Das Riesen-Tagebuch :-)

Begonnen von - Sabine -, 21.03.2012 - 07:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

- Sabine -

Ich bin ja eher die, die lieber fotografiert, aber der eine oder andere interessiert sich ja vielleicht auch für ein bißchen mehr  :)

Deshalb hier immer wieder mal Updates von uns - und nehmt das "Pflegling" einfach etwas weiter gefasst, denn ich habe ich ja Sandy und Rexo, die nicht wirklich Pfleglinge sind.

Apropos: Sandy lebt ja jetzt frei mit den Schafen und Ziegen, liegt am liebsten im Stroh in der Sonne und dreht täglich ihre Runden übers Grundstück, ob schon noch alles ok ist. Sie schnappt gar nicht mehr, ist sehr verschmust geworden und begrüßt auch Besucher freundlich - die allerdings die Anweisung bekommen, sie nicht anzufassen.

Rxo leistet ihr dabei stundenweise Gesellschaft. Ihm trau ich nicht so ganz, ob er nicht irgendwo eine Lücke im Zaun findet und mal eben eine Runde durchs Dorf dreht, wenn ich nicht da bin. Außerdem braucht er noch den "Anpfiff", wenn er entdeckt, dass man Schafe scheuchen kann  ;)

Beide leisten mir leidenschaftlich gerne bei den "Nach-Winter-Aufräumarbeiten" Gesellschaft und liegen entweder daneben, wenn ich Pfosten einschlage oder schieben mir sogar die U-Haken-Schachtel her (Sandy).

Mogli ist noch ein sehr rüpeliger Jugendlicher, der bisher wenig Grenzen kennen gelernt hat und außerdem gern mal einen auf "suoer-wichtig" macht, wenn er andere Hunde trifft. Er lebt jetzt mit einer sehr gestandenen "Super-Nanny" von 10 Jahren (Kaukasin) zusammen, seither wirds deutlich besser, aber der Weg zum wohlerzogenen Familienhund ist schon noch weit  ;)

Nathan ist angekommen, darf sich mittlerweile frei im Haus bewegen und hat auch schon zu wachen begonnen (er sieht dabei SEHR gefährlich aus und zeigt auch seine beeindruckenden frisch gewachsenen strahlend weißen Zähne). Er muss jetzt lernen, dass er das toll macht, aber doch ich entscheide, wer hier rein geht und wer nicht  ;) Auch die Dämmerungsaktivität setzt jetzt ein, das heißt, sobald es dämmert, bellt er bei jedem Geräusch. Und er bellt laut  ;) Davon ab spielt er gerne und grob , bevorzugt mit Mila und Balu, beides ja auch Herdenschutzhunde und beide auch jung. Hier geht also die Post ab und alles, was nicht niet- und nagelfest ist, fliegt  :D

Balu wird ein Elefant  8) Er steht mittlerweile bei 85 cm, hat glänzend goldenes Fell bekommen und sieht sehr beeindruckend aus, wenn er einen "Kragen" stellt. Auch er wacht und bellt, kann das aber schon besser als Nathan. Unser Postbote ist da ein sehr duldsames Übungsobjekt und auch ein paar Freunde stellen sich immer gern zum Üben zur Verfügung - und bekommen keinen Herzinfarkt, wenn da 85 cm mit gestelltem Kragen und gefletschten Zähnen stehen  :D

Unterstützung im Kindergarten habe ich von meiner Hündin (Kaukasischer Owtscharka), die das alles schon kann und es dem Junggemüse vorbildich vormacht  :O

- Sabine -

Wir haben heute die Gunst der Stunde genutzt  :): Ich habe Bauarbeiten auf dem Grundstück (Bagger, Menschen, Autos) und Balu und Nathan haben gebellt und sich aufgeführt wie verrückt. Aaaaaber: Eine halbe Stunde später waren sie absolut ruhig und seit etwa zwei Stunden tolerieren sie regen Menschen- und Maschinenverkehr völlig gelassen und OHNE dass ich dabei sein müsste  :O Der eine liegt auf der Bank, der anderen am Boden, beiden in strategisch günstigen Positionen, beide entspannt.

Freu mich grade sehr über den Lernfortschritt  :O

Kascha

Man hört gar nichts mehr von Sunny, hat er das Herz der Yorkie-Oma doch noch erobern können?
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

- Sabine -

ZitatOriginal von Kascha
Man hört gar nichts mehr von Sunny, hat er das Herz der Yorkie-Oma doch noch erobern können?

Ohhh - sorry, untergegangen. Ja, er hat gewonnen  :elefant: Nicht unbedingt die Yorkie-Oma (die erträgts halt), aber alle Menschen. Sein neues Frauchen ist nach wie vor ganz begeistert von ihm und so lebt er jetzt im Hundeparadies  :)

Isabelle


Kascha

Super, das freut mich sehr für Sunny :elefant:


Wie gefällt dir eigentlich Sando *klick*  :floet: :undweg:

Ich glaube, das ist ein aktuelles Bild von ihm

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Anna

@ Kascha: Sabine hat ihr Auge auf "etwas grösseres" geworfen  ;) .... aber ich kann dir versichern, dass auch er ein Hund ist der sicher nur gaaaaaaaaaaanz schwer den richtigen Platz gefunden hätte .....

Kascha

ZitatOriginal von Anna
@ Kascha: Sabine hat ihr Auge auf "etwas grösseres" geworfen  ;) .... aber ich kann dir versichern, dass auch er ein Hund ist der sicher nur gaaaaaaaaaaanz schwer den richtigen Platz gefunden hätte .....

Arkan? Oskar?  :kratz:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Anna

ZitatOriginal von Kascha
ZitatOriginal von Anna
@ Kascha: Sabine hat ihr Auge auf "etwas grösseres" geworfen  ;) .... aber ich kann dir versichern, dass auch er ein Hund ist der sicher nur gaaaaaaaaaaanz schwer den richtigen Platz gefunden hätte .....

Arkan? Oskar?  :kratz:

Einer der Beiden ist es  ;)

Kascha

ZitatOriginal von Anna
Einer der Beiden ist es  ;)

 :tongue:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

- Sabine -

Jetzt wirf mal eine Münze  8)

Ich hab aber noch was (zumindest mich begeisterndes) zu berichten:

Diue letzen beiden Tage war eine Dame mit ihrem Partner und ihrem hoch schwierigen, bissigen Hund (Kuvasz) zu Besuch, weil sie sich nicht mehr zu helfen wusste. Wir haben dann natürlich auch alle anderen Hunde angesehen, sie waren überall drin, haben die Hunde gestreichelt und sind von ALLEN Hunden freundlich begrüßt und angewedelt worden. Und das, wo Herdenschutzhunde doch sehr im Ruf stehen, dass das eben mit Fremden NICHT möglich ist, weil sie keinen aufs heimische Territorium lassen. Auch Balu und Nathan haben sich vorbildlich benommen  :O :O :O

Die zwei standen in einer Gruppe von 6 Herdenschutzhunden und alle waren freundlich  :O

Die Leute sind völlig fasziniert wieder gefahren, da sie bisher der Meinung waren, dass man Herdenschutzhunde nicht in Gruppen halten kann und dass eben keiner auf das heimische Territorium kann. Und ihren Hund haben sie auch wieder mitgenommen: Der hat sich vorbildlich benommen und war gänzlich anders als die Leute ihn bisher kannten - sogar auf einem überfüllten Supermarktparkplatz mit kläffendem Hund in jedem dritten Auto  :)

Auch wenns in Strömen geregnet hat (und ich dreimal patschnass geworden bin): Es war ein schöner Karfreitag  :)