Leukosekater Heinrich, 2 Jahre sucht dringend

Begonnen von maddog6, 23.03.2012 - 18:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maddog6

"HEINRICH"
(einstweilen so benannt nach der Heinrich-Strecker-Gasse in Baden, wo er schwer verletzt in einem Keller Unterschlupf gesucht und gefunden hatte),
sucht dringend einen Wohnungs(einzel)platz" bzw. gesicherten Freigang.

Nach Operation und langer Behandlung der Biss(?)wunden befindet sich "Heinrich" endlich auf dem Weg der Besserung.

Leider ist er eine "Leukosekatze" und kann deshalb nur als Einzelkatze oder mit anderern Leukose pos. Katzen gemeinsam gehalten werden. Er darf nicht ins Freie, da er sonst andere freilaufende Katzen anstecken koennte und das wäre natürlich nicht fair gegenüber den Anderen.
Leukose ist NUR für Katzen ansteckend, weder Mensch noch Hund oder Kaninchen können sie bekommen.

Heinrich ist ein rabenschwarzer Kater, geschätzt zwei Jahre jung und nach längerer Genesungszeit der Wunden nun auch bereits kastriert.

Er wurde vor ca. zwei Wochen von einer ganz lieben Dame adoptiert. Leider muß sie ihn aber wieder abgeben, da sich herausgestellt hat, daß Heinrich sich "seinen" Menschen zuwendet, aber keinerlei laute Geräusche, andere Menschen (Klientenbesuche) verträgt. Dies quittiert er mit Protestaktionen, wie Teppiche zerlegen, Bettpinkeln und auch Kot wird dann verschmiert.
Leider hat die Dame auch keine Möglichkeit ihm ein eigenes Zimmer/Revier zu geben, wo er sich zurückziehen kann. Sie ist sehr traurig, daß sie aufgeben muß, obwohl sie wirklich alles versucht hat.

Der Tagesablauf nach seinen Vorstellungen: tagsüber schlafen, Punkt 19 Uhr aufstehen, fressen wie ein Scheunendrescher und dann action pur, schmusen etc bis in die Morgenstunden und KEINE Störung seines gewohnten Umfeldes durch ihm fremde Personen oder so.
Er ist allerdings nicht sonderlich an Freigang interressiert, versucht also nicht bei Fenstern und Türen rauszukommen.

Heinrich muß am 23.3. 2012 sein derzeitiges Heim nun wieder Richtung Pflegestelle verlassen. Bei Leukose ist jeder Stress noch problematischer als normal. Schön wäre es daher, wenn er gleich auf einen Fixplatz kommen könnte.

Somit sucht Heinrich dringend einen liebevollen Menschen und ein gemütliches Heim, wo er keinem Stress und Lärm ausgesetzt ist. Eventuelle Erfahrung mit traumatisierten Katzen wäre von großem Vorteil.

Heinrich ist ein absoluter Schmuser, der sogar Pfötchen gibt. Er reagiert halt emfindlich auf Störung seiner Sphäre und laute Geräusche, die er nicht kennt. Aber wenn man ihm länger Zeit zur Eingewöhnung gibt, geht auch das sicherlich irgendwann. Wer weiß, was er schon alles in seinem kurzen Leben mitgemacht hat......

Seine jetzige Kurzzeitbesitzerin hatte leider nicht die Möglichkeit, ihm diese Zeit in Ruhe zu geben, weder räumlich noch zeitlich, aufgrund des Berufes.

Wer hat eine Leukosekatze und erbarmt sich Heinrich?

Wer hat oder weiß ein Plätzchen, wo Heinrich seine Schrulligkeiten abbauen oder sogar problemlos ausleben darf?

Meldungen bitte dringend an

Animal Help Austria
office@animal-help.at
Tel. 0676 740 40 60  ( 0 - 24 H)
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

maddog6

Neu Nachricht von Heinrich:

Er ist gestern wieder bei seinen Pflegeeltern in Baden in sein Zimmer eingezogen, hat brav gefressen, nichts kaputt gemacht, nicht hineingemacht und die ganze Nacht brav geschlafen!

Es scheint also so, daß ihm nur die ganze neue Wohnsituation - Loft, groß und weit, ohne Türen, wo er immer mit allen Bewegungen und Besuchen konfrontiert war - die Angst gemacht hat.

Vielleicht findet sich jetzt mit dieser Erkenntnis der richtige Platz?
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)