Für Aisha & Angelo

Begonnen von Isa, 15.11.2008 - 12:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Isa

Hier kommen nun Tagebücher von den beiden.  :)

Etwas später kommt schon der erste Eintrag.. :D

Isa

Aus dem etwas später ist es sehr viel später geworden. Da ich ja von 2 Wuffis berichte, werde ich entweder abwechselnd von den beiden schreiben oder eben aus meiner Sicht. ;)

Hier mal aus meiner Sicht in der Früh: Ich hab ziemlich lange geschlafen heute... bis halb 11 :D als ich dann runter ins Wohnzimmer kam wurde ich kurz von Angelo begrüßt, der es langsam aufgegeben hat seine 'Schäfchen' so richtig zu begrüßen, da Aisha Ihn immer gleich wegdrängt..  :rolleyes: nunja, Aisha hat mich aus einem Meter entfernung angesprungen, mir Bussis gegeben und mich aufgefordert ich solle mit Ihr spielen... ich war aber noch nicht ganz wach so hab ich mich mal auf die (Hunde-)couch gesitzt. Aisha hat nicht locker gelassen, ist immer wieder hoch zu mir. Dann haben wir Simba (Die weiße Katze) reingelassen beim Fenster. Angelo hat Sie begrüßt, wie immer und Simba dann gleich zu mir auf den Schoß. Aisha wusste da nicht ob Sie jetzt die Katze begrüßen soll oder nicht, da Simba aber auch nicht sehr...einladend drein geschaut hat  ;)
Etwas später bin ich und meine Mama zum Bäcker gefahren. Ja die Hundis meinten da ist was für die dabei, denn sie belauerten uns am Tisch und versuchten zu betteln - ohne Erfolg... Aisha war vermutlich ganz 'narrisch' auf die Butter was am Tisch stand. Bei Gertraud hat Sie ja nen ganzen Stück geklaut :undweg:

Ansonsten ist nicht so viel aufregendes gewesen, meine Eltern sind mal raus, weil Sie was verräumen haben müssen die Hunde waren im Garten und haben gespielt. Denen macht die Kälte ja nix aus. Angelo hat eh nen Fell wie nen Bär und Aisha hat Angelo mit spielen genervt damit Ihr nicht kalt wird... :D

Und ja jetzt geht es langsam nach dem TV schaun ins Bettchen.  ;)

Grüße aus dem kalten Pinzgau  :)

Katzmurhe

Die Butter so hinzustellen, dass sie für ein aaaaarmes hungriges Hunderl erreichbar ist, dass nenn' ich wahre Gastfreundschaft. :D :D :D
Alle anderen sind sooooooo neidig! :heul:
Katzen haben es da viel besser. Die können auf den Tisch springen und alles klauen. Ein Grund mehr für uns Hunde, dass wir es uns mit den Katzen gutstellen. Vielleicht fällt da ja für uns auch was ab. :dance: :undweg:
Ein freundliches Wuff
Gundi Spitzwichtig mit der Rubensfigur

Rebecca

ja isa, wenn meine beiden dies lesen könnten, würde sie sicher gerne ab und zu bei dir urlaub machen...zwecks der butter und was da noch so abfallen könnte

lg rebecca

Lucy

Hallo Aisha, hallo Angelo,

sag Aisha...musst du Angelo immer ärgern? Er ist doch so ein Lieber....
ich weiß, du magst ihn eh so gerne, aber ein wenig mehr Rücksicht könntest schon nehmen auf ihn. Les da, dass du ihn wegdrängst, und so Sachen.....

Beneide euch um euer "Bärenfell"... :rolleyes:
Ich hab nur so kurze Haare, und ganz kurze Beinchen,  sie sind zwar wunderschön meine Beine, aber etwas kurz. Naja, auf jeden Fall muß ich im Winter, wenns ganz kalt ist einen Pullover anziehen. Ok, er ist eh ganz schön, aber ich komme mir doof vor....aber warm halten tut er schon, muss ich echt zugeben.
Ich schau zwar immer gaaaaaaaaaanz traurig, wenn Frauli mir den Pullover anzieht, aber das mach ich ja nur, damit ich vielleicht als Trost wieder ein Leckerli abstauben kann. Hihi :D Aber mein Frauli kriegt da ja nicht mit....glaub ich zumindestens :rolleyes:

Bis später...ich roll mich noch ein bisschen in meinem Körberl ein, und mütz eine Runde....weißt eh "Schönheitsschlaf" ;)

Lucy
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Isa

Rebecca...kann ich mir denken, bei uns bekommen sie eigentlich eh keine Butter, nur mal seltener Weise nach'm essen nen Stückchen Brot mit Butter, was ratzefatz weg ist :D

An Gundispitzwichtig: Wir haben mittlerweile aus sicherheitsgründen die Butter eh mitten auf'n Tisch gestellt bevor Aisha auf irgendeine Idee kommt... wo die Butter bei Gertraud stand und wie sich das freche Biest die klauen konnte weiß ich nicht mehr :D - Sie hat bei uns aber auch schonmal nen ganzes Stück Suppenfleisch geklaut...  :rolleyes:
Aber Gundi, so siehst Du das Du Dich eventuell mit Murli gutstellen solltest, mit eurer zusammenarbeit schafft Ihr es sicher mal etwas abzustauben vom Tisch... :D
Mich wundert es sehr das unsere Hunde bis jetzt noch nicht GANZ am Tisch saßen, aber ich glaube das wird noch kommen...  :D


An Lucy von Aisha: Hallo Lucy, ich ärger doch Angelo nur weil das so lustig ist und er nix unternimmt dagegen, naja außer das eine mal in der Küche wo er dann doch auf mich los ist...  =) aber ansonsten macht der Gute ja nix. :D Hm, ich hab auch nich so nen dickes Fell, aber ich glaube frieren werde ich auch nicht und wenn hab' ich ja Angelo zum wärmen... :D
Schön das Du einen Pullover hast, der haltet Dich sicher schön warm, auch wenn Du glaubst der schaut doof aus, sei froh so einen haben sicher nicht viele und Du schaust darin dann richtig cool aus ;)
Ja für ein Leckerli macht man ja doch alles... vielleicht merkt Dein Frauli dies schon aber ignoriert es.. ;)

Schönheitsschlaf erwische ich dank Aisha ja nicht viel, aber wie Ihr seht bleibe ich doch noch schön :D

Lg Angelo und Aisha

Isa

Gestern war ich mal wieder mit den beidem im Garten rumtollen, hab' Ihnen denn Ball durch die Gegend geschossen und sie haben rumgerauft bis sie von oben bis unten nass waren. Am lustigsten finden es beide wenn ich sie mit Schnee bewerfe.  :D Nach ca. ner halben Stunde - Stunde waren alle beide k.o. Aisha setzte sich in den Schnee hin und so sind wir wieder hinein. Danach durften sie schlafen.  :baby:  :D

Isa

Von mir: Hallo Leute! Sorry das ich hier schon länger nix mehr geschrieben habe - aber bei uns is derzeit grad Weihnachtsputz angesagt.  :rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes:
Auf jeden Fall Papa und Aisha sind nicht Zuhause sondern auf Advent-Urlaub in Oberösterreich. Die sollten aber Morgen wieder Heim kommen.  ;)
Angelo is ganz brav und ruhig, er legt sich meist wohin wenn wir putzen da er sonst eh nur verscheucht wird.  =)

Gestern war es aber spannend für Angelo - er durfte mit Meiner Mama, meinem Bruder und mir zum Krampusrummel nach Kaprun! Er war ganz brav hat trotz dem Lärms, Feuers und schreie und den Glocken nichts gemerkt laut meiner Mama sondern is brav dagestanden und hat mit dem Schwanz gewedelt! Doch dann kam ein Krampus schnurstracks zu meiner Mama, Angelo und meinem Bruder. Angelo hat dann angefangen zum knurren und bellen - klar er muss ja verteidigen... Mama deutete dem Krampus er soll fern bleiben - der ist dann auch brav weitergezogen.
Doch dann kam so ne dumme Tussi und hat meine Mama auf Putz und Stingel zusammen geschissen so nach dem Motto ''Was bilden Sie sich ein hier mit nem Hund aufzutauchen ich bin ne Frau vom Fach und das hier ist zu laut für den Hund kein Wunder das der so abgeht - ich zeige Sie beim Tierschutz an und so...!!!''  8o
Natürlich Angelo noch mehr gebellt weil die dumme Kuh da mit Mama rumgeschrien hat... dann is die wieder weg, Mama is noch weiter abseits gegangen als zuvor schon gewesen. (Wir waren wirklich am Äußersten Rand!) - dann kam noch nen älteres Ehepaar die streichelten Angelo da er sich ja gleich wieder beruhigt hatte. Die 2 sagten dann auch ''Das is doch zu laut für den Hund... oder...'' Mama dann ''Nee... er muss es ja lernen und er war ja eh brav bis der Krampus genau zu uns kam und dann die Frau da so rumgeschrien hat. Wenn er die ganze Zeit im ruhigen Garten ist wird er es ja nie lernen können das mal Lärm und Leute sind.'' Das haben die 2 eingesehen. Mama ist mit Bernhard und Angelo dann Heim gefahren... da Bernhard dann noch mehr Angst hatte als vorher...  :D
Ich war noch am Krampusrummel da ich nich dabei war wie des passiert is....hm Mama kam dann aber wieder zurück und wir blieben ca. noch ne halbe Stunde.

Angelo fand den Tag voll toll, da es bei uns dicke fette Schneeflocken vom Himmel gab und alles angezuckert war - wie auf Bestellung.  :O

Meint Ihr was diese Frau da geschrien hat das des richtig war - des mit dem zu laut für den Hund?
Angelo hat ja wirklich nix gemeint und sogar mit dem Schwanz gewedelt... er bellte ja nur weil er so nen Krampus nicht kennt/kannte.

Isa

Achja! Fotos und Videos vom Krampusrummel und eins vom Angelo habe ich auch gemacht... nur dies muss ich alles erst mal wenn ich Zeit habe bearbeiten. - Dann stell ichs auf meine HP.  :O

Katzmurhe

Ach, die Leute sind immer so viel klug! :rolleyes: ich denk,  es ist wohl individuell, was ein Wuff aushält und was nicht. Und das sieht man wohl selber am besten.
Und ich find auch, daß die Hunde durchaus mit unterschiedlichen Situationen konfrontiert werden sollen. Wenn ich denk, wie geschreckt Gundi anfangs war, als wir ein Stück bei der Hauptverkehrsstrasse gehen mußten. Und jetzt ... ganz souverän. Man kann sie doch nicht von allem fernhalten, sonst können sie ja nie irgendwohin mitgehen. Ich würd' mich nach Angelo richten, nicht nach sonst wem. Sie hätte ja höflich fragen können, ob es dem Hund zu laut ist, anstatt herumzubrüllen. Dann hätt' man die Sache ja wohl auch friedlich klären können.
Liebe Grüsse aus dem schneelosen Wien

Tamara

naja, das mit dem "zu laut" für einen Hund ist so ein für und wieder.
ich habe schon Hunde in Disotheken gesehen (LA BOMBA, Baum Bar etc.. wo richtig der Bass im Zwerchfell brummt) da denke ich schon, dass es zu laut ist.
sooo laut war es am Krampusrummel ja gar nicht, und die Schellen... naja, ein Hütehund der auf Schafe, Kühe usw. aufpasst, ist ja im Grunde auch mit Schellen und Glocken konfrontiert, zwar nicht so "viele" auf einmal, aber dafür den ganzen Tag.
es waren zwar viele Leute da, aber ein Hund muss auch mit ungewöhnlichen  "Situationen" umgehen können.(auch wie Strassenbahn, Fußgängerzone, etc.)
Ich hab Lina letzten Sonntag Abend beim Adventmarkt mitgehabt.
Ui, da musste sie sich anfangs auch ein bissi fürchten, viele Leute, die Bläser haben weihnachtliche Weisen geblasen, es gab Glühwein und Maronistanderl, und die Kinder sind mit der Kutsche gefahren.
es war für sie ungewohnt, aber es war ja nicht gefährlich in diesem Sinne, und auch nicht laut oder so, nur viele Leute, obwohl wir eh nur am Rande waren, also keine Gefahr, dass sie jemand zamsteigt.
Am Krampusrummel selber hätte mir die Lina wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen ;)
es gibt auch Hunde, die sich vor dem Feuerwerk fürchten, und solche - wie Jessy - die es ganz spannend finden und die die Nase plattdrücken, um genug zu sehen...

ich denke, wenn sich Angelo echt gefürchtet hätte, dann hätte das deine Mama bemerkt und wär weggegangen... ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Isa

Ja es gibt die und die Hunde. Aber ich glaube letztes Jahr hatte auch jemand nen Hund am Piesendorfer Krampusrummel mit. Wir waren ja in Kaprun... in Piesendorf hätte sicher niemand was gesagt.  :rolleyes:
Laut Mama hat Angelo sich weder gefürchtet noch war es Ihm zu laut. Und bevor ich weggegangen bin hat er auch nur neugierig durch die Gegend geschaut, vielleicht schaff ich's ja heut' Abend nen Bild reinzustellen von Ihm am Rummel.
Mama sagte Sie hat Eika auch immer mitgenommen am Anfang war es zwar nen Theater aber dann war sie der bravste Hund...
Und wie gesagt vor alles kann man einen Hund ja nicht fernhalten.
Kuhglocken hört er ja auch wenn die Kühe vor uns auf der Wiese sind. - Und die verbellt er aus Spaß.  :D

Ja... manche Leute glauben echt Sie wissen alles.  :rolleyes:

Tamara... arme Lina kann mir gut vorstellen das sie sich bissi fürchtete...  ;)

Isa

Es gibt wieder neues...

Heute um halb 4 Uhr früh (!) wah ich auf, da Angelo an der Schlafzimmertüre meiner Eltern bellt und kratzt. Erst dachte ich ''Wart ich noch bei dem Lärm müssen meine Eltern ja wach werden.'' Mh...denkste. Ich also auf, Angelo rausgelassen aus'm Schlafzimmer und alle inklusive Aisha haben gepennt.  :rolleyes:

Nja, ich lass Angelo raus... es vergehen 5 Minuten, kein Hund irgendwo in Sicht ich kann schreien was ich will. Dann hat's mir gereicht ich bin rein in die Küche und hab vom Fenster aus nach Angelo ausschau gehalten. Ja er is in der Wiese rum, hat einmal Groß gemacht und is dann zur Türe gelaufen, ich hab Ihn dann mit Bitten und Betteln rein gebracht.

Ja, Angelo wollte dann nimmer ins Schlafzimmer, oke...bleibste halt im Vorhaus. Dann find Aisha an zu winseln und quietschen... ich dacht mir ''Na toll...'' Da hat es mir dann aber gereicht und ich hab mich angezogen und hab die Kamera mitgenommen.
Die 2 haben im Schnee rumgetobt wie die Irren. Richtige Fotos wo 2 Hunde mal herschaun is eh nich gegangen, aber in der Nacht Fotos machen trotz leichten Schneefall is gut gegangen.
Ja dann an's reinholen...  :rolleyes:
Sie sind schnell rauf vor die Türe wo auch der Vorplatz is. Dann hörten die 2 nen Schneepflug... ja aus war's die fingen da um 4 Uhr früh den Schneepflug zum verbellen an und hörten nich auf. (Mich wundert's das keiner wach geworden is  :D )
Naja...Aisha ging dann endlich Richtung Türe, biegte dann aber in des große Blumenbeet da ab wo öfters die Katzen mal hin machen. - Mir hat es dann aber gerreicht... ich dann ''Aisha hier aber sofort!!!'' So schnell konnte man nich schaun war Sie schon innen.
Angelo habe ich dann nach mehrmaligem rufen auch reinbekommen.
Ja ich wollte die 2 dann raufbringen, jetzt haben die sich da so angestellt. Dann bin ich mal etwas lauter geworden... ja dann sind se raufgewieselt. Oben dann lag die Katze Simba im Gang... was macht Angelo, rennt zu Ihr. Die Katze im halbschlaf haut Ihm eine...Angelo dreht durch und schnappt nach der Katze... zu gegangen is, irgendwann dann, da die Katze sich in Bernhard sein Zimmer retten konnte hab ich Angelo geschnappt und ihn aber sowas von geschimpft das er nur noch gaaaanz klein war.  :D
Dann sind sie endlich rein nach nochmaligen rauf runter, abwechselnd.

Ich dann ins Bett und es war wieder ruhig... nur ich konnte dann erst wieder um halb 6 einschlafen.  :rolleyes: