Edina, tapferes Mäuschen

Begonnen von Natascha, 10.02.2012 - 20:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Natascha

Die kleine Edina ist nun bei uns eingezogen... unser erster Eindruck von ihr?  :verliebt: :verliebt: :verliebt: Sie ist ein ganz lieber, freundlicher und sehr anschmiegsamer kleiner Hund- naja, für mich ist sie klein ;)

Jetzt ist erstmal ein bissi ankommen und eingewöhnen angesagt, mein Rudel hat sie aussergewöhnlich ruhig und unaufgeregt in Empfang genommen. Sie ist ja auch cool, sitzt ganz neugierig da und ist zu Jedem freundlich :O

Danke Mirka fürs Entgegenbringen und danke Sandra und Anna fürs Vertrauen! Die Süße wird es gut bei uns haben und wir werden alles Menschenmögliche tun, damit sie wieder gehen kann, versprochen!

Fotos gibt es, sobald ich Zeit habe  8)
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

xenia 7

Super ich freu mich für Edina. Danke, das du sieh genommen hast.
Freu mich schon auf Bilder und Berichte


Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Anna

ZitatOriginal von Natascha
 Die Süße wird es gut bei uns haben und wir werden alles Menschenmögliche tun, damit sie wieder gehen kann, versprochen!

Dass ich daran absolut keinen Zweifel habe, brauch ich wohl nicht zu erwähnen  ;)

Einen besseren Pflegeplatz hät die Maus nicht finden können und bei dieser Gelegenheit einmal ein GANZ GROSSES DANKE an dich und deinen Mann dass ihr immer wieder für die "besonderen Sorgenkinder" einspringt. :lieb:

fini

Auch von mir ein ganz großes Dankeschön und bin schon gespannt auf eure Berichte und Fotos! :knutsch:

Eisi

Vielen lieben Dank, dass du sie bei dir aufgenommen hast!!  :O

dackelbein

Natascha, Du bist wirklich großartig, daß Du Edina die Chance gibst, wieder auf die Beine zu kommen. Ich bin sicher, Ihr schafft es. Auf Fotos warte ich natürlich wie alle anderen schon sehr hart.
Alles Liebe
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sita

, dass sie zu dir kommen durfte - da ist sie ja in den besten händen!
jetzt kanns nur noch bergauf gehen mit der kleinen edina!!!
ich wünsche euch alles gute und freu mich auch schon auf fotos und berichte.

lg, melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.

tina zippenfennig

Frau Nachbarin, das sind ja tolle Neuigkeiten!! :banana:

Hab gar nicht mitbekommen das Edina zu euch ausreisen durfte. Das ist einfach nur super, bei dir und Jörg ist die Maus in den allerbesten Händen! :taetschel:

Danke Natascha, ich bin überzeugt, das Edina dank eurer Hilfe und Geduld bald wieder ganz gesund auf allen 4 Pfoten durchs Leben hüpft!

Ganz liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Petra_L

Das freut mich aber für Edina dass sie einen der besten PS Platzi`s ergattert hat
 :yes:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Fennek

Vielen Dank, dass Edina zu dir durfte. Es ist immer was Besonderes, wenn sich eine Pflegestelle bereit erklärt, einen körperlich beeinträchtigten Hund zu nehmen, finde ich immer ganz toll. DANKE!
LG
Irene

Natascha





So, hier einmal die ersten Fotos vom Neuankömmling ;) Die Nacht ist ruhig verlaufen, Edina und ich haben heute schon eine Morgenrunde im Garten gedreht- ich habe sie hinten mit einem Tragegurt unterstützt und sie ist ganz schön flott herumgedüst. Harn und Kot hat sie normal abgesetzt, ihre offenen Stellen vom Liegen habe ich versorgt und jetzt schläft die Maus, nachdem sie eine ordentliche Portion Futter hatte.
Sie versucht, aufzustehen und manchmal gelingt es ihr auch, ihren Hintern ein paar cm zu heben. Ab Montag beginnt der Ernst des Lebens ;), Befunderstellung und Therapie planen. Ich vermute, sie hat zusätzlich zu ihren Kopfverletzungen auch eine Wirbelsäulenverletzung, da sie im Brustbereich total blockiert und etwas verschoben ist. Aber was genau ihre Gehbehinderung ausmacht, werden wir am Montag erfahren. Bis dahin ist ausruhen, waschen und zu Kräften kommen angesagt. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

dackelbein

Der Blick ist unwiderstehlich!  :verliebt:
Ich wünsche Euch alles Gute. Mit einer g´scheiten Diagnose und einer entsprechenden Therapie traue ich Euch alles zu.  :D
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

xenia 7

Klein Edina schaut soooo hoffnungsvoll in IHRE Zukunft....ich drück euch für Montag die Daumen / Pfötchen das ihr eine "gute" Diagnose bekommt und die kleine schnell auf ihre Pfötchen stehen und gehen kann.....mit einer super Physio.... :knutsch:

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Natascha

So, zurück vom Tierarzt. Das Röntgen ergab einen Bruch des 10. Brustwirbels, der aufgrund eines massiven Schlages von oben entstanden ist ;(. Es ist nicht sicher, ob der Bruch nun stabil bleibt oder nicht, das werden wir noch abklären lassen. Es sind gewisse Reflexe vorhanden, Tiefenschmerz und bewußte Darm- und Harnblasentätigkeit. Soweit die erste Diagnose... es ist nicht hoffnungslos (das ist es nie ;)), aber natürlich läßt sich jetzt noch nicht abschätzen, inwieweit Edina ihre Hinterbeine  je wieder benutzen wird können. Unser TA konsultiert einen Spezialisten und holt eine zweite Meinung ein, und dann werden wir nach Rücksprache mit Anna und Sandra schauen, was es an Möglichkeiten gibt und wie gut die Prognose ist.

Edina ist ansonsten sehr lieb und lebensfroh, sie kommt gut zurecht.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

dackelbein

Die Nachrichten sind schlechter als erhofft. ;( Aber wenn Dein Tierarzt noch einen Spezialisten zu Rate zieht, dann hat er offenbar noch Hoffnung. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß sich an Edinas Zustand noch etwas verbessern läßt und die Kleine doch wieder auf die Beine kommt.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

xenia 7

;( Wieder macht es mich traurig so etwas zu hören.
Ich wünsche Edina trotz allem eine gute Besserung und drück sie ganz lieb von mir. Kopf hoch, dass wird schon.


lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

bluedog

sie ist so eine süsse maus, und gott sei dank ist sie jetzt bei euch.
tiefenschmerz ist ein gutes zeichen, ich hoffe sehr, dass man mit therapie noch einiges für sie tun kann.
versucht sie hochzukommen ? kann sie hocken ??
das sind gute zeichen.    :O
einer der besten WS-spezialisten soll dr. tack sein.
zur aktivierung der ressourcen kann ich dir dr. gaggl noch sehr empfehlen.       ;)

und hast du schon mit ari2008 über das bulgarische wundermittel geredet ????     8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Natascha

@Margit: Ja, Edina kann ihren Hintern geradeziehen bzw. sogar ein klein wenig heben. Sie hockt recht koordiniert, was mich auch positiv stimmt. Dr. Tack kenne ich gar nicht, wo ordiniert er denn? Dr. Gaggl werde ich auch aufsuchen, da hat mir Irene schon dazu geraten  ;)

Das bulgarische Wundermittel kenn ich ja noch gar nicht 8o Danke für den Tipp!

Wir werden natürlich alle Möglichkeiten durchgehen, es besteht ja durchaus Hoffnung.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

eva2454

dr tack ist in pottendorf/landegg sowiet ich weiß

Alles Gute!
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Natascha

Schon gefunden, danke!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Erifri

Alles, alles Gute für das arme Mädchen! Sie guckt so vertrauensvoll in die Kamera! Ich wundere mich immer wieder, daß Tiere nach schlimmen Erfahrungen den Menschen noch immer vertrauen können! - Ich drücke fest die Daumen!
Der Tag wird kommen, an dem wir Menschlichkeit gerade darin erblicken werden, niederkniend die Tiere um Verzeihung zu bitten, für alles, was wir ihnen angetan haben! (Eugen Drewermann)

bluedog

@natascha - das klingt wirklich gut !       :)
schreib ari2008 an, sie hat den thread vermutlich noch nicht entdeckt, sonst hätte sie sich vermutlich schon gemeldet.      ;)
das ist das mittel, dass bei tiffany so viel bewirkt hat.
zu dr. gaggl würde ich dir unbedingt raten, da die maus offenbar eine inkomplette lähmung hat, kann man da sicher einiges aktivieren.
und meine TÄ sagt, dr. tack ist bei WS der beste, und er war super nett und gründlich bei kroko.

elektrothrapie wäre noch ein mittel der wahl, vl. kannst du dir im KH ein TENS-gerät o.ä. ausborgen ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Natascha

Edina´s CT- Bilder zeigen eine Verschiebung des 9. und 10. Brustwirbels. Eine OP ist zwingend notwendig, damit die inkomplette Lähmung nicht zu einer kompletten wird, da diese sog. Luxation nicht stabil ist/bleibt.
Wir hoffen natürlich auf einen guten Verlauf, und dass Edina sich schnell von der OP erholt, damit wir mit der Therapie beginnen können.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

ari 2008

Daumen und alles mögliches sind gedrückt!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Natascha

@Nelly:  Danke dir für deine Hilfe, bin schon gespannt, wie das Wundermittel anschlagen wird :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.