Katzen bei EXCALIBUR ity

Begonnen von Nila51, 22.02.2011 - 21:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nila51

Heute war ich über der Tschechischen Grenze und fand beim bummeln ein ur süßes Kätzchen, nachdem wir dann von den zelten weg waren fanden wir ihr versteck. Da liefen sicher 9 Katzen in allen Variationen und Größen. Viele von den Asiaten dort meinten gleich ich solle sie mir mirnehmen weil sie schwanger sei. Die Katzis dort drüben nicht sind ängstlich aber bekommen anscheinend futter nur wenn diese Tiere nich kastriert werden werden sie sich extrem rasch vermehren und es wird nich für alle das futter reichen. Kann man da was tun?
:D LG NILA  :D

Momo

einfangen und kastrieren lassen! ich habe gestern oder vorgestern ein angebot der tierhilfe kos eingestellt wegen kastrationsakion in/um wien.
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Nila51

Gestern war ich wieder Richtung Praha unterwegs. Bei der Abfahrt vom Excaliburcenter sah ich dann eine Katze ziemlich weit hinten am Parkplatz und begab mich dann zu ihr um nach ihr zu sehen. Unter einem, scheinbar stillgelegtem Transporter und da drunter tümmelten sich sicher 8-10 Katzen die sich sehr schnell vermehren. Die Asiaten die dort ihr Zeugs verkaufen meinten, dass sie mir die Katze schenken. Ich bin mir auch sicher dass wenn es überhand nimmt zu anderen Maßnahmen greifen werden. Und nebenbei ist mir der Dr. Doolittle auch nicht so ganz koscha. Ich hörte, dass man die Tiere dort in ganz engen Käfigen hält und sie so schreien dass man es kaum ertragen kann. Vielleicht kann man da auch mal etwas machen???
:D LG NILA  :D

fiorella

hallo!

Ich wohn nicht weit von Kleinhaugsdorf entfernt und bin 1-2 mal die woche drüben.. hab bis jetzt noch nie katzen gesehen (außer in besagten käfigen), wo ist das denn genau?

lg

anomar

also katzen haben ich auch noch nie gesehen wo ist das genau ihr verstek? ich kenn mich gut dort aus, da wir oft drüben sind ind der kinderwelt. wir haben nur einmal zwei hunde herumturnen gesehen,und es war niemand weit und breit zu sehen wir wollten sie mitnemen, doch als meine mama ihr auto geparkt hatte waren sie weg.  8o und wir haben sie gesucht, aber nicht gefunden, ich glaube alerdings, das es mehr gibt, da ich auch schon einmal einen pudel (glaub ich zuminderst das es so etwas in der richtung war) gesehen habe, also wenn jemand darüber mehr weis könnte es mir jemand sagen?
lg von puppy und rocky ´s familie

rascal

ZitatOriginal von Nila51
Und nebenbei ist mir der Dr. Doolittle auch nicht so ganz koscha. Ich hörte, dass man die Tiere dort in ganz engen Käfigen hält und sie so schreien dass man es kaum ertragen kann. Vielleicht kann man da auch mal etwas machen???

Ad1
Katzen
Hab ich auch noch nie gesehen (bin aber ned so oft dort).

Wenn man ein Kastrationsprojekt aufbauen könnte, ich unterstütze es mit Allem, was in meiner Macht steht.

Ad2
Dr. Doolittle
Was hab ich mich daaaa geärgert!
Dort saßen 3 Blauschimmel-Cocker-Junghunde (MIND. 3 Mon alt!)völlig unterbeschäftigt zusammen in einem Käfig, der hatte Autokäfiggröße ;(

WAS KANN MAN DAGEGEN TUN?
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

seepferdchen1

Exalibur sollte den Sitz in Wien haben, die würde ich mal anschreiben.

Nila51

Hallo Leute!

Ich bin froh dass euch dieses Thema auch beschäftigt!
So die Katzen sind hinter dem Hotel links neben dem Flugzeug, wenn ihr direkt davorsteht. Da steht dann in Richtung nach vorne ein kleiner Anhänger mit einer Plane darüber und darunter Tummeln sich die Katzis. Also wie gesagt, gerade aus auf dem Parkplatz zwischen Hotel und Flugzeug dur bis hinten zur Mauer.
:D LG NILA  :D

Nila51

So die Frage ist nun: "Was machen wir dagegen, bzw was können wir machen??" Vielleicht machen wir uns mal ein Treffen aus und schauen uns die Gegebenheiten dort mal an.

Schreibt mir wenn es geht ich bin bis auf Montag und Dienstag immer daheim und brauch eine Stunde dort hin.

danielarinner@hotmail.com
:D LG NILA  :D

anomar

wir sind aber meistens montag unten, da es sich mit der schule sonst nivht ausgeht,
und im moment ist unser auto kaputt. ein weiteres problem ist noch, dass ich keinen gültigen reisepass habe da ich bei meiner mama eingetragen war,und diese noch nicht dazugekommen ist einen neuen für sich und uns drei kinder anzufordern.  X( ich nerv sie eh schon jeden tag, da ich auch einmal nach nitra oder lucenec mitfahren möchte um zu helfen

wegen den katzen würde ich vorschlagen, dass man einmal schaut wie viele es sind und das man sich dann wegen plätze umhört. ich würde mich anbieten flyer oder so dann zu verteilen
lg von puppy und rocky ´s familie

ilka2191

ZitatOriginal von seepferdchen1
Exalibur sollte den Sitz in Wien haben, die würde ich mal anschreiben.

Soweit ich weiß, liegt das Areal der Excalibur City im sog. "Niemandsland" -  kann mir vorstellen, dass es da bzgl. Amtstierarzt schwierig wird pcto. Zuständigkeit  ;(

Das Angebot der Tierhilfe Kos (siehe Beitrag von Momo) klingt doch gut, oder? Müsste man sie nur dort abholen, einpacken, kastrieren lassen u. wieder dorthin bringen. Würde an eurer Stelle da mal nachfragen.

anomar

wieder hinbringen ist auch nicht die richtige lösung ich hab bei meiner mama nachgefragt wegen den katzen und diese meinte sie hhabe auch schon welche gesehen und sie weis auch dass sie beim hotel gefüttert werden, nur wo sie sich verstecken hat sie nicht gewusst, aber wieder zürückbringen sollte man die armen tiere wirklich nicht und mit dem angebot zum kastrieren ist wirklich eine gute idee. und das mim niemansland stimmt :O
lg von puppy und rocky ´s familie

seepferdchen1

Komisch, ich hab dort noch nie Katzen gesehen, eine die gehört sichtlich einem Chinesen im Pavillion

Tina 1973

Nachdem scheue Streuner sehr schwer sind auf gute Plätze zu vermitteln, glaube ich persönlich, den Katzen ist am meisten geholfen wenn sie kastriert werden und einige Tage untergebracht, damit man ihnen nach Nahtentfernung noch ein Spoton gegen Parasiten draufgeben kann und sie dann wieder in Freiheit dürfen. Am besten dorthin, wo sie sich bereits auskennen und wissen wie sie an Futter kommen.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

anomar

lg von puppy und rocky ´s familie

seepferdchen1

Nur mal so, wir waren heute im Exalibur, frage mich wo der Container mit Plane stehen sollte, ist keiner zu sehen. Es lagen um 15:30  Uhr , 3 Katzen in der Sonne. Ich fahre jedes Monat hin und wie gesagt, es wurde mal 1 Katze gesichtet.

Nila51

Zwischen Flugzeug und Hotel gerade nach hinten am Ende des Parkplatzes da steht dann dieser Container. Ich hab zuvor auch noch nie welche gesehen und ja sie sind scheu und verkriechen sich gleich darunter. Der Container ist unten mit Heu ausgelegt und es stand eine Auflaufform mit Futter. Ich fahr eh in 2 Wochen wieder hin und werd mir das nochmal ansehen und Fotos machen.
:D LG NILA  :D

Nila51

ZitatOriginal von seepferdchen1
Nur mal so, wir waren heute im Exalibur, frage mich wo der Container mit Plane stehen sollte, ist keiner zu sehen. Es lagen um 15:30  Uhr , 3 Katzen in der Sonne. Ich fahre jedes Monat hin und wie gesagt, es wurde mal 1 Katze gesichtet.


Ich denk mir den Schwachsinn ja ned aus!!! Hätt solln Fotos machen von dem Ding und den Katzen!
:D LG NILA  :D

seepferdchen1

Ich kann nur sagen , was ich gesehen hab. Zwischen Flugzeug und Hotel geht

eine Zufahrt, die zwischen Hotel und Kronemarkt raus kommt,da stehen einige Container, aber alle ohne Plane und dort bei den Sträuchern lagen die 3 Katzen.

Nila51

Na ich werd in 2 Wochen wie gesagt noch mal hinfahren. So genau hab ich mir den Container auch nicht angesehen, ich war mit den Augen mehr unter dem Ding bei den Katzis aber da waren ne ganze Schar drunter. Er war auch noch ausgelegt mit Stroh vielleicht eh für die Miezen.
:D LG NILA  :D

KF_Karo

Wir wurden ebenso gestern auf die Streunerkatzen in der Excalibur City aufmerksam gemacht. Kittenfriends ist regional zu weit weg und daher wollte ich mich mal hier erkundigen, ob bereits ein Kastrationsprojekt stattgefunden hat, bzw. ob sich jemand finden würde, der der dort vor Ort helfen könnte.
Gerne können wir die Mail- Adresse von der Familie weitergeben, die dort gelegentlich die verwilderten Hauskatzen füttert und weiß wo sie sich befinden.

bri+4Mädls

Gibt es da auch welche, die nichts dagegen hätten, wieder bei Menschen zu leben?

Da könnten wir sicher einige davon aufnehmen - nach und nach. Vorallem für Kitten können wir bestimmt einige Pflegeplätze finden, so daß es erst mal nicht noch mehr Tiere werden.

Kastrationsprojekt haben wir leider keines.
,

6ermami

ZitatOriginal von Nila51
Zwischen Flugzeug und Hotel gerade nach hinten am Ende des Parkplatzes da steht dann dieser Container. Ich hab zuvor auch noch nie welche gesehen und ja sie sind scheu und verkriechen sich gleich darunter. Der Container ist unten mit Heu ausgelegt und es stand eine Auflaufform mit Futter. Ich fahr eh in 2 Wochen wieder hin und werd mir das nochmal ansehen und Fotos machen.

Das wird wohl am besten sein. MIr ist heute der besagte Container auch nicht vor die Augen gekommen, sicher war es einfach ungünstig beschrieben oder sie waren nicht da oder der Container war nicht mehr da. Nimm bitte einfach eine Digicam oder dein Handy mit und mach ein paar Bilder, dann wird es einfacher. Danke Dir schon jetzt.

Helene

Würde sehr gerne helfen, jedenfalls in finanzieller Hinsicht, vielleicht auch aktiv, wenn es darum geht, die eingefangenen und kastrierten Katzen umzusiedeln.

Am einfachsten wäre eine Kontaktierung via FB:

https://www.facebook.com/helene.klestil

Ansonsten per Mail: heliputz@hotmail.com

Liebe Grüße,
Helene