Astra hat das lange gesuchte Zuhause gefunden

Begonnen von Leegraib, 21.08.2011 - 19:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra_L

ZitatOriginal von AnnaLinz
Liebe Astra,

gut, dass Du doch an den Weihnachtsmann geschrieben hast. Weil: die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich bin mir sicher, dass der Weihnachtsmann an einem Wunder für Dich arbeitet. Lass Dir mal ein paar Threads aus dem Forum vorlesen, da gabs schon einige Hunde, wo keiner gedacht hat, dass da noch Chancen bestehen und siehe da.....alles geht!
Gino, Marco, Aika, sogar Sandy!!!!

Und glaub nicht, dass man auf Dich vergessen hat. Ich bin zwar zu weit weg und mit Dir spazieren zu gehen und zu kuscheln, aber ich denke jeden Tag an Dich und hoffe, dass es Dir gut geht.
Dass Du ein toller Hund bist, sieht man auf jedem Foto! Toll, wie Du langsam den Menschen vertrauen lernst.

Sag, Astra, darf man Dir ein Weihnachtspackerl schicken? So mit ein bissl was zum Naschen und Spielen......? Frag mal, und gib mir Bescheid

alles Liebe
anna


Das is voll lieb geschrieben von dir Anna!  :verliebt:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

AnnaLinz

wenn die vielen Konjunktive nicht wären, wäre sie schon bei mir  ;(

Anna

Leider sind die Wünsche die die alte Astra ans Christkind geschickt hat, nicht in Erfüllung gegangen .... Astra wartet noch immer in der Tierpension auf "ihre" Menschen  ;( ;(
Es haben weit "problematischere" Hunde bereits einen tollen Platz gefunden und für mich ist es unverständlich, dass nicht auch endlich unsere Hundeomi zu Hause ankommen kann.
Nach all dem was sie bereits hinter sich hat und erleben hat müssen hätte gerade sie es mehr als verdient ein Zuhause bei lieben Menschen die auf sie eingehehn, ihre kleinen Macken akzeptieren können und wo wett gemacht wird was bisher an ihr verbrochen wurde, zu finden.

dackelbein

Astra wird von einem Besuch zum anderen immer souveräner und mutiger. Sie geht ganz artig an der Leine freut sich über Leckerlis und Streicheleinheiten und toleriert alle Begleithunde, die bisher mit ihr mitgegangen sind anstandslos.

Abschieds-Fotoduell (wird wohl der letzte Tierpensionsbesuch Irenes für längere Zeit gewesen sein  ;( )



Immer die Aufmerksamkeit auf Irenes Tasche gerichtet  :D



Problemlos mit allen bisherigen Hundekollegen



Eine unkomplizierte süße Maus - für sie muß es doch irgendwo ein katzenfreies Körberl geben.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Kascha

Neben Roberto wirkt Astra ja wirklich winzig ;)
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

ikemi

Astra ist ein kleiner schlauer Fuchs:
Mittlerweile hat sie gelernt, dass ich immer eine Kleinigkeit für sie eingesteckt habe, und so holt sich die kleine Maus immer wieder ein Leckerlie ab, indem sie mir erwartungsvolle, herzzerreisende Blicke zu wirft  :rolleyes:.

Außerdem liebt Astra das Suchen einer Futterfährte, da ist sie mit voller Konzentration bei der Sache.  :O

Und auch gegen eine starke männliche Hundetatze an ihrer Seite hat sie nichts einzuwenden  ;)



ZitatNeben Roberto wirkt Astra ja wirklich winzig Augenzwinkern

Ist sie auch tatsächlich - ein absolut handlicher Hund  ;)

dackelbein

Astra hat in den letzten Monaten ( ;( sie sitzt wirklich schon sehr lange) so tolle Fortschritte gemacht. Sie läßt sich problemlos das Brustgeschirr anziehen und kommt auch zum Anleinen freudig herbeigeeilt. Sie wartet nur noch aufs Abgeholt werden!!!

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

dackelbein

Astra, hat sooo große Fortschritte gemacht. Von dem verängstigten Schüchti sieht man nichts mehr. Sie ist eine ganz liebe feine Hündin, geht artig an der Leine, verträgt sich mit allem, was da neben ihr hergeht und schmust schrecklich gerne mit uns (nicht nur im Tausch gegen Frankfurter  :D )





Wer hat ein Plätzchen für die alte rüstige Dame?
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

Astra geht mir einfach nicht aus dem Kopf .... es ist mir absolut unverständlich warum diese kleine alte Lady deren einziges Manko es ist, dass sie keine Katzen mag, jetzt bereits monatelang in der Tierpension dahinvegetieren muss.
Ein Jahr lang hat sie  (dank der Unterstützung  :rolleyes: - sprich "schmieren"-  einiger sehr netten engagierten slowak. Tierschützer) in der Tötungsstation in Topolcani "überlebt", dann durfte sie kurz einmal ein Leben im Familienverband in einem warmen Wohnung und in einem warmen Betterl kennenlernen und jetzt hockt sie wieder abgeschoben und alleingelassen im Käfig und kein Mensch interessiert sich für sie und gibt ihr eine Chance  ;( ;(

Hätte ich nicht Katzen und eine Staffhündin die über ihre Anwesenheit ganz sicher nicht erfreut wäre  :rolleyes: würde Astra längst bei mir leben.
Es muss doch irgendwo einen Platz geben wo die kleine alte Maus ihren Lebensabend verbringen kann !

Bitte teilt sie auch in Facebook !

bluedog

jetzt bekomm ich einen leichten kropf.
seit wochen bitte ich, ob jemand mit astra zu uns kommen kann, damit wir sie und sie uns einmal kennen lernen kann.
nicht, weil ich zu faul bin zu fahren, sondern damit das ganze möglichst stressfrei verläuft, eben in begleitung von jemandem, den sie kennt, auf den sie hört, damit es nicht zu stressreaktionen kommt.
das erhöht die chancen dass es klappt.

leider stehen über astra viele dinge im raum, u.a. wurde anfangs gesagt, dass sie nicht nur katzen, sondern auch kleinhunde jagt.
seitdem ist viel zeit vergangen, sie hat viel gelernt, es können damals stressreaktionen gewesen sein, es kann auch missverständnisse gegeben haben - aber die dinge stehen nun leider im raum.
ich habe bekanntlich kleinhunde - und es gibt eigentlich nur eines, was ein hund bei mir absolut nicht tun darf - auf die anderen, bes. die kleineren oder schwächeren losgehen.
das ist der einzige vorbehalt den es gibt, warum astra nicht bleiben könnte. diesen vorbehalt muss ich leider setzen.
wenn sie die anderen akzeptiert, und sich bei uns im rudel wohl fühlt, kann sie ihren lebensabend bei uns verbringen.

leider konnte bisher niemand die zeit aufbringen, mit astra zu uns zu kommen....
ich werde mir jetzt jemanden organisieren, der sie mit mir abholen und zu mir fährt, und wir werden zu zweit ein vorsichtiges kennen lernen veranstalten, das hoffentlich klappen wird - wenn das recht ist !?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

xenia 7

Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

ullimaus

wau, das wäre supertoll für die supersüße astra!!!!
drück ganz fest die daumen, dass alles klappt!!!!

AnnaLinz

bluedog, das wäre toll, wenn es klappen würde.
Ich habe mich auch in Astra verliebt, nur wird unser Haus leider erst im Sommer fertig und ich habe echt gehofft, dass sie nicht so lange auf eine Chance warten muss.

Toll, dass  sie mal zu Dir beschnüffeln kommen darf! Ich drücke alle Daumen und Pfoten, dass sie echt "nur" Katzen jagt.....

alles Liebe

bluedog

exzessives daumendrücken wäre morgen nicht ganz unangebracht.      8)
aber bitte keine hochgeschraubten erwartungen, es muss wirklich passen, aber wir tun unser bestes und sind zuversichtlich.
es ist zumindest eine chance für die alte maus, wir glauben fest daran, dass sie sie nützen wird.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

AnnaLinz

bluedog, eine Chance ist besser als nur warten. Erwarten tu ich mir nichts, und wenns nicht passt, dann hat Astra wenigstens ein paar Stunden Abwechslung.
Es muss für alle passen.

AnnaLinz

achja, danke an den/die FahrerIn, kann ich was zum Benzingeld beisteuern?

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

ullimaus


Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

tina zippenfennig

ZitatOriginal von Ilse
da fiebern heute Etliche mit :)

Ja, da hst recht!!

Ich hoffe sooo sehr für das kleine Zwuckerl das alles glatt geht und sie sich mit Margits Rudel versteht!
Ich war ja in der TP schon oft mit ihr spazieren und da machte sie mir nicht den Eindruck, dass sie kleinere Hunde zum fressen gern hat :D

Aber schau ma mal, Margit wird schon wissen was geht und was nicht.
Daumen sind ganz fest gedrückt!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Duffy

Ich hoffe und wünsche es Astra von ganzem Herzen!!!

bluedog

Astra kam, sah und frass.....       8o
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

.....euch alle mit ihrer Liebe auf und hat euer Herz im Sturm erobert???? Hoffe ich halt mal.
LG
Irene

bluedog

.......niemanden !       :tongue:       :D

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.