Vom Erschlagen bedroht...

Begonnen von ocellis, 21.05.2011 - 19:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ocellis

Liebe Freunde,

eine Mail über drei Ecken hat mich heute erreicht, in dem zwei 7 Wochen alte Bauernhof-Katerchen vermittelt werden sollen, da sie sonst "erschlagen werden müssen"  8o X(
dabei steht, dass man sich bis Freitag melden soll bei Interesse...  ?(

Hab die Dame schon via Mail kontaktiert und nachgefragt, wie das jetzt ist  ?(  Die Kätzchen sind in Salzburg. Gibt es jemanden, der Platz für sie hätte? Bitte meldet euch, dann geb ich die e-mail Adresse der Dame weiter.

kira

wie ist denn das könnten sie auch in ein anderes bundeslang kommen oder wäre es besser in salzburg zu suchen? Sind die katzis noch bei den bauern? oder haben sie mittlerweile einen sicheren pfegeplatz?
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

kira

so also ich hätt jemanden der die beiden nimmt, sie wohnen allerdings in wien schaffen wir es irgendwie eine fahrkette aufzustellen?! bitte schreib mir einfach eine pn!
weiß man vielleicht wo es in salzburg ist?
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

ocellis

noch ein Bild vom roten Mauser - hoffentlich klappt es mit Kiras Bekannten! Kontaktaufnahme in die Wege geleitet.  :)
DANKE.

Tina 1973

ZitatOriginal von ocellis
Liebe Freunde,

eine Mail über drei Ecken hat mich heute erreicht, in dem zwei 7 Wochen alte Bauernhof-Katerchen vermittelt werden sollen, da sie sonst "erschlagen werden müssen"  8o X(
dabei steht, dass man sich bis Freitag melden soll bei Interesse...  ?(

Hab die Dame schon via Mail kontaktiert und nachgefragt, wie das jetzt ist  ?(  Die Kätzchen sind in Salzburg. Gibt es jemanden, der Platz für sie hätte? Bitte meldet euch, dann geb ich die e-mail Adresse der Dame weiter.

Kann man die Leute, die die Tiere erschlagen wollen, bitte anzeigen!!!!! Das ist strafbar und abgesehen davon, wirklich bestialisch! Solche Leute produzieren auch mehrmals im Jahr Lebewesen, die unter solchen Drohungen vermittelt oder erschlagen werden!

Oder sind wir eine Stillschweig- und Wegschau- Gesellschaft, die zulässt dass Kinder und Tiere misshandelt, missbraucht und getötet werden?
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Josi

sin die beiden nich bildhübsch?! *schwääärm*

super, dass kira so schnell jemanden finden konnte! Nun soll's an der transportkette hoffentlich nich scheitern! wir drücken alle daumen un pfoten gaanz fest!!
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

ocellis

ZitatOriginal von Tina 1973
ZitatOriginal von ocellis
Liebe Freunde,

eine Mail über drei Ecken hat mich heute erreicht, in dem zwei 7 Wochen alte Bauernhof-Katerchen vermittelt werden sollen, da sie sonst "erschlagen werden müssen"  8o X(
dabei steht, dass man sich bis Freitag melden soll bei Interesse...  ?(

Hab die Dame schon via Mail kontaktiert und nachgefragt, wie das jetzt ist  ?(  Die Kätzchen sind in Salzburg. Gibt es jemanden, der Platz für sie hätte? Bitte meldet euch, dann geb ich die e-mail Adresse der Dame weiter.

Kann man die Leute, die die Tiere erschlagen wollen, bitte anzeigen!!!!! Das ist strafbar und abgesehen davon, wirklich bestialisch! Solche Leute produzieren auch mehrmals im Jahr Lebewesen, die unter solchen Drohungen vermittelt oder erschlagen werden!

Oder sind wir eine Stillschweig- und Wegschau- Gesellschaft, die zulässt dass Kinder und Tiere misshandelt, missbraucht und getötet werden?

Völlig richtig. Ich hab mich im Mail an die Dame (mit dem Inhalt: stimmt es, dass sie erschlagen werden würden, weshalb kastriert man das Muttertier nicht, dass weitere solche Schicksale vermieden werden können, ich nehme die Katzen auf jeden Fall, bevor sie getötet werden, Bitte um Kontaktaufnahme) deswegen (NOCH) zurückgehalten, weil ich befürchte, dass sie sich sonst nicht bei mir melden würde und ich nichts tun könnte.  :rolleyes:
Wird mit Sicherheit noch ein Nachspiel haben.

ocellis


Raffaela

Hat es geklappt mit dem Pflegeplatz?

ocellis

Im Moment antworten die Bauern nicht bzw. erreichen wir die vermittelnde Person nicht  ?( haben ja keine Telefonnummer und die E-Mail Adresse ist eine Arbeitsplatzadresse, also hoffentlich rührn sie sich am Montag. Fixplatz wäre bei Kiras Bekannten gefunden, die sie von Salzburg abholen würden.

Nun heißts Daumen drücken...

Lord Mike

Was sind denn das für Sitten,......nehmt sie, oder wir "müssen" sie erschlagen....
Na da bist ja eh scho fertig, diesem schei** Dre**sbauern (sorry, geht natürlich nicht gegen alle Bauern) würd ich mal "zumindest" die Polizei vorbeischicken......

Wie kann man sowas nur sagen, und unter diesen Bedingungen Tiere vermitteln??

Werd ich dann auch mal so anfangen mit meinem Pflegi,....entweder es nimmt erm wer, oder i daschlogn........  :haue:
Bei Interesse bitte melden,....muss ich gleich mal neue Flyer machen..., das scheint ja zu klappen!

Pfoah do schmeisst´s ma eh glei die Sicherung......,echt schlimm und wir Tierschützer reissen uns mal wieder den Ar*** auf......

ocellis

tja... total schlimm solche Drohungen, aber sie wirken. Die Aussprecherin dieser Drohung hat sogar zugegeben, dass sie es nur deshalb macht, um die Tiere schnell vermitteln zu können. Gefahr bestand nicht, hat sie mir gesagt  =) Die beiden sind bereits auf einem anderen Bauernhof untergekommen, hoffentlich haben sies dort gut. Kiras Bekannte hätten sie ja genommen, aber angesichts solcher Drohungen ist offenbar sofort jemand aktiv geworden und hat sie weggeholt hachhhh  :rolleyes:

Tina 1973

Und ich weiß auch schon Wwie es weiter geht - es wird nicht kastriert und findet sich eh immer jemand der den Tieren hilft...
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Lord Mike

ZitatOriginal von Tina 1973
Und ich weiß auch schon Wwie es weiter geht - es wird nicht kastriert und findet sich eh immer jemand der den Tieren hilft...

Joah,......so siehts wohl aus, anstatt das sich da einer mal ein Herz fasst und die Minkis kastrieren lässt, damit dieses "endless Game" doch mal ein Ende findet......, ich glaube als Bauer hat man sicher grundsätzlich einen guten Draht zum Tierarzt, so das einem hier für die Kastration ein guter Preis gemacht wird, bzw. wenn ich an unseren Tierarzt denke, könnte man da sicher über ne kostenlose Behandlung im Sinne des Tierschutzes reden. (wenn es nicht die eigenen Katzen sind, was ja am Bauernhof ned unüblich ist)

Tina 1973

Und die Katzenkinder die nun auf einem anderen Bauernhof untergekommen sind, werden mit größter Wahrscheinlichkeit auch nächstes Jahr 2 Würfe haben.... somit ist der Fortbestand der unkastrierten Bauernhofkatzen auf ewig gesichert  :kotz:
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36