Ungarn - Illatos út - Schäferhunde und Schäferhundmischlinge

Begonnen von Barbiko, 15.09.2011 - 18:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barbiko

Obwohl alle Hunde auf Illatos út verzweifelt auf ein neues Zuhause warten, habe ich jetzt die Links von den Schäferhunden und Schäfermischlingen zusammengesammelt.

Ich war am Samstag dort. Es ist herzzerreißend.

Ich hoffe es gibt jemanden der die Hunde da rausholen kann.

Hier sind die Links:          http://ebtelep.hu/allat/2011-167b543673-4-A
                                   http://ebtelep.hu/allat/2011-1313050395-27-a
                                   http://ebtelep.hu/allat/2011-1314623089-27-a
                                   http://ebtelep.hu/allat/2011-1314609704-27-a
                                   http://ebtelep.hu/allat/2011-1310640359-20-a
                                   http://ebtelep.hu/allat/2011-1313649079-27-a
                                   http://ebtelep.hu/allat/2011-1314596981-27-a
                                   http://ebtelep.hu/allat/2011-1313255682-27-a
                                   http://ebtelep.hu/allat/2011-1314010270-27-a
                                   http://ebtelep.hu/allat/2011-1313386456-27-a
                                   http://ebtelep.hu/allat/2011-1313561862-27-a
                                   http://ebtelep.hu/allat/2011-1313061193-27-a
                                   http://ebtelep.hu/allat/2011-1314192901-27-a


Ich helfe gerne mit der Sprache, bei der Vermittlung oder egal mit was.
Szabó Barbara
+36 30 252 10 31
barbiko4700@gmail.com

dragonfly

hast du dir einen pflegehund vom illatos genommem? welch erfahrungen hast du damit?


sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Barbiko

Ich habe bis jetzt noch keinen mitgenommen weil ich 4 Katzen habe. Ich überlege wie das funktionieren könnte.

Was für Erfahrungen meinst Du?

Lilith

hatte letzten sommer eine große schäfer-mix hündin mit einem welpen (!?)
und ein kleines wohnungshündchen von dort...

die hündin war was soo herzensgutes....ich durfte ihren welpen nehmen ...

zu sagen ist, nach meiner erfahrung, dass es den hunden dort echt sehr schlecht geht (sie werden gequält und unter grausigen umständen gehalten)


ganz wichtig ist!!!!!!!!!!!!!: kein interesse an hunden zeigen, die nicht auch gleich freigekauft werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....das kann ihnen das leben kosten!

die hunde haben schon eher mangelerscheinungen und kennen auch öfter nichts....aber ist uns das neu? die schäfer hündin hatte auch angst vor stiegen und strasse....aber die war so dankbar, ist mir einfach gefolgt

Petra aus Linz

LG Petra+Elena+Jordy+Cats

dani599

Ich hab mal ein paar auf FB gestellt - ich hoffe, die Hunde kommen bald dort raus (ist das eine Tötung oder Auffanglager?)! ;)

Petra aus Linz

Nein, Dani, das ist eine Tötung. Die Hunde werden eine gewisse Zeit lang am Leben gelassen und dann getötet.
Diese Orga bemüht sich sehr um die Hunde, besonders um die Chancenlosen:
//www.hunderettung-illatosut.de ( haben auch ein kleines Forum)
Eine Freundin hat insgesamt 3 Hunde von dort zu sich genommen. Es sind liebe, aber auch recht traumatisierte Hunde, die sich aber zusehends erholen.
Sie müssen dort Schreckliches erlebt haben und wurden sicherlich miesest behandelt.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

dani599

Hab ich mir (leider) gedacht, dass es eine Tötung ist - wie lange haben die Hunde dort Zeit...? ?( ;( ;(

Branca

Im Durchschnitt so drei bis 4 Wochen oder bis die Tötung voll ist,dann wird einfach,auch ohne Rücksicht auf Reservierungen ein Gang"gesäubert"also alle Hunde die dort drin sind getötet.Illatos ist die Hölle auf erden,mein"Mojo"war dort drinnen und war das erste halbe Jahr ganz schlimm traumatisiert.
Seinem verhalten nach wurde er dort von den Männern geschlagen(mit Besen)
und medizinisch versorgt werden die Hunde dort auch nicht.Futter gibts auch nicht jeden Tag,also wenn ihr was gutes tun wollt,rettet einen Hund von dort,
die Zusammenarbeit mit Gabriela von der Hunderettung(link oben) funktioniert gut.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Mitzi

ZitatOriginal von Branca
Im Durchschnitt so drei bis 4 Wochen oder bis die Tötung voll ist,dann wird einfach,auch ohne Rücksicht auf Reservierungen ein Gang"gesäubert"also alle Hunde die dort drin sind getötet.Illatos ist die Hölle auf erden,mein"Mojo"war dort drinnen und war das erste halbe Jahr ganz schlimm traumatisiert.
Seinem verhalten nach wurde er dort von den Männern geschlagen(mit Besen)
und medizinisch versorgt werden die Hunde dort auch nicht.Futter gibts auch nicht jeden Tag,also wenn ihr was gutes tun wollt,rettet einen Hund von dort,
die Zusammenarbeit mit Gabriela von der Hunderettung(link oben) funktioniert gut.

aber ich versteh das nicht ganz. Du sagst ja im Durchschnitt 3-4 Wochen aber auf der Illatos Seite sind auch Hunde von 2010 oder 2009 abgebildet. Was sind das dann für Hunde? ich versteh ja kein ungarisch.  :rolleyes:

zb: bei dem steht sogar 2007?
http://www.illatosut.hu/allatvedo.php?pid=5711

Branca

Da bin ich überfragt...versteh auch kein ungarisch,ich weiss nur das nach drei,4 wochen die Hunde"Freigabe"bekommen und dann entweder abgeholt/befreit oder getötet werden können.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Tasha

der so zusammengekauert in der Ecke liegt..... pfahhh  
sieht man in den Augen, daß da die Hölle abgeht...  :evil:

Barbiko

Lilith,
Wie geht es den 3 Hunden jetzt? Haben sie ein schönes Leben?

Mitzi,
Die offizielle Homepage von Illatos út ist //www.ebtelep.hu
Da kann man nur Hunde finden die seit 2011 Mai da sind....aber eher später angekommen sind.

Mitzi

danke.
also ist die andere hompage gar nicht mehr aktuell.

dragonfly

ebtelep.hu kann gleich ins deutsche übersetzt werden (da steht daneben "übersetzen"); ist zwar eine sehr originelle deutsche übersetzung, aber das wesentliche kann man rauslesen.

ich wollte nur erfahrungsberichte hören: waren die tiere sehr krank, sehr traumatisiert. konnte man sie an gute plätze vermitteln etc...

irgendwann möchte ich auch gerne einen pflegehund von dort nehmen, drum war ich neugierig

@lilith: ich verstehe das nicht: kein interesse an hunden zeigen, die nicht gleich freigekauft werden können? wieso das?


sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Petra aus Linz

ZitatOriginal von dragonfly

@lilith: ich verstehe das nicht: kein interesse an hunden zeigen, die nicht gleich freigekauft werden können? wieso das?
sigrid

Sigrid, meine Freundin hat über die ungarische Hundehilfe, sprich über Gabriella dort einen Hund "reserviert". Gabriella war Donnerstags in der Tötung und hat denen Bescheid gegeben, dass dieser Hund Montag darauf aus der Tötung geholt wird. Als sie ihn dann abholen wollte, war er schon getötet. Der Tötungsarzt meinte dazu nur, er habe halt vergessen, dass der Hund geholt wird und außerdem war er eh schon alt.- Pure Sadisten :evil:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Branca

das reservierte Hunde getötet werden habe ich eben auch schon oft gehört,darum scheren sich die A...löcher überhaupt nicht.
Krank,naja,unserer war verfloht,verwurmt ,hatte eine derbe Ohrenentzündung und war schlimm verfilzt,ansonsten aber nichts ernstes,seine schwere Verletzung(Beckenbruch) haben wir erst monate später entdeckt,sie muss er sich vermutlich vor der Tötung zugezogen haben.(und natürlich wurde sie nicht behandelt)
Zum Thema traumatisiert,wir waren einerseits überascht,,wie schnell sich unserer Hund,der vorher auf der strasse gelebt haben muss(hat anfangs nach jedem papiefetzerl geschnüffelt und wollte immer in grosse Mistkübel springen) an die Wohnung gewöhnt hat,und auch ans alleine bleiben,ebenso hatten wir niemals Probleme mit an der Leine gehen.Er war von der ersten Sekunde an stubenrein.er hat auch sehr leicht Grenzen akzeptiert ein lautes NEIN reichte völlig aus,überhaupt war er einfach nur froh und dankbar ,endlich Ruhe,Wärme und Futter zu haben.Er war vom ersten tag an sehr bemüht es einem recht zu machen,aber eben in seinem Vertrauen in die Menschen  erschüttert.Er hat sich zwanghaft die Pfoten wundgeleckt und lange zeit Alpträume gehabt.Er mochte nicht gestreichelt werden,nicht aus dem napf fressen,er hat Autos ,Jogger,radfahrer angebellt,und fremde Männer ,besonders in Handwerkerlook oder Uniform  mochte er gar nicht,vor dem Besen hatte er die schiere Panik.Leute mit regenschirmen,gehstöcken oder walkingstöcken hat er angebellt,es war ungefähr ein halbes Jahr Training nötig,bis er uns zu 100%vertraut hat,das er uns nicht zu schützen braucht,sondern wir auf ihn aufpassen,und er nun an allem auf der Strasse gelassen vorbeigeht.Aber der Weg hat sich gelohnt,er ist wirklich ein toller,unglaublich dankbarer Hund.Ich glaube,das man sich um einen Hund ,der so viel schlimmes erlebt hat(unserer hatte z.B. einen doppelten Beckenbruch,wie wir im nachhinein per Röntgen festtstellten),bemühen muss,aber wenn man ihm das Vertrauen in die Menschen wiedergibt,ist es das schönste Geschenk überhaupt.

ebtelep .hu ist die HP der TÖTUNG direkt,die andere ist die von Gabriella/der Hunderettung.Welche nun aktueller ist,weiss ich allerdings nicht.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Branca

Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

dani599

Ich kann leider nach Adika erst wieder nächstes Jahr im Sommer einen Pflegling aufnehmen da wir unser Haus umbauen und renovieren - hoffe es finden sich zumindest ein paar Platzerl für diese armen Kreaturen.  ;( ;(

dragonfly

danke für die erfahrungsberichte. dort muss es wirklich schlimm zugehen, wenn die tiere so lange brauchen, um sich wieder zu erholen. arme wauzis ;(
ich hoffe, dass ich es mal schaffe, einem armen dort zu helfen.


sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

gruselchen100

Hallo Sigrid,

Dein PC funktioniert also wieder  ;) Super
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Martina68

Wieder mal ein SCHUBS für die Illatos-Hunde. Derzeit sitzen wieder so süße.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

tinkerbell2208

Ich hab den Thread erst jetzt entdeckt-

Leider ist Illatos :( es ist wie in einer Abdeckung....:( ich möchte das nicht näher ausführen. Sie werden gespritzt und sind gelähmt...im Anschluss:( soooooo grausam....

Natürlich sind die meisten die dort rauskommen traumatisiert wenn sie das mitansehen.

Österreicher und Deutsche mögen sie nicht sonderlich. Vorteil wäre Gabriella zu kontaktieren.

lg

tinkerbell2208

:) noch was......traumatisiert aber nicht zwangsläufig böse oder verhaltensauffällig.... sehr viele Wauzis sind sehr dankbar.:)