Das Riesen-Tagebuch :-)

Begonnen von - Sabine -, 21.03.2012 - 07:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

- Sabine -

Ich bin ja eher die, die lieber fotografiert, aber der eine oder andere interessiert sich ja vielleicht auch für ein bißchen mehr  :)

Deshalb hier immer wieder mal Updates von uns - und nehmt das "Pflegling" einfach etwas weiter gefasst, denn ich habe ich ja Sandy und Rexo, die nicht wirklich Pfleglinge sind.

Apropos: Sandy lebt ja jetzt frei mit den Schafen und Ziegen, liegt am liebsten im Stroh in der Sonne und dreht täglich ihre Runden übers Grundstück, ob schon noch alles ok ist. Sie schnappt gar nicht mehr, ist sehr verschmust geworden und begrüßt auch Besucher freundlich - die allerdings die Anweisung bekommen, sie nicht anzufassen.

Rxo leistet ihr dabei stundenweise Gesellschaft. Ihm trau ich nicht so ganz, ob er nicht irgendwo eine Lücke im Zaun findet und mal eben eine Runde durchs Dorf dreht, wenn ich nicht da bin. Außerdem braucht er noch den "Anpfiff", wenn er entdeckt, dass man Schafe scheuchen kann  ;)

Beide leisten mir leidenschaftlich gerne bei den "Nach-Winter-Aufräumarbeiten" Gesellschaft und liegen entweder daneben, wenn ich Pfosten einschlage oder schieben mir sogar die U-Haken-Schachtel her (Sandy).

Mogli ist noch ein sehr rüpeliger Jugendlicher, der bisher wenig Grenzen kennen gelernt hat und außerdem gern mal einen auf "suoer-wichtig" macht, wenn er andere Hunde trifft. Er lebt jetzt mit einer sehr gestandenen "Super-Nanny" von 10 Jahren (Kaukasin) zusammen, seither wirds deutlich besser, aber der Weg zum wohlerzogenen Familienhund ist schon noch weit  ;)