**BENJI**Pflege- od. Fixplatz dringend gesucht!

Begonnen von marsmandl, 06.02.2012 - 21:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ari 2008

Daumen, Pfoten - alles wird gedrückt!!!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

marsmandl

danke an alle fürs daumendrücken.

nachdem ich ja noch nie einen hundeopa vermittelt habe, finde ich ganz interessant, wer sich im allgemeinen auf die inseratschaltung meldet  :tongue:

sozialstudie: inserate von benji sprechen lt meiner bisherigen anrufstatistik eher ältere damen an. bis jetzt waren es aber leider noch keine ernstgemeinten anrufe sondern eher "mah der arme kerl, gehts ihm eh gut und ist er gesund ... na hoffentlich findet er ein gutes platzerl"

ich bedanke mich dann immer für die anteilnahme und bitte um weiterleitung des gnadenbrotplatzgesuches.

oder:
"ich rufe wegen dem hund in der kronenzeitung an. wissen sie, ich habe eine katze, die ich über alles liebe und der nichts passieren darf. mag benji katzen...?"
"also unserer katze hat er nix getan und ich hab sie ihm zweimal direkt vor die nase gesetzt. er ist ihr auch nicht nachgelaufen, wie sie dann weggerannt ist"
"ah...so. nein, dann wird es leider nix..."
"also mit unserer katze war es echt kein problem. die hat ihn nicht einmal peripher interessiert.."
"nein... dann lassen wir das lieber. ich hätte schon gerne, dass die beiden miteinander spielen und kuscheln"
"ok, na dann danke für ihr interesse...."  

oder:
"ist der hund gesund?"
"hab ihn gestern durchchecken lassen und die tierärztin meint, dass er fit sei. er sieht und hört nicht mehr so toll. die typischen altersgebrechen halt aber nix gröberes..."
"na, dann tut es mir leid. hätte schon gerne einen gesunden hund gehabt.."

mal schauen was noch kommt  :O
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Schopenhauer

ullimaus

geh bitte, das kann es doch nicht sein ... was die leute für vorstellungen haben ... hoffe sehr, der richtige anrufer kommt noch!

marsmandl

......14.30uhr und noch nix ernstgemeintes. kann ja nicht sein, dass von so vielen lesern keiner einen gnadenbrotplatz übrig hat, oder  ;(
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Schopenhauer

Ilse

ZitatOriginal von marsmandl
......14.30uhr und noch nix ernstgemeintes. kann ja nicht sein, dass von so vielen lesern keiner einen gnadenbrotplatz übrig hat, oder  ;(

Nicht die Hoffnung aufgeben, manchmal kommen erst am nächsten Tag Anrufe!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

marsmandl

danke ilse, das ist aufbauend. langsam überkommt mich die verzweiflung. habe sehr auf dieses inserat gebaut. anrufflaute seit mittag. benji ist echt ein netter kerl. schade, dass man den gutmütigen opa nicht mal schnell durchs telefon schicken kann. den würde bestimmt niemand mehr hergeben  :O
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Schopenhauer

Giovanna

Wirst sehn, morgen oder spätestens übermorgen kommt der passende Anruf! :D
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Evamaria

Wie halten auch alle Daumen und Pfoten :) (und das sind einige!!).
Es muss ganz einfach klappen.
Hast du auch schon tiere.at u.ä. versucht, wo du gratis Inserate schalten kannst?
Vielleicht lenkt das vom Warten ab  :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

lg
EvaMaria

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

marsmandl

danke für die vielen tipps. wenn das heute erfolglos bleibt, werde ich weiter posten und inserieren. die krone schaltet ihn mir auch ein zweites mal. einige anrufe gab es ja trotzdem..... aber..... ich will euch nicht vorenthalten,dass....

ES EBEN EINEN URVERHEISSUNGSVOLLEN ANRUF GEGEBEN HAT!!!

am freitag bekommt benji besuch von einer dame, deren verstorbener hund schon aus schlimmen verhältnissen gerettet worden ist und bei ihr einen gnadenbrotplatz bekam. sie möchte wieder einem alten,schwer vermittelbaren hund einen platz geben. das wäre eine nahezu paradiesische chance für benji!

bitte haltet uns alle zehen und daumen!! alle hoffnung ist wieder retour  :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Schopenhauer

Evamaria

Alle Daumen fest gedrückt!!:O

Du schreibst, wie es dir und dem Armen ergeht!

lg
EvaMaria

ari 2008

Na, siehst du? Nie die Hoffnung aufgeben!! Benji wird seine Menschen finden, ich bin sicher!!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Sita

alle daumen, zehen und pfoten werden gedrückt!!!
es muss einfach klappen!!!!!
alles gute und lg
melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.

ullimaus

DAS wäre der Traumplatz schlechthin für Benji!!! Daumen sind gedrückt ...

Mir macht nur jeder Tag Sorgen, den Benji bei diesem Monster verbringen muss ...  :rolleyes:

gabi

Wir drücken alles was wir haben! :-)
Bitte halte uns am Laufenden!

xenia 7

Wir drücke alles was wir haben Daumen und Pfötchen und Zehchelen :D alles halt.....das muss einfach klappen.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

ari 2008

ZitatOriginal von ullimaus
Mir macht nur jeder Tag Sorgen, den Benji bei diesem Monster verbringen muss ...  :rolleyes:

Mir auch.
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

kkosh

ich drücke auch gaaanz fest alle daumen!
das wäre wirklich eine spitzenlösung für den einsamen traurigen benji.

Seifenblase66

Auch von uns sämtliche Pfoten und Daumen gedrückt :O

Das muß einfach klappen............ :O :O :O
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

marsmandl

echt nette community hier!! danke euch allen für die vielen daumen, zehen und pfoten. bin jetzt echt zuversichtlich.

hatte noch einen zweiten anruf von einem netten frühpensionisten, der auch den ganzen tag für benji zeit hätte. falls freitag nix wird, ist für samstag ein kennenlernen mit dem netten herrn geplant.

klar halte ich euch auf dem laufenden. kann euch schließlich ein happy end nicht vorenthalten, wenn ihr schon alle so brav mitgezittert  und mich durch direkte und indirekte hilfe massiv unterstützt habt.

bis bald und danke! tanja
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Schopenhauer

Giovanna

Wunsch ans Universum ist schon abgeschickt! Unser Rudel drückt auch alles mit, was es hat
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

ari 2008

Oh Gott, ich kann es nicht  bis morgen aushalten, ich bin so gespannt!

Ich hoffe so sehr, dass er den Platz bekommt, den er sich verdient hat!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

marsmandl

;(   ;(   ;(   liebe leute es gibt leider kein happy end    ;(   ;(   ;(

ich war heute nochmal mit benji beim tierarzt. er hat seit dem tod seines frauchens kaum mehr gefressen und getrunken und ist immer apathischer geworden. die tierärztin am dienstag war noch der meinung, dass benji lediglich psychisch aufgepäppelt werden müsste und sonst ein agiler hundeopa sei. dem war leider nicht so. heute war ich bei meiner tierärztin und habe mir eine gegenmeinung eingeholt. sie hat  sich das blutbild angesehen (das wurde am dienstag nicht gemacht) und lebensbedrohende nieren- und leberwerte diagnostiziert. es hätte wundervolle und fixe gnadenbrotplätze gegeben, die sich benji so sehr verdient hätte. ein netter frühpensionist hat mich sogar heute noch dreimal angerufen und gefragt, wie es benji gehe und er hätte sich das zeitungsbild ausgeschnitten, eingerahmt und würde sich schon so freuen - ich solle ihm ein bussi von ihm geben. benji musste also heute über die regenbogenbrücke gehen - wir waren bei ihm und haben mitgeweint. ich möchte ausdrücklich betonen, dass benji nicht aufgrund weiterer misshandlungen gestorben ist. es ist ihm jetzt nichts mehr passiert. laut meiner tierärztin ist es um ein chronisches nieren- und leberversagen gegangen, das wahrscheinlich wegen der psychischen belastung durch den tod des frauchens akut geworden ist. es wäre dem tierschutzgedanken nicht gerecht geworden, wenn man benji weiter an seinem organversagen weiterleiden hätte lassen.

ich bedanke mich noch einmal bei allen für die mentale unterstützung und bei allen, die im hintergrund aktiv waren und tolle möglichkeiten geöffnet haben.

benji musste sehr viel mitmachen und wird sich jetzt im hundehimmel hoffentlich ordentlich ausruhen und kraft tanken können. sollte seine seele noch mal auf diese welt kommen, dann soll er es tausend mal so gut haben, wie er es jetzt schlecht hatte.

lg tanja
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Schopenhauer

kkosh

es tut mir so leid  :kerze
jetzt ist er hoffentlich mit seinem frauchen wieder vereint und beide glücklich.
machs gut du süsser benji, hast es in deinen letzten alten tagen nicht mehr so gut gehabt!

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro