Lucys Tagebuch...

Begonnen von Lucy, 15.11.2008 - 20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Hallo ihr Lieben,

pfau...ich bin total erledigt. Also, der Vormittag lief ja noch ganz harmonisch ab...da war alles ruhig. hab mich in der Wohnung herumgetrieben, ein wenig die Katzen geärgert, auf meinem Kauknochen herumgekaut....
Naja, um 11.15 gabs Mittagessen...endlich. Hatte schon mächtig Hunger..ok, den hab ich ja immer, aber heute schon ziemlich schlimm. Es gab ein leckeres Rinti-Schälchen. DAnn hab ich mich kurz auf die Couch geschmissen, und vor mich hingedöst. Mein Frauchen meint, ich solle mich nach dem Essen immer ein wenig ausruhen...naja, wenn sie es sagt. ;)
Um 12 Uhr hat mich mein Frauchen dann gerufen und mir das Brustgschirr rauf gegeben. Dann sind wir Richtung Klosterweg gegangen. Na gut ich bin mehr gerannt, und mein Frauchen hat immer gerufen: "Langsam Lucy, langsam."
Es war mühsam, sag ich euch...aber sie ist ja so lieb, und will nur mein Bestes.
Es war ein so schöner Spaziergang. Bin durchs Laub gehetzt und hab auch ein wenig mit meinem Frauchen geübt. Sitz, Platz usw. naja, und wie ihr wißt, für ein Leckerli macht man ja so manches... ;)

Um 13 Uhr waren wir wieder zu Hause. Da hab ich dann einmal Herrli ganz wild begrüßt und er hat sich gefreut, und.....ich hab wieder ein Leckerli kassiert. Bin schon raffiniert, was meint ihr? ;) :tongue:
Auf jeden Fall hab ich mich dann in mein Körberl gelegt,und eine Runde geschlafen. Um 14 Uhr haben sie mich schon wieder gerufen....
Dann ging es mit dem Auto zu meiner Oma und Opa. Die haben wir abgeholt. Da kam auch Josef, der Hund von Oma und Opa mit. Alle Gemeinsam sind wir dann in einem eher kleinen Auto in den 5. Bezirk zu den anderen Großeltern ;) gefahren, weil der eine Opa seinen 70er gefeiert hat. Wir waren 4 Hunde in der Wohnung. Die Nikita, die Diabolek (beide aus dem Tierheim), Josef und ich....und 15 Erwachsene. Es war mächtig eng...
Mein Frauchen hat mich oft gelobt, weil ich so brav war und weil wir 4 Hunde uns so gut vertragen haben. Josef, war der Hahn im Korb, ihm hats getaugt.

So...und jetzt sind wir endlich wieder zu Hause. Ich lieg jetzt gaaaaanz gemütlich auf der Couch und drück ein Auge zu. Mein Frauli und mein Herrli schauen fern...und meine beiden Katzenfreunde liegen auch gemütlich auf ihrem Kratzbaum, obwohl der Eine, nämlich Leo (hat heute Namenstag ;)) liegt auf dem Bauch von meinem Herrli und gibt so komische brummende Geräusche von sich. Meine Dosenöffner sagen immer "Schnurren" dazu..... ;)

So, das war mein Tag. Den werd ich jetzt in einem meiner vielen Träume verarbeiten.
Er war soooooooooo schön.
Gute Nacht :snoopy:

Eure Lucy
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Katzmurhe

Hallo Lucy Wichtig!
Da hast du ja viel erlebt heute. Ich muß schon sagen, du bist sehr tapfer, wenn du dich inmitten so eines riesigen Hunde- und Menschenrudels so cool verhalten hast.
Ich glaub' ich wär' da ein bißchen ausgerastet.
Feine Lucy, brave Lucy, tolle Lucy! :D Von mir auch ein großes Lob, obwohl ich natürlich weiß, ein Schinken wäre dir lieber. Aber den kann ich nicht mit Computer schicken. Vielleicht bekommst du ja einen von deinen Menschen.
Wuff
Gundi Spitzwichtig

Lucy

Oh..danke, liebe Gundi Spitzwichtig.

mit dem Schinken hast du Recht, aber ich fürchte heute gibts nichts mehr, weil ich so viele Leckerlis von den diversen Verwandten abgestaubt habe.

Ich glaub mein Frauli war auch sehr stolz auf mich, weil ich so brav war...
Auch die anderen haben gesagt, dass ich mich so verändert hab, und nicht mehr so ängstlich bin wie früher.

Bin mir sicher, du hättest dich vielleicht auch wohl gefühlt. Die 3 Hunde waren nämlich alles sehr lieb. Überhaupt nicht auf Streit aus.... ;)

Wuff Wuff
Lucy Wichtig
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Isa

Angelo: Hallo liebe Lucy, na da hast Du ja viel mehr erlebt als ich !  8) Kann mir sehr gut vorstellen das Dein Frauli aber auch Herrli stolz auf Dich sind, ich wär glaub ich auch ruhig gewesen und hätte mir ruhig die Leckerlis abgestaubt...  :D
Gruß aus dem kalten Pinzgau.  ;)

Aisha: Hallo Lucy, na Dein Tag war ja aufregend, ich wäre vermutlich nicht so cool geblieben sondern wäre jeden vor Freude angesprungen...bin ja ne freche Aisha, die wie Angelo meint sich alles erlauben will.. :D
Lieben Gruß und ne erholsame Nacht mit schöne Träume  ;)

Lucy

hallo ihr Lieben,

heute war ein typischer Sonntag....
wir waren alle zu Hause, und haben gefaulenzt. jetzt am Nachmittag war ich mit Frauchen eine 3/4-Stunde spazieren. Da bin ich urschnell gerannt :hund:
Frauli hat wieder gerufen: "Langsam Lucy, langsam"...
ich fetz mich immer ab, find das so lustig :D
Zu Mittag gabs Henderl mit Karotten und Ebly...mmmhh das war lecker. Ich glaub, da ist noch was übrig, das krieg ich dann am Abend *freu*
Ach ja, wollte euch noch sagen, dass ich diese blöde Halsentzündung endlich los bin...mein Frauli gibt mir jetzt jeden Tag in der Früh und am Abend so komische weiße Kügelchen, ich glaub sie sagt Globuli dazu...die heißen Echina..Echinaz...achja, jetzt fällts mir ein Echinazea D30. Soll mein Immunsystem im Winter ein wenig stärken. Ich denk mir halt. Hilfts nicht...schad´s nicht! ;)

Und am Nacken hab ich einen Dippel....Frauchen schaut sich das immer an. Sie meint ich hab da ein Kretzerl. Sie sorgt sich schon wieder sehr, und will mich gleich zur Tierärztin zerren. Aber ich glaub das ist wahrscheinlich eine alte Verletzung. Am 24.11. haben wir eh Impftermin, da soll sich die Frau Dr. das gleich anschauen...ohje 8o

Also bis morgen
Wuff Wuff
Lucy
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Rebecca

hallo lucy

ich bin jerry und freue mich sehr, dass nun auch noch andere ein tagebuch schreiben, so bin ich nicht mehr der einzige,  kannst du mir mal sagen wie du dein frauchen zum schreiben bringst...?

liebe grüsse aus kärnten

jerry mit laica und frauchen rebecca

Lucy

Hallo Jerry,

ich brauch da gar nicht so viel machen...ich glaub sie schreibt gerne meine Erlebnisse auf. Sie hat mich nämlich sooooooooooooo lieb, und ich sie natürlich auch. Bin so froh, dass ich sie habe.  :O

Aber Jerry, dein Frauchen schreibt ja auch für dich. hab eh schon bei euch reingschaut. Ihr habt es ja so schön am Faaker See. Vielleicht komm ich mal auf Urlaub zu euch. Denn ich hab auf eurer HP gesehen, dass man auch als Hund gern willkommen ist.....und das ist ja leider nicht selbstverständlich.

Wuff, wuff
Lucy
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Katzmurhe

Hallo Lucy!
Ach, habt ihr's gemütlich an so einem Wochenende.
Na bitte, alles wird gut, auch die blöde Halsentzündung. Und - wirst sehen, mit den Globuli wirst ein ganz wetterfestes Dackelchen. Da kann dir kein Windhauch mehr etwas anhaben.
Und - impfen ist garnicht schlimm, ehrlich. Mir wurde Blut abgenommen, und ich hab' mich nicht mal gemuxt. Und die Tante Doktor hat mich gelobt, weil ich so mutig bin.
Und du wirst auch gelobt werden und bewundert, weil du so ein liebes Dackelchen bist, und der Dippel wird auch gleich angeschaut, wenn er bis dahin nicht schon verschwunden ist. Alles halb so schlimm, daraurf kannst dich verlassen. :)
Gundi Spitzwichtig

Lucy

Hab heute nicht viel zu erzählen...Frauli war den ganzen Tag arbeiten, ist erst um 18.30 Uhr Heim gekommen.
War den ganzen Tag mit Herrli zu Hause. Hab viel geschlafen, und bin nur 2 kleine Runden gegangen...Herrli ist ja sooooooo faul.
Aber in der Früh, hab ich mein Frauchen schon auf unseren Wanderweg "gezogen"...war sowas von energiegeladen, und der Wind hat mich überhaupt nicht gestört....Wir waren 30 min. unterwegs. Sie wäre fast zu spät ins Büro gekommen.

Jetzt am Abend waren wir bei der Nachbarin kurz auf BEsuch. DA geh ich so gerne hin..die mag ich sehr. Und die freut sich immer so wenn ich ihr ein Bussi geb.
ich sag`s euch...die Menschen sind schon komische Wesen :rolleyes:

So, jetzt geh ich mit meinem Frauchen noch eine Runde...bin schon gespannt, ob sie sich wieder von mir durch halb Gablitz ziehen läßt.

Werde euch morgen berichten...

Wuff, wuff und gut Mütz
Fr. Wichtig Lucy
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Katzmurhe

Waaaaaaaaaaaaaaassssssssss?????????????
Nur so ein kurzer Ausgang? ;)
Also ich an deiner Stelle würd' mich da mächtig aufregen! :D
Dein Frauli muß unbedingt morgen machen, was DU willst!
Und wenn nicht, dann setz' deinen traurigsten Dackelblick auf. Carmen wird weich-wirst sehen.
Wuff, deine aufmüpfige Freundin
Gundi Spitzwichtig

Lucy

hallo, jetzt bin ich doch noch mal da :tongue:
Ja, Gundi...du hast ja vollkommen Recht. ABer heute war sie schon sehr müde. Und in der Früh hat sie leider nicht so viel Zeit.
Jetzt am Abend sind wir, also besser gesagt, ich mit "ihr", neue Wege gegangen.
wir waren über 30 min. unterwegs.
Bevor wir gegangen sind, hat sie mich noch auf die Waage gestellt, und entsetzt aufgeschrien....Sie hat gleich Herrli hergeholt, weil ich "angeblich" 50dag mehr auf den Rippen habe, als noch vor 2 Monaten. Sie konnte es nicht glauben, hat sich dann auf die Waage gestellt. Dann hat sie mich rauf genommen....das mag ich eh nicht so gerne :evil:, und hat sich noch einmal auf die Waage gestellt. Aber das Resultat wurde bestätigt.
Ok, ich geb ja zu, hab in letzter Zeit mächtig Hunger, und staub halt überall meine Leckerlis ab...aber muß man denn deswegen so einen Aufstand machen.  :rolleyes:
Immerhin hatte ich 2 Halsentzündungen und auf Anweisung meiner TÄ wurde mir Schonung verschrieben. Und manchmal streike ich ja, weißt eh, dann will ich nicht gehen...und setz mich stur hin.  :O

naja auf jeden Fall haben meine Menschen gesagt, ich krieg jetzt nicht mehr so viele Leckerlis.  ?( Außerdem will Frauli, auf der Haustiermesse ein schönes Manterl für mich kaufen, damit wir auch lange Spaziergänge machen können, wenn es kalt ist.

Aber ich muß trotzdem noch erwähnen, dass ich mein Frauli eh im Großen und Ganzen gut im Griff habe...sie frißt mir quasi aus der Hand ;)
Weil ihr tun immer alle so leid....auch die Katzen, was ich ja gar nicht versteh. Ok, wenn ich ihr leid tu, ist das super...aber die 2 auch. Naja, werd mich jetzt wirklich aufs Ohr schmeissen...und ein mützerl ansagen.

Gute Nacht
Eure
Lucy
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Katzmurhe

Lucylein, das mit dem Gewicht kenn' ich. Erwin sagt auch, ich hab' eine Rubensfigur. Heidi hat' mich mal gewogen. Ich bring' satte 15 kg auf die Waage.
Das sind um mindestens 4 kg zuviel, sagen Erwin und Heidi.
Also, beruhig dein Frauli, soviel wiegst du sicher nicht.
Gute Nacht. :D

Lucy

Hallo ihr,

ich machs heute ganz kurz....vielleicht liest mein Frauchen das hier ;)

 :chef: ICH WILL BEI DIESEM WETTER NICHT AUF DIE STRASSE GEHEN....UNTER KEINEN UMSTÄNDEN....DA ZWICK ICH LIEBER ZSAMM

wuffi..eure arme
(Prinzessin) Lucy
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Katzmurhe

Aaaarme Lucy! :taetschel: Aber irgendwann muß es sein, da kommst nicht drum herum. Zu blöd auch, die Katzen bekommen ein Katzenkisterl und wenn's nicht rausgehen wollen, dann bleiben's eben drinnen. Und die armen Hunde haben garkeine Alternative. Ich sag's ja! Ein Aufstand muss her!
Gundi Spitzwichtig

Vigdis

Liebe Prinzessin Lucy!

Ich habe bei Deinem Tagebucheintrag die ganze Zeit nicken und wedeln müssen, weil: AUCH ICH HASSE DEN REGEN!! Laufe die ganze Zeit Slalom und mache Bocksprünge, um den Riesen-Lacken auszuweichen, muss mich ständig schütteln und was hör ich von meinem Frauli: Jetzt sei ein Mann und sei nicht so empfindlich!  8o
Und das sagt gerade sie, die mit Daunenmantel, Kapuze und Regenschirm unterwegs ist ...  :gehtsnoch:
Also ich finde wirklich, dass es für so tolle Hunde wie wir es sind doch möglich sein muss, eine Indoor-Gassi-Strecke zu bauen, also ich wär dafür  ;)

Viele liebe Grüße und ein Wuff vom ganz mit Dir fühlenden
"Prinz" Odie

Sabine, Pauli & Lilo (& Odie - für immer in unseren Herzen)

Sabine

Wuff und Hallo von Jack und Charly!

Wir haben heute auch gestreikt - und wie!!!!! Na so eine Frechheit uns bei so einem Sauwetter auf die Straße zu jagen!

Frauli ist in der Früh mit uns gegangen - zuerst meinte sie: nur eine ganz kleine Runde! Wenn wir gek.... haben geht sie wieder heim. Aber jetzt mal echt: Wir sind aus Prinzip keine Weg-Kacker....und in die Wiesen.....nööööööööö danke! Uuuuuuuuurenaß waren die - nicht mal die Spitze unserer Spitzpfoten sind da reingegangen - kommt gar nicht in Frage. Wir haben zusammengezwickt - und Frauli hat nach 40 Minuten aufgegeben.

Und das war noch nicht das Ende: stellt euch vor - am 10:00 Uhr hat sie es doch tatsächlich nochmal versucht! Und dieses Mal stellte sie uns gar nicht vor die Wahl, einen Wiesenstreifen aufzusuchen - wir sind tatsächlich im strömenden Regen 10 Minuten durch die Wiesen gegangen - kein Asphalt war in Sicht wo wir unsere zarten Spitzpfötchen hätten retten können....aber wir blieben hart! Nichts, aber auch gar nichts haben wir hergegeben....

.... Mannomann - unsere Sabine müssen wir noch ziemlich erziehen - wenn aber auch Charly doch der gutmütige von uns ist - die Sturheit von Jack ist nicht zu übertreffen...

Also Lucy - bleibt stark...wir kämpfen mit dir!

Ach ja, und wegen des Gewichts - UNS gefällst du wie du bist! Die Menschen haben da irgendwie ein etwas verschobenes Verständnis...

Ein entrüstetes Wuff von
Jack und Charly

Lucy

Hallo meine Lieben,

bald ist es wieder soweit...ich muß wieder raus  :evil:

Aber Frauchen ist erst zufrieden wenn ich Gross gemacht habe.
Aber ich muss irgendwie nicht...vorallem will ich nicht in die nassen Wiesen steigen.

Naja, und bezgl. meines Gewichtes, sprichst du mir aus dem Herzen. Frauli hat soooooooo große Angst, dass ich dick werde ?(

bitte richtet eurem Frauchen liebe Grüße aus....

sehnsüchtiges wuff...ihr fehlt mir

Lucy
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Katzmurhe

Ist aber auch wirklich zu dumm. Bin empört :rolleyes: Da haben wir Lust, zu laufen, und die Menschen behaupten, keine Zeit zu haben. Dann wollen wir nicht, und sie behaupten, dass wir MÜSSEN! Da stimmt doch was nicht!!!!!! ?( ?(

Gundi Spitzwichtig

Rebecca

liebe lucy ich kann dir nachfühlen...es gibt wahrlich besseres...aber das ärgste ist ja noch, wir können im regen gehen...wer denkt dann schon an unsere schönheit...regenschirme gibt es ja nicht für uns, sonder nur für frauchen und herrchen...muss mal mit laica im stillen reden wie sie das macht, den wenn regen in sicht ist zieht sie ihre nägel ein und setzt den rückwärtsgang an...werde dir den trick natürlich sofort durchwuffen wenn ich ihn weiss...

fühle mit dir und glaube mir das frottiertuch bringt es auch nicht...

jerry

Alex

Also was ihr alle habt? Ich liebe Regen!!! Sobald es regnet, werf ich mich gleich in die Fluten, tobe im Regen und werfe mich in alle Pfützen, die ich finde!!!!
Am Besten ist es aber kurz im Regen zu toben, wenns dann zu blitzen und donnern anfängt find ichs noch besser :D Dann renn ich noch kurz rum, lauf rein auf mein Bettchen...bei Gewitter schlafe ich nämlich am Besten!!!

Aber was ich so schrecklich finde...wenn es regnet, kommt Frauli immer mit dem Frottiertuch - das mag ich gar nicht...HALLO?!?! FRAULI, ES TROCKNET VON SELBST!!!! Pfh...

Aber gut, ihr seid klein, vielleicht liegts daran...ich hätte dann auch Angst im Regen zu ertrinken...ich fühle mit euch :D

(wenn euer Frauli beim Regen unbedingt rausgehen will, dann schickt sie einfach zu mir...ich übernehm das für euch!!!)

In der Hoffnung auf Regen

Eure Ally
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Rebecca

ja liebe ally würde ich ja gerne machen, aber der anfahrtsweg ist sehr weit für mich...und ob es dann noch regnet st ja auch fraglich...aber solltest du die sonne auch so wie ich geniessen, sag doch deinem frauli, bei mir gibt es die im übermass...und die bleibet länger und über mehrere tage...überlege es dir....dein jerry

Alex

ZitatOriginal von Rebecca
ja liebe ally würde ich ja gerne machen, aber der anfahrtsweg ist sehr weit für mich...und ob es dann noch regnet st ja auch fraglich...aber solltest du die sonne auch so wie ich geniessen, sag doch deinem frauli, bei mir gibt es die im übermass...und die bleibet länger und über mehrere tage...überlege es dir....dein jerry

Hihi...wir sind ja voll oft in Kärnten bei meinen Großeltern und meiner Tante Tania und meinem Cousin Toni :D Kärnten ist wirklich schön!!! Vielleicht kann ich Frauli ja überreden dass wir dich mal besuchen kommen, ist ja nicht weit weg von uns :D
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Rebecca

oh das wäre ja schön, dann würde ich dich kennenlernen...eine hundedame mehr in meinem herzen...jerry

Lucy

Ok..ich zeig euch jetzt was, aber ich bitte euch, es nicht überall herum zu erzählen :rolleyes:



Wenn es regnet, zieht mir mein Frauchen, einen Regenschutz an, damit ich nicht zu nass werde. Ja, sie meint es ja gut..sie glaubt, dass ich dann lieber raus gehe...aber ich will bei Regen trotzdem nicht raus gehen. Schneefall macht mir nichts...das taugt mir sogar.
War heute bei den älteren Frauli und Herrli (ich glaub es sind die Eltern von Frauli) auf Besuch...und die haben im 14. Bezirk sogar ein bisshen Schnee auf der Wiese gehabt. Na da hättet ihr mich sehen müssen... ich bin wie eine Narrische durch die Wiesen gefetzt. Es war echt lustig...

So jetzt hab ich mich hier auf der Couch ein Platzerl gemacht und genieß den Abend.

Also wie gesagt, dass mit dem Manterl muß ja nicht Jeder wissen, oder findet ihr dass es mir steht?? :rolleyes: ;)

Wuffi
Lucy
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Katzmurhe

Hallo Lucy!
Schau, wenn du so empfindlich bist, dann ist es gut, wenn du ein Manterl anhast, wenn es regnet. Da brauchst du dich nicht zu genieren. :) Und eigentlich steht dir das Rot auch recht gut. Aber sag' würde mit einem Halsband das Manterl nicht noch besser aussehen? Aber du magst kein Halsband, glaub' ich ...
Aber eine Frage - schwitz du unter dem Manterl? Oder hast du es noch nicht so richtig ausprobiert? Wir haben keine Ahnung.