Es bricht mir das Herz - lieber Rüde sucht!

Begonnen von Terrorterrier, 09.11.2010 - 18:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terrorterrier

Charly der Hund von einer Bekannten wird nun doch abgegeben.
Ich hatte schon überlegt ob ich nach Hilfe schreien soll aber es
war mir zu peinlich. Das Frauchen hat noch eine Hündin (die nach
Charly kam) und ist sehr Krank (Hautkrankheiten?). Da sie kaum
Geld zur Verfügung hat muss Charly gehen.  ;(

Er ist ein richtig toller Hund wenn man nur etwas mit ihm macht...
Er sollte auf alle Fälle kastriert werden weil er einfach total hormon-
gesteuert ist. Er neigt dazu alle Hunde zu besteigen - Charly ist dabei
natürlich auf 180.

Ich wollte ihr zumindestens die Kastra bezahlen aber ich kann einfach
nicht. Unterstützung fand ich auch keine....

Vielleicht möchte Jemand Charly auf Pflege nehmen und ihn an
einen guten Platz mit VORKONTROLLE und SCHUTZVERTRAG vermitteln?  ;(











Border Collie / Münsterländer/ Terrier Mix
Name Tina
 
Telefon 06502416759
Referenz 21502251
Adresse Wien
1120 Wien, 12. Bezirk, Meidling

60,-  ?( ?( ?(

3 Jahre alter, unkastrierter Border Collie/Münsterländer/Terrier Mix Rüde
 aus Finanziellen gründen zu vergeben.
Er ist mittelgroß, stubenrein, fährt brav in Öffis oder im Auto mit, ist
 Kinderlieb, verträgt sich mit Katzen, trägt brav den Beisskorb, macht
nichts kaputt, ist nicht wasserscheu, ist gehorsam und lernt blitzschnell!

Er ist sehr bewegungsfreudig und er hatte beim Agility Schnupperkurs sehr viel Spaß!
Er verträgt sich oft nicht mit anderen Rüden, aber das sollte sich legen
wenn er kastriert wurde, da er eigentlich gut sozialisiert wurde!

Natürlich gebe ich ihnen Charlys Körbchen, Leinen, Halsbänder, Spielsachen, Bürsten und Futternapf mit.

Raffaela

wunderschöner Hund   :verliebt:

Nur meiner Meinung nach lockt die Schutzgebühr die nur 60 Euro beträgt oft auch unseriöse Leute an.

Terrorterrier

Ist leider so! Hab ich ihr eh schon gesagt aber sie hört mir einfach
nicht zu.... Eben weil dieser Hund mir sehr am Herzen liegt habe
ich diesen Thread eröffnet. Charly lebt schon seit 3-4 Jahren bei
ihr.... So lieb die Hündin auch ist, mMn sollte der Zweithund gehen
und nicht der Ersthund... Was solls.  ;(

Raffaela

Na dann kann ihr Charly ja viel bedeuten. Ich würde die Welt auf den Kopf stellen wenns um meine Tiere geht nur damit unmögliches möglich gemacht wird.

Ich versteh so vieles nicht  X( aber wenn sie schon die Entscheidung getroffen hat dass Charly gehen muss (was für den Hund meiner Meinung nach dann eh besser ist) dann sollt man doch schauen dass er auf einen guten Platz kommt.

Danke dass du dich für ihn einsetzt!

Nina38

Es ist sicher schwer, sich vom Ersthund zu trennen, und wenn der Zweithund krank ist, hat man wahrscheinlich Angst, dass er keinen (guten) Platz finden würde, und grade bei einer Krankheit hängt man sich noch mehr an den Hund.

Bei der Höhe der Schutzgebühr ist für die Besitzerin sicher nicht der Wert des Tieres ausgedrückt, sondern nur der Wunsch nach einem guten Platz, und nach möglichst schnellem guten Platz.

Hoffe, dass dieser süße Kerl einen eben diesen findet, und dass die Schutzgebühr freiwillig ein bißchen höher ausfällt, bei einem kranken Zweithund kann man das besonders gut "gebrauchen".
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

Terrorterrier

Ich hoffe ich kann sie zu einer Schutzgebühr+Kontrolle überreden..
Wäre nur im Sinne des Hundes. Denn Charly ist so ein "Schnäppchen"
und lockt nicht die richtigen Menschen an!

Zumindestens nicht unbedingt auf willhaben.at ohne Vertrag
dafür inkl. Zubehör.

Terrorterrier

Habe soeben eine Antwort erhalten.

Es bleibt so wie es ist, dagegen kann man nichts machen.
Laut dem TSV geht das alles so in Ordnung wie sie es macht.

Somit habe ich dazu nichts mehr beizutragen.

Dodo13

ZitatOriginal von Terrorterrier
Das ist mir klar aber ich bin der Meinung wenn man fortgehen kann
und sich seine Tschick leisten kann wird man sich den Ersthund auch
noch finanzieren können. D.h. Konsum abstellen und in wichtigere Dinge
investieren... Aber das ist ja nur meine Meinung....

Und meine Meinung!!!!



Also 60€ plus gratis Zubehör.
Da werden viele Leute schnell zuschlagen wollen.
Und ich denke sie wird sich nicht zu ner höheren Schutzgebühr überreden lassen, weil dadurch sich weniger Leute melden werden und sie den Hund nicht so schnell los wird........  :rolleyes:


Und das der Ersthund gehen muss.....  ?(
Hört sich eher so an, als wär er ihr zu viel Arbeit.  X(


Ich kenn die Dame nicht, aber ich kenn/les leider von genug Leuten wie die über ihre Hunde und die damit verbundenen Pflichten denken.  :gehtsnoch:

Terrorterrier

So ist das leider - ich gebs auf.....   ;( ;(

Wir sind halt leider ein minimaler-Prozentsatz...

Rockabella

Echt traurig sowas ;(
Ich würd mir lieber nen zweiten, dritten oder was auch immer Job suchen um meine Tiere behalten zu können ... niemals würde ich eines von meinen Schnuckeln hergeben!
Obwohl es mir finanziell auch schon mal schlecht ging, wegen Tierarztkosten, aber es gibt immer einen Weg wenn man will!

Ich hoffe dieser Traumwuff, findet nen Traumplatz!!!
Daumen sind gedrückt!!!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Dodo13

Und wer muss dafür büßen, daß soviele so Herzlos sind??
Die armen Tiere. Unsere 'besten Freunde'.....  :( *meine hundis mal fest drückt und ihnen sagt wie glücklich ich bin das sie bei mir sind*

silvia1311

das ist der unterschied zwischen mensch und tier ;(

ein tier würde sich niemals von einem menschen trennen,
auch wenn es ihm noch so schlecht ginge.



SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE, LIEBE ICH DIE TIERE!

Raffaela

Danke Silvia! Ich weiß auch nicht welche Rechte wir Menschen uns oft herausnehmen und was manche Menschen glauben wer sie sind  :evil:

Schutzgebühr hat nichts mit dem Wert eines Hunde zu tun ich hab lediglich gemeint wenn die Leute sehen dass der Hund 60 Euro kostet gar nicht viel drüber nachdenken und wenn er nicht mehr gewollt ist einfach weitergegeben wird ... so enstehen dann die vielen "Wanderpokale"

Bei 60 Euro ist der Hund nicht viel wert denken viele  X(

silvia1311

leider sehen viele menschen die tiere nur aus sache.
die kauft und verkauft man.
aber das es sich um empfindliche lebewesen handelt,
die gefühle,freud, schmerz und leid verspühren,
empfinden die menschen leider nicht.

ich würde lieber jeden tag kartoffel essen, bevor ich mich von meinen tieren trennen würde.

 ;)esse sie aber auch gerne

Anna

Angebot vom Verein:
Wir bezahlen die Kastration und übernehmen weitere allfällige Tierarztkosten für ihn (impfen, chipen usw.) wenn sie ihn behält bis wir einen guten Platz für ihn gefunden haben und er wird über den Verein mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.
Falls sie sich das Futter nicht leisten kann, das kann sie vom Verein haben. Wir kaufen ohnehin jedes Monat Unmengen an Futter, da soll es am Futter  für einen weiteren Hund nicht scheitern.

sunriserl

Mei danke Dir Anna!!!! Das ist echt superlieb von Dir und dem Verein. Wenn sie da nicht zusagt dann geht es ihr nicht um den Hund. Und der Bub ist ja echt bildschön!

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

Tati

RIESENGROSSES DANKE SCHÖN FÜR DEIN BEHERZTES EINGREIFEN
LIEBE ANNA

Tati ;) :)
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Terrorterrier

Danke fürs Angebot - ich habe es natürlich sofort weitergeleitet.  :)

Terrorterrier

Angebot wurde abgelehnt.... da sie vertraglich gebunden ist?  ?(
Naja, davor stand Charly aber unter "verschenke"....

Der Verein muss ja übrigens auch super sein.  :baby:

Trotzdem Danke!... Kann man leider nix machen..
Mir tuts um Charly Leid - ich hoffe er hat Glück!!

sunriserl

:evil: :evil: :evil: jetzt platzt mir aber gleich der Kragen!!!! Das kann es doch nicht sein bitte!!!!!
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

Sylvia & Bande

Bitte gib Anna per privater Nachricht weiter wer der Verein ist. Vielleicht kann man sich arrangieren. Wenns ein Verein ist, dann sollten die ihn ja mit SG und VK vermitteln und wenns nicht können, sollens froh sein wenn sich wer kümmert, dass er in gute Hände kommt.
Denke da wird sich eine Lösung finden lassen. Das Angebot von Anna ist super!
Deine Freundin muss nur Hilfe annehmen wenn ihr der Hund wirklich sehr wichtig ist!

LG Sylvia

Terrorterrier

Ich weis leider nicht um welchen Verein es sich handelt.
Wurde mir bis dato nicht gesagt.

Ich weis nur das dieser Verein damals im "tierfreunde"forum
inseriert hat. Das dürft 3 Jahre her sein, Charly war noch ein
Welpe....

Es kümmert sich aber schon ein User darum.  :)

Sylvia & Bande

ZitatOriginal von Terrorterrier
Ich weis leider nicht um welchen Verein es sich handelt.
Wurde mir bis dato nicht gesagt.

Ich weis nur das dieser Verein damals im "tierfreunde"forum
inseriert hat. Das dürft 3 Jahre her sein, Charly war noch ein
Welpe....

Es kümmert sich aber schon ein User darum.  :)

ok dann is gut. aber wenn sie, wie du sagt vertraglich gebunden ist, dann steht es sicher im vertrag drin :).
ich wünsche dem schönen buben alles gute und den mega super platz!

Anna

Für mich widerspricht sich das Ganze irgendwie ... zuerst wird er "privat" um eine SG von 60 Euro weitergegeben, jetzt plötzlich ist sie vertraglich gebunden.

Da, wie Silvia schon geschrieben hat, doch einige Vereine zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen, wäre vielleicht wirklich eine Lösung zu finden.        

Das Angebot steht jedenfalls !

Terrorterrier

Ja!  Danke!

Ich hab sogar noch Fotos gefunden (ist schon mind. 1 Jahr her)

Joey Tequi und Charly