"Pecinko" Rex ist auch gut angekommen....

Begonnen von bluedog, 08.05.2011 - 15:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

Pecinko ist auch gut hier angekommen.....     :O

DRINGEND Pflegestelle/Fixplatz für 15jährigen Hund gesucht!

er wurde von einer sehr netten familie gebracht, die sich bis jetzt um ihn gekümmert hat. am anfang war er kurz ängstlich, ier hat dann gleich die anderen kennengelernt, und ist dann, typisch dackel, schon ganz frech hier herum marschiert.      ;)
das wetter ist heute leider wenig prickelnd, der nasse kälteschock nach dem schönen wetter gestern....
es hat sich herausgestellt, dass er schon 16 jahre alt ist, er ist aber gut genährt und ganz rüstig.  

frech hereinmarschieren.....



kurz zusammenschnuppern.....



und dann zusammenlassen, aber da hat es schon wieder zu regnen begonnen und wir sind ins trockene geflüchtet, war nix mehr mit fotofieren.....        :rolleyes:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dackelbein

Toll, daß der freche Opa Aufnahme in Deinem Seniorenheim gefunden hat. Für alte Menschen ist die Sorge, was aus ihrem Haustier wird, wenn sie es einmal nicht mehr betreuen können, eine sehr große Belastung. Solange es Menschen wie Dich gibt, besteht immer noch Hoffnung, daß auch im Fall der Fälle für das zurückgebliebene Tier gut gesorgt wird. DANKE :applaus:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

beere

Ich freu mich für ihn  :) :) :)

janschi

Danke für die Aufnahme des Senioren es hat mich sehr belastet als Rexi auf der Suche war.
Ich liebe so alte Dattergreise. Bussi an den Opi
janschi und rudel

Ronja125


Fossy-Mama

der kleine har so tolle augen, der is was ganz besonderes

bluedog

was ganz besonderes ? ja....
lieb ??    naja.....      
 8)

also, da er sowieso auf gar nix hört, weder auf namen noch kommandos, heisst er jetzt petzibär, weil ich mir bei pecinko immer die zunge breche.....
petzibär ist ein typischer dackel, stur wie maulesel, ausserdem ist er auch noch sehr wehrhaft.
mit den hundis kommt er gut zurecht, auf die geht er freudig zu, schwanzi senkrecht aufgestellt, mit menschen hat ers nicht so, scheint mir. ich denke, er hatte nicht viel kontakt mit anderen menschen, und er vermisst sein frauchen.
er ist schon ein bisschen unglücklich und verstört über all die veränderungen. er hat auch einen eigenen kopf und wenn man was von ihm will, was er nicht will, wird er sehr uncharmant und knurrt und schnappt. heut eist aber schon etwas aufgetaut, hat eifrig den garten erkundet und schliesst sich schon den anderen an, so dass ich ihn nicht mehr wie gestern suchen und abschleppen musste.     ;)
er lässt sich auch schon streicheln, nur wollen darf man halt nix von ihm.    ;)
er ist ein ganz süsser, dackel halt, und er wird sicher bald auftauen.





.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Fossy-Mama

der kleine taut garantiert auf! wenn selbst flo schon sooo viel ausgeglichenr ist, wirds auch beim petzi kein problem mitn auftauen! haben halt sture wauzerl *g*

Franziska

:taetschel: :verliebt: och... was für ein putziges Kerlchen!!! So traurig, dass sein liebes Frauchen nicht mehr da ist... Aber was für ein Glück dass er nun ein neues liebes Frauchen hat. Und er wird Dich sicher noch "erziehen" in schöner Dackel-Sturkopf-Manier, sodass er sich bestimmt gut einleben wird  :) Ich wünsch dem lieben Opi allles Gute und danke fürs Aufnehmen!
Da hast Du ja eine schöne Kurzbein-Brigade  :D :D :D
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

bluedog

und der petzibär....
der ist auch schon ganz schön aufgetaut, er ist ein typischer sturer dackel, der herr wichtig.     8)
schüchtern ist er gar nicht, und er ist für sein alter auch ganz schön fit und munterwegs, trotz seiner moppeligkeit. sein alter merkt man ihm nicht an, weder äusserlich noch vom wesen.
der wird mich noch nerven kosten.....        :rolleyes:        :D









.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Franziska

ZitatOriginal von bluedog
der wird mich noch nerven kosten.....        :rolleyes:        :D

Tja, liebe Margit...  ;) das kann ich mir vorstellen, eh Dein ganzes "Minderheiten-Quartett"  :D  :tonne: :undweg: :undweg:

Aber gerade dass Du Dir die "Ladenhüter" aufnimmst, ist sooo toll, und deswegen lassen sie sich sicher auch extra viel Verhaltensoriginalitäten einfallen  :tongue:
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

bluedog

petzibär hat sich mittlerweile eingewöhnt und an uns gewöhnt, er dackelt ganz munter draussen herum und geniesst den garten und die gesellschaft ganz offensichtlich. er ist auch mir ggü zugänglicher und lässt sich streicheln, aber ein kleiner giftzwerg ist er immer noch. sobald man irgendetwas tut, was er nicht will, schnappt er gnadenlos zu. hochheben kann man ihn gar nicht, ich sehe unserem ersten TA-besuch schon mit entzücken entgegen, wahrscheinlich muss er hinterm auto nachlaufen, weil einstiegen wird er nicht....      :rolleyes:



versammlung vor der haustür, und mr. wichtig auf kontrollgang.....

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Petra aus Linz

Ohhhh, Petzibär ist ja zum Kugeln :D. Wie er da zwischen den liegenden Kumpanen herumstelzt ! Hast du ev. ganz dicke Handschuhe, Margit, zum ins Auto heben ?( So wie sie Falkner haben :D )
Wenn er wüsst´, was für ein Glück er mit dir hatte, der Petzibär, wäre er ev., aber auch nur ev., ein bissi charmanter.
PS: ich freue mich, auch ein wenig Baldi auf den Fotos zu sehen. Er ist mein Liebling unter deinen Hunden ! ( das Video von Baldis Rettung hast du eh gesehen, oder ?)
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

bluedog

nein, wo ??????????????????????????????????????????????????        8o
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Petra aus Linz

http://www.youtube.com/watch?v=1foeKBKDpQ0&feature=related
Ich hoffe, es geht !

ab ca. Minute 3,40 sieht man, wie Ferro Baldi am Straßenrand findet. Die Angst in Baldi´s Augen geht durch und durch.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

bluedog

danke petra, habs schon gefunden.
ja, mir sind die tränen gekommen, er ist ja so ein hascher, mein baldibub.
und wenn ich daran denke, dass seine ex-besitzerin täglich vorbeifuhr, ihn da hilflos liegen sah und nichts getan hat, dann könnte ich......
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

petzibär war heute auch beim TA.
er fand das.....    8o     X(      :evil:

wir haben blut abgenomen und ein röntgen gemacht, wir warten mal die blutwerte ab, das nächste wird wohl ein ultraschall sein.
petzibär gefiel mir schon ein weilchen nicht so recht, ich hab mal beobachtet, was draus wird.
er frisst meist wenig, er frisst zwar immer, aber lässt oft was übrig, und er legt sehr dünne würstel.
sonntag nacht hatte er blutigen durchfall, es sieht so aus, dass er wohl irgendwo einen tumor haben dürfte, anfangs dachte ich an irgendwas, was den darm von aussen einengt, mittlerweile denke ich eher, er hat etwas im darm. er hat auch etwas flüssigkeit im bauch, es sieht also nicht so toll aus.
er bekommt jetzt reaktiv tonikum dazu, das trinkt er wenigstens gerne, hipp bekommt er eh schon dazu, das problem ist halt, dass man ihm nix einflössen oder tun kann, was er nicht will.
er gehört nämlich der seltenen rasse der säbelzahndackel an.    8)
sonst ist er zwar munter und dackelt wichtig herum, aber gut sieht das alles nicht aus.      ;(

und ich hab gemerkt, dass der wehrhafte, stachelige, kleine geselle mir schon sehr ans herz gewachsen ist....
ich hoffe, dass er doch noch ein weilchen sein leben geniessen kann.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Jessy+Chilly

Das hoffe ich mit dir liebe Margit ;)
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Franziska

ohje, armer Zwuck...
Gut dass ihr ein Blutbild gemaacht hab, bei uns hier in Oldenburg lagen übers
Wochenende 4 Hunde mit Darmblutungen in der Tierklinik und Freunde
sind schon mit ihren Hunden zum Blutspenden.
(will dir keine Angst machen, aber es scheint grad mehrere Hunde erwischt zu haben, also gut dass Du gleich zum Arzt bist!)
Es sind wohl Infekte, aber mit unterschiedlichen Erregern.
Ich drücke dem kleinen Giftling (  ;) ) ganz fest die Daumen dass es ihm bald besser geht!
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

bluedog

danke euch....
nein, er hat keine darminfektion, eher einen tumor im darm, fürchte ich....        ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Petra aus Linz

Oh jeh, Margit, ich hoff, deine Vorahnung täuscht. Aber Flüssigkeit in Bauchraum verheißt nichts Gutes. Trotzdem- ich hoffe mit euch und drücke die Daumen, ganz fest.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

bluedog

also, der petzibär hat uns diese woche zu schaffen gemacht.
nach gefühlten 299 tierarztbesuchen wissen wir jetzt mal so ungefähr, was ihm fehlt, oder wohl besser gesagt, was er zu viel hat....
wobei ich fürchte, dass diese problematik noch eine tiefere ursache hat, die wir noch nicht gefunden haben....    :rolleyes:

also, nach laboruntersuchungen, mehreren unklaren röntgen, unklarem ultraschall und letztlich magen-darm-passage-röntgen mit kontrastmittel, stellte sich der verdächtige schatten nicht als der vermutete magentumor heraus, sondern - als kieselsteinsammlung im magen !!    8o

nach all dem stress und den hundekämpfen mit dem wehrhaften säbelzahnddackel beim TA frisst er zu meiner verwunderung jetzt sein sauerkraut problemlos und gackt kleine schotterwerke.....      =)
nur warum er so viele kiesel frisst, ist mir ein rätsel, ich hab ihn auch nie dabei erwischt....
und ich fürchte immer noch, dass er noch was anderes hat, weil er ja von anfang an probleme bem gacken hatte und sehr schlecht gefressen hat.
mah, manchmal machen pflegis nicht nur freude....      ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

petzibär ist leider immer noch ein sorgenbub.
nachdem er nun keine steine mehr fressen kann, weil e rnur noch mit maulkorb raus darf, was ihn nicht glücklicher macht, frisst er immer schlechter. was er nicht hat, wissen wir dank vieler untersuchungen schon ziemlich genau.
nur was er hat, wissen wir nicht.
da man dem kleinen säbelzahnmonster unmöglich in den mund schauen kann ohne seine finger einzubüssen, bekommt er morgen eine sedierung, um mal die zähne genauer zu inspizieren, soweit wir irgendwie ins maul linsen konnten, dürfte da wohl was sein, und dann bekommt er gleich in narkose die zähne saniert.
ich hoffe sehr, dass es daran liegt, und er dann endlich fressen kann und mag.
da er ja doch schon 16 ist, hoffe ich auch, dass er die narkose gut übersteht.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Petra_L

Der Kleine Petzibär heißt ja wie ich hihi

ich hab auch so einen Kampfdackel zu Hause, kenn das sehr gut mit den Beschreibungen...

Ich denk morgen an euch, und hoff ma dass die Sache mit der Zahnsanierung ausgestanden is und alles gut werden kann  :O
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Andrea_Luka

Ich drück dem Buben und dir ganz fest die Daumen!
Es wäre so traurig wenn er sein Leben jetzt nicht genießen könnte, er hat viel zu lange darauf gewartet ;(

Ich hoffe auf Zahnweh, da kann man ganz schnell was machen und vielleicht frisst er ja nur deshalb schlecht... Und wer weiß, vielleicht hilft Kieselsteine essen dagegen? Ich hatte auch einen Buben mit Kieseln im Kot auf pflege, der hat sie aber wohl in der Tötung aus lauter Hunger gefressen...