Wenn es soweit ist ...

Begonnen von Doris, 05.02.2008 - 20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doris

Wenn es soweit ist...
Bin ich dereinst gebrechlich und schwach,
und quälende Pein hält ständig mich wach,
was Du dann tun musst - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehn -
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehn.

Wir leben zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss ? Es gibt kein zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss
auch wenn es für Dich schwer sein muss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauende Blicke ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

gertraud

Wir hatten eine Spitz in Pflege. Er war zuckerkrank, blind und hatte offensichtlich auch Schmerzen. Sein Herrchen wollte sich aber nicht von ihm trennen. Mir hat das arme Tierchen aber schon so leid getan. Ich habe dem Herrchen dann dieses Gedicht vorgelesen. Dann flossen natürlich überall die Tränen, aber letztendlich hat er dann eingesehen, er muß für seinen Liebling auch diesen Weg gehen.

gertraud

Unser Kater hatte ein Schwesterchen, schwarz und schön wie er. Leider mußten wir sie mit ca. 5 Monaten einschläfern lassen. Das kleine Ding war so arm. Ich trauere um all meine Tiere, aber dieses kleine Kätzchen, wenn ich an sie denke, fließen sofort meine Tränen. Der Abschied bei der Tierärztin war so schlimm. Dann dieses Gedicht. .........

Tristan & Isolde

Mein TA hat mir damals bei Gipsy gesagt: "lassen sie den Hund an einem guten Tag sterben und warten sie nicht, bis es dem Tier wirklich schlecht geht". Ich habe mir seinen Rat sehr zu Herzen genommen und weiss enau, dass wir Gipsy an einem guten Tag und zum richtigen Zeitpunkt haben gehen lassen!

Lucy

Wir haben unseren Kater Davis im September 2006 einschläfern lassen müssen.Er war erst 8 Jahre alt. Er hatte ein Lymphom. Das hatte er im Hals  ;(
Wir haben ihn operieren lassen, und leider dürfte bei der OP etwas schief gegangen sein, denn er konnte seine Zunge nicht mehr bewegen. Wir dachten zuerst das wird sich legen, weil ja doch die Nerven beleidigt waren im Halsbereich nach der OP.
Wir wollten es nicht wahrhaben. 3 Monate lang haben wir ihn gefüttert, mit einer Spritz in den Mund. Er war so tapfer. Wir haben so viele Tränen wegen ihm geweint.
Ich bitte ihn oft in meinen Gedanken um Verzeihung, weil wir ihn nicht gehen lassen wollten. Aber am 24.9.2006 am Abend ( es war ein Sonntag) hat er mich angesehen, und ich habe zu meinem Mann gesagt, komm wir fahren mit ihm zur TA.Es ist soweit. Wir wollten ihn nicht zu Hause einschläfern lassen. Sein zu Hause war sein Heiligtum. Er war nämlich sehr schüchtern. Und wenn die TA in die Wohnung gekommen wäre, das wäre für ihn sehr schlimm gewesen.
Er ist ganz ruhig gegangen. Im Garten haben wir ihn beerdigt. Ein Pflänzchen eingesetzt und einen Engel hingesetzt.
Jeden Sonntag zünden wir für ihn eine Kerze an. Er war etwas besonderes.
Sammy, unser 2. Kater hat sehr gelitten unter der Trennung. Er ist den ganzen TAg in der Wohnung herumgegangen und hat ihn gesucht. So haben wir uns nach kurzer Zeit entchlossen, den Leo bei uns aufzunehmen. Er ist das Gegenteil von Davis........aber er hat auch gewisse Änlichkeiten.

Unseren Davis kann aber niemand ersetzen.  ;( ;(


Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tristan & Isolde

Ich habe mich bei Gipsy strikt geweigert den Hund beim TA einschläfern zu lasen und da unser TA damals in den Ferien war, haben wir intensiv nach einer fliegenden TA gesucht und zum Glück gefunden. Gipsy war (glaube ich) glücklich, dass sie zu Hause gehen durfte. Würde es immer wieder so machen.
Leider mussten wir Janka im Tierspital gehen lassen...da sie damals schon auf der Intensivstation war...aber immerhin durften wir bei ihren letzten Atemzügen dabei sein und ihr eine gute reise wünschen!

Tiger222

Ich hatte vom Tierheim einen 6jährigen Neufimix. Das war die treueste Seele, die man sich vorstellen kann. Obwohl er als Welpe nur geschlagen wurde, danach bei einem Süchtigen die Zeit verbrachte, nur Abfälle als Futter bekommen hat...

Doch plötzlich als er 10 war, hatte er Wasser in der Lunge. Es wurde behandelt, das nächste Mal bekam er die gleichen Tabl. vom Tierarzt. Doch kurze Zeit darauf mußte er in den Tierspital, weil es ihm sehr schlecht ging. Es wurde Lungenkrebs festgestellt. Die Tabl., die er bekommen sollte, schlugen sich aufs Herz u. es ging ihm immer schlechter.  

Es war Zeit, ihn zu erlösen. Es hat mir fast das Herz gebrochen, denn ich hatte meinen allerbesten Freund verloren.  ;( ;( ;(

Auch mir gehts so, ich denke heute noch an ihn, obwohl es jetzt 10 Jahre her ist u. bekomm feuchte Augen, wenn ich daran denke.

Er wird immer in meinem Herzen bleiben.

LG Alex