Notfall "Aron" sucht Menschen mit Hundeerfahrung

Begonnen von Claudschi, 31.01.2012 - 09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Claudschi

Hallo Ihr Lieben,

dieser Notruf hat mich heute aus dem Institut erreicht, wo ich gerade eine Ausbildung zur Hundetrainerin machen. Vl kann jem helfen?

Aron ist eines unserer besonderen Sorgenkinder. Er wurde 2005 wegen der Delogierung seines Besitzers ins Tierheim gebracht. Ganz offensichtlich hat es Aron dort nicht gut gehabt.
Aber zuerst mal seine guten Eigenschaften:
Aron ist 9 Jahre alt, kastriert, mit allen Hunden superverträglich, auch mit Katzen, kann alleine bleiben, fährt brav im Auto mit, geht brav an der Leine, ist ein ruhiger Hund (bellt kaum), spielt gerne mit Hunden, geht gerne spazieren, ist anhänglich und verschmust.
 
Und jetzt Aron´s Handicaps: er bekommt Medikamente für sein Herz und seine Schilddrüse, er ist Allergiker, deshalb bekommt er Spezialfutter und ein mal pro Woche bekommt er eine Spritze (Hyposensibilisierung), er hat beide Hüften operiert (HD), was aber in Ordnung ist. Trotz dieser Wehwehchen ist Aron fit und man merkt ihm nichts an.
Nun aber Aron´s größeres Handicap: Aron verteidigt sein Futter und sein Spielzeug und das meint er sehr ernst. Was bei seinem früheren Besitzer passiert ist, wissen wir nicht, kann aber nichts Gutes gewesen sein. Aron war seit 2005 drei mal vermittelt und kam immer wieder wegen diesem Problem zurück ins Tierheim. Das klingt natürlich nicht sehr gut, ABER inzwischen wissen wir auch, dass wenn Aron jemanden vertraut, er superlieb ist und brav ist!!!  Aron´s Pflegerin im Tierheim, die ihn von Anfang an kennt, kann mit ihm alles machen, ebenso seine beiden Betreuungspaten. Seine Pflegerin kann ihm die Futterschüssel wegnehmen, kann seine Ohren putzen, usw.... und seine Patin hat ihm auch schon mal was aus dem Maul genommen. DAS LÄSST HOFFEN!!  Und noch zur Entschärfung: Aron ist kein Hund der zu jemanden hingeht und plötzlich beißt, ganz im Gegenteil, er ist freundlich und interessiert an Menschen. Es sind nur manche Situationen wo er überfordert ist.
 
Aron ist so ein armer Kerl und hatte bisher nur Pech in seinem Leben!
Nicht nur dass er die ersten Jahre seines Lebens bei jemanden verbringen musste, der nicht gut zu ihm war, hat er auch noch gesundheitlich alles ausgefasst was man so kennt und sein Verhaltensproblem lässt alle Leute, die sich je für ihn interessiert haben, wieder absagen.

TROTZ ALLEM WOLLEN WIR NICHT AUFGEBEN UND ARON SOLL NICHT IM TIERHEIM STERBEN!!
 
Was wünschen wie uns für Aron?
Menschen die viel Zeit und Geduld haben, die die Körpersprache der Hunde verstehen, oder bereit sind sie zu lernen, die Aron erst mal im Tierheim eine Zeit lang besuchen kommen, damit sie ihn und er sie in Ruhe kennen lernen kann, die bereit sind mit unseren Hundetrainern zu arbeiten, denn an so einem Verhalten kann man erfolgreich arbeiten, die einem so vom Leben enttäuschten Hund wieder Lebensmut geben, die eine Herausforderung suchen und Aron davon überzeugen wollen, wie schön ein Hundeleben sein kann und dass ihm keiner mehr was Böses antun will.
 
Natürlich bekommen Interessenten jede Unterstützung, nicht nur im Training, sonder auch wegen seiner gesundheitlichen Probleme!
Idealerweise sollten Menschen, die sich für ihn interessieren nicht zu weit von Wien weg wohnen, da man ihn ja nicht gleich mit nach Hause nehmen kann (außer eine größere Entfernung stört nicht).
 
Interessenten melden sich unter folgender Tel.Nr. 0680/2402260
 
BITTE DIESE MAIL WEITERLEITEN, VIELLEICHT FINDET ARON DOCH NOCH MENSCHEN, DIE IHM EINE CHANCE GEBEN!!!
 
Herzlichen Dank!!
Claudia, Jack & Sparrow und LaVita
1130 Wien, 06607031600