Neues von Boxer Mogli

Begonnen von LadyPit, 26.11.2008 - 08:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LadyPit

Der arme Kerl ist gestern bei mir eingezogen, da er auf dem Pflegeplatz nicht bleiben konnte. Beim ersten Anblick ist mir, ehrlich gesagt, alles runtergefallen, als ich das kleine Skelett mit dem missgestalteten Gesicht sah, obendrein noch - wegen der Kälte - in einem zerlumpten Pullover. Dann ist mein eigener Hund, Timothy, 5jähriger Boxer-Staffmischling, auch noch wie toll auf ihn losgefahren, und es sah fürs Erste nicht gut aus, obwohl Mogli alle Beschwichtigungssignale aus dem Buch abgespult hat.
Später hat sich alles beruhigt, der Kleine hat im Gästebett - der Hundematratze - geschlafen und war sehr brav, außer das er mitten in der Nacht aufgestanden ist um einen Riesen-Durchfall loszulassen. Naja, das sind wir gewohnt, meine alte Dame - eine 13jährige Staffhündin - ist auch häufig drinnen draußen. Putzt man halt.
Morgens waren wir spazieren, da hat er sich angesichts seiner furchtbaren Vergangenheit äußerst locker gezeigt und ein Meter hoch auf die Bäume gepinkelt, damit ja alle wissen, dass da ein Neuer im Grätzl ist.
Nach langen nächtlichen Überlegungen heißt er jetzt ORLANDO, ich denke, das ist ein schöner, ritterlicher Name für einen tapferen Jungen.
Was ich an Hunden nie begreifen werde ist dass sie nach den schrecklichsten Erlebnissen mit Mensch dem nächsten erst wieder Pfötchen geben und ihn abschlecken...
Morgen Näheres!

stoepsl7

Hallo,
es freut mich sehr, dass Mogli also Orlando bei dir bleiben darf. Bitte gib ihm ein dickes fettes Bussi. Ich drück ganz feste die Daumen, dass alles gut wird und er auch irgendwann seine endgültige Familie findet. Freue mich schon auf neue Berichte  :O

Erwin

Danke für den Bericht! Schön zu lesen, dass es keine Reibereien mehr gegeben hat.
Was nicht verschwiegen werden sollte, ist die umwerfende Art, mit der die Staffhündin ihn "begrüßt" hat. Ich habe selten ein Auge gesehen, dass mit derartiger Intensität so viel Ignoranz, nahezu Verachtung ausdrücken kann.
Eine starke Persönlichkeit, die Maus, die mit dem Hauch eines Wimpernschlags Mogli / Orlando (ein guter Name!) zu verstehen gegeben hat, wo ihrer Ansicht nach sein Platz ist.

Bine

Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie diese armen Seelen sich dennoch wieder das Gute im Menschen suchen,...
Ich darf gar nicht überlegen, was die Tiere unter Menschenhand oft mitmachen.
Ich denke eine gerechte Strafe gibts für so was nicht!!
Ich würde oft viel dafür geben, wenn meine Hunde sprechen könnten!!
Unsere alte Cockerhündin haben wir vor 6 Jahren als damal 3 jährige aus schlechter Haltung geholt. Sie hatte ein Halsband oben, daß ihr vermutlich als Welpe verpasst wurde.
Es hat nämlich nichteinmal dem Shi Tzu meiner Schwester gepasst.
Sie hatte auch nur 10 kg.
Und wenn ich in Nicos Augen sehe, wüsste ich auch gerne, wie man ein so liebenswerter Hund bleiben kann,...
Ich freu mich, daß ihr Orlando jetzt aufpäppelt und das er jemanden zum schmusen und kraulen hat!!
Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Nutschi

Da freu ich mich ganz besonders, dass der kleine Boxerbub ein warmes Platzi gefunden hat.
Orlando find ich schön. Passt ihm.
Drück das Knautschgesicht auch von mir ganz fest.
Find ich super, dass er bei dir sein darf.  :O
LG

LadyPit

Hi,

also die beiden Buben waren heute schon eine Stunde allein miteinander und haben beide noch alle Ohren und Schwänze, sie dürften sich also miteinander arrangieren . Die Alte hat "net amal ignoriert". Wir waren heute nachmittag schon spazieren, gehen immer nur kurz, da er so kälteempfindlich ist, das ging auch gut. Timothy, der sonst nachmittags nicht aus dem Haus zu bringen ist, wollte sofort mit - hat natürlich den Verdacht gehabt, dass der andere jetzt was kriegt, was er nicht kriegt. Beide sind ohne Streit miteinander gelaufen.
Orlando ist, als mir die Leine aus der Hand gerutscht ist, auch schon auf seinen neuen Namen hin zurückgekommen.
Leider hat er immer noch Dünnschiss und erweist sich als schlechter Esser, aber vielleicht ist er auch noch zu gestresst. Trinken tut er Unmengen, also dehydriert er wenigstens nicht.

P.S. Er liegt im Bett, hübsch zusammengerollt und offenbar entschlossen dort zu bleiben.

LadyPit

Von wegen liegt im Bett...
Timothy hat ihm das untersagt, und Angie liegt quer über der Decke mit dem Blick im Äuglein: "Sprich dein letztes Gebet, wenn du hier raufwillst!"
Aber er hat ja sein Plätzchen: IKEA-Kinderbettmatratze mit Samtbezug.

@teufel999
Wenn dich Schnarchen nervt sei bloß froh, dass du meine Angie nicht hast, die schnarcht nicht nur wie ein Bär, sie knurrt und bellt auch imSschlaf und verpasst einem kräftige Tritte. Timothy bellt im Schlaf.
Und beide genießen es, so richtig die Därme zu entlüften  :rolleyes:

Teufel9999

Ne das Schnarchen hat mich nicht gestört  :D Bin doch alles gewohnt, pfurzen, schnarchen, Pfoten auf meinen Kopf tätscheln, spazieren gehen auf meinem Kopf (Katze), Durchlöchern meiner Kopfhaut - bin alles gewohnt.  :D

Bin froh, dass es Orlando alias Mogli jetzt gut geht. Hatte er nicht mehr den niedlichen Kinderpulli an?  ?( ?(  

Na Gott sei Dank ist er anscheinend angekommen - (ich wills noch nicht verschrein)

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

LadyPit

Ja, man wird hart, gell...

Aber wie meine Hunde besitzende Nachbarin zu sagen pflegt: "Wenn ein Mensch schnarcht, ist das nervig. Wenn ein Hund schnarcht ist das lieb."
Und ich muss sagen, das stimmt, ich hör Angie gern zu, wie sie sägt und fiedelt und schnurchelt.

Grad gabs eine wilde Rauferei um das Huhn mit Reis, Orlando ist Sieger geblieben, Timothy in die Dusche geflüchtet... Jetzt liegt dersiegreiche Hendlfresser wieder auf seiner Matratze und verdaut das Huhn, während Timothy draußen mit den Zähnen klappert.

Ja, um meíne beiden kurz vorzustellen:
Timothy wurde vor fünf Jahren in Gran Canaria halb verhungert und völlig verstört auf einer Landstraße gefunden, von Tierschützern nach Wien gebracht und hier von mir aufgenommen. Ein lieber Hund, aber immer noch furchtbar nervös und ängstlich.
Angie kam vor drei Jahren zu mir, damals schon zehn Jahre alt, sollte von ihrer Besitzerin endgültig entsorgt werden, nachdem sie ohnehin schon die längste Zeit nur mehr auf dem Platz liegen und 2 Min. täglich pinkeln gehen durfte. Inzwischen hat sie nur mehr einAauge (Infektion) und auf einer Kopfseite kaum noch Muskeln, sieht aus wie "Doppelgesicht" im Batman, ist aber immer noch recht frisch.

LadyPit

ZitatOriginal von Teufel9999
Ne das Schnarchen hat mich nicht gestört  :D Bin doch alles gewohnt, pfurzen, schnarchen, Pfoten auf meinen Kopf tätscheln, spazieren gehen auf meinem Kopf (Katze), Durchlöchern meiner Kopfhaut - bin alles gewohnt.  :D
Tatjana

ALLES nicht: Hab einmal eine Ratte gehabt, die unter der Bettdecke rumlief, mein Schamhaar für den Pelz einer fremden Ratte hielt und die furchtlos attackierte.. 8o

Teufel9999

o.k. du bist Siegerin, das hatte ich wirklich noch nicht  :D Aber wer nimmt auch eine Ratte mit unter die Bettdecke  :D Ich hatte 5 von diesen Viechern und habe ausgeschaut, als wäre ich grad aus dem Keller gekommen, wenn die auf mir drauf waren.  :D

lg
Tatjana

PS: die Fotos sind ja urlieb - bitte mal ein Foto von Mogli ähm ich meinte Orlando Bloom  :D -----> ne der ist nicht so schön wie unser Orlando mit der gespaltenen Nase
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

LadyPit

Hi,

hab ihn grad den anderen Hunden der Wohnhausanlage vorgestellt, die treffen sich immer um 19 Uhr, Fazit:

1. Timothys fester Freund meinte: "Diese Stadt ist zu klein für uns beide."
2. Die kleinen Hunde flüchteten, weil er heulend an der Leine herumtanzte. Nach einem furchtlosen Mops, der sich heranwagte, hat er geschnappt.

Wenn er so weiter macht muss ich sein Polizeifoto ins Forum stellen.

lg,
bb

LadyPit

Wieder eine Nachricht...
Orlando war in der Nacht urbrav, hat durchgeschlafen, ist auch heute früh brav mit Timothy zusammen spazieren gegangen.
Das Problem ist, dass Timothy ihn absolut nicht mag. Sie halten zwar weitgehend Frieden, aber Timothy, der sonst allem um den Hals fällt, was vier Haxen und zwei Ohren hat, weicht ihm aus und macht überhaupt keine Annäherungsversuche, obwohl Orlando ihn - wenn er ihm nicht gerade das Hendl wegnimmt - immer wieder freundlich anpiepst. Auf die Dauer wäre mein Mamakindl, glaube ich, ziemlich unglücklich, deshalb möchte ich Orlando nicht auf einen Fixplatz nehmen. Meine ursprüngliche Idee, eine Hündin zu nehmen, war sicher die bessere.
Aber er bleibt natürlich bei uns, bis ihm jemand ein dauerhaftes Zuhause bieten kann!

Teufel9999

Irgendwie hat der Schatz auf 4 Beinen kein Glück oder? Das mit den kleinen Hunden habe ich fast befürchtet, weil alles was klein ist und 4 Beine hat, schaut für Orlando anscheinend wie Futter auf 4 Beinen aus.  =)

Hoffe dass er doch noch einen Fixplatz findet.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

LadyPit

Ja, den Eindruck, dass er lauter kleine Schinken dort springen sah hatte ich auch.
Ich fürchte, alle
Schwieriger ist, dass Timothy ihn nicht mag und seit seiner Ankunft weder fressen noch trinken will. Wollte ihm Extrawurst mit der Hand geben, da fängt er zu zittern an, verkriecht sich und nimmt nix.
Hat vermutlich mit dem verlorenen Kampf ums Hendl zu tun, aber irgendwie konnte er ihn vom ersten Moment an nicht ausstehen und keiner weiß warum. Orlando versucht immer wieder ihm freundlich zu kommen und erntet nur paranoide Blicke.

Nun, wenn nichts Ärgeres passiert als frostige Stimmung, können wir noch entspannt abwarten, was sich für ihn findet; auf jeden Fall ist sein warmes Plätzchen hier gesichert bis er in wirklich gute Hände kommt!

Eisprinzessin

schön dass mogli ähm orlando bleiben darf, obwohl dein timothy ihn nicht gerade willkommen heißt. hoffentlich findet sich bald ein fixplatzerl für ihn.
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

LadyPit

ICH mag ihn ja  =)

Nein, ehrlich, ich könnte ihn nicht hergeben wenn ich fürchten muss dass er wieder frieren oder hungern müsste, vor allem frieren, wo ich selber so erfroren bin und nur hinterm Ofen sitze.
War halt nur erschrocken, weil Timothy sich so anstellt, im Eck sitzt und zittert und nicht frisst.
Erwin meinte seine Hündin hätte sich auch einmal so schrecklich angestellt und dann sei es doch gut gegangen.

Eisprinzessin

na vielleicht wirds ja noch, gut ding braucht eben weile
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

LadyPit

Im Moment ruhen hier drei weiß geflügelte Hunde-Engel auf ihren verschiedenen Bettchen und schnarchen.

Orlando hat tüchtig gefressen und war vier Mal Spazieren. Wir gehen immer nur kurz, damit er nicht friert, und er scheint auch noch recht schwach zu sein. Er zeigt sich sehr interessiert an allem.

Erwin

ZitatOriginal von LadyPit
Erwin meinte seine Hündin hätte sich auch einmal so schrecklich angestellt und dann sei es doch gut gegangen.

Muss nur ergänzen, dass es sich um Gundi gehandelt hat.
Will ja nicht Bambis Ruf als  Furie :wife: zerstören.  ;)

Timothy ist ein hochsensibler Hundebub, der ziemlich daran kiefeln dürfte, seine vergötterte Mama teilen zu müssen.
Ich würd's mir wünschen, dass er entdeckt, wieviel Spaß er mit Orlando haben kann. Manchmal braucht's halt etwas länger.
Auf der Messe wird auf alle Fälle kräftigst Werbung für Orlando gemacht werden. Vielleicht findet sich ja ein schönes Fixplatzerl.

LadyPit

Timothy, muss ich dazusagen, muss Schreckliches erlebt haben, nach dem Zustand, in dem ich ihn bekam, und ist einer von den Hunden die Nervenkrisen bekommen wenn die Mama im Klo verschwindet und endlose Minuten lang nicht wiederkommt.
Dabei hat Orlando gar nicht die Absicht unfreundlich zu sein, er geht zu ihm und fiept und wackelt mit seinem Stummelschwänzchen, die Antwort heißt aber nur: "Thronräuber!" Im Moment nervt er mich wirklich, denn wenn ich ihm etwas zu essen geben will fängt er an zu zittern, krümmt sich im Winkel und gibt mir zu verstehen: "Nein! Nein! Wenn ich das jetzt nehme, kommt die Bestie wieder und stürzt sich mit geiferndem Rachen auf mich!"
Er hat einen leichten Hang zur Hysterie, aber im Hungerstreik hat er sich noch nie befunden.
Im Moment liegen sie beide da und versuchen sich gegenseitig zu vergasen.

LadyPit

Friedliche Nacht. Friedlicher Morgenspaziergang mit gegenseitigem Ignorieren.
Morgens fallen sie ausgerechnet in dem Moment übereinander her, in dem ich tief in ein Computerproblem versunken bin; mir schießt der Blutdruck auf 300. Keine Toten oder Verletzten.
Timothy weiter im Hungerstreik.
Angie schwebt auf den Wolken wie ein buddhistischer Mönch und blickt entrückt auf die Probleme der Welt herunter.
Orlando versucht umsonst Timothys hartes Herz durch freundliches Piepsen zu erweichen. Der liegt im Bett, stiert ihn an und hasst ihn. Mag sein, dass es zutiefst persönliche Antipathie ist, aber ich glaube, ein unkastrierter Rüde ist für meinen mutterfixierten  kleinen Eunuchen ein Problem.

Da ich ja einen dritten Hund wollte, habe ich Erwin vorgeschlagen, einen von den neu eingetroffenen Hunden zu nehmen und so einen Pflegeplatz frei zu machen, was aber anscheinend sehr schwierig ist.
Ich schreibs trotzdem hier hinein:
Vorzugsweise großes Weibchen in mittleren Jahren,verträglich,  ruhig und eher couchkartoffelig, kann gerne groß und schwarz sein (ich weiß, die sind am schwersten zu vermitteln), am Liebsten Staffi(mischling). Sollte tapfer und beschützerisch sein. Wenn Timothy sich beim ersten Treffen verträgt, gibt es sicher kein Problem mehr; er ist ja kein Böser, nur - siehe oben.

Vielleicht finden wir eine Lösung?

Teufel9999

Das tut mir so leid, dass Timothy Orlando nicht mag. Schade. Dabei wäre Orlando ein suveräner Zeitgenosse, er fürchtet sich ja vor gar nix.

Dzt. habe ich ja auch 2 Schinken auf 4 Beinen  :D, Mama und Tochter, die wären gefundenes Fressen für den kleinen Schlingel mit dem Boxerblick.

lg Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

LadyPit

Hab ich schon gemerkt dass er sich nicht fürchtet! Gestern hat er einen riesen Schäfer, der hier alle Hunde terrorisiert, scharf ins Auge gefasst und war sehr in Stimmung ihn zu zerlegen.
Zu kleinen Hunden würde ich ihn wirklich nicht lassen, die sind für ihn HH (hüpfende Hamburger).
Obwohl er es heute sogar mit Ohrenabschlecken versucht hat bleibt Timothy feindselig. Verweigert nach wie vor Futter und Leckerli, nur in der Nacht hat er heimlich trockene Brekkies gefressen. Er will nicht einmal mehr in die Nähe kommen, wenn ich esse, weil dann ja der böse Boxer kommt und einen überfällt. Blödel, kleiner.
Übrigens hat Orlando ganz schön Schwierigkeiten beim Fressen, er verdreht immer den Hals und schnappt das Essen seitlich auf.

Teufel9999

Hat sich schon was getan wegen Orlando? Da sein Gebiss ja nicht wirklich in Ordnung ist, hat er PRobleme mit dem Futter. Der Arme. Wer weiß, wie er sich bisher sein Futter heranschaffen musste.

halte dir die Daumen.
lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!