Katzen aus dem Illatosut

Begonnen von snoozy, 07.04.2012 - 21:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snoozy

Illatosut ist ein Tötungsstation in Budapest, der ungarische Hauptstadt. Es ist der größte in Ungarn - und  eine von 400.
Streunende Katzen und Hunde werden eingefangen und eingeliefert.  Für sie  gilt eine 14-tägige Verwahrungsfrist, in der der Besitzer die Möglichkeit hat, sein Tier  abzuholen. Danach stehen die Tiere  zur Vermittlung frei.
Für Tiere, die von ihrem Besitzer abgegeben werden, gilt  keine Wartefrist.

Sobald die Station überfüllt ist, ist der Stationsleiter per Gesetz gezwungen,  Tiere einzuschläfern. Dies geschieht fast wöchentlich.
In der Regel trifft es dann diejenigen, deren Frist schon lange abgelaufen ist.

Wir versuchen einer befreundeten Tierschützerin aus Ungarn zu helfen. Gesucht werden  Pflege- und/oder Fixplätze für Katzen aus dem Illatosut.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

snoozy

Zwei fast weiße Katzenmädchen, ca. 1 Jahr alt.
Auch sie wurden zusammen von ihrem Besitzer abgegeben.

Die beiden Hübschen konnten aus der Tötung gerettet werden und warten jetzt auf einen lieben Menschen, der ihnen einen Pflegeplatz oder Fixplatz schenkt.

Die beiden haben die Namen Emily und Elena und sind inzwischen kastriert.
Der Stress und das Üversiedeln hat sie nervös und ängstlich gemacht.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

snoozy

Lilla ist  weißes Mädel - ca. ein Jahr alt und kastriert.
Sie ist sehr aktiv und  energievoll,verschmust und  lieb.

Lilla hat eine Zahnfleischentzündung und sucht einen Pflegeplatz auf dem sie wieder ganz gesund werden kann.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

snoozy

Victor - ein schwarzer, 2Jahre alter Kater.
Er ist bereits kastriert, aber noch nicht geimpft.

Bisher dürfte er in seinem Leben nicht sehr gut ernährt worden sein - so wie sein Fell ausschaut. Bei guter Pflege wird sein Fell sicher wunderschön werden.

Wer möchte den Buben aufpäppeln?
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway