Tinza

Begonnen von Giovanna, 26.12.2011 - 19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Tinza
Hallo!
Tinza, der hübsche graue Schäferbub, ist soweit, dass er seinen Menschen sucht. Er ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, gesund. Geboren am 24.1. 2006.
Er ist Italiener, war dort 4 jahre in einem Tierheim und liess sich von niemandem angreifen, hatte nur Angst.
Er ist nun seit über einem Jahr bei mir und nun ein freundlicher Hund, der auch schon Fremde begrüsst.
Ich würde für ihn eine Familie suchen mit schon grösseren Kindern, da er beim Spielen noch ein bisschen stürmisch sein kann. Natürlich würde er sich auch mit einer Einzelperson wohlfühlen. Er ist sehr intelligent und es macht ihm grosse Freude zu lernen. Er ist begeistert, wenn er etwas richtig machen kann. Er liebt es, mit dem Ball oder Stöckchen zu spielen und geht auch gern schwimmen. Einige Grundkomandos beherrscht er schon wie Fuss, Sitz.. Er lernt wirklich spielend leicht.
Er liebt Katzen und kommt gut mit anderen Hunden zurecht, wenn sie ihn nicht anknurren oder bedrohen.
Es kann sein, dass er in der Anfangszeit etwas an Verlassenheitsangst leidet, und ein Garten mit hohem zaun wäre anzuraten.

Ein paar Fotos, um einen Eindruck zu haben:







Wenn er einen neuen Platz findet, kann wieder ein "Grosser" aus Nitra od Lucenec nachrücken!!! Bitte helft mit!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)