Hundehölle Illatos und ihre verzweifelten Seelen...

Begonnen von Singu, 08.03.2012 - 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

NOCH IMMER AKTUELL:


ZitatOriginal von Singu

135B

Im Kennel mit der Nummer 135B sitzt eine Schäfermix-Hündin namens Maxima.
Sie war eine Abgabehündin und sitzt nun seit dem 26. September in der Tötung.
Die Süße ist mittelgroß und voller Energie, aufgedreht und braucht viel Bewegung!
Sie wird auf etwa 4 Jahre geschätzt und braucht dringend Hilfe da sie ihr die Enge ihres Käfigs sehr zusetzt.
Sie leidet wirklich darunter auf solch kleiner Fläche ohne jegliche Beschäftigung eingeschlossen zu sein...
Bei ihr wäre wahrscheinlich eine Rehabilitierung nötig.

Für sie wäre eine hundeerfahrene Familie die bewegungs- und unternehmungsfreudig ist, und ihr ebenso viel Liebe wie auch Geduld entgegenbringen kann das Schönste was passieren könnte!

Wer kann ihr helfen?!?!?



Ihr direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1348726506-27-A

096K

Im Kennel 096K sitzt ein etwa 5 Jahre alter Mischlingsrüde der nun Malcolm genannt wird.
Er gehört leider zu den Langzeitinsassen da er bereits seit dem 4. August auf seine Rettung wartet... (war ein Fundhund)
Der süße Kerl ist ziemlich klein, auch wenn er auf dem Foto ziemlich groß ausschaut und in der Kategorie "mittelgroß" untegebracht wurde von Illatos.
Von Wesen her ist Malcolm ein eher etwas unsicherer Rüde, wobei dies kein Problem und absolut handelbar ist.
Er braucht einfach Menschen die ihm genug Liebe und Geduld entgegenbringen sodass er merkt dass man ihm nichts böses möchte!



Sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1344084619-26-a


156K

Kennel mit der Nummer 156K sitzt ein mittelgroßer (Pudel-)Mischlingsrüde mit dem vorläufigen Namen Moritz.
Er ist ein ca. 6 jähriger Rüde der zu den Langzeitinsassen zählt. Denn er war ein Fundhund und wartet nun seit dem 3. August auf eine liebevolle Familie die ihm die Chance auf ein schönes Leben schenken möchte.
Moritz erscheint in seinem kleinen Zwinger etwas hysterisch, er hat Angst und neigt dazu nun einen Zwingerkoller zu bekommen  
Dadurch fällt es ihm schwerer sich durchs Gitter auf einen zu konzentrieren!
Mit geduld und Liebe, (und vor allem einer ruhigeren Umgebung!) würde sich dies sicher ganz schnell i den Griff kriegen lassen. Wobei er sicher kein Couchpotatoe-hund ist, sondern einer der sehr gerne Neues erkundet und noch einiges lernen möchte.
Leider stehen seine Chancen aufgrund seines Alters und seiner Erscheinung (aufgrund der Enge hysterisch, schwarz, mittelgroß,...)  sehr schlecht...

Wer kann dem herzigen Bub eine PS oder ES schenken sodass er seinen Weg in ein schönes Leben, das er wahrscheinlich noch nicht kennenlernen durfte, wieder zurück findet???



Sein dirketer Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1344080541-26-a

139K

Im Kennel 139K sitzt ein mittelgroßer, schüchterner Rüde namens Marvin.
Er ist lieb aber total ängstlich und unsicher. Ich glaube wir können uns kaum ausmalen welches Leben er leben musste bevor er in die Tötung kam...
Aus dem Regen in die Traufe...

Der Süße wird auf etwa 2 Jahre geschätzt und war ein Fundhund, der nun seit dem 24. August in der Tötung auf Hilfe wartet...

Er ist teilweise so verängstigt dass er geduldige, vertrauenswürdige Personen braucht die im wieder helfen das gute im Menschen zu sehen. Trotz seiner Ängstlichkeit und Unsicherheit ist der Süße neugierig und interessiert an seiner Umwelt.
Diese Eigenschaft wird ihm sicher helfen sich schneller in eine neue Familie und ein schönes Leben einzufügen.

Wer kann dem Süßen helfen???!!



Sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1348485409-27-A

154K

Im Kennel mit der Nummer 154K sitzt ein total lieber Rüde der vorläufig Emilo getauft wurde.
Er wird auf etwa 2 Jahre geschätzt und war ein Fundhund der nun seit dem 13. Oktober in der Tötung sitzt.
Er wird als total normaler, ruhiger Rüde beschrieben der etwa mittelgroß ist.
Er macht keinerlei Probleme im Illatos!
Emilio ist absolut lieb, freundlich und wedelt wie wild mit dem Schwanz wenn Jemand auf ihn zu kommt!

Der Süße wäre sicher schnell vermittelt, da er auch ein wunderschöner Hund ist- doch dazu braucht er in erster Linie eine Pflegestelle als Sprungbrett in ein neues Leben!!!

Wer kann dem unproblematischen Schatz helfen einen Weg aus dieser Hölle zu finden?!



Sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1350199359-27-A

Singu

Weiter gehts mit einem Notfall:

00K

Die liebe Hündin mit dem vorläufigen Namen "Dina" aus Kennel 00K war eine Fundhündin und kam am 26. September in die Tötung.
Sie ist mittelgroß, wird auf etwa 5 Jahre geschätzt und ist kastriert!

Dina ist leider krank und hat ein Leberleiden... Ihre Chancen stehen leider schlecht sodass der Illatos schreibt dass sie palliativ behandelt wird...

Um solch ein Leiden besser untersuchen und den Schweregrad sowie ihre Chancen richtig einschätzen zu können braucht sie eine ordentliche Untersuchung!!
Idealerweise bräuchte sie dringend eine PS oder ES in Österreich oder Deutschland um von einem kompetenten Tierarzt zu kommen!!

Bitte lasst ihr letztes Stündchen -falls es so schlimm ist wie befürchtet, nicht im Illatos schlagen lassen!



Ihr direkter Link; http://ebtelep.hu/allat/2012-1348651434-26-a

Singu


Tati

Kennelszám: 118K
Beérkezés dátuma: 2012. november 28
ElvihetQ: 2012. december 13
Faj: Kutya
Méret: Közepes
Ivar: kan
Ivartalanított: Nem
Kor: 3 év 0 hónap
Szín: zsemle
Fajta: keverék
Név: Manfréd
Kerület: XVIII. kerület

 :heul: SOOOO TRAURIG


Kennelszám: 119B
Beérkezés dátuma: 2012. október 13
ElvihetQ: 2012. október 28
Faj: Kutya
Méret: Közepes
Ivar: kan
Ivartalanított: Nem
Kor: 1 év 6 hónap
Szín: fekete
Fajta: keverék
Kerület: X. kerület
:heul: SOOOO DÜNN
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Singu

ZitatOriginal von Singu
142B

Im Innen-Kennel mit der Nummer 142B sitzt ein relativ kleiner Mix-Rüde der dabei ist sich aufzugeben!
Der liebe Rüde Ben ist beim letzten Besuch einer lieben Fahrerin nur seitlich beim Gitter gelegen und hat bei der Aufregung der anderen Hunde über Besuch gerade mal das Köpfchen gehoben...
Ben wird auf etwa 2 Jahre geschätzt und wird zwar als mittelgroß eingestellt vom Illatos ist aber eher "klein". Er hat eindeutige Wurzeln eines Staffordshire-Terriers. Dies jedoch mit Dackelbeinen kombiniert...
Auch er wird es wohl trotz seiner Größe nicht schaffen nach Deutschland ausreisen zu dürfen, und braucht unbedingt die Hilfe der Österreicher!
Ben war ein Abgabehund und sitzt seit dem 2. November in der Tötung!
Bitte lasst und zusammenhelfen und ihn dort rauszubekommen bevor er sich aufgibt!!!




Sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1351856858-26-a

Er ist nicht mehr gelistet! Bitte Daumen drücken dass er rausgerettet wurde und nicht...!

ari 2008

oje, oje, kann man genau erfahren? bitte, nicht... ;(
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

ari 2008

liebe karo, weiß du schon etwas mehr? ?(
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Singu

ZitatOriginal von ari 2008
liebe karo, weiß du schon etwas mehr? ?(

Jaaaaaa, er wurde von einer lieben Helferin die vor Ort lebt gerettet  :elefant: :elefant:

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Enigma817

Kennelszám: 119B
Beérkezés dátuma: 2012. október 13
ElvihetQ: 2012. október 28
Faj: Kutya
Méret: Közepes
Ivar: kan
Ivartalanított: Nem
Kor: 1 év 6 hónap
Szín: fekete
Fajta: keverék
Kerület: X. kerület

Ist der schon gerettet ?

Singu

ZitatOriginal von Enigma817
Kennelszám: 119B
Beérkezés dátuma: 2012. október 13
ElvihetQ: 2012. október 28
Faj: Kutya
Méret: Közepes
Ivar: kan
Ivartalanított: Nem
Kor: 1 év 6 hónap
Szín: fekete
Fajta: keverék
Kerület: X. kerület

Ist der schon gerettet ?

nein, er ist leider noch immer drinnen  ;(


Singu

die Tötung Illatos ist wiedermal übervoll...

es sind zurzeit etwa knapp 150 Hunde dort, obwohl die Tötung eigentlich nur Platz für 94 Hunde hat...

Was dies bedeutet kann sich wahrscheinlich jeder denken  ;(


Die aktuellen Notfälle die auder Todesliste stehen:


92B

Im Aussenkennel 92B sitzt einer Schäfermix-Hündin mit dem Namen Ledi.
Sie wird auf etwa 4 Jahre geschätzt und ist mittelgroß...
Ledi war eine Abgabehündin und kommt mit der Situation in der Tötung garnicht zurecht...
Sie schien traumatisiert zu sein und kam mit der Situation in der Tötung absolut nicht zurecht zu kommen. Sie war sehr ängstlich aber mittlerweile hat sie sich ein bisschen angepasst und ist etwas "zur RUhe" gekommen, was man auch mit "aufgeben" beschreiben könnte...
Sie braucht DRINGEND eine gute PS oder ES die ihr hilft ihren Weg ins Leben zurück zu finden und den Alltag als etwas schönes zu erleben...

Für sie gäbe es bereits Ausreisepatenschaften mit Sponsoren!! Sie braucht nur noch eine PS!

Ledi braucht dringend unsere Hilfe!






139K


Im Kennel 139K sitzt ein mittelgroßer, schüchterner Rüde namens Marvin.
Er ist lieb aberaufgrund seiner Vorerfahrung sehr vorsichtig. Wenn er wieder ein wenig Sicherheit hat, ist dieses leicht zurückhaltende Verhalten sicherlich auch schnell weg ...Ich glaube wir können uns kaum ausmalen welches Leben er leben musste bevor er in die Tötung kam...
Aus dem Regen in die Traufe...

Der Süße wird auf etwa 2 Jahre geschätzt und war ein Fundhund, der nun seit dem 24. August in der Tötung auf Hilfe wartet...

Trotz seiner Vorsicht und Unsicherheit ist der Süße neugierig und interessiert an seiner Umwelt.
Diese Eigenschaft wird ihm sicher helfen sich schneller in eine neue Familie und ein schönes Leben einzufügen.

Wer kann dem Süßen helfen???!!

140B



Im Kennel 096K sitzt ein etwa 5 Jahre alter Mischlingsrüde der nun Malcolm genannt wird.
Er gehört leider zu den Langzeitinsassen da er bereits seit dem 4. August auf seine Rettung wartet... (war ein Fundhund)
Der süße Kerl ist ziemlich klein, auch wenn er auf dem Foto ziemlich groß ausschaut und in der Kategorie "mittelgroß" untegebracht wurde von Illatos.
Von Wesen her ist Malcolm ein eher etwas unsicherer Rüde, wobei dies kein Problem und absolut handelbar ist.
Er braucht einfach Menschen die ihm genug Liebe und Geduld entgegenbringen sodass er merkt dass man ihm nichts böses möchte!

92K



Im Aussenkennel mit der Nummer 92K sitzt ein armer Puli-Mischling mit dem vorläufigen Namen Jarik.

Als wäre es eine sich immer und immer wiederholende Schleife, aber auch bei ihm trifft die Beschreibung "Langszeitsitzer" und dadurch "gefärdet" zu... Sad

Jarik ist nämlich schon mittlerweile seit dem 8. Oktober ein und ist daher seit dem 23. Oktober freigegeben.

Er ist etwa rassebedingt mittelgroß und wird laut Illatos auf ca. 10 Jahre geschätzt.

NOCH ein weiterer "Oldie" der aufgrund seines Alter viel schlechtere Vermittlungschancen hat obwohl er zu einer beliebten Rasse gehört...


003K

Im Kennel 003K sitzt ein etwa 6 Jahre alter Terriermix der vorläuf den Namen Cedric bekommen hat.
Er war ein Funhund und sitzt nun seit dem 3. Oktober in der Tötung.

Cedric hat etwa Cocker-Spaniel-Größe, nur schmäler gebaut.
Er springt immer wieder am Gitter hoch wenn Jemand vorbeigeht, lässt sich streicheln und kommt auch sofort hin wenn jemand vor seinem Käfig steht...
Cedric ist ein wunderschöner, süßer, kleiner sportbegeisterter Terriermix der eine Familie sucht die unternehmungslustig ist!






001K

Im Aussenkennel mit der Nummer 001K sitzt ein mittelgroßer Rüde der in der Ttung abgegeben wurde unter dem Namen Fickó.

Fickó wird auf etwa 3 Jahre geschätzt und sitzt nun seit dem 9. November ein Sad

Vom Illatos wird er als lieb und gutmütig beschrieben!

Wo bleibt seine Famillie??





170K

Im Aussenkennel 170K sitzt eine mittelgroßer Hündin mit dem vorläufigen Namen Mia.
In ihr steckt meiner Meinung nach eindeutig etwas von einem Shar Pei, gemischt mit etwas unbekanntem...

Die Süße ist laut Illatos-Steckbrief rassebedingt mittelgroß und wird auf etwa 3 Jahre geschätzt.

Mia war ein Fundhund und kam am 4. Dezember in die Tötung! Dementsprechend ist sie seit heute, dem 19. Dezember freigegeben zum adoptieren oder töten und kann somit auch gerettet werden!

Mia sucht sicherlich Leute die etwas Rassekenntnisse haben und wissen was solch ein tolles Familienmitglied an Voraussetungen braucht.

[img]http://ebtelep.hu/sites/default/files/imagecache/full_image/images/dogs/IMG_9971.jpg[/img

Singu

161K

Im Aussenkäfig 161K sitzt die wunderschöne Mischlingshündin mit dem Namen Lassie!
Sie war eine Abgabehündin und sitzt nun seit dem 11. September in der Tötungsstation.
Lassie ist mittelgroß und wird auf etwa 4 Jahre geschätzt.

Die Maus ist eine ganz eine Süße, wollte bei einem Besuch einer Fahrerin immer in der Ecke hinten schlafen, wenn jemand vorbeigegangen ist tappselte sie vor zum Gitter, und schaute die Leute an ... Dann hat sie sich wieder hingelegt...

Lassie ist wirklich eine ganz eine süße, brave Maus die für jede Familie eine Bereicherung wäre!




112B



Im Innenkennel 112B sitzt ein mittelgroßer Mischlingsrüde namens Burkus.

Er gehört zu den am längsten einsitzenden Hunden im Illatos!

Burkus wurde nämlich am 12. November von seinem Besitzer in der Tötung abgegeben und wartet seither vergebens auf eine Rettung!
Der Rüde wird auf etwa 2 Jahre geschätzt und braucht dringend Hilfe!



98B



Im Innenkennel mit der Nummer 98B sitzt ein mittelgroßer, älterer Schäfemix.

Er war ein Fundhund und kam am 26. September in die Tötung- war somit ab dem 11. Oktober freigegeben zur Adoption bzw. Tötung.

Leider stehen seine Chancen als älterer Schäfer-(mix)- denn er wird auf etwa 8 Jahre geschätzt, wie ihr wisst, nicht sehr gut...

Kramusz der ältere Schäfermix konnte seine Familie finden, obwohl er auch schlechte Chancen hatte... Lasst uns zusammenhelfen sodass dieser arme Knop auh SEIN Weihnachtswunder erleben darf!!


141B



Im Innenkennel mit der Nummer 141B sitzt ein mittelgroßer Mischlinsgrüde der ein Abgabehund war.

Er ist mittlerweile seit dem 10. September ein und wird auf etwa 1 Jahr geschätzt.

Leider habe ich keine nähere Info zu ihm, aber auch er sollte hier nicht unerwähnt gelassen werden! Er sitzt schon so lange und möchte seine Jugend sicherlich nicht hinter Gittern verbringen müssen... Sad

Vielleicht findet sich ja noch jemand der auf ihn ausfmerksam wird und ihm sein "Weihnachtswunder" ermöglicht!?


78B




Im Kennel sitzt die auf etwa 8 Jahre geschätzte Staff-Mix-Hündin mit dem vorläufigen Namen Lili.
Sie war ein Fundhund und sitzt nun seit dem 6. September in der Tötung!
Beschrieben wird sie als sehr lieb! Wenn man zum Gitter kommt schaut sie vorsichtig, nicht stürmisch nach, und vergibt Bussis!
Leider hat sie das große Pech im falschen Pelz geboren zu sein und darf nicht nach Deutschland ausreisen.

Bevor sie für falsche Absichten rausgeholt wird oder gar als abschreckende ALarmanlage ihr Dasein fristen muss hoffe ich dass sie ein gutes Plätzchen findet!!!

Hat jemand Kontakte zu Staff-Liebhabern oder Orgas die möglicherweise helfen könnten?
Gerade diese Rasse hat es besonders schwer mit Voruteilen und Verteufelungen zu kämpfen...

Singu

Das Inserieren der Illatos-Hunde in dieser Rubrik wird ab heute auf Wunsch der Vereinsleitung eingestellt.

Wir bedanken uns herzlichst dass es hier Menschen gab die helfen wollten und geholfen haben! Für einige kam die Hilfe zu spät, für andere war es das große Glück und sie wurden gerettet.

Vielen Dank an Anna und llse dass sie bei manchen Hunden sogar eine Übernahme von ATN ermöglicht haben und keine Grenzen gezogen haben.

Nun werden diese Hunde unter illatos-hunde.aktiv-forum.com eingestellt wo jede Hilfe herzlichst wilkommen ist.

Hätte absolut kein Problem auch Hunde von ATN dort inseriert zu haben.
Wenn sich jemand die Zeit dafür nehmen würde kann er dies gerne tun  :O

Somit kann hier abgeschlossen werden! Danke!