ist kischa ernsthaft verletzt?

Begonnen von kischas oma, 30.10.2011 - 21:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kischas oma

meine lieben, ich bin grad in ternitz bei meinem partner und habe aimy und kischa mitgenommen.....nun hab ich vorhin entdeckt, dass kischa an bauch und rechten hinterbeinchen blutunterlaufen ist......

ich wüsste nicht, wo sie sich da könnte angestossen haben, habe aber die letzten paar tage registriert, dass kischa zeitweise nicht gehen will und heute eine gerötete stelle durch das fell beim beinchen gesehen und dann eben genauer nachgeschaut.....

morgen früh will ich auf alle fälle gleich in die tierklinik wimpassing fahren, aber ich mach mir sorgen, dass das womöglich spuren innerer blutung sein könnten?

achja, wenn kischa geht, dann schaut es ganz normal aus, sie bleibt aber immer wieder kurz stehen und daheim liegt sie die meiste zeit in ihrem bettchen...

bitte, was meint ihr?
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

dani599

Also so wie du das erzählt hast, würde ich sofort in die Tierklinik fahren!!

Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden wie es der Maus geht!

Allegra

Schwer zu sagen aus der Ferne, könnte aber durchaus auch ein Bluterguss sein der durch einen harten Aufprall z.B. beim Spieln oä. entstanden ist. Frisst sie denn normal?
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

kischas oma

ihr fressverhalten ist unterschiedlich.....gestern und heute hat sie morgens mit appetit gefressen, abends nicht.....

mit tierklinik ist es jetzt schwierig...die nächste hier hat erst morgen früh wieder offen...und ich wüsste nicht wie ich nach wr. neustadt kommen sollte - mitten in der nacht.....
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

bluedog

es ist eh besser, wenn du nicht nach wiener neustadt fährst....     8)
 
kann kischa wild gespielt haben und sich dabei eine prellung zugezogen haben ?
wie gross ist die stelle, welche farbe ?
sieht es aus wie der typische bluterguss ?
wird er grösser oder bleibt er gleich ?
humpelt sie, wölbt sie den rücken ?
ist der bauch dick, heiss ?
hast du fieber gemessen ?
sind die schleimhäute (mund) rosa ?
ist der bauch druckschmerzhaft, hast du das gefühl, sie hat schmerzen ?

aus der ferne kann und darf man wirklich nix sagen, aber wenn das alles nicht der fall ist, dürfte es wohl eine prellung sein.
lass in der tierklinik auf alle fälle auch die blutgerinnung überprüfen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

kischas oma

bluedog.....kischa hat überhaupt nicht gespielt, aber aimy hat sie seit gestern oft und recht stürmisch zum spielen aufgefordert...könnte höchstens sein, dass sie dabei festern an kischas bauch gestossen hat...aber das würde nicht erklären warum das bein ebenso blutunterlaufen ist bzw. ist kischa am bein noch stärker blutunterlaufen, da ist sie im oberen bereich nicht bloss rot, sondern fast schwarz.....

wie groß? am bauch eher schmal - etwa 1 1/2 - 2 cm und ca. 6 - 7 cm lang.......und eben das rechte hinterbein ab knie (?) bis in den bauch hinein.....
farbe? blutrot und am oberen ende des beins schwarzrot....
typischer bluterguss? keine spur von blau, aber ein bluterguss an weichteilen ist ja erstmal eher rot.....

größer geworden ist das ganze nicht in den letzten 2 stunden...
hunpeln tut sie nicht, geht eigentlich normal - bleibt aber beim gassigehen immer wieder kurz stehen...

der bauch ist nicht heiss, auch nicht dick.....ein bisschen hart vielleicht
ich hab grad am bauch abgetastet, kischa hat darauf nicht reagiert.....
die schleimhäute kann lich leider nicht anschauen, sie llässt mich zwar das zahnfleisch sehen, aber öffnet den mund nicht...
fiebermesser hab ich leider keinen da.....

beim gehen dürfte sie wohl schmerzen haben, aber kischa ist kein wehleidiger hund und zeigt es nicht gleich, wenn sie schmerzen hat

was mir auch eingefallen ist - sie wurde vor ein paar jahren an beiden hinterbeinen orthopädisch operiert und es blieb jeweils ein nagel drin.....vielleicht ist der verrutscht - und deshalb die schwarzrote stelle im oberen beinbereich?

auf alle fälle fahre ich morgen früh gleich in die klinik
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

TarraLunaLeaAlice

Mensch... bitte notier dir meine Nummer ich schicks dir per PN .. solltest du jemals wieder in der Nacht hilfe brauchen, fahr ich gleich zu dir und bring euch wohin du magst..

WR neustadt TK ist wirklich nicht zu empfehlen... aber ich habe Notfall Ärzte in der Umgebung die sofort da sind / wären.

Ich bin aus umgebung Wr. Neustadt und du kannst auch in der Nacht anrufen ich habe ein Auto ;-) und fahr die 30 min nach Ternitz das ist mir egal so weit ist das nicht.

Hoffe du bist schon beim Arzt und alles wird gut.

Lucy

Hoffe, dass es Kisha biald wieder gut geht. Vielleicht hat sie sich beim Spazierengehen in einem Gestrüp weh getan. Da sie ja auch kurze Beinchen hat, kann das schon passieren. Auch Lucy hat sie so schon mal leicht am Bauch aufgekrazt.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

kischas oma

so, wir sind grad von der tierklinik zurück.....

kischa hat ein riesenhämatom, das knie am rechten hinterbein ist angeschwollen.....und lt. röntgen ist der nagel von der op verschoben...dürfte schon einige zeit locker gewesen sein, ohne beschwerden zu machen.....

sie wird nun noch heute operiert...ich hab schmerzmittel und antibiotika gleich mitbekommen.....und bin von der tierklinik wimpassing hell begeistert..... :)

ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice
Mensch... bitte notier dir meine Nummer ich schicks dir per PN .. solltest du jemals wieder in der Nacht hilfe brauchen, fahr ich gleich zu dir und bring euch wohin du magst..

ich bin echt gerührt...danke!!! ich hoffe ja, dass ich nachts nicht brauche, aber es ist eine große beruhigung und tut irrsinnig gut zu wissen, dass ich dich um hilfe bitten könnte... :lieb:

auch allen anderen danke ich ganz herzlich für alle ratschläge und mitfühlen   :)
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

Sita

wünsche kischa alles gute für die op und baldige besserung!

liebe grüße Melitta & Co.

Kischa

Mir bricht es ja das Herz das ich nicht bei ihr bin. Habe besuch aus Deutschland da und deswegen ist Kischa bei meiner Mama, auch wegen dem arbeiten weil bei meiner Mama ist sie ja nie wirklich allein und wenn ich arbeiten bin dann schon.

Das erste mal das meine kleine eine OP hat und ich nicht da bin und sie in meinen armen einschlafen kann.
Aber morgen hol ich sie gleich nach Hause. Hab die ganze Nacht nicht gut geschlafen und in der Früh, kurz bevor meine Mama angerufen hat, nen Alptraum gehabt wo sie eine schlechte Diagnose gehabt hatte.

Zum "Glück" ist es nur das Knie, früher oder später hatte ich es ja erwartet. Der Nagel ist ja jetzt schon mehr als 5 Jahre drinnen. Nur so richtig blöd das es genau in der Woche passiert wo sie nicht bei mir ist.

Danke euch allen für die Wünsche, und auch dir Tarra für das liebe Hilfsangebot.  :O
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


TarraLunaLeaAlice

Na gott sei dank nichts schlimmeres.

Kenne die TK zwar nicht, aber hätt dich auch dort hingefahren ;-) Hab die zwei Wusels ( Kischa und Mitra mein ich ) ja schon auf einem Fest gesehen die süßen Wuscheldinger.

Notier dir trotzdem die nummer, Vorsicht ist besser als Nachsicht und ich hab immer auf laut geschaltet.

Kischa

Sollte jemand morgen von Niederösterreich nach Wien fahren, und Platz haben, mir bitte bescheid geben.

Hätte meine Kleine nach der OP gern bei mir. Nur ohne Auto tu ich mir schwer sie abzuholen. Weil zwei Hunde im Zug, eine frisch operiert will ich Kischa und mir nicht antun.  ;(
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


TarraLunaLeaAlice

ICH FAHRE MORGEN

Ich fahre zu AndreaLuka wegen Hundebettchen ich glaub das ist Brigittenauer Bezirk ;-) Ich habs etwas mit wien plz ist 1200.

Bitte ruf mich doch an, nummer per pn.

Ich fahre auch ohne meine zwei hunde ( obwohl genug platz für alle wäre ), dann hätte sie keinen stress und meine bleiben daheim beim herrli.

Würde morgen um 10 uhr bei Andrea sein wollen, da ich Nachmittags was vor habe und Herrli in die Arbeit muss... da muss ich dann meine mitnehmen weil ja Lea nicht alleine sein kann,.

Also bitte gib bescheid obs dir eh nicht zu früh ist am besten am telefon da ich gleich nachhause fahre von der arbeit und dort schlecht ins internet komm , da wir zu einer hundeantihalloweenstress Abendrunde eingeladen sind, ohne türklingel ;-) keine kinder die maskiert sind und anläuten ;-)

kischas oma

kischa ist bereits operiert und schon wieder daheim..... :elefant:

im moment liegt sie weichgepolstert und zugedeckt neben mir und schläft ihren narkoserausch aus - was sie allerdings nicht daran hindert, ihre melderolle auszuüben  ;(

es war lt. ärztin ein bombenhämatom, prall gefüllt mit blut, deshalb hat kischa  auch einen druckverband.....und den nagel, der das ganze verursacht hat, den haben wir mitgenommen.......und morgen fahren wir zum frauli.......

noch einmal ein ganz dickes danke an euch.....auch von kischa   :knutsch:

lg, erni und kischa und aimy.....
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

E.T.

Auch von mir alles Gute für Kischa.
LG
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

dani599

Alles Gute für Kischa!  :O

Cosima

Sie ist sicher bald wieder auf den Beinen. Alles Gute für Kischa!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Jessy+Chilly

Die Kleine Kischa ist aber ganz schön tapfer ,alles Liebe und baldige völlige Genesung .
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

bluedog

arme maus, das muss ja schön weh getan haben.
gott sei dank war es nichts noch schlimmeres und es ist nun repariert und sie wird sich bald wider erholen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kischa

Ich bin sehr froh und werde unendlich erleichtert sein wenn meine kleine dann wieder bei mir ist.
Ich weiß ja das meine Mama gut auf sie acht gibt, bin aber trotzdem froh wenn ich mich dann um sie kümmern kann. Meine kleine.

Und ja, Kischa ist sehr tapfer. Nach der letzten Knie OP ging sie einen Tag danach schon wieder auf allen vieren. Der TA war damals sehr erstaunt, weil er meinte das viele Hunde Tage, Wochen brauchen bis sie das operierte Bein wieder benützen.

Ich bin stolz auf sie und froh das meine Mama so aufmerksam war.  :taetschel:
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Kischa

ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice
ICH FAHRE MORGEN



Vielen lieben Dank nochmal das du nicht nur meine Kischa zu mir gebracht hast, sondern auch gleich meine Mutter und Aimy.  :D ;)

Kischa hat mich schon geschreckt als sie in nem kurzen unbeobachteten Moment auf die Couch gehüpft ist.  8o

Danke.  :knutsch:
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


kischas oma

ZitatOriginal von Kischa
ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice
ICH FAHRE MORGEN



Vielen lieben Dank nochmal das du nicht nur meine Kischa zu mir gebracht hast, sondern auch gleich meine Mutter und Aimy.  :D ;)

Kischa hat mich schon geschreckt als sie in nem kurzen unbeobachteten Moment auf die Couch gehüpft ist.

ich schließ mich an mit einem ganz großen danke - fürs abholen an der einen haustüre und abliefern an der anderen haustüre..... :knutsch:

und - meine tochter - wie ist das denn gemeint? *stirnrunzelundnachdenk* ganz klar, du freust dich, dass ich wieder da bin.....  :floet:

ja, kischa ist wirklich total tapfer.....heute früh hab ich versucht, mit ihr gassi zu gehen...also stiegen runtertragen und kischa vorsichtig das gehen probieren lassen.....ging recht gut, trotz dickem druckverband.....aber dann wollte kischa pipi machen.....hat ihr rechtes op-beinchen hochgehoben - und ist prompt nach links umgefallen.....da war sie schon etwas verwirrt.....
und jetzt läuft sie so geschickt durch die wohnung...obwohl ihr das beinchen sicher noch weh tut.....wie groß müssen da erst die schmerzen gewesen sein, die sie die letzten beiden (?) tage ausgestanden hat.....
in der nacht hat sie immer wieder leise gejammert und ich hab alles mögliche versucht...ist sie durstig - hungrig - muss sie pipi - bis ich draufgekommen bin, dass sie träumt.....da hab ich sie zu mir ins bett genommen (vorher hatte ich sie in ihr bettchen gelegt, damit sie platz genug hat)...kischa hat sich ganz eng an mich gekuschelt und ruhig geschlafen......"meine" süsse maus.....  :verliebt:
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

Wappel

Ja, ja ist wie bei Menschenbabies, bis man draufkommt was ihnen fehlt ;), aber mit so viel Führsorge kann es nur bergauf gehen. Genießt die Couch-Kuschel-Tage bei dem Wetter. Gute Besserung an die Süße.

lg
Wappel und Ewok sowie Aika

_melanie_

Das freut mich das es Kischa gut überstanden hat,
und wünsche ihr eine gute Genesung.
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!