Hundehölle Illatos und ihre verzweifelten Seelen...

Begonnen von Singu, 08.03.2012 - 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

Hiermit möchte ich einen Thread eröffnen in dem einige der armen Seelen welche in der ungarischen Tötungsstation Illatos sitzen gezeigt werden.

Vielleicht findet sich der eine oder andere Pflegeplatz.

Zur Zeit ist die Quarantänestation von Gabriella (Hunderettung-Illatos) voll, und daher können sie zur Zeit keinen mehr aufnehmen.

Sobald ein Platz frei wird und wieder möglischt schnell Rettungspatenschaften gebraucht werden, kann ich sie auch hier reinschreiben.


Da Welpen, kleine, helle, wuschelige Hunde meist realtiv schnell ein Zuhause finden werd ich mich bemühen hier eher ältere, große, dunkle, etc. Hunde einzustellen.

DANKE schon vorab für eure Mithilfe!





140B

Er ist ein ca. 8 Jahre alter Dackelrüde (Abgabehund).
Als Gabriella ihn zum ersten mal sah war er sehr traurig aber es war noch immer Hoffnung in seinen Augen zu sehen.
Einige Tage später scheint es so als hätte er sich aufgegeben...
Da sieht man wie sich diese Hundehölle auf ihre Insassen auswirkt...  ;(


(27.02.2012.)


(07.03.2012.)


Wo bleiben die Dackelliebhaber??!


Singu

114B

Ein etwa 1-jähriger Rüde,  nicht kastriert und so wies ausschaut am Auge gehandicapped.



95B

Ein etwa 3-jähriger Rüde, nicht kastriert. Scheint sehr verängstigt zu sein.




135B

Ein etwa 4-jähriger, kleiner, nicht kastrierter Rüde. Auch sehr verängstigt.



Tina91

Ach die armen. Ich glaub ich wär auch sehr verängstigt, wenn ich in so einem Loch sitzen müsste und meine Vergangenheit alles andere wie schön gewesen ist. ;(  ;(
Ich hoffe sehr, dass die Hunde ihre Chance bekommen und ein glückliches Leben noch führen dürfen!!

Finde es super, dass ihr auch diese armen Seelen noch extra hervorhebt. Sie sollen nicht unentdeckt bleiben.

dragonfly

die tötungsstation illatos muss einfach schrecklich sein, das ist echt hart anzusehen. alleine wie sie die hunde dort halten, einfach am kalten betonboden, auf so engem raum. die tiere auf der ebtelep.hu seite sehen alle zutiefst traumatisiert und hoffnungslos aus. hoffentlich kann ich auch einmal wenigstens einem von dort helfen ;(
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

gaby

bin gerade dabei die homepage durchzulesen...es ist schrecklich....so viele arme verzweifelte hundeaugen...es ist einfach nur zum weinen..

Branca

Es bricht mir immer wieder dasHerz zu sehen wie sich die Hunde aufgeben.Auch mein Hund war dort echt am verzweifeln,man kann ihm das Leid förmlich in den Augen ansehn...
Aber traut euch ,wenn man etwas geduld hat und ihnen Zeit gibt,werden es tolle Hunde.
Mojo im illatos und bei mir....
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

sissy

ZitatOriginal von dragonfly
die tötungsstation illatos muss einfach schrecklich sein, das ist echt hart anzusehen. alleine wie sie die hunde dort halten, einfach am kalten betonboden, auf so engem raum. die tiere auf der ebtelep.hu seite sehen alle zutiefst traumatisiert und hoffnungslos aus. hoffentlich kann ich auch einmal wenigstens einem von dort helfen ;([/quote

Jede Tötungsstation ist schrecklich.In der Tötung in Sopron sitzen die
Hunde und Katzen in Käfigen die über dem Boden sind und sie müssen auf  Eisenstäben(wie die Käfige auf Pelztierfarmen) sitzen, stehen und liegen. Die Käfige sind für viele Hunde viel zu klein, sodaß sie manchmal nicht mal aufstehen können.Dort müssen sie dann bis zur Tötung drinnenbleiben, wenn sie nicht gerettet werden.Das sind zwei bis drei Wochen, in denen die Hunde in diese Käfige eingepfercht sind.Kleinere Hunde sitzen oft zu zweit oder zu dritt drinnen.Viele Hunde frieren dort im Winter mit den Pfoten auf den Eisenstäben an.
Über wen werden die Hunde von illatos vermittelt wenn sie auf Pflegeplätzen sind?

Ilse

ZitatOriginal von sissy
ZitatOriginal von dragonfly
die tötungsstation illatos muss einfach schrecklich sein, das ist echt hart anzusehen. alleine wie sie die hunde dort halten, einfach am kalten betonboden, auf so engem raum. die tiere auf der ebtelep.hu seite sehen alle zutiefst traumatisiert und hoffnungslos aus. hoffentlich kann ich auch einmal wenigstens einem von dort helfen ;([/quote

Jede Tötungsstation ist schrecklich.In der Tötung in Sopron sitzen die
Hunde und Katzen in Käfigen die über dem Boden sind und sie müssen auf  Eisenstäben(wie die Käfige auf Pelztierfarmen) sitzen, stehen und liegen. Die Käfige sind für viele Hunde viel zu klein, sodaß sie manchmal nicht mal aufstehen können.Dort müssen sie dann bis zur Tötung drinnenbleiben, wenn sie nicht gerettet werden.Das sind zwei bis drei Wochen, in denen die Hunde in diese Käfige eingepfercht sind.Kleinere Hunde sitzen oft zu zweit oder zu dritt drinnen.Viele Hunde frieren dort im Winter mit den Pfoten auf den Eisenstäben an.
Über wen werden die Hunde von illatos vermittelt wenn sie auf Pflegeplätzen sind?

Wenn sich eine Pflegestelle findet, können die Hunde gerne über uns vermittelt werden!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Branca

Ich glaube auch das die Hunde dort im Illatos nicht nur mies gehalten(kaum Futter,wenig wasser..)werden,sondern auch mißhandelt werden.Mein Mojo hatte PANISCHE Angst vor Besen oder stöcken und besonders mißtrauisch ist er immer noch gegenüber Männern in"Handwerker"Montur,nehme an die Pfleger dort tragen Blaumänner und haben ihn mit dem Besen geprügelt.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Annacora

......das darf ich mir gar nicht vorstellen....ich finde man sieht das einfach in den Augen der armen Geschöpfe....

eine gute Nachricht kam wenigstens in der Nacht ...
122K durfte raus, 112B wurde vermittelt und 158K wurde vom Besitzer gefunden und abgeholt.... :O :banana:

Petra aus Linz

Ilse, es freut mich sehr, dass der eine oder andere Illatoshund über ATN vermittelt wird, so sie eine Pflegestelle finden. :elefant:

Es hat natürlich keinen Sinn, hier nur Negatives zu posten, da das nur runterzieht.
Nur sie möchte ich hier nochmals sichtbar machen. Ich hatte mich damals so in diese Hündin verliebt, aber keine Möglichkeit, sie zu nehmen. Während ich mich noch um Hilfe umsah, wurde sie im Illatos getötet. Das liegt mir halt noch sehr auf der Seele, auch wenn ich eh weiß, dass das immer passieren wird...


Danke Singu für dein Bemühen :O
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

dragonfly

das tut mir sehr leid, petra, mir würde das auch lange nachhängen. aber wie sollten wir sie alle retten? wir tun doch unser mögliches........ ;(

und vielen dank an atn, dass ihr auch hunde aus dem illatos übernehmen würdet, das find ich echt toll.


alles liebe,
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

bluedog

das schlimme ist dass in vielen tötungen in vielen ländern jeden tag hunde und katzen getötet werden und niemand etwas tut, um daran grundlegend etwas zu ändern....

wann war denn das petra ??
das ist eine pinschermaus gewesen, oder ? sie erinnert mich ein bisschen an meine mausmaus.       ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.


jmb5655

Der Verein der diese Tier retten will dürfte in finanzellen Schwierigkeiten sein.
https://www.facebook.com/#!/profile.php?id=100000543231727&sk=wall



https://www.facebook.com/#!/pages/Wir-fordern-das-sofortige-Ende-der-T%C3%B6tung-Illatosut/120724621308580

lemming

AM DI findet ein Transport aus Illatos statt. Svenja Shaki Shebek hat sich angeboten sogar bis Salzburg oder München zu fahren, zu etwaigen Pflegestellen.... also wer einen Hund von der nehmen würde, jetzt wäre eine gute Möglichkeit :)

Tirolerin

@ Petra aus Linz: Oje scheiße. Das arme Mäuschen. Mir hat eine Freundin erzählt, dass ein Hund in Illatos sitzt der genau wie mein Freddy aussieht. Jetzt weiß ich wem sie meinte  ;( Ich hab sie nie gefunden... Wo sieht man denn diese Tötungskandidaten auf einen blick? Sooo arm - FURCHTBAR. Tötungsstationen sollten echt verboten werden und die Straßenhunde kastrieren und dann hört sich das alles auf. Wir haben ja auch keine Probleme mit Straßenhunden.

Cinderella

Hallo Tirolerin  :D,

ich schicke dir den Link von Gabriellas Seite, klick drauf , dann gehe ins Forum auf Tötungsstation Illatos.
Hier siehst du die chancenlosen und dringlichsten.

Gleich auf der ersten Seite siehst du auch ganz dringende Notfälle !

http://www.hunderettung-illatosut.de/

Der zweite Link, da kommst du auf eine Auflistung herrenloser Tiere in Ungarn ,

klicke auf ein Foto, dann kommt eine Maske , da findest oben ganz klein , bei den Länderfahnen,
einen Button "herrenlose Tiere", klicke drauf und da kommt eine ganze Liste !

http://www.allatok.info/?language=de

Ich hoffe , ich konnte dir helfen !

lg
cinderella (ch.)

ari 2008

ZitatOriginal von lemming
AM DI findet ein Transport aus Illatos statt. Svenja Shaki Shebek hat sich angeboten sogar bis Salzburg oder München zu fahren, zu etwaigen Pflegestellen.... also wer einen Hund von der nehmen würde, jetzt wäre eine gute Möglichkeit :)

AM DIENSTAG HAT MAN DIE MÖGLICHKEIT EIN HUNDELEBEN ZU RETTEN!
BITTE, ÜBERLEGT NICHT LANG, DIE ZEIT DRÄNGT! DIE ABGABEHUNDE HABEN SOGAR KEINE 14-TÄGIGE FRIST; SIE KÖNNEN JEDERZEIT STERBEN!!
 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Lucy

oh mein Gott...es muss so furchtbar in Illatosut sein. Habe mir soeben die HP angesehen. Es ist schrecklich...diese vielen lieben Hunde. Ich kann nicht mehr tun, als auf diese Hunde aufmerksam zu machen und Geld zu spenden.....
ich hoffe, dadurch vielleicht auch ein Leben retten zu können.

So arm manche Menschen dort vielleicht sind, was das Materielle betrifft....es ist für mich kein Grund im Herzen so verroht zu sein. Und mit all den Züchtern, die in irgendwelchen Kellern für "Nachschub" sorgen habe ich auch kein Mitleid.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Martina68

94B Deadline 11.03.
1330328788

102B Deadline 09.03.
1329993621

142B Deadline 01.03.
1329309941

001K Deadline 21.01.
2012/1327302123/27-A

156K Deadline 26.02.
1330330012
1330329954

159K Deadline 01.03.
1329375785

163K Deadline 08.03.
1329906062

165K Deadline 12.03.
1330330198

Wunderschöne Tiere, wären meine Favoriten. Gibt's nähere Infos, vor allem zu 001K, 94B, 163K, 156K?  

Was wurde aus den ca. 6 Katzen, die noch vor einigen Tagen auf der HP des Illatos waren?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Singu

ZitatOriginal von Cinderella

Gleich auf der ersten Seite siehst du auch ganz dringende Notfälle !

http://www.hunderettung-illatosut.de/

Die Hunde auf der Startseite  sind Hunde die bereits aus dem Illatos rausgerettet werden konnten und meist in Gabriellas Quarantänestation auf EP warten  ;)