Uriel Ja Ich Bin Es

Begonnen von gaby, 23.02.2012 - 15:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dragonfly

mich würd interessieren, warum uriel bei den einzelsitzern ist. weiß jemand vielleicht genaueres?


lg,
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

gaby

ich möchte jetzt nichts unrichtiges behaupten aber ich glaube deshalb weil er sein futter nicht gerne teilt

Isabelle

ZitatOriginal von gaby
ich möchte jetzt nichts unrichtiges behaupten aber ich glaube deshalb weil er sein futter nicht gerne teilt

Ja, das steht zumindest in seinem Steckrief.. :(

Branca

genau und er mag halt nicht alle Rüden,da geht er nach Symphatie.
wenn man aber eine Hündin hat und sie beim Füttern trennt,sollte es kein Problem geben.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

ari 2008

Es tut weh! Seine Verzweiflung ist spürbar. Aber was ist so schlimm daran, dass er sein Futter verteidigt, das tun eh viele Hunde!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

dragonfly

ich werde morgen in nitra mit uriel spazierengehen, oder er mit mir ;) werde hier gerne über ihn berichten. er tut mir auch sehr leid, in seinem engen zwinger und ich bin überzeugt, dass er auf einer pflegestelle seine guten anlagen besser leben kann. er hat dermassen viel überschüssige energien, die kann der arme kerl im auffanglager einfach nicht abbauen.
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

dragonfly

ich konnte gestern in nitra auch eine kleine waldrunde mit uriel drehen. die fotos sind nicht sehr gut geworde, da uriel einhändig schwer zu führen ist ;)
meine einschätzung von uriel (natürlich ohne "gewähr"):

uriel ist ein dominanter rüde mit einer art "urkraft", die auch durch seine lange zeit im auffanglager nicht erloschen ist. er ist glücklich, wenn er mit menschen ist und betrachtet sie als spielkumpanen, als seine spielhunde. er hat noch nicht gelernt (woher auch), dass der mensch sein leithund ist und versucht daher, seine dominanz an den zweibeinern auszutesten, indem er raufspringt (er weiss, dass sie dann gerne schwanken ;)) und versucht sie sich zu unterwerfen. beim spaziergang hat er das auch ordentlich mit mir gespielt (ächz) und wir haben ein bisschen gerauft, im luftigen wäldchen :D
ich werde diese gymnastische übung gerne mit ihm wiederholen und lade auch andere standfeste, abenteuerlustige herzlich ein, uriel ein bisschen auzupowern.
da ich selber viele jahre ein dominantes kraftpaket hatte, weiß ich, dass auch der stärkste das bedürfnis hat, gut geleitet und in sicherheit zu sein.
uriel könnte sicherlich lernen, etwas manierlicher zu sein und wäre ganz gewiss ein lustiger und anhänglicher hausgenosse. mit betonung auf haus und garten, denn er sollte seine kraft bald wirklich ausleben können. seine verträglichkeit mit artgenossen müsste ausgetestet werden, denn er mag einfach nicht jeden. laut eva würde er kleinere hunde "unterbuttern", daher wären größere rudelkollegen besser dran.
uriel bekommt langsam angegraute augenringe, es wäre wirklich schön, wenn er noch rechtzeitig ein würdigeres hundeleben bekommen würde. am besten mit wald und feld in der nähe, denn er ist ein richtiges nasenarbeitstier und möchte seine nase ins gras stecken können.

hier noch ein paar fotos, alle anderen sind verwackelt :D







sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

gruselchen100

@dragonfly ..... danke das Du gestern in Nitra warst und wir jetzt doch ein viel besseres Bild von Uriel haben. :taetschel:

Ich hoffe Uriel findet eine rasch eine Pflegestelle od. sogar einen FP. Glaube auch das viel Potenzial in ihm steckt wenn er die Chance dazu bekommt. :O
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Branca

Ich glaube,das der URIEL einfach Beschäftigung und Erziehung braucht,eine konsequente Führung und eben eine Ausbildung,er ist ein Kraftpaket,das schon seit Jahren angestaute Kraft in sich bunkert.Haus mit Garten und jüngere"standfeste" Leute mit Hunderfahrung währen ideal für ihn.
Aber ich bin mir bei ihm relativ sicher,das er dem Menschen "gefallen"will und wenn man ihn entsprechend motiviert,würde er sicher sehr schnell lernen,denn dumm ist der Kerl sicher nicht.Danke,das du mit ihm spazieren warst,das hat ihn sicher gefreut!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Ginangel

ZitatOriginal von gaby
Uriel hat ab März eine neue Patin...meine Mama...sie war ja die Patentante von Jean Claude...der ja jetzt gsd ein schönes zu Hause hat..sie hofft sehr...das sie Uriel genausoviel Glück bringt wie ihren anderen 4 Patenhunden...

DANKE Gaby - es wäre wunderschön, wenn deine Mama auch Uriel Glück bringt!
Und GROSSES DANKE für die Eröffnung diese Threads und den Text am Anfang. Ich heul zwar immer noch, aber der Text ist einfach so... treffend.

Heuer muss er raus - es muss einfach auch für Uriel noch klappen!!!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

ullimaus

Zitat

uriel ist wirklich wunderschön !!!!  :verliebt:

dragonfly

ich finde auch, dass er ein fescher hund ist. und er würde sich sehr freuen, wenn auch noch andere nitra-fahrer mit ihm einen spaziergang im nahen wald machen würden. er hat so viel kraft und kann sich nicht austoben.....
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Raffaella

ZitatOriginal von dragonfly
ich finde auch, dass er ein fescher hund ist. und er würde sich sehr freuen, wenn auch noch andere nitra-fahrer mit ihm einen spaziergang im nahen wald machen würden. er hat so viel kraft und kann sich nicht austoben.....

 :dafuer:

Hast recht Dragonfly- wenn ich das nächste mal dort bin, plan ich FIX eine ganz langen Uriel Spaziergang ein!!!
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Ginangel

ZitatOriginal von Raffaella


Hast recht Dragonfly- wenn ich das nächste mal dort bin, plan ich FIX eine ganz langen Uriel Spaziergang ein!!!

DANKE!!!! Und vielleicht gehen sich dann ein paar FOTOS von Uriel aus ... :floet:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

idefix

ZitatOriginal von Ginangel
ZitatOriginal von gaby
Uriel hat ab März eine neue Patin...meine Mama...sie war ja die Patentante von Jean Claude...der ja jetzt gsd ein schönes zu Hause hat..sie hofft sehr...das sie Uriel genausoviel Glück bringt wie ihren anderen 4 Patenhunden...

DANKE Gaby - es wäre wunderschön, wenn deine Mama auch Uriel Glück bringt!
Und GROSSES DANKE für die Eröffnung diese Threads und den Text am Anfang. Ich heul zwar immer noch, aber der Text ist einfach so... treffend.

Heuer muss er raus - es muss einfach auch für Uriel noch klappen!!!

Gaby, ich glaube gaaaanz fest an Deine Mama!!! Das muss einfach klappen!
Uriel ist so ein süßer Kerl, mit soviel Potential!
Am richtigen Platz ist er sicherlich ein Traumhund  :D
Er ist nicht nur super schön, sondern auch super gescheit
...und nebenbei halt auch superlustig ;)
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

gaby

Lieber  Uriel

Ich bin deine Patentante. Ich bin schon etwas älter, nämlich 81 Jahre alt, und auch schon sehr vergesslich, aber dich Uriel vergesse ich nicht, denn ich habe die Patenschaftsurkunde und dein Bild bei mir am Tisch liegen, und immer wieder frage ich, HAT ER SCHON EIN ZU HAUSE? Ich glaube manchmal rufe ich 2 bis 3x täglich an und frage, weil ich es wieder vergesse, und nerve damit manchmal auch Gaby meine Tochter, aber das macht mir nichts aus, wichtig ist mir das du auch ein zu Hause findest. Gaby sagt mir immer das ich meinen Patenhunden Glück bringe, und nun hoffe ich das ich auch DIR Glück bringe, und du bald ein ZU HAUSE findest, und ich mich freuen kann, ich hoffe sehr das du es bald bekommst, denn wie gesagt ich bin schon 81. Diese Zeilen hat natürlich Gaby geschrieben, denn so bekomme ich das nicht mehr hin, aber sie hat nur meine Gefühle in Worte umgewandelt um meine großen Wunsch dir zu sagen
Deine Patentante

Kirana

ZitatOriginal von gaby
Lieber  Uriel

Ich bin deine Patentante. Ich bin schon etwas älter, nämlich 81 Jahre alt, und auch schon sehr vergesslich, aber dich Uriel vergesse ich nicht, denn ich habe die Patenschaftsurkunde und dein Bild bei mir am Tisch liegen, und immer wieder frage ich, HAT ER SCHON EIN ZU HAUSE? Ich glaube manchmal rufe ich 2 bis 3x täglich an und frage, weil ich es wieder vergesse, und nerve damit manchmal auch Gaby meine Tochter, aber das macht mir nichts aus, wichtig ist mir das du auch ein zu Hause findest. Gaby sagt mir immer das ich meinen Patenhunden Glück bringe, und nun hoffe ich das ich auch DIR Glück bringe, und du bald ein ZU HAUSE findest, und ich mich freuen kann, ich hoffe sehr das du es bald bekommst, denn wie gesagt ich bin schon 81. Diese Zeilen hat natürlich Gaby geschrieben, denn so bekomme ich das nicht mehr hin, aber sie hat nur meine Gefühle in Worte umgewandelt um meine großen Wunsch dir zu sagen
Deine Patentante

 :respekt: :applaus: :lieb:

Franziska

;( ;( *schnüff*
wie lieb das geschrieben ist...

Ich hoffe Uriels Seelchen spürt dass an ihn gedacht wird... Und noch mehr hoffe ich dass der arme ENDLICH in ein schönes glückliches Leben starten kann - das wäre wirklich ein Wunder!!!
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Isabelle

Oh, da muss ich auch gleich mitheulen.. ;( Wirklich sehr schön geschrieben... Hoffentlich ist das jetzt Uriel's Jahr!

ullimaus

ach gott .. wie lieb die worte sind ... hoffe auch, uriel spürt, dass er nicht ganz vergessen ist ...  ;( ;( ;(

Shiva13

Ich muss den Uriel mal schubsen !!

Bub wir vergessen dich nicht!!

Duffy

Tut sich schon etwas für Uriel?Wo sind die Menschen, die ihn ins Herz schließen?

gaby

Bitte auf URIEL nicht vergessen..es muß doch irgendwo ein plätzchen für ihn geben...wo auch er geliebt wird...und glücklich sein kann...
das er sich nicht mehr fragen muß BIN ICH ES?

ullimaus

ich wünsche es dem armen so sehr, dass sich ein plätzchen für ihn findet ...!

- Sabine -

Als Ermunterung für alle, die das "hopsende Kraftpaket" ein wenig scheuen:

Ich hab ja Mogli her, der ist genauso - nur ungefähr dreimal so viel Hund  8).  Bei ihm hat recht schnell geholfen, dass er genug freie Bewegung bekam, ein bißchen Grunderziehung und eine "gestandene" ältere Hündin in seiner Größe zur Erziehung  ;)

Nach den ersten 10 Minuten eines Spaziergangs (und dem ersten Bad  :D ) ist er mittlerweile ganz ruhig, geht ordentlich an der Leine, wenn es sein muss und kennt auch - und macht - auch schon "sitz".

Man kann das Wesen der Hund in Nitra nicht wirklich vergleichen mit dem, wie sie sind, wenn sie in einer Familie leben. Zumindest bei mir ist bisher kein Hund angekommen, der so gewesen wäre, wie beschrieben ;)

Nitra ist eine Extremsituation und da verhalten sich viele Hunde auch extrem. Würden wir auch tun. Das bleibt aber nicht so. Und natürlich staut sich bei einem bewegungsfreudigen Hund in einem engen Käfig eine Menge auf. Kennen wir doch von Kindern, die bei Regenwetter drin bleiben müssen  ;)