Moris - die Knutschkugel ist endlich angekommen....

Begonnen von Anna, 19.02.2012 - 11:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

Oh Gott der arme, arme Monty, da hat er schon so viel Schlimmes erlebt in seinem Leben ... eine gebrochene Hüfte, die offensichtlich nicht behandelt wurde und  dann hat noch jemand auf ihn geschossen und er hat die Kugeln noch im Körper ... einfach nur schrecklich    8o

Er hat so großes Glück gehabt dass er jetzt bei Dir sein darf und seine Bronchitis behandelt wird !
Ja bitte streichel den armen, kleinen Mann auch von mir ganz lieb und ich wünsche baldige Besserung

Renate058

Das hab ich mir auch gedacht dass es fast unmöglich sein wird, die Kugeln zu entfernen, da würde man ihm mehr schaden als nützen.
Zum Glück ist keine Kugel im Herzen oder in anderen lebenswichtigen Organen!
Unglaublich, dass er so ruhig und brav ist beim Tierarzt !
Ja jetzt braucht er viel Liebe und Ruhe und Geborgenheit ... danke, dass Du ihm das alles gibst, liebe Lore   :)

Branca

wenn die anderen Hunde in gutem pflege und ernährungszustand sind,ist die Ansteckungsgefahr nicht groß, fast alle Pflegehunde hatten das bei mir bisher und meine beiden eigenen haben sich NIE angesteckt!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Ginangel

Hallo Lore  :D

Manchmal ist es Schicksal, gell? Dass es mit dem Hundchen aus der deutschen Vermittlung nicht geklappt hat war der RIESEN-Glückstreffer für Monty! Ich kann mir keinen besseren Platz für ihn vorstellen!

Schön dass du jetzt hier bist, DANKE für die Bilder und Berichte von Monty, und ich hoffe wir sehen uns öfter, weil ich mich nämlich wirklich freue, dich zu kennen.  :O

Und für den Tierarztbesuch morgen sind hier 2 Daumen und 36 Pfoten gedrückt  :lieb:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ginangel

ZitatOriginal von lore_1940
... "wenn das Herz voll ist, geht der Mund über" und ich habe mit ihm das große Los gezogen.

Hat der Bub ein Glück, dass er bei dir ist!!!

Bitte Lore, halt uns unbedingt weiter auf dem Laufenden!
Und gib Monty einen dicken Schmatz von mir!  :D

... und FOTOS bittebittebitte!  :D
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ginangel

Hallo Lore,

es tut mir sehr leid für dich und für Moris dass es jetzt doch so kommt. Nach unserem Gespräch gestern war ich eher beruhigt.

Wenn ich dir irgendwie helfen kann, bitte lass es mich wissen.
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

ari 2008

Hi Lore, herzlich wilkommen! Bei welcher Tasse Kaffee bist du schon? Es wird eine spannende  Nacht sein! Ich freue mich, dass du bei uns gelanden bist und für Moris wie ein rettender Engel erscheinst. Ich wünsche dir viel Freude mit ihm!  :O
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

ari 2008

Aber,bitte, Lore, schreib weiter, uns interessiert jede Neuigkeit über Monty!! :tongue:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

ari 2008

Entsetzlich!!! Der arme! Umso mehr freue ich mich, dass er jetzt bei dir bleiben darf, liebe Lore!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Giovanna

willkommen, Moris, Monty in einem wunderschönen Zuhause! Das Spazierentragen wird sich sicher bald in ein Gehen verwandeln, super, dass alles so gut geklappt hat! Viel Spass beim Eingewöhnen!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Giovanna

Hallo, Lore! Ja, das Schicksal geht oft seltsame Wege.. aber dieser Weg war ein guter! So schön für Moris, dass du ihn bei dir aufnimmst! Alles gute, und trink ein paar Kaffee, es wird vermutlich spät werden heut.. :baby:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

carrotflower

Wenn dich das freut, darfst du uns gerne auch weiterhin zutexten und mit Photos bombardieren. Ich bin mir sicher jeder einzelne von uns freut sich riesig zu sehen wie gut es Monty in seinem neuen Zuhause geht!  :D

Seifenblase66

Na schau wie froh er jetzt ist der kleine Mann.
Daumen für morgen beim TA sind auch fest gedrückt.
Er wird sich bei dir sichr sehr schnll erholen :O

Auch von unserer Seite ein ganz großes Danke an Angelika das sie die Hunde in ein tolles,neues Leben führt :O
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Seifenblase66

Hallo Lore! :)

Schön das der Moris zu dir darf. :O
Freue mich schon über Bilder und beiträge. :)
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Seifenblase66

Mah der arme Bub. ;(
Schön das er bei dir jetzt so ein liebevolles und umsorgtes zu Hause gefunden hat. :O

DANKE :gruppenknutsch:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Edith

DAAAANKE, dass du Monty zu dir genommen hast! Es ist so schön zu sehen wie wohl er sich bei dir fühlt.  Ich freu mich so für ihn!
Wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit und hoffe, dass der Husten nichts Ernstes ist - gute Besserung!
Liebe Grüße
Edith

- Sabine -

ZitatOriginal von lore_1940 Für mich ist es der erste Hund mit Girardien und mein TA hat es sich erst überlegt bezüglich Panacur, da dies scheinbar für den Organismus eine ziemliche Keule ist.

Das ist JEDE Wirmkur, da sie schlicht und ergreifend Gift ist und dann auch noch die Abbau"produkte" der getöteten Parasiten dazu kommen. Es gilt halt abzuwägen, was mehr schadet: Der Parasit oder die Wurmkur.

ZitatMit den Spritzen und Infusion bei Durchfall ist fast immer nach der ersten Behandlung der Durchfall Geschichte, auch bei schweren Durchfällen und nach 2 Tagen wird ja nachgespritzt, dann ist normalerweise auf alle Fälle alles ausgestanden.

Durcjfall ist ein Symptom von verschiedenen Ursachen. Infusionen gleichen einfach nur den Flussigkeits- und Elektrolytverlust aus, also die Folgen von Durchfall. An der Ursache ändert sich nichts. Wenn ein Hund also aus Reisestress Durchfall hat oder weil was Verkehrtes gefressen hat, dann ist der Durchfall nach 2 Tagen natürlich weg - wäre er aber auch ohne Behandlung  ;)

Hat der Durchfall eine organische/parasitäre Ursache, bewirkt die Behandlung nichts - außer, dass der Flüssigkeitsverlust ausgeglichen wird und der Kreislauf stabiler wird, ein wichtiges Argument dafür bei alten und angeschlagenen Hunden.

Giardien bemerkt man übrigens in der Mehrzahl der Fälle gar nicht, weil ein gesunder Organismus in der Lage ist, sie in Schach zu halten. Es sind ja - eigentlich - normale Darmbewohner. Nur wenn sie außer Kontrolle geraten, hat der Hund Probleme damit.

- Sabine -

ZitatOriginal von lore_1940
 Ich weiß nur, dass wir "immer" bei Durchfällen diese Mischung von AB und Cortison gespritzt bekommen haben und eben eine Kurzinfusion wegen des Flüssigkeitsverlustes.

[....]

Ich sehe aber keinen großen FeHler, dass er vorerst die Behandlung meines TA bekommen hat, es zeigt mir eher, dass er versucht nicht solche Geschütze aufzufahren, wenn es vielleicht harmloser zu behandeln wäre.

Hmmmm - ich glaube, ich würde den TA wechseln. Der verdient gut mit/an Dir  ;) AB und Cortison SIND Hammermedikamente. Der schießt gänzlichunnötig mit einer Breitseite Kanonen auf Spatzen (und macht wowöglich den armen Hund immun gegen AB, so dass er im wirklichen Notfall ein großes Problem hat, weil sie nicht mehr wirken).

ZitatNachdem diese armen Hunde aus Nitra ja fast alle in großer Kälte leben, möchte ich fragen, ob Ihr auch Erfahrungen habt mit einer Verengung der Stammbronchien und dem damit verbundenen Hustenreiz bei Stress oder Freue, also bei Erregungszuständen.

Ich würde es für Zwingerhusten halten - und der ist harmlos. Auch der braucht keine ABs etc..., sondern heilt im Normalfall von alleine ab - innerhalb von etwa zwei Wochen, bei älteren, angeschlagenen kann es auch mal drei Wochen dauern.

Ich würde bei dem Hund jetzt nicht NOCH MEHR an Behandlungen anfangen, sondern ALLES absetzen, ihn gut füttern, viel spazieren gehen und Stress meiden. Wetten, in ein paar Wochen ist er pumperlgesund  ;)

- Sabine -

ZitatOriginal von lore_1940
Ich merke deutlich, dass du mehr oder weniger gegen schuldmedizinische Behandlung bist, ich nicht, ich bin mit Ärzten aufgewachsen, mein äöltester Sohn ist Herzchirurig, mein Bruder Internist und Radiologe und 2 meiner Enkel sind ebenfalls Ärzte in der Ausbildung zum Facharzt, alle an der Innsbrucker Klinik und meine Tochter ist Krankenschw4ster im Krankenhaus Hall. Du wirst verstehen, dass ich mehr zur Schulmedizin tendiere.

Ich bin nicht pauschal gegen die Schulmedizin, sondern grundsätzlich sehr kritisch und bilde mir gerne eine eigene Meinung  ;) Was ich allerdings schon kritisch sehe, ist z.B. der exzessive AB-Verbrauch (an dessen Folgen wir ja durchaus schon tragen) und die einseitig apparate-medizinische Ausrichtung. Ich muss nicht alles behandeln, was möglicherweise gar keine Schwierigkeiten macht, nur weil ich es mit der Technik auffinden kann  ;)

Laborwerte sind übrigens gar nicht so selten nur aussagekräftig, wenn man auch die individuellen Referenzwerte und auch Verlaufswerte kennt.

Aber wir müssen jetzt keine Diskussion über pro und contra Schulmedizin anfangen, meist führt das eh zu nichts  ;)

Ich wollte Dir nur sagen, wie ich die Sache sehe.

Mopskiki

ich bin auch für weiter texten bis die Tastatur glüht  :D :D :D :D
ist doch schön auch die happy ends zu lesen - gibt eh genug negatives und trauriges .....
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

Nebraska

Toll dass du den süßen Zwerg aufgenommen hast
:sensationell:

Super Bilder

xenia 7

Es ist so schön zu sehen wie sich der kleine Kerl bei dir wohl fühlt.
Ich wünsche dir viel Glück und Freude mit klein Monty und freu mich natürlich über weitere Fotos und Berichte wie es ihm so geht.

lg Carmen :O
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

xenia 7

Hallo Lore,
bitte unbedingt Berichte und Fotos von Moris. Ich feue mich jedesmal von ihm zu lesen und zu sehen wie wohl er sich bei dir schon fühlt.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

xenia 7

Hallo Lore,
kann man bei Moris die Luftgewehrkugeln entfernen??? ?(
Ich mein wegen der Nakose?
Ist ja wirklich furchtbar, wie kann man nur :evil:
liebe Lore bitte drück den kleinen Moris ganz lieb von mir und ein Busserl gib Ihm auch.

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

lore_1940

Hallo,

ich danke Euch allen für die lieben Zeilen, ich werde mich ganz fest um ihn kümmern, ich denke wir haben schon einige Baustellen, Hinterhandschwäche, die Ohren, die Zehenzwischenräume und eben vor allem der husten. Wenn er ruhig liegt, dann hustet er nicht, aber nach einer Bewegung gehts los und er kann lange nicht mehr aufhören. Es ist aber kein Herzhusten, sondern sicher eine Entzündung der Bronchien oder sowas. Herzhusten kenne ich, der klingt anders.

Ich melde mich morgen, nachdem ich beim Tierarzt war.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.