Yoko, kleine Notfallhündin auf Sommerfrische

Begonnen von Martina, 10.07.2011 - 16:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina

Fero hat gerade Foto`s geschickt, eine kleine Rehpinscher-Hündin ohne Augen, so weit ich erkennen kann, dürfte ein Auge fehlen und eines sieht so aus, als würde sie ein Glaukom haben, auf alle Fälle sieht sie nichts.  ;(

Die Hündin braucht DRINGEND einen Pflegeplatz und müsste Nitra so schnell wie möglich verlassen. Sie kann nicht in die Container zu den anderen Hunden, da sie nichts sieht.

Bitte meldet euch bei Anna, Regina oder mir, wenn jemand der Hündin einen Pflegeplatz bieten kann und wenn jemand die Hündin holen könnte.





LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Martina

Die kleine könnte morgen Nitra bereits verlassen, wenn wir einen Pflegeplatz für sie finden, ebenso die junge Langhaar-Schäferhündin
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

philanthropin

ich hole auch diese arme mädel morgen aus nitra und bitte euch inständig in euch zu gehen, mit euren familien zu sprechen und wenn möglich ihr bitte einen pflegeplatz zu schenken, nach ihrer medizinischen behandlung benötigt sie dringend menschen die ihr seelchen streicheln!  gebt ihr die chance - bitte!

liebste grüße
Ella
we are family

Anna

Die kleine Maus wurde vermutlich jahrelang als Zuchtmaschine ausgebeutet und vom Züchter, da sie jetzt alt ist und ausgedient hat, einfach entsorgt. Sie hat sicher noch nie die schönen Seiten des Lebens kennenlernen dürfen und hätte es sich so sehr verdient, dass sie in Würde und vor allem mit Liebe ihren Lebensabend verbringen kann.
So ein Zwerg fällt doch in die Kategorie "gar nicht da" und somit sicher nicht ins Gewicht  ;)

bluedog

die winzig kleine arme maus muss dringend raus und sofort zum (augen)arzt !!
wer kann ihr ein pflegeplätzchen bieten, wo sie gesund werden darf ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

niki_ooe


bluedog

niki, wenn du helfen kannst, ruf bitte anna oder regina, anna wird das hier im forum nicht rechtzeitig lesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

niki_ooe

@bluedog

anna hat mich schon angerufen

bluedog

super, uuuuuuuuuuuuuuuuuuuund ???????      ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

JudithOÖ

so viele ich weiß ist die niki eine brave  :D :O :D :O :D
und steht auf die kleinen alten kranken süßen mädchen

Sita

was ist denn nun mit der armen kleinen maus???
durfte sie mitfahren heute? ist sie denn bei niki gelandet??
liebe grüße Melitta & Co.

bluedog

ich lass mal die katze aus dem sack....
nach einigen irrungen und wirrungen ist die winzig kleine maus gut bei mir gelandet.        8)
ein dickes danke an ella und alex fürs weite fahren !
das fressi wärmt gerade auf, sie liest hier die zeitung, darum habe ich kurz zeit zum tippseln....     ;)
sie ist winzig klein, aber ganz munter und gar nicht ganz hilflos, sie ist mir im auto aus der tasche geflutscht, die kleine ausbrecherkönigin und sass protzig am fahrersitz bei offener tür.      8o     :ohnmacht:  
sie ist wirklich winzig und eine arme maus.
sie wurde im CZ kurz durchgecheckt, die leere augenhöhle ist ein bissi eitrig, die werden wir noch reinigen, die gehört zugenäht, das andere auge gehört angeschaut, es ist aber wohl blind, und dr. sokal meinte, sie hat ev. auch eine vereiterte gebärmutter.
d.h., wir werden sie morgen gründlich durchchecken, die arme kleine maus.
naja, jetzt gibts erst mal fressi, und dann darf sie die anderen kennenlernen, bin mal gespannt, was alfi zu einer gleich grossen gefährtin sagt.      8)
ein bombastischer name wird noch gesucht....     :D

linda haben wir auch gesehen, die maus war ziemlich munter und hat das mitgebrachte fressi gleich gefressen.     ;)

liebe mods, vl. kann man das ganze thema gleich in die tagebücher verschieben, bitte, dann bleibt die vorgeschichte und die fotos erhalten. danke !    ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Martina

Freut mich Margit, dass die kleine Hexe gut bei dir gelandet ist und tausend Dank nochmal, dass du sie ins bluedogschè Oldies-Sanatorium aufgenommen hast  :knutsch:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Kirana

Ma wie ich mich freu, ich wusste dass Du die Maus nicht im Stich lassen wirst. :)
Ich habe gestern schon meinen Nachbarn zu überreden versucht sie zu nehmen.
Der hat sich nicht getraut, zu ihm kommen ja meine Monster auch immer.
Wir wissen ja was das beutete  ;( ;(
DANKE

Leegraib

Du hast ein großes Herz. Danke !!!

Kassandra
Isis
Olivia
Fr. Wunzig   das fällt mir spontan ein .

Ganz liebe Grüße Gabriele :taetschel:
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

bluedog

appetit gut, alles gut....       :D
frau wunzig hat gefressen, äh gespachtelt, dann waren wir im garten, wo sie die anderen kennen gelernt hat.  
alle waren ganz lieb zu ihr und sie hat tapfer zurückgeschnüffelt und hat sich nicht überrannt gefühlt, glaub ich.       ;)
dann hat sie ein riesenwurschti gelegt, und ist breitbeinig im herumgestakst. sie ist so süss und so tapfer, wie kann man so ein kleines wehrloses wesen nur so sinnlos leiden lassen ??
sie muss öfters babies gehabt haben, ihr gesäuge hängt ziemlich.
das auge haben wir auch noch gereinigt und jetzt gehen wir schlafen nach diesem aufregenden tag.        :snoopy:

ähm, und danke, schon gut....    
niki hätte die maus ja auch genommen, nur fand man dann, dass sie bei mir mehr gleichmässigkeit hätte....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

greyhound

Jetzt bin ich erleichtert, habe den ganzen Tag an die Kleine denken müssen. Und jetzt den Beitrag lange nicht gefunden. Sie ähnelt unserer Omi so sehr. Ich habe ernsthaft überlegt, ob ich meine Familie vor vollendete Tatsachen stellen soll.

Hm, der Name ...Petit (französisch, klein), Picolina (italienisch: die Kleine), Tiny (gesprochen: teini, englisch: winzig).

Viele liebe Grüße und ein ganz herzliches Danke!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Sita

bin so froh, dass die frau wunzig nun gerettet und bei dir ist!!!
nachdem die drei notfallwauzis alle ein platzi gefunden haben, kann ich
nun auch beruhigt schlafen gehen...

liebe grüße Melitta & Co.

Franziska

Ach, die süße kleine Zwergenprinzessin... hab mich auch gleich in sie verliebt, die arme süße Maus... sooo schön dass sie zu Dir kommen konnte!!!

Ich wünsch der süßen Maus alles alles Gute und ganz viel Kraft und Lebensfreude!!

Da hast ja jetzt noch ein weiteres Blindi dazu :) dann kann sie gemeinsam mit Cheby in die falsche Richtung bellen... Knuddel sie ganz ganz lieb von mir!!!!!

 :taetschel: :taetschel: :taetschel: :verliebt: :knutsch:
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Ginangel

ZitatOriginal von Franziska
 dann kann sie gemeinsam mit Cheby in die falsche Richtung bellen...

Na, super!  :D
Und Fr. Wunzig ist ein genialer Name für die Maus! :taetschel:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

niki_ooe

danke margit das du sie genommen hast

weis zwar echt nichtwas beimir falsch sein könnte den ich habe eine 10 jahre ale malteserin die seit jahren ganz blind ist udn ich extra für sie das ganze haus soooooo sicher gemacht habe das sie sich niergends stossen kann udn sich super zurecht findet , mehr als behindertengerecht konnte ich nix mehr machen ,

ich weis es nicht was ich falsch gemacht habe aber anscheinend will man mir keinen hund mehr geben
naja egal ich bin froh das sie bei dir gelandet ist und sie ein super super tolles leben führen wird
ich schick ihr auf diesem wege ein dickes küsschen und wünsch euch alles alles gute

lg niki

bluedog

liebe niki, du hast schon viele arme hunde gerettet.       :O
ich dachte eigentlich, das wäre mit dir besprochen worden, ich wollte ja ursprünglich linda nehmen, die aber dann ein besseres angebot bekommen hat.      ;)
und dann wurde ich gebeten, ob ich fau wunzig nehmen könnte, weil es bei dir schwierig wäre wegen dem job.... ???
naja, nun ist sie hier und es geht ihr gut bei uns, sie ist ganz munter und neugierig, sie hat die ganze nacht friedlich bei mir im bett geschlafen (wo sonst ??    :rolleyes: ) und erforscht jetzt das gelände.
nachher fahren wir zum TA, es gibt ja viel abzuklären, ich hoffe sehr, dass sich de rverdacht auf gebärmuttervereiterung nicht bestätigt.
leider habe ich gestern abend auch noch einen tumor in einer brustdrüse entdeckt. die arme maus ist wirklich bedient....      ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

niki_ooe

ja hab einen sehr schwierigen job in dem meine hunde sooo arm sidn weil sie den ganzen tag mit dürfen und  nie alleine bleibem müssen ,
und keiner hat nur ein wort zu mir gesagt bis jetzt hat sich keiner gemeldet  

aber egal ich bin froh das sie in sicherheit ist udn in geborgenheit und liebe von dir ihr leben geniessen darf
alles alles gute wünsche ich

bluedog

namen gefunden, die tapfere kleine maus heisst Yoko (jap. Sonnenkind)

 :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

wir waren heute beim TA, haben blut abgenommen, ultraschall gemacht, können aber nicht sicher sagen, ob sie eine gebärmutterentzündung hat oder nicht, es war am US nicht eindeutig zu sehen. mal sehen, was die blutwerte uns morgen sagen.
fürs auge haben wir eine salbe bekommen, die zähnchen schauen wieder mal schrecklich aus, und in der einen brustdrüse hat sie einen ziemlich hässlichen tumor....
arme kleine maus....
ich bin mir mittlerweile nicht mehr ganz sicher, ob sie wirklich ganz blind ist. sie bewegt sich so sicher, dass ich zweifel habe.     ?(

sie ist überhaupt sehr munter und lebhaft, gar nicht schüchtern oder ängstlich. sie folgt mir auf schritt und tritt, sobald ich mich eine minute entferne, fängt das grosse jammern an....     :rolleyes:    ;)
sie weiss, was sie will, und tut dies auch deutlich kund, sie ist wirkllich eine wackere kleine maus. bald wird sie mich fest im griff haben.
apropos klein, sie ist wirklich sehr klein, und weckt beschützerinstinkte.

natürlich gibt es nur einen platz für die arme maus.... bei mama auf der liege knotzeln....      :rolleyes:



frau wunzig, äh, wichtig.....    



und über den gang von frau yoko wayne möchte ich mich jetzt gar nicht näher auslassen.....       8)



und ausserdem muss sie eine fledermaus in der familie gehabt haben....      8o

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.