einer anderen HuSchu-Gruppe im Nebengehege zu. Das hat sie nun schon die zweite Stunde gemacht.

Sie hat eh schon einen Spitznamen weg, nämlich Fräulein Grizzly Ignorant-Pelzig.

Hoffentlich ist es nur eine ihrer "ich werd erwachsen-Phasen"!
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 22.11.2010 - 11:37
An gestrigen grauen und kalten Sonntagmorgen waren, von der Statur her, nur lauter kleine Hunde in unserem Kurs anwesend. Die gewichtigste Hündin, außer Grizzly mit 17 kg, war eine 7 Monate alte englische Bulldog Hündin namens Biskuit mit 19 kg.

Diese Hündin hatte sich in Grizzly total verguckt. Immer wieder schmiegte sie sich ganz eng an Grizzly, setzte sich auf sie drauf, schleckte ihr die Öhrchen, kuschelte sich in Grizzlys Fell so, als ob sie sagen wollte: Ach, lass mich doch mal deinen Fellmantel probieren. Mir ist so kalt!
Zum Schluss setzte sie sich ganz dicht neben Grizzly und legte ihr den linken Vorderlauf um die Schulter und drückte sie eng an sich.
Alle anwesenden Menschen lachten über dieses drollige Gespann. Grizzly fand das unendlich peinlich. Sie schaute verlegen nach links ins Gebüsch.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 23.11.2010 - 20:21
Heute bei dem regnerischen und kalten Wetter hat Grizzly einfach die Bulldogge entnast.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Erwin in 23.11.2010 - 20:42
Danke für das liebe Bild.
Ich bin ja bisher nur stiller Mitleser des Threads und will nur zwischendurch einmal melden, dass ich mich über die Bilder und Infos zu Paulina/Grizzly immer sehr freue.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 25.11.2010 - 01:58
Danke für das Feedback!

Es ist schon komisch, wenn man immer schreibt und es kommt nie eine Reaktion.

Drum nochmals dankeschön
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 29.11.2010 - 19:40
Heute nachmittag konnte ich wenigstens wieder mal den Foto mitnehmen. Es hat aufgehört zu schneien, aber es wehte ein bissig kalter Westwind.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Sonja in 29.11.2010 - 20:58
ZitatOriginal von wanda
Danke für das Feedback!

Es ist schon komisch, wenn man immer schreibt und es kommt nie eine Reaktion.

Drum nochmals dankeschön

Sorry, da ich die süße Fellmaus schon als Welpe gekannt habe freue ich mich immer von ihr zu hören :)
Die Geschichte aus der Hundeschule gefällt mir am Besten :D und ich mußte herzlich lachen bei der Vorstellung! Grizzly ist eben Individualistin :)
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Jessy+Chilly in 29.11.2010 - 21:28
Mit dem dichten Fell müsste jetzt das ideale Wetter für Grizzly ,zumindest schauts auf den letzten Fotos so aus . :D
Wenn das so ist ,wird sie gar nicht heimwärts maschieren wollen.
Meine Jess ist schon 9 Jahre aber jetzt beim Schnee hüpft sie vor Freude wie eine Gazelle durch den tiefen Schnee.   :hund:
ünsch Dir noch viel Freude mit deiner Grizly.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Franziska in 29.11.2010 - 21:42
...ich lese ja auch still mit und bin ein Fan dieses süßen Fellwuschels  :taetschel:

weiß aber gaaaaaaaar nicht, warum sie Grizzly heißt  ;)  :undweg:
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 29.11.2010 - 22:01
Klar, dass sie bei diesem Wetter zu Hochform aufläuft. Sie tobt wie eine Irre durch den Schnee.

...und in der Hundeschule war sie nun die letzten beiden Male 1A. Noch besser unterwegs. Sie läuft nun fast immer ohne Schleppleine und gehorcht für einen Chow ziemlich gut. Nur heute Nachmittag war sie so überdreht, daß ich ihr wieder einmal die Schleppe drangehängt habe. Wenigstens so lange bis das Räumfahrzeug vorbei war. Danach durfte sie wieder ohne laufen.

Hallo Sonja, woher hast Du denn Grizzly gekannt? Ich bin so begierig, von ihr vor meiner/unserer Zeit zu hören/lesen.

Zuhause ist sie oft ein kleiner Teufel. Sie fürchtet weder den Staubsauger noch den Schrubber. Sie beißt in den Staubsaugerschlauch, klaut mir den Putzlappen. Auch wenn ich Holz säge hilft sie. Sie trägt die Holzscheite ins Wohnzimmer und macht kleine Späne draus. Leider auf dem chinesischen Seidenteppich!
Beim Wäsche zusammenlegen reißt sie alles wieder auseinander und wenn wir vom Gassi gehen nachhause kommen zieht sie mich aus. Die nassen Stiefel trägt sie auf den Wohnzimmerteppich, meine Socken versteckt sie unter der Vogelvoliere und meine Jeans schleppt sie, wenn ich Glück habe, ins Schlafzimmer. Während ich meinen meine Sportanzug anziehe, reißt sie an den Hosenbeinen und wenn ich meine Rottweilerköpfe-Hausschuhe anziehe versucht sie die Nasen und Augen abzumontieren. Grizzly hat nur Unsinn im Kopf.

Früher habe ich fürs Wohnung putzen 30 Minuten gebraucht, jetzt benötige ich 1 1/2 Stunden. Das ist doch ein echter Zugewinn, oder?

Ich habe nur einen Nachbarn, den Sohn meiner Hausleute gegenüber. Der junge Mann läßt leider immer seine Zimmertüren offen und da verschwindet Grizzly blitzschnell in seinen Räumen um mit seiner Schmutzwäsche wieder aufzutauchen. Gestern Nacht, nach unserem letzten Bieselgang kam sie mit seiner Unterhose - wie peinlich (für ihn ;).

Unterwegs freut sie sich über jeden Hund, und davon treffen wir ja täglich unendlich viele. Sie macht vor keinen Hund Halt und kommt überall damit durch, egal ob der Hund gutmütig oder eigentlich als sozial unverträglich gilt.

An Fernsehsendungen liebt sie besonders "Tiere suchen ein Zuhause". Da bellt und knurrt sie die ganze Sendung mit. Aber auch sonst schaut sie gerne Tiersendungen mit an und gibt ihren Kommentar dazu.

Ihr Fell bürste ich täglich drei Mal, und das ist auch nötig, damit es nicht klettet und klumpt. Grizzly liebt es gebürstet zu werden und dreht und wendet sich wie eine kleine "Bratwurst" :D Das sind dann unsere Schmusezeiten.

Wir zwei wachsen immer besser zusammen, aber ich täte halt gerne ein bischen mehr über ihr kurzes, aber wahrscheinlich heftiges Vorleben wissen.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Sonja in 29.11.2010 - 22:11
ZitatOriginal von wanda
Hallo Sonja, woher hast Du denn Grizzly gekannt? Ich bin so begierig, von ihr vor meiner/unserer Zeit zu hören/lesen.


Hab sie bei ihrer Pflegemama kennengelernt :)
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 29.11.2010 - 22:19
Ach, bei der lieben IngeB. Da hat Grizzly ja wie "im Paradies" gelebt.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Inge B. in 29.11.2010 - 23:31
Hallo Wanda!

Das ist ja ein lieber Bericht über die süsse Schneemaus!

Zu gerne würde ich sie im Schnee toben sehen, denn ich habe noch nicht vergessen, wie sie ,nahezu blind, über jeden Randstein gestolpert ist und wir für 50m Spaziergang eine Viertelstunde gebraucht haben.
Was für eine Veränderung!
Und wiiie schön sie dank Deiner Fellpflege geworden ist, denn ich habe in dieser Hinsicht völlig versagt

Ganz gerührt werde ich wenn ich an sie denke!

Knuddel sie ganz lieb von mir und Dir  alles Herzliche!

Inge B.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 30.11.2010 - 13:12
Obwohl sie auf dem rechten Auge ein Trübung hat sieht sie unwahrscheinlich gut. Heute Morgen hat sie wohl ihren ersten Skilangläufer auf etwa 350 m Entfernung gesehen, aber was Wunder bei dem Superwetter.

Es hatte bissige -7° C, aber das hat Grizzly nicht im Geringsten gestört.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Rebekka in 30.11.2010 - 21:30
ZitatOriginal von wanda
Heute nachmittag konnte ich wenigstens wieder mal den Foto mitnehmen. Es hat aufgehört zu schneien, aber es wehte ein bissig kalter Westwind.

:-) bei diesen bildern musste ich sofort an das märchen "die schneekönigin" denken, genauer: an das mädchen "gerda" - glaube aber, dass es mehrere versionen gibt. (ich meine die mit satu silvo)
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 01.12.2010 - 12:19
Das Märchen kenne ich gar nicht, muß ich mir mal besorgen :)

Leider hat die Schneeprinzessin heute Wasserdurchfall vom gestrigen laufenden Schnee fressen. Ihr Bäuchchen gurgelt wie ein verstopftes Abflussrohr.

Jetzt müssen wir uns heute Nachmittag ein Spritzchen von der Tierärztin geben lassen und dabei schneit es weiter 8o, und ich habe für die nächsten 5 Tage ihre Unfreundin Maxi zu betreuen.

Das Mädelchen läßt sich immer wieder neuen Unsinn einfallen.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 14.12.2010 - 12:51
Der Durchfall sit schon längst vorbei und Grizzlys Eingeweide haben sich mittlerweile an die Unmengen Schnee, die sie immer wieder vertilgt, gewöhnt.

Grizzly würde am Liebsten den ganzen Tag im Schnee herumtoben.

Leider hatte ich die letzten Tage keinen Foto dabei, weil es an die Finger so kalt war/ist.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Mimi in 14.12.2010 - 16:11
GsD dass der Durchfall weg ist.
In unserem Ort gibt es auch einen Chow, der ist auch immer ganz happy mit Kälte und Schnee

LG Felicitas mit Mimi (die auch gerne in Schneebergen wühlt)  :D
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 15.12.2010 - 13:39
Deine Maus hat ja auch so einen schönen Pelzmantel an. Das sind halt richtige "Eisbärchen" :)
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 01.01.2011 - 12:38
Grizzly ist mit etwas Angst ins Neue Jahr gegangen. Bei der gestrigen Nachtrunde, dieses Mal schon um 22:00 Uhr hat sie nur noch nachhause gezogen und nicht ein Bächchen gemacht. Der Weg war umsonst!

Da Grizzly dann auch zuhause noch so aufgeregt war und mir nicht mehr von den Füssen gewichen ist, habe ich ihr ein D.A.P. Halsband umgelegt und einen D.A.P.-Pheromenestecker in die Steckdose gesteckt und da war sie auch unmittelbar danach viel ruhiger bzw. sie ist gleich daraufhin eingeschlafen.

Bei Grizzly ist mir außerdem seit ich sie habe aufgefallen bzw. ich glaubte es zu sehen, daß sie ab und an schwer aufsteht und vorne einknickt oder hinkt. außerdem setzt sie sich sehr oft hin oder legt sich gar hin, auch unterwegs, was für einen so jungen Hund eigentlich nicht normal ist.

Da sie ja nun 2 kg mehr wiegt und sehr viel herumtobt hat sich das wesentlich verstärkt, d.h. sie steht jetzt jedesmal sehr schwer auf und stöhnt auch viel, auch wenn sie liegt und sich umdreht desöfteren.

Mir graut es davor, sie schon wieder in Narkose legen zu lassen um ihre Gelenke zu untersuchen. Man kann doch so einen kleinen Körper nicht alle 4 - 6 Monate in Narkose legen, dass haut doch den stärksten Mann/Hund um.

Jetzt habe ich ihr erst mal Traumeel S gegeben und Arthroluxyl. Außerdem habe ich aufgehört Juniorfutter (sehr fetthaltig) zu geben. Sie bekommt jetzt ab sofort das Erwachsenenfutter und nächste Woche gehen wir erst mal zu unserer lieben Haustierärztin. Vielleicht fällt der noch etwas ein, was wir machen könnten ohne Narkose.

Leider fängt unser neues Jahr an wie das alte aufgehört hat. Ich hoffe nur, daß es besser wird.

Es scheint sich um den rechten Vorderlauf (Schulter) zu handeln.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Jessy+Chilly in 01.01.2011 - 14:34
Hallo Wanda , super das die Maus durch das Halsband ruhiger geworden ist.
Wegen der Schulter ,ist Grizzly seit sie bei Dir ist noch gewachsen? Vielleicht war nur ein zu großer Wachstumsschub schuld an ihren Schmerzen? Oder sie hat eine Zehrrung das tut auch sehr lange weh?
Ich hoffe dein Tierarzt kann ihr gleich helfen und sie kann bald wieder unbekümmert toben. Sollte dein Tierarzt ein Röngten benötigen muß sie ja nicht gleich in Narkose geklegt werden ,ausser sie lässt sich nicht ruhig stellen ,aber selbst dann ist das bestimmt eine ganz leichte Narkose.
Alles Gute und natürlich schnelle Besserung wünsch ich Grizzly.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 01.01.2011 - 19:04
Hallo Brigitte,

nein, Grizzly ist nicht einen Zentimeter gewachsen und leider hält sie beim Röntgen nicht still. Beim Tierarzt ist sie leider eine wilde Hummel.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 07.01.2011 - 15:18
Wir waren noch nicht in de Tierklinik, da dort über die Feiertage nur junge, noch nicht approbierte Tierärzte Notdienst machen.

Unterwegs kann Grizzly allerdings ganz normal springen und toben so wie gestern als der Regen einsetzte.

Hier die letzten Schnee-/Matschbilder:
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 07.01.2011 - 15:26
Die letzten beiden Fotos mußte ich noch schnell verkleinern:
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Kascha in 07.01.2011 - 23:44
Schöne Fotos :O.
Ich hoffe, Grizzly hat nichts Schlimmes und wünsche ihr alles Gute.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 17.02.2011 - 14:03
Grizzly ist heute auf ein 10 Wochen altes ELO-Baby getroffen.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 23.02.2011 - 12:36
Heute bei -10 - -9° C wollte Grizzly gar nicht mehr nachhause. Sie fand das Wetter wunderbar :O
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Inge B. in 23.02.2011 - 13:04
Ach Wanda, soooo schöne Fotos von dem Supermodel! Wer hätte gedacht, dass aus dem armen, blinden Notfall eine solche Schönheit wird  Man spürt richtig wie wohl sie sich fühlt!

Danke dass Du Grizzly so wunderbar betreust und ihr ein Leben im Paradies ermöglichst.

Ich bin gleich wieder ganz gerührt, wenn ich an sie denke!
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 23.02.2011 - 20:32
Hallo, liebe IngeB,

und trotzdem fehlen Grizzly der getigerte Kater zum Abschlecken und Lisa und Wenzl, ihre Zieh-Eltern.

Grizzly baggert jeden weißen Golden-Retriever an und keiner läßt sich auf ihr "Liebes-Spiel" ein. Sie ist dann immer so enttäuscht, das es mir fast die Tränen in die Augen treibt.

Aber vielleicht kann ich ihr irgendwann einmal die Sehnsucht nach einen Grautiger stillen.

Liebe Grüße nach Wien, natürlich auch ganz doll von Grizzly
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 04.04.2011 - 19:26
Leider hat sich Grizzly dabei Unmengen an Zecken geholt.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 04.04.2011 - 19:30
Leider klappt es mit dem Hochladen der Fotos nicht immer - sorry.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Inge B. in 07.04.2011 - 08:55
Das sind ja phantastisch schöne Fotos! Die reinste Flauschekugel, eindeutig mit Fewa-Wolle gewaschen, nachdem sie sich im Gatsch gewälzt hat :D
Eine wunderschöne Prinzessin ist Grizzly geworden.
Und sie sieht aus, als könnte sie kein Wässerchen trüben!, das Mistbratl !

Danke Wanda, für Deine Geduld und Fürsorge!
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 07.04.2011 - 12:06
An dem Tag, an dem ich die Fotos machte, war Grizzly wieder ein Teufelchen. Ich konnte sie die ganze Strecke nicht von der Leine lassen, weil sie ansonsten für Stunden im Wald verschwunden wäre und sich in jeder Dreckpfütze gesuhlt hätte.

Vorgestern waren wir wieder im Wald mit einer Bekannten und Grizzly hat sich benommen wie der brävste Hund auf der Welt. Sie lief 3 1/2 Stunden ohne Leine, ging jeder Pfütze aus dem Weg und benahm sich auch sonst sehr anständig.

Heute Morgen, wir sind extra um 8 Uhr los gegangen, damit es nicht so heißfür sie auf unserer Gassirunde wird, hat sie sich gleich nach dem Parkplatz hingelegt und auf all die Hunde gewartet, die da so nach und nach eintrudelten. Sie ließ sich eine halbe Stunde lang nicht dazu bewegen weiter zu laufen. Auch als sie sich dann doch entschlossen hatte weiter zu gehen, trottelte sie entweder weit hinterher oder buddelte ewig nach Mäusen, rannte zu jedem Hund nach ihrem Gusto und vieles mehr.

Wenn sie dann in ihr Auto steigen soll, "kennt sie es nicht mehr" :evil:

Heute Nachmitag gehen wir in den Englischen Garten. Mal sehen wie sie da drauf ist ?(
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: marion1970 in 08.04.2011 - 22:48
Wow,...sie ist ein wunderschönes chow chow Mädchen geworden!
toll!!! und die bilder sind echt schön geworden!!!
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Raffi, 15, m in 09.04.2011 - 13:30
ivh finde sie auch echt süß. Sie sieht echt lebendig und verspielt aus. und ganz nebenbei bemerkt ist Grizzly auch eion viel coolerer Name als Paulina
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 09.04.2011 - 20:05
Ja, alle Leute, die uns begegnen sagen, sie sieht aus wie ein Bärli und da passt Grizzly.

Allerdings so lieb wie sie ausschaut ist sie im Moment überhaupt nicht. Sie hat ihre Flegelphase, d.h. sie macht unterwegs was sie will, hört überhaupt nicht mehr und nimmt mich regelrecht auf den Arm und lacht mich dann auch aus.

Ich droh ihr dann, sie nach Nitra zurück zu bringen und mir ein liebes und gehorsames Hundchen zu holen, aber sie zeigt mir dann nur ihr Stinkepratzerl ;)
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 10.04.2011 - 15:35
Heute wollten wir pünktlich von unserem Morgenspaziergang nachhause kommen, da wir zu einem Geburtstagsessen in einem schönen Lokal eingeladen waren. Die Betonung liegt auf waren, denn wir sitzen nun zuhause ohne tollen Geburtstagsschmaus, ohne Kaffee, Kuchen und Eis, aber seht selbst.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 10.04.2011 - 15:42
Ich habe noch nicht geschrieben, was zwischen Bild 3 und 4 passiert ist. Fotos gibt es davon keine, denn ich bin Grizzly einem großen Erdhügel hinauf gefolgt um sie vor dem Runterrutschen zu stoppen. Aber ich war zu langsam.

Nun sitzen wir beide zuhause und warten bis der Dreck wieder aus Grizzlys Pelz fällt, damit ich sie dann wieder Bürsteln kann für unser Nachmittags-Gassi :evil:

Danach werde ich mich entscheiden, pflanze ich nun Gras auf dem Erdreich im Wohnzimmer oder sauge ich alles wieder weg. ?(
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Inge B. in 10.04.2011 - 21:20
Arme Wanda, aber gelernt hat Grizzly das sicher von Onkel Wenzel. Der hat heute so ausgeschaut!
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Erwin in 10.04.2011 - 21:52
ZitatOriginal von wanda
[...]
Danach werde ich mich entscheiden, pflanze ich nun Gras auf dem Erdreich im Wohnzimmer oder sauge ich alles wieder weg. ?(
,

Bitte Gras pflanzen - würde mich interessieren, ob's funktioniert :D

Einer meiner Hunde ist ja theoretisch klein, weiß und wuschelig. (Auch wenn mein Beuteschema ja sonst eher groß und kurzhaarig ist, aber das ist eine andere Geschichte.)
Die erste Eigenschaft trifft immer zu. Die beiden weiteren Eigenschaften .... naja. Da muss ich wohl mal mit Fotos den Beweis antreten, dass Deine Grizzly eh noch unter die Rubrik "Amateur" fällt.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 11.04.2011 - 07:03
Aah, der Onkel Wenzel ist schuld dran! Wußt ich's doch, Chow-Chows sind doch sonst so Sauberfanatiker, keine nassen Füsse, kein Dreck. Grizzly hält sich sowieso für einen "weißen Golden Retriever".

Das Foto zeigt sie ja noch halbwegs. Nachdem Pinto, der Aussie Grizzly noch fest in Gras und Erde gewälzt hatte, war sie rundum paniert. Da waren die Batterien von meinem Foto wieder mal leer.

Naja, das Geburtstagskind hat mir abends ein dickes Stück Geburtstagskuchen vorbei gebracht und mich mal im kleinen Kreis zum Essen eingeladen. ;)

Zitat von Erwin:Bitte Gras pflanzen - würde mich interessieren, ob's funktioniert

Zu spät, habe es schon wieder weggesaugt :P
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 02.05.2011 - 22:06
Grizzly leidet meiner Meinung nach sehr unter ihrem dicken Fell und unter den täglichen frisch aufgesammelten Zecken.

Ich bürste täglich freilaufende Zecken aus ihrem Fell morgens wie nachmittags und mich schüttelt es dabei, denn ich laufe zuhause barfuss herum und Grizzly schläft vor meinem Bett.

Ich werde ihr nun das Fell abscheren lassen, denn erstens will ich sie wegen ihrer Gelenkbeschwerden untersuchen lassen, außerdem ist es wohl wesentlich leichter für Grizzly die Sommerzeit zu ertragen.

Bin gespannt, ob die Hundefriseurin Grizzly Herr wird :D

Dann gibt es natürlich neue Fotos!
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: beere in 03.05.2011 - 15:24
Grizzly ohne Haare  8o -da müssen unbedingt Fotos her  :O .

Sieht sicher aus wie ein andrer Hund ;)
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 06.05.2011 - 20:03
Die Haare sind noch nicht ab, ich habe mich bisher nicht getraut. Dafür waren wir gestern mit Grizzlys bester Freundin Roka in Miesbach Hundeleckerlis einkaufen. Danach in einem Cafe unterm Tisch haben die beiden fest miteinander geschmust.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 24.05.2011 - 15:22
Und bei der Hitze geht Grizzly morgens täglich "kneippen". Am Liebsten natürlich vor dem Gassi gehen und danach noch einmal.
http://www.youtube.com/watch?v=6U-EZrSwbXE
Da wird sogar das Häuferl machen hintenan gestellt. :)
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 24.10.2011 - 20:55
Heute hat Grizzly ihren zweiten Geburtstag gefeiert (lt. Passport).

Morgens waren wir mit unseren Hundefreunden schön Gassi und sie hat von deren Fraulis lauter leckere Sachen geschenkt bekommen. Zuhause hat sie ein frisch gekochtes Menü bekommen.

Danach sind wir dann in unseren Teddygarten gefahren. Ich habe die Sitzbank gestrichen, Grizzly hat nach Mäusen gebuddelt. als ich dann das Laub zusammengerechent habe hat mir Grizzly geholfen. Ich habe große Laubhügel gemacht und Grizzly ist hineingesprungen und hat alles verteilt oder hat dünne Äste herausgezogen und damit alles wieder verteilt. Nun sind wir natürlich nicht fertig geworden und so dürfen wir morgen weiter Laub zusammenrechen.

Dann kam ihr hübscher Border-Collie Freund Linus und mit dem tobte sie eine Weile durch das Grundstück und dann gingen wir mit ihm noch einmal Gassi.

Jetzt abends sind wir wieder nachhause gefahren. Da gab es noch ein leckeres Döschen und Trockenfutter mit etwas Corned Beef oben drüber.

Jetzt liegt sie her ganz zufrieden neben dem Computer und läßt den Tag und vielleicht die letzten zwei Jahre in Gedanken Revue passieren.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Kascha in 04.02.2012 - 01:37
Hab's jetzt erst entdeckt, aber ich finde das Foto total süß :)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F9439991xcs.jpg&hash=ad8220ab35915be2ec18fbed58837956b3a92e0a)
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Sanok in 19.02.2012 - 20:52
Hallo Wanda

Zufällig habe ich die Geschichte von Grizzly entdeckt. Ich habe sie mit viel Freude gelesen und sehr viel Ähnlichkeit mit unserem, im letzten Jahr verstorbenem Chow Chow, festgestellt. Da es heißt wer einmal einen Chow besaß kommt nicht mehr davon los, so sind auch wir dem verfallen. Wir werden uns im März den neuen Mitbewohner genauso holen wie du. Folge dem Link und du siehst wer zu uns kommt.

Chow Chow Leo (http://forum.animalhope-nitra.at/thread.php?threadid=16330&hilight=meine+chow+chow)

Gruß
Sanok
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 01.03.2012 - 15:17
Hallo Sanok,

das freut mich aber ungemein für den Buben.

Man hatte mich schon gefragt, ob ich ihn nicht nehmen möchte, aber Grizzly ist eine uneingeschränkte Regentin in ihrem Reich und läßt keinen weiteren Hund in ihr Heim und ihr Auto.

Ich hoffe, Du läßt uns an Eurem gemeinsamen Werdegang und Leben teilnehmen.

Alles, alles Gute und toi, toi, toi!
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 01.03.2012 - 15:23
Bei unserem täglichen Morgengassi begleitet uns immer eine Krähenfamilie, da außer Hundeleckerlis auch mal Erdnüsse für sie abfallen.

Gibt es mal nichts, versuchen sie uns zu erpressen, in dem sie Grizzly am Schwanz zupfen oder ihr auch mal mit dem Flügel eine übers Ohr hauen.

Leider löst meine Kamera zeitverzögert aus und so bin ich immer zu spät dran. Man sieht sie nicht am Schwanz zupfen.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Mimi in 01.03.2012 - 15:45
Bei uns ist es umgekehrt, da frisst meine Mimi die Nüsse aus dem Vogelfutter raus, wenn etwas am Boden fällt  :D

Im Moment ist sie auch ganz wild auf vertrocknete Hagebutten.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Christine A. in 01.03.2012 - 18:22
Haha, die Bilder mit den Krähen sind ja genial!  :D Was sich eure Grizzly alles gefallen lässt! Jetzt weiß ich wenigstens, was "kein Jagdtrieb" bedeutet...

Unsere Sina lässt den Krähen keine Chance... wir sehen auch immer welche auf den Feldern, und die Sina liebt es, sie zu vertreiben.  :rolleyes: Sie versucht gar nicht ernsthaft, sie zu fangen, sie findet es einfach lustig, wenn die Krähen dann verärgert krächzend davonflattern.  :D
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Sanok in 06.03.2012 - 22:58
Hallo Wanda

Leo ist angekommen. Zu seinem Wohnungswechsel gibt es auch noch einen Namenswechsel.

Leo heißt jetzt Leon.

Wie es ihm geht versuche ich hier für euch zu erzählen.

Leon im neuen Zuhause (http://forum.animalhope-nitra.at/thread.php?postid=269756#post269756)

Gruß
Sanok
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 09.03.2012 - 14:48
Heute scheint mal wieder die Sonne. Optimal für ein paar Fotos von Grizzly und ihren engsten Freunden Cochise mit Sohn Pacer, Schorschi und Roka.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Inge B. in 09.03.2012 - 17:21
Das sind ja liebe Fotos von der Süßen, da wird mir ja gleich ganz wunderlich ums Herz.

Auch die Fotos mit den Krähen habe ich erst soeben entdeckt! Ganz entzückend!

Danke, dass Du uns so an Grizzly`s Leben teilhaben lässt.
Alles Gute weiterhin!

Inge B.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Andrea48 in 09.03.2012 - 18:08
Shaggydad:
Vielen Dank für die Beschreibung der Erlebnisse deiner Ex-Paulina (der Name hätte wirklich nicht gepasst) und jetztiger Grizzly, der passt ja wunderbar!
Selten so gekichert, viel Spaß noch mit der Lady!!!
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Sanok in 09.03.2012 - 21:16
Hallo Wanda

Schön das sich Grizzly so gut mit anderen Hunden verträgt. Ich hoffe, dass unser Leon auch einmal einen solchen Freundeskreis haben wird. Aber leider sind wir hier in einem Kurgebiet, wo viele Kurgäste mit ihren "behüteten" Hundis unterwegs sind denen man dann auch nicht zu nahe kommen darf. Entweder hat das Herrchen etwas dagegen, oder die Hunde selbst weil sie nicht sozialisiert sind. Aber Gott sei Dank gibt es in der Gegend ein paar Vereine die Spielstunden anbieten. Mal sehen was sich so ergibt.
Leider wird es beim Leon so sein, dass er nur in eingezäunten Bereichen frei laufen darf. Es zeichnet sich schon ein Jagdtrieb ab. Ist ja eigentlich typisch für die Mehrzahl der Chow's

Liebe Grüße an Euch von

Leon und seinem Herrchen in spe
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 10.03.2012 - 14:19
Hallo Sanok,

ich glaube ganz fest dran, dass Leon sich wunderbar einlebt. Ihr müsst nur KONZEQUENT bleiben, bei allem was Ihr mit ihm tut und was er tun soll.

Grizzly war zwar ein süßer Hund, aber extrem eigenwillig (sie ist mein vierter Chow!). Das erste Jahr dachte ich fast, sie ist ein Authist, so in sich verschlossen war sie und plötzlich seit einigen Monaten hat sie sich geöffnet und nun können wir erst anfangen wirklich zu üben und die normalen Dinge lernen, die jeder Hund beherrschen sollte.

Ja, München ist in ganz Deutschland dafür bekannt, die best sozialisierten Hunde zu haben, weil hier halt jeder in Hundeschulen geht, Welpenstunden mitmacht und die vielen Hundeauslaufmeilen nützt um die Hunde miteinander kommunizieren zu lassen.

Ich möchte schon längst in eine größere Wohnung ins Umland ziehen, aber dann tut es mir weider leid, weil es hier eigentlich extrem schön ist für Mensch wie Hund.

Und übrigens gegen den Jagdtrieb gibt es später, wenn Ihr das Freilaufen üben wollt gute Schleppleinen in jeder Länge von 5 m bis 45 m.

Grizzly erholt sich gerade von unserem 3 Stunden Gassigang heute Morgen. Es ist schon wieder ziemlich warm für sie.

Ein schönes Wochenende und wir warten schon auf gespannt auf die neuen Berichte von Leon!
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 22.04.2012 - 11:49
Grizzly hat wieder die Pfützen-Saufsaison eröffnet.

Nachdem sie letzte Woche gleich drei Tage hintereinander dreimal in tiefen Lachen stand und daraus grünes bis schwarzes, brackiges Algenwasser gesoffen hatte, hatte sie natürlich wieder Durchfall vom Allerfeinsten.
Ich habe ihr dagegen Perenterol und Entergelan gegeben und die Döschen für aktuten Durchfall von Annimonda. Alles hat nichts genützt. So sind wir am Freitagnachmittag mal wieder zum Tierarzt.
Grizzly hat gewichtsmässig absolut zugelegt. Wir werden nun beide mal 4 Wochen ein bisschen schlanken.
Dann bekam sie eine Spritze gegen den Durchfall.
Danach bin ich noch einmal bei strömenden Regen mit ihr Gassi gegangen und habe ihr vorher noch einen Napf Wasser hingestellt. Bei der nächsten Pfütze soff sie bereits wieder draus.
Ich habe sie angebrüllt wie ein Uffz. Sie hat mich nur mit einem Augenaufschlag angeblickt, der sagte, ich bin doch nicht taub, weshalb schreist du denn so?
Manchesmal könnte ich sie wirklich zum Metzger geben!
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Sanok in 22.04.2012 - 16:51
Hallo Wanda

Wenn Grizzly wieder Durchfall hat, dann versuch es doch einmal mit Hüttenkäse (Kerniger Frischkäse). Normal reicht ein halber Becher. Nichts dazu reichen, außer Wasser oder dünner Schwarztee leicht gesüßt mit Honig, sondern an diesem Tag Diät halten. Das hat bei unserem letzten Chow einwandfrei geholfen. 1 bis 2 Tage Diät mit Hüttenkäse haben ihm immer ganz gut getan.

Der Leon ist ganz scharf darauf. Er bekommt ihn ab und zu von der Hand, so ungefähr 2 Esslöffel. Oder er darf den Becher ausschlecken.

Den Tipp mit dem Hüttenkäse habe ich von meinem Tierarzt. Er meint: Warum gleich Medikamente, wenn es meist auch anders geht. Nur wenn es nicht weg geht dann schon zum Doc.

Gruß
Sanok

PS: Hüttenkäse mit Fisch (falls Grizzly ihn mag) und Gemüse hilft sehr gut bei einer Diät.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 22.04.2012 - 20:06
Hallo Sanok,

danke für den Tipp.

Grizzly frisst aber keinerlei Milchprodukte und Fisch schon gar nicht.

Wenn sie gut drauf ist ab und an ein kleines Stückchen Käse.

Perenterol ist aber auch homöopathisch für Babys, nämlich Bierhefeextrakt und Enterogelan ebenfalls.

Bloss, wenn sie blankes Wasser k...., dann hilft nur noch eine Hammerspritze von der Tierärztin. Die behandelt sonst nämlich hauptsächlich homöopathisch.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Sanok in 22.04.2012 - 20:29
Hallo Wanda

Versuch es trotzdem mit dem Hüttenkäse. Unser letzter Chow war darin auch sehr wählerisch. Nachdem er den Hüttenkäse dann doch für gut befunden hatte, ging das dann auch mit dem Fisch und Hüttenkäse in Ordnung.
Fürs erste Hüttenkäse mit Honig etwas süßen hilft oft. Oder zum probieren eine leichte "Zwangsfütterung".

Auf alle Fälle gute Besserung an Grizzly
von
Sanok u. Leon
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 23.04.2012 - 21:10
Der Bauch ist wieder okay bis, ja bis zur nächsten Pfütze!

Heute habe ich ein wunderschönes Überraschungspäckchen bekommen. Ich hatte zwei Erziehungs-DVDs verborgt und als Dankeschön dann dies erhalten:
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Sanok in 01.06.2012 - 19:11
Hallo Wanda u. Grizzly

Ich habe zwar euren letzten Artikel schon lange gelesen, aber leider konnte ich bis heute das Bild nicht sehen. Jetzt klappt es plötzlich. Ich muss schon sagen, ein wunderbares Geschenk.

Gruß
Leon mit Familie

PS: Es kommen bestimmt noch Geschichten vom Leon.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 07.06.2012 - 12:48
...und ich sehe erst heute Dein Posting. Irgendwie klappt es nicht mehr mit dem Informieren bei Antworten bei meinem PC.

Mir passiert das aber auch mit anderen Foren, es liegt also nicht am ATN-Forum.

Wir waren letzte Woche wieder bei der Fotografin. Dieses Mal für Innenaufnahmen im Studio.

Das gefällt Grizzly aber überhaupt nicht. Sie hat nach 20 Minuten einfach abgebrochen und sich demonstrativ mit dem dicken Po zu uns gerichtet an die Ausgangstür gesetzt. Was da wohl hieß, ihr könnt mich mal alle.

Da haben wir dann mit den beiden Aussies weitergemacht und die waren einfach spitze.

Ich bin schon auf die Bilder von den Beiden gespannt.
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Sanok in 24.08.2012 - 22:31
Hallo Wanda und Grizzly

Was mir plötzlich eingefallen ist: Hat Grizzly eigentlich das Wasser saufen auf der Hundewiese in Gut Aiderbichl schadlos überstanden? Das Wasser war ja nicht gerade das Beste.

Gibt es eigentlich schon neue Bilder?

Besorgte Grüße
von Leon und Anhang
Titel: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 25.08.2012 - 13:23
Hallo Leon und Anhang,

Grizzly hat einen "Schweinemagen" und das Wasser hatte ihr nichts ausgemacht - GsD.

Falls Du die Fotos von der Fotografin meinst, nein, leider hat sie sie immer noch nicht bearbeitet. Aber vielleicht klappt es ja zu Weihnachten ;)
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 25.07.2013 - 18:08

Grizzly war nun in Henndorf, aber nicht mit Leon sondern mit Schröder, Jorik, Maja und Tiffy. Vier Hundefreunden aus einem Sharpei-Forum. Es war entsetzlich heiß und trotzdem beeindruckend schön. Wir waren außerdem zusammen im Zoo in München und haben mit weiteren Shar-Peis beim Zamperllauf in München mitgemacht. Davon habe ich aber keine Fotos, weil ich anstelle des Fotoapparates lieber 2 l Wasser für die Hunde mitgeschleppt habe.
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Giovanna in 26.07.2013 - 14:15
darf ich blòd fragen, was der Zamperllauf ist??  :26:
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 26.07.2013 - 15:19

Den Zamperllauf im Englischen Garten organisiert einmal im Jahr die www.streichelbande.de. Das ist ein Verein, dessen Mitglieder mit ihren Hunden Altenheime, Behindertenorganisationen, Kindergärten und Schulen besuchen.
Für die Teilnahme bezahlt man einen kleinen Betrag und bekommt dafür eine Karte, die an 6 Stellen abgestempelt wird, wenn man dort vorbeikommt und/oder eine Frage rund um den Hund beantworten kann jeweils einen zweiten Stempel.
Für die gesammelten Stempel bekommen dann die Tierheime in und um München herum von "Happy DOG" Futter. Die Teilnehmer bekommen natürlich auch ein Probesäckchen.
Mit Grizzly bin ich schon das zweite Mal mit gelaufen. Ihr macht es Spass unter vielen Hunden zu sein.
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Giovanna in 26.07.2013 - 19:50
Ah, danke!So ein bssl wie Schnitzeljagd.. Gute Idee!
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 26.12.2014 - 21:25
Heute gab es den ersten Schnee
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: dackelbein in 27.12.2014 - 07:46
Gut, daß er sich rechtzeitig seinen Wintermantel wachsen ließ. :kacsint2:
LG
Brigitte
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Inge B. in 27.12.2014 - 08:36
Mir rinnen grad die Tränen runter! Wie schön mein hässliches Entlein geworden ist. 

Wanda, da hast Du wirklich ein Wunder vollbracht, danke! Knuddel die Eisprinzessin ganz fest von mir.
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: kkosh in 28.12.2014 - 15:04
wunderschöne glückliche Madame :)  :8:
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 29.12.2014 - 18:02
Jetzt kann sie wieder laufen, rennen, toben.
Vor sechs Wochen habe ich meine kleine Bärenprinzessin "vergolden" lassen. Sie hatte schwere HD, ED und Knie Arthrose sowie einen verkümmerten 8. Lendenwirbel, der ihr Schmerzen bereitete. Nun hat mein kleines Mädchen echte innere Werte. 19 x 750 Karat Golddrahtstückchen wurden an den Akupunkturpunkten eingelassen. Außerdem wurde an den bereits stark geschädigten Gelenken ein "Gleitmittel" eingespritzt, damit die kaputten Gelenke nicht mehr aufeinander reiben. Und so wie sich Grizzly nun gibt scheint es wirklich zu funktionieren. Hoffentlich ein Hundeleben lang.
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: julia1405 in 30.12.2014 - 14:22
Ach Gott sieht die schuckelig aus.  :8: Die würde ich am liebsten niederknuddeln.  :]
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: tina zippenfennig in 31.12.2014 - 20:19

Hallo Wandy,

Grizzly ist jetzt ein echtes Goldstück im wahrsten Sinne des Wortes :8:!
Ich freu mich sehr, dass es ihr so gut geht, kein Wunder, bei diesem tollen Frauli! :113:

Ich wünsch dir und Grizzly alles, alles Liebe und ein glückliches und gesundes Jahr 2015!  :54: :34: :54:

Herzliche Grüße,
Tina
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 31.12.2014 - 21:30

Danke Tina. Ich wünsche Dir das ebenfalls und ganz viel Gesundheit für Deine Pelznäschen.

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr :36:
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 20.11.2015 - 22:08

Grizzly wird morgen einem Kurzhaar-Chow Welpen die Stadt zeigen. Das Frauchen von Motsi hat uns gebeten doch mitzukommen, da die Kleine das erste Mal große Ängste zeigte und Grizzly ja "Großstadt-Niveau" hat. Also werden wir Klein-Motsi an Parkhaus gehen, Aufzug fahren und unter vielen Menschen laufen lernen. Bin gespannt ob wir das alles morgen schaffen.
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: dackelbein in 21.11.2015 - 09:09
Grizzly macht Karriere als Lehrerin. Oder nennt man das Vortänzer?  :alas:
Super, daß sie so souverän ist.  :113:
LG
Brigitte
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 08.06.2016 - 09:45
Wir sind ja vor knapp einem Jahr von München ins Nordbayrische Outback gezogen. Da haben wir eine schöne grosse, ebenerdige Wohnung gefunden mit einem kleinen Garten und Terrasse für Grizzly.
Grizzly liebt ihr neues Zuhause und würde am allerliebsten 20 Stunden am Tag draussen schlafen.
Fehlen tun ihr die alten Hundefreunde, denn die Hunde hier sind alle nicht besonders nett bzw. haben Grizzly zum Fressen gern. Aber man kann ja nicht alles haben.


Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: tina zippenfennig in 08.06.2016 - 09:50

Man sieht, dass sich Grizzly in der neuen Wohnung im Outback wohlfühlt!

Ich hoffe sehr, dass sie doch neue Freunde findet, die auch nett zu ihr sind :63: :63:, dann wäre das Glück perfekt!

Alles, alles Liebe und Gute für euch 2,

liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: julia1405 in 08.06.2016 - 10:26
 :8: Oh Grizzly, schön wieder mal etwas von ihr zu lesen. Schön dass ihr das neue Zuhause so gefällt. Hoffe auch dass sie bald neue Freunde findet.  ;(
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 02.10.2016 - 09:42
Mal wieder ein Lebenszeichen von Grizzly. Wir waren wieder mit Motsi zusammen Gassi. Die ist mittlerweile 1,5 Jahre alt und im besten Flegelalter. Grizzly war sichtlich angenervt von der süßen Maus.
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: tina zippenfennig in 02.10.2016 - 13:42


Ja, das sieht man am letzten Foto :icon_lol:,

aber super, dass es der süßen Grizzly sonst gut geht und sie ihr Leben genießt!
Hat sie sich schon an die neue Umgebung gewöhnt und neue Freunde gefunden?

Alles Liebe und Gute für euch,
ganz liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 02.10.2016 - 19:51

Ja, Tina, Grizzly hat sich hier gut eingelebt. Hundefreunde gibt es immer noch nicht, aber wir fahren ja vier Mal im Jahr nach München und besuchen dort die alte Hundemeile.
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: julia1405 in 13.10.2016 - 09:37
So hübsche Hunde!
Und ja, man sieht wirklich dass Grizzly ein "kleines" bisschen genervt ist.  :laugh:
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 14.10.2016 - 20:35

Ja, sie kann das ziemlich ausdrucksvoll zeigen und manches mal auch heftig.
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 11.12.2016 - 18:29

Und so schaut sie aus wenn sie gut drauf ist
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: dandy in 12.12.2016 - 06:50
 :8:
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: julia1405 in 12.12.2016 - 07:05
Oh wie sie lacht!  :8:
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 12.12.2016 - 08:21

Das ist eigentlich ihr "Bettelgesicht", wenn sie ein Leckerlie haben möchte :icon_e_wink:
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Sita in 12.12.2016 - 13:39
so ein herziges lächeln  :8:  - also bei mir hätte sie sicher erfolg damit  :))
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: andy und sabine in 12.12.2016 - 13:50
Enzückend ????
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 12.12.2016 - 16:23

Hat sie leider bei mir auch.....zumindest meistens!
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Petra-Hasi in 12.12.2016 - 21:26
Wer könnte da schon wiederstehen? :6: :6:
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Terryann in 30.01.2020 - 16:27
hallo Wanda, danke für deine lieben Worte zu Terry!

ich habe nun erstmals über Grizzly gelesen - so was Liebes!!

Wie geht es ihr denn?
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 23.03.2020 - 20:56
Hallo Barbara,

ich habe leider eben erst soeben gesehen, dass Du mir eine Frage gestellt hast. Entschuldige vielmals!
Mittlerweile ist Grizzly ja schon gute 10 bzw. bald 11 Jahre alt und es haben sich schon ein paar unangenehme Krankheiten eingestellt.

Vor zwei Jahren wurde eine Futtermittelallergie gegen fast alle Fleischsorten und was dazu gehört zu einem leckeren Futter festgestellt. Sie verträgt nur noch Pferd, Süßkartoffeln, Hirse, Pastinake und eben nur so alte Gemüsesorten.
Sie hat in regelmäßigen Abständen blutige Durchfälle, die die hiesige Tierärztin nur mit Antibiotikum und/oder Cortison behandelt. Zu Grizzlys Durchfall finden die Ärzte keine Ursache.

Bei einem Ultraschall von Magen/Darm/Herz und Lunge hat sich dann herausgestellt, dass sie in der Lunge und am Herzausgang Metastasen hat. Allerdings keinerlei Symptome dazu, d.h. sie hustet nicht, röchelt nicht usw. Sie scheint diesbezüglich keinerlei Beschwerden zu haben.

Unsere gemeinsame Zeit scheint langsam endlich zu werden – leider, aber bis dahin werden wir diese ganz intensiv genießen.
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 24.03.2020 - 10:21

Ganz vergessen....dieses Bild ist mein Lieblingsbild zur Zeit:
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Sai in 24.03.2020 - 10:40
.
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 24.03.2020 - 12:10

Danke für den Tipp, die Büchlein habe ich.
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Sonja in 25.03.2020 - 11:44
Paulina ist ein prächtiges Bärchen  :)

Und ich wünsche Euch noch viel gemeinsame Zeit! Paulina ist ja eine Kämpferin, das hat sie schon als Welpe bewiesen  :108:
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: julia1405 in 25.03.2020 - 19:31
Sie ist so eine Hübsche  :8: :8:
Ich hoffe, ihr habt noch eine ganz lange wunderschöne Zeit miteinander
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 25.03.2020 - 20:10

Danke für Eure lieben Worte. Ich hoffe so sehr, dass uns noch ein paar Jahre bleiben
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: tina zippenfennig in 25.03.2020 - 22:58
Zitat von: wanda in 24.03.2020 - 10:21

Ganz vergessen....dieses Bild ist mein Lieblingsbild zur Zeit:

Oh, wie schön!
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 02.06.2022 - 16:54

Traurige Nachricht!

Es gibt Momente im Leben,
da steht die Welt für einen Augenblick still.
Und wenn sie sich dann weiterdreht,
ist nichts mehr, wie es war.

Grizzly ist gestern Mittag mit Schlafspritze und Narkose und anschließender Tötungsspritze sanft über den Regenbogen gegangen.
Der Ultraschall ergab: Ein Lebertumor ist wohl geplatzt und in den Magen und in die Umgebung drum herum gelaufen. Es war inoperabel.

Am 20.06.2010 hatte ich sie bei Inge B. abgeholt

Mein kleines Mädchen fehlt mir so sehr. Es tut unsagbar weh!

Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Sonja in 02.06.2022 - 18:28
Das tut mir so leid!

Grizzly war eine richtige Persönlichkeit und sie hatte das beste Zuhause, dass sie sich wünschen konnte.
Viel Kraft in der schweren Zeit!

Für Dich Grizzly  :kerze:
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: tina zippenfennig in 02.06.2022 - 18:47

Liebe Wanda,

das tut mir soo leid und ich fühle mit dir ;(.

Es tut so weh, sie gehen lassen zu müssen.

Grizzly, ich wünsche dir ein wundervolles Sein hinter der Regenbogenbrücke

:53: :kerze: :53:

Traurige Grüße,
Tina
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: gaby in 02.06.2022 - 20:13
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Pandora76 in 03.06.2022 - 00:41
 :kerze:
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: dandy in 03.06.2022 - 06:36
Mein Beileid. Fast jeder hier weiß, wie weh das tut.
Komm gut rüber, kleiner Bär

:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Vigdis in 03.06.2022 - 11:19
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Petra-Hasi in 03.06.2022 - 11:58


Für dich kleine Grizzly   ;( :kerze: :53:  run free
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: andyundsabine in 03.06.2022 - 12:48
😭mein tiefstes Mitgefühl 😪gute Reise 🌈🌹💔
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Lucy in 03.06.2022 - 13:15
Mein aufrichtiges Mitgefühl  :kerze:
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: Micia in 03.06.2022 - 16:25
Ganz gleich, wie lange unsere geliebten Tiere uns begleiten, es ist immer zu kurz und ihr Tod tut unendlich weh  :grave: ! Viel Kraft für diese traurige Zeit!
Für dich, geliebte, kleine Bärin  :53:   :kerze:  :53:
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: sera in 04.06.2022 - 18:15
Das tut mir furchtbar leid!
Sie spielt jetzt wo anders mit ihren Hundefreunden und ist sicher glücklich.

Viel Kraft für die nächste Zeit.....
:kerze: :53:
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: wanda in 06.06.2022 - 12:12


Ihr Lieben,

danke für Eure tröstende Anteilnahme!

Traurige Grüße
Wanda
Titel: Re: Paulina heißt jetzt Grizzly
Beitrag von: nina99 in 07.06.2022 - 16:30
Schlaf gut kleiner Engel :53: :kerze: :53: