An die Pflegestellen

Begonnen von seepferdchen1, 02.10.2011 - 16:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

seepferdchen1

Bei uns läuft seit 3-4  tagen ein schwarzer Kater im Hof herum,er gehört sichtlich keinem oder wurde ausgesetzt,da er frisst,als wäre er am verhungern, ist sehr zugänglich und verschmusst,ich schätze mal nicht älter als 2 jahre. Wäre schön ,wenn man ihn wo unterbringen kann,sonst fängt er nämlich zu verwildern an. Ich selbst kann ihn leider nicht nehmen und bei meinen Mietern ist auch keiner dabei.

Es steht auch nirgends,das ein schwarzer Kater ebtlaufen wäre.

6ermami

ZitatOriginal von seepferdchen1
Bei uns läuft seit 3-4  tagen ein schwarzer Kater im Hof herum,er gehört sichtlich keinem oder wurde ausgesetzt,da er frisst,als wäre er am verhungern, ist sehr zugänglich und verschmusst,ich schätze mal nicht älter als 2 jahre. Wäre schön ,wenn man ihn wo unterbringen kann,sonst fängt er nämlich zu verwildern an. Ich selbst kann ihn leider nicht nehmen und bei meinen Mietern ist auch keiner dabei.

Es steht auch nirgends,das ein schwarzer Kater ebtlaufen wäre.

Ist er gechippt? (müsste ein TA ja auslesen können)

Rockabella

In welchem Bezirk? Kannst viell. ein Foto einstellen?
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Rockabella

Und bitte den Kater mal zum TA bringen, viell hat er einen Chip und wird bereits vermisst!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

seepferdchen1

ZitatOriginal von Rockabella
In welchem Bezirk? Kannst viell. ein Foto einstellen?

Im 3. bez.

seepferdchen1

ZitatOriginal von 6ermami
ZitatOriginal von seepferdchen1
Bei uns läuft seit 3-4  tagen ein schwarzer Kater im Hof herum,er gehört sichtlich keinem oder wurde ausgesetzt,da er frisst,als wäre er am verhungern, ist sehr zugänglich und verschmusst,ich schätze mal nicht älter als 2 jahre. Wäre schön ,wenn man ihn wo unterbringen kann,sonst fängt er nämlich zu verwildern an. Ich selbst kann ihn leider nicht nehmen und bei meinen Mietern ist auch keiner dabei.

Es steht auch nirgends,das ein schwarzer Kater ebtlaufen wäre.

Ist er gechippt? (müsste ein TA ja auslesen können)

Glaubst du wirklich,dass Leute eine Katze chippen lassen,also ich glaube das nicht.
Wer eine Katze mitten in der Stadt freigang gewährt und da gibt es leider einige und keine davon ist gechippt,denen ist das egal, hauptsache wir haben eine Katze. Der ist aber fremd,war noch nie bei uns und da brauche ich keinen Tierarzt ist auch ganz sicher nicht gechippt, ich glaube ,er ist nichtmal kastriert,da er weibchen angeht.

Ich verstehe auch die Leute hier nicht,die einer Katze mitten in der Stadt ins freie lassen,haben wir in unserer Umgebung genug,solcher Idioten.

Shiva13

Und er ist immer im Hof?
Kann man ihn einfangen?

6ermami

ZitatOriginal von seepferdchen1
Glaubst du wirklich,dass Leute eine Katze chippen lassen,also ich glaube das nicht.
Wer eine Katze mitten in der Stadt freigang gewährt und da gibt es leider einige und keine davon ist gechippt,denen ist das egal, hauptsache wir haben eine Katze. Der ist aber fremd,war noch nie bei uns und da brauche ich keinen Tierarzt ist auch ganz sicher nicht gechippt, ich glaube ,er ist nichtmal kastriert,da er weibchen angeht.

also, du hast doch selbst in dem anderen Thread geantwortet, wo es um die Katzen"entführung" geht. Dort hast du jemanden, der eine Wohnungskatze hat, die er nicht gechippt hat, richtig.
Aber es gibt sicherlich auch zig andere Fälle, in denen ein ehemaliger Freigänger plötzlich in eine Wohnung kommt; in denen die Chippung erst vorgesehen war; in denen die Katze übernommen wurde und schon gechippt war; in denen jemand eine gechippte Katze (sicher ist sicher) nur mal kurz rauswutschen lässt (siehe anderer Thread) und sie plötzlich weg ist usw.

Kurz gesagt: wenn die Katze eh zutraulich ist, schadet es doch nicht, sie zum TA zu bringen und ihn mal kurz nachschauen zu lassen ob ein Chip vorhanden ist. Das kann man ja dem Tier nicht ansehen und insofern denke ich: lieber versuchen.

Rockabella

Ich habe letztens erst einen Kater gefunden - er war gechipt!!!
Der Besitzer hat ihn schon verzweifelt gesucht!!!

Wenn du ihn nicht zum TA bringen willst, dann sollte ihn die Tierrettung abholen.
Oder noch besser, es würde sich hier jemand finden.

Ähm und meine Kater sind trotz Wohnung ohne Freilauf gechippt!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Rockabella

Außerdem gibt es soooo viele Suchseiten im Internet für Tiere.
Hast du dort schon geschaut!?

Und mich würds nicht wundern wenn die Katze, andere Katzen angeht.
Er könnte genauso ne Wohnungskatze sein, die entwischt is und dann hat er logo draussen Angst!

(war bei dem Kater den ich gefunden hab auch so)
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

KathyK

ZitatOriginal von Rockabella
Außerdem gibt es soooo viele Suchseiten im Internet für Tiere.
Hast du dort schon geschaut!?

Und mich würds nicht wundern wenn die Katze, andere Katzen angeht.
Er könnte genauso ne Wohnungskatze sein, die entwischt is und dann hat er logo draussen Angst!

(war bei dem Kater den ich gefunden hab auch so)

Eben... es würde mich sehr wundern, wenn in ganz Wien keine einzige schwarze Katze vermisst werden würde.
:)
Ich denke es wäre wichtig, wenn man ihn irgendwo hinein holt, damit er nicht noch weiter "verloren" geht.
Und Tierrettung ist eine Möglichkeit, aber die bringen die Katze sicher ins Wr. TSH, und dort wird sie vermutlich untergehen...
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

gruselchen100

seepferdchen ..... warum packst du ihn nicht einfach ein und gehst mit ihm zum TA. Er ist ja anscheinend zutraulich. Wenn du es nicht tun möchtest weil du kein Geld für eine fremde Katze ausgeben willst, (was man in gewisser Weise verstehen kann) dann bitte sag das offen. Vielleicht findet sich wer der nicht weit weg wohnt und sich der Sache gerne annimmt. Einfach nix tun, nur im Forum zu schreiben ist ein bissal wenig und hilft dem Katzerl nicht weiter. Bitte wenn Du aus welchen Gründen auch immer Dich der Sache nicht richtig annehmen willst, dann wäre es fair der Mieze gegenüber das ehrlich kund zu tun und die Daten an jemanden weitergeben, der sich der Sache annehmen will und kann.
(Ist nicht als Kritik gemeint-nur es geht um eine Mieze und nur schreiben bringt der/dem Kleinen nicht wirklich was) ;)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Rockabella

Also fürs Chip auslesen bei einem gefundenen Tier zahlt man nichts.
Hatte heuer den Fall bereits zweimal!

Und bitte sag offen und ehrlich wen du dich nicht kümmern willst, dann kann man sich etwas wegen Pflegestelle etc. überlegen.

Ich nehme an er lässt sich einfangen bzw kommt offen auf einen zu?
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

gruselchen100

Echt es gibt was wo man beim TA nix bezahlt - ich bin  8o  hab ich nicht gewußt - Danke für Info. (Ehrlich ich würde auch für Findlinge beim TA Kosten übernehmen  ;))
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Rockabella

Ich hab wie gesagt nen Kater gefunden, dann ab zum TA schauen obgechipt. Die TA war so begeistert das wir ihn eingefangen und aufgenommen haben, das sie meinte ich muss für Flohmittel (zur Sicherheit) und Chip auslesennix zahlen.

Ich hätts aber so und so gemacht bzw auch bezahlt.
Und der Besitzer war überglücklich seinen Kater wieder zu bekommen.

Kann nicht wer hinfahrenund mit ihm zum TA fahren?
Ich würd ja gern hab aber bis 18 Uhr bzw 20 Uhr heute Dienst!

Und ich find er sollte schnell von dort weg!!! ;(
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

KathyK

Ich glaub auch, dass uns Dr. Tham nichts für fürs Chipauslesen verrechnen würde.
Man kann die Katze ja auch einpacken und zu einem Vereinstierarzt fahren! Ich nehme mal an, dass das ok wäre.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

gruselchen100

Kann leider heute nicht hinfahren, bin selbst beim TA-Dr. Migl mit 4 Miezen 6-10 Wochen, 3 Winzlinge u. dann hab ich noch Nels (Schäfer), Teddy (Spitz-Dackel), Mira, Spanielwelpe u. Dackel mit. :D

Mehr geht nicht in mein Auto u. mein Zeitmanagement ist etwas überfüllt.  :D

Hoffe es findet sich wer, denn er kann ja jeden Tag den Standort wechseln bzw. etwas schlimmes passieren.

Bitte Seepferdchen kannst ihn nicht einpacken u. zu Dr. Tham fahren  ?(
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

6ermami

ZitatOriginal von seepferdchen1 Der ist aber fremd,war noch nie bei uns und da brauche ich keinen Tierarzt .

Also, imho wäre es sinnig ihn erst jetzt hier quasi zur Vermittlung anzupreisen wenn sicher ist, dass er niemandem gehört. Dafür wäre es wichtig, einen TA nachschauen zu lassen wegen des Chips. Lässt du dies machen oder wie kann dich jemand erreichen, der dies tun möchte/kann?

Andrea_Luka

Ich würds machen. Bitte um die Adresse, wo der Kater sich aufhält, die ich selbstverständlich nicht weitergeben werde. Im schlimmsten Fall hätte ich auch eine Übergangspflegestelle.
Bitte liebes Seepferdchen, bevor er vor ein Auto rennt oder so...

Rockabella

Andrea_Luka suuuuuper! Daaaaanke!
Wegen Pflegeplatz sollte er nicht gechipt sein, fällt uns bestimmt was ein!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

InMaDa

;)

ja, ich glaub, uns fällt immer was ein wegen übergangs-ps ;)

danke andrea
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Andrea_Luka

Sooo...
Also, der Kater kommt seit ca. einer Woche in den offenen Hof, und das immer zu bestimmten Zeiten, so dass die Vermutung nahe liegt, dass er irgendwo wohnt und nur dort hin geht, weil es dort ein paar andere Katzen und angeblich viele Mäuse gibt ;)
Ich bin mit einer Bewohnerin so verblieben, dass sie dem Kater nun eine Nachricht "mitgeben" wird, mit der Bitte, sich zu melden wenn er einen Besitzer hat. Wenn nicht, gibt sie mir Bescheid und ich fahr ihn holen.

Nein Inge, bei dir ist ja nun langsam wegen Überfüllung geschlossen, das würd ich dir nicht antun :)

Liebe Grüße,
Andrea

seepferdchen1

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Sooo...
Also, der Kater kommt seit ca. einer Woche in den offenen Hof, und das immer zu bestimmten Zeiten, so dass die Vermutung nahe liegt, dass er irgendwo wohnt und nur dort hin geht, weil es dort ein paar andere Katzen und angeblich viele Mäuse gibt ;)
Ich bin mit einer Bewohnerin so verblieben, dass sie dem Kater nun eine Nachricht "mitgeben" wird, mit der Bitte, sich zu melden wenn er einen Besitzer hat. Wenn nicht, gibt sie mir Bescheid und ich fahr ihn holen.

Nein Inge, bei dir ist ja nun langsam wegen Überfüllung geschlossen, das würd ich dir nicht antun :)

Liebe Grüße,
Andrea

Danke wurde mir eben gesagt.

Lg seepferdchen

KathyK

ZitatOriginal von seepferdchen1
ZitatOriginal von Andrea_Luka
Sooo...
Also, der Kater kommt seit ca. einer Woche in den offenen Hof, und das immer zu bestimmten Zeiten, so dass die Vermutung nahe liegt, dass er irgendwo wohnt und nur dort hin geht, weil es dort ein paar andere Katzen und angeblich viele Mäuse gibt ;)
Ich bin mit einer Bewohnerin so verblieben, dass sie dem Kater nun eine Nachricht "mitgeben" wird, mit der Bitte, sich zu melden wenn er einen Besitzer hat. Wenn nicht, gibt sie mir Bescheid und ich fahr ihn holen.

Nein Inge, bei dir ist ja nun langsam wegen Überfüllung geschlossen, das würd ich dir nicht antun :)

Liebe Grüße,
Andrea

Danke wurde mir eben gesagt.

Lg seepferdchen

Dh es hat sich ein Besitzer gemeldet??
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Andrea_Luka

Nein, es hat sich niemand gemeldet.
Seepferdchen hat wohl mit besagter Nachbarin gesprochen.
Liebe Grüße,
Andrea