Mozes - aus dem Wasser gezogen

Begonnen von samira, 09.03.2011 - 18:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

samira

Wie der Name schon sagt, wurde Mozes mit einem Bandscheibenvorfall in einem Bach liegend gefunden.
Nachdem er im CZ operativ behandelt wurde, hat ihn Ilse :taetschel: nach seiner Entlassung vorübergehend betreut. Gestern ist der süße Bub dann bei mir gelandet.

Mozes ist ein ca. 7jähriger Labimix- Rassetypisch absolut gutmütig und sehr menschenbezogen.
Trotz seiner Lähmungserscheinungen an beiden hinteren Extremitäten ist er ein willensstarkes Kerlchen, der sich nicht unbedingt helfen lassen will. Er wieselt ständig herum, auch wenn es so aussieht, als würde ihn sein Hinterg`stell gleich überholen.... 8o :D

Heute hatten wir schon den ersten Physio-termin auf der Vet.med (bei der netten Fr. Dr. Müller, die auch schon Marley wieder auf die Beine gebracht hat) Mozes mußte aufs Unterwasserlaufband und wurde anschließend gleich akupunktiert - am Freitag gehts schon weiter....

Sigrid, Danke für deine Unterstützung, allein wärs um ein vielfaches schwieriger gewesen :verliebt:

Leider kann ich euch heute nur Handyfotos anbieten, da ich die Kamera leider vergessen hab - also bitte die schlechte Qualität entschuldigen ;)


Beisskorb war nur Vorsichtsmaßnahme, da wir nicht wußten, wie Mozes auf Wasser reagiert...eh nicht notwendig...




Ich und Coputer - was unkompatibleres gibts ja wohl kaum, kann die Fotos nicht drehen ?( :evil: als ichs versucht hab, war der ganze Bericht wieder futsch :evil:
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Martina

Sandra, du bringst den Mozes wieder auf die Beine, da bin ich mir SICHER !!! Danke, dass er zu dir durfte und du dich um ihn kümmerst. Natürlich auch ein Riesendanke an Ilse, die wirklich immer einspringt, Mädels ihr seid einfach toll !!!
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

WauWau

ZitatOriginal von samira
Ich und Coputer - was unkompatibleres gibts ja wohl kaum, kann die Fotos nicht drehen ?( :evil: als ichs versucht hab, war der ganze Bericht wieder futsch :evil:

Hab mir erlaubt sie für dich umzudrehen ;)

Alles Gute für Mozes! Bei dir ist er in guten Händen!

bluedog

armer mozes....
gott sei dank wurde er gefunden.
da hast du ja wieder einen ganz "schwierigen fall" zum gesundpflegen.
gott sei dank gibt es intensivpflegestellen wie dich.       ;)
der bursche hat glück, dass er bei dir gelandet ist.
ihr schafft das, da bin ich mir sicher.      :O
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

samira

ZitatOriginal von WauWau
Hab mir erlaubt sie für dich umzudrehen ;)

Alles Gute für Mozes! Bei dir ist er in guten Händen!

Danke liebe(r) WauWau - ich glaub, das behirn ich nie.... :D
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

samira

@margit - Mozes ist sicher kein so schwieriger Fall wie es sich anhört, er ist ein großer Kämpfer der nicht viel von Hilfe hält - hab mir extra eine Hintergestelltragetasche ausgeborgt, damit ich ihn unterstützen kann, aber sobald ich diese auch nur in die Hand nehme, flüchtet er schon in die entgegengesetzte Richtung 8o :D.. und das war bei Ilse, die ein Badetuch verwendet hat auch schon so....er will einfach alles alleine bewältigen..... :O
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Ilse

Mozes hat nicht nur ein Kämpferherz sondern 10 ;)
Dieser liebenswerte Labi möchte sich einfach nicht helfen lassen! Darum wird er ganz schnell wieder auf die Beine kommen und normal gehen können.
Sandra danke nochmals, bei Dir ist er in den besten Händen. Siehe auch Marley!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

samira

Muß mal über die Entwicklung von Mozes berichten: an und für sich machen wir mit der Therapie ganz gute Fortschritte, aber am Donnerstag wirkte Mozi ziemlich abgeschlagen und matt (konnte auch seine Excremente nicht halten...) - und die Koordination der Hinterläufe war wieder deutlich mehr eingeschränkt auch bei der Therapie war er unkooperativ - er hatte Fieber! :fieber:
Ein Umstand der im Fall von Mozi Anlaß zu großer Sorge gab, denn wir hatten ja noch ein kleines, unbehandeltes Problem mit der Schwanzspitze - die war nämlich offen und das knöcherne Endglied ragte raus (fragt mich nicht woher er das hatte, ich weiß es nicht - es konnte nur nicht gleich mit der Bandscheiben-op mitgemacht werden....) Auf jeden Fall war die Wunde entzündet und stank 8o
Dank Annas Organisationstalent (Danke Anna) bekamen wir schon für gestern einen Termin im CZ zur Schwanzspitzenresektion, die ganz unproblematisch verlaufen ist.
...und siehe da, heute Morgen kam er mir wieder auf vier Beinen entgegen, ist total aufgeweckt und super drauf :banana:

JETZT KANN ES DOCH NUR NOCH BERGAUF GEHEN!!!!
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Ilse

Habe schon darauf gewartet, dass Du wieder Bericht erstattest! Wusste von der OP!
Fr. Dr. Sokal hat angekündigt, dass die Schwanzspitze absterben würde. Dass sich das so auf seinen Allgemeinzustand auswirken würde, hat wohl keiner gedacht.
Jetzt hat Mozes eigentlich alles erledigt (Kastration?) und kann weiter an seinen Fortschritten arbeiten!

Wünsche Mozes alles Gute!

Hast vielleicht neue Fotos?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

samira

@ Ilse - ja, eigentlich war geplant, ihn bei dieser Gelegenheit auch gleich kastrieren zu lassen, aber da hätten wir die Unterwassertherapie für 14 Tage unterbrechen müssen (den Schwanz kann man aus dem Wasser halten - beim "Gogerlsackerl" ist das schwer möglich :D) und Therapiepause würde uns möglicherweise wieder zurückwerfen - dieses Risiko ist mir, v.a. aufgrund seines ruhigen, ausgeglichenen Wesens eigentlich zu hoch...
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Ilse

Gehen ist eh momentan wichtiger! Die Kastration ist, glaube ich, bei ihm net sooooo dringend! ;)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Anna

Schööön, dass es mit dem Burschen wieder bergauf geht. Er ist so ein Lieber und ein "Kämpfer" (bitte nicht missverstehen, ich bezieh das nur auf seinen Lebenwillen, denn er ist eine Seele von Hund) und dass sein Schwanz jetzt ein Stück kürzer ist, tut seiner Schönheit und Liebenswürdigkeit keinen Abbruch, Hauptsache er hat keine Schmerzen mehr.
Wieder einmal ein Hund, wo sich jeder Cent den wir in OP- und Nachbehandlungskosten investieren, lohnt !!

@Samira: wieder einmal ein ganz grosses Danke, dass du immer wieder für die "Spezialnotfälle" einspringst. Eine bessere Krankenschwester könnten sich die Hunde nicht wünschen  ;)

samira

Muß euch mal wieder über Mozes berichten - sind ja einige Monate vergangen...

Mozes hat sich eigentlich supergut entwickelt, obwohl eine leichte Gehbehinderung wird er wohl behalten - hält ihn aber nicht davon ab, herumzufetzen wie ein Junghund und eine Leidenschaft für Bälle und Stöckchen zu entwickeln.
Er ist ein sehr verträglicher Hund, mit Ausnahme von zwei "Erzfeinden" die wir meiden müssen, kommt er mit allen Hunden gut aus. Katzen und andere Kleintiere regen zwar sein Interesse, aber außer beschnüffeln will er nichts von ihnen.... :O
Er ist ein ausgesprochen anhänglicher, äußerst gelehriger Bursche, der immer versucht alles richtig zu machen.
Hier ein paar Beweisfotos:

Mozi einst.....



....und jetz


Vor einigen Tagen gab der Bursche wieder Anlaß zur Sorge, nachdem in seinem Urin Blut enthalten war und ABgabe keinerlei Besserung brachte - daher wurde gestern ein US gemacht, um ein Blasencarzinom auszuschließen - und GSD hat sich das nicht bewahrheitet, er hat "nur" eine große Menge Blasensand, der die Blasenschleimhaut ständig aufscheuert. Dieser wird jetzt analysiert und dann durch diätetische Maßnahmen versucht ihn aufzulösen.
Das war in dieser Woche schon der zweite "Felsen" der mir vom Herzen fiel... :O
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

samira

Ach ja, und Mozes wartet immer noch auf "SEINE" Menschen, die er den Rest seines Lebens begleiten und anhimmeln darf.....
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos