Asto - PICCO der kleine Schmusebär

Begonnen von 19bibi91, 21.05.2012 - 13:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

19bibi91

Seit letzten Dienstag hausiert der süße Asto bzw PICCO (wie er bei uns genannt wird :) ) Er kam als "Notfall" zu mir wegen seiner bösen bösen Hoden.

Hier der Link zu seinem Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7676&Itemid=26


Aber mit viel Pflege und Geduld (von Piccos Seite her - denn das Lecken wurde erst mal durch ein hübsches Accessoire unterbunden) haben wir es geschafft dass sie beinahe völlig abgeheilt sind. Wir waren heute bei der TA und die war auch ganz begeistert  :O So sehr, dass wir morgen schon einen Termin für die Kastration haben  :D Zum Glück weiß der kleine Sonnenschein noch nichts davon denn sonst  :undweg:

Tja was kann man über Picco erzählen: Er ist ein absoluter Traumhund. Er freut sich einfach ständig - sobald man ihn anspricht  (sogar wenn man schimpft mit ihm  :rolleyes:) wedelt das Schwänzchen schon. Er freut sich wegen jeder noch so kleinen Kleinigkeit und sogar bei fremden Leuten (wenn er halt merkt dass die ein Herzerl für so hübsche Hundis wie ihn haben) will er gleich raufgenommen werden und eine Runde feuchte Bussis verteilen.

Das allerbeste ist in der Nacht: Er schläft eigentlich durch, aber es kam schon drei mal vor dass er kurz ins Bett gesprungen ist, mir ein Bussi aufgedrückt hat und sich dann sofort wieder in sein "Reich" verkrümelt. Das ist einfach so herzig ich kanns gar nicht beschreiben  :verliebt:

Er ist auch schon sehr folgsam, ein kurzes NEIN reicht meistens aus, dass er mich allein aufs Töpfchen gehn lässt  :D (oh ja er ist seeeehr anhänglich und verfolgt mich wie mein Schatten)

An der Leine geht er super brav, zieht nicht (na wie denn auch bei dem Gewicht  :tongue:) und das "bei Fuß" gehen wird gerade fleißig perfektioniert.

Verträglich ist er einfach mit allen Hunden - und ist immer ganz traurig wenn ihn die anderen nicht mitspielen lassen wollen  ;(

Also wir sind jedenfalls schon ein Herz und eine Seele und würde er wenigstens in Weilchen allein bleiben können wär ich schon Pflegestellenversagerin ;) Da er dabei aber in ärgsten Stress verfällt und ich ihm das nicht antun will suche ich auch grad fleißig in der Verwandtschaft nach seinem perfekten Platz - und vielleicht hat er den sogar schon gefunden. Man darf gespannt sein  :O

Hier mal ein paar Fotos :) - weitere folgen natürlich

tina zippenfennig

freu mich sehr, dass der süsse Bub bei euch gelandet ist und Hilfe bekommen hat. Vielen Dank dafür!! :O
Ich hoffe, Picco hat heute den Verlust seiner Männlichkeit gut überstanden?
Auf den Foto´s schaut er soo lieb aus, kein Wunder, dass er schon ernsthafte Interessenten hat :) Wenn das auch noch in der Verwandtschaft ist, das wär ja super! Ich halt dem süssen Burschen ganz fest die Daumen!!

Liebe Grüße und gute Besserung für den Sonnenschein und einen dicken Knuddler,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sonja

Freu mich das ihr den Buben aufgenommen habt und er seine Entzündung gut überstanden hat! Hoffe er hat den heutigen Tag auch gut überstanden?
Er schaut wirklich allerliebst aus und scheint wirklich ein pfiffiges Kerlchen zu sein :O wäre schön wenn er schon ein Fixplätzchen in Aussicht hat! Ich halte ihm fest die Daumen!

19bibi91

Danke für die lieben Worte. Ich geb ihm ein Bussi von euch ;)

Was den gestrigen Tag betrifft:
Er ist total fröhlich in die Praxis gehüpft und hat dauer-schwanzwedelnd aufs Drankommen gewartet :D Als es dann so weit war, das Narkosemittel zu spritzen, mussten wir ihn dann aber doch wieder zu dritt festhalten (so ein kleiner Hund entwickelt ganz schön Kraft wenn er hysterisch ist :D) Er hat auch voll angekämpft gegen das Einschlafen  :rolleyes:

Leider gab es kleine Komplikationen:
Bei der Kastration hat sich herausgestellt, dass der Hoden nicht "nur" entzunden war aufgrund von Dreck oä. sondern dass ihm wohl auf seinem Alleingang ein anderer Hund böswillig reingebissen hat. So entstand ein richtiges Loch und der Hoden war richtig verwachsen. Der kleine Kerl konnte sich wohl nicht sehr gut wehren. Weitere Zahnabdrücke finden sich am ganzen kleinen Körper verteilt.

Zum Glück ist diese Zeit für ihn Geschichte und die Wunden am Körper verheilen :) Ab jetzt gehts nur mehr bergauf mit dem süßen Bub  :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

Am 2. Juni ist dann Nähteziehen dran --> Die Tierärztin freut siich schon auf mein hysterisches Pinkerl :D (statt den wenigen Nähten einer normaler Kastration haben wir nämlich einige mehr rauszuholen  ;) )

Aber Alles in Allem ist es gut verlaufen. Er war halt dann ganz matt. Aber glücklicherweise  :rolleyes: ist er - als ich um 3 Uhr früh nach Vorbereitungsarbeitenn für meine morgigen Unterrichtsstunden - ins Bett gefallen bin - richtig fit geworden, wollte spielen und futtern und springen (Wie erkläre ich ihm nur dass er sich schonen soll?? :rolleyes:) War jedenfalls eine seeeehr lange Nacht für uns  :taetschel:

Also alles in bester Ordnung so weit.  :tongue:

koziba

Uii, der arme Bub!
Freut mich dass alles gut ausgegangen ist, und Picco schon wieder in Form kommt.  :D
Wie du schon sagtest, ab jetzt gehts nur bergauf für ihn!!!
 :elefant:  :elefant:  :elefant:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

tina zippenfennig

der arme Wichtel!

Bin aber sehr froh, dass er alles gut überstanden hat und er schon wieder Lust hat zu spielen :).
Er erholt sich sicher ganz bald und dann hat er es geschafft und ein schönes Hundeleben vor sich! Ich freu mich sehr für ihn und natürlich auch für dich, das du so einen lieben Pflegewauzi hast!

Alles Liebe für euch und liebe Grüße mit Busserl für Picco  :taetschel:,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

19bibi91

*schubs* für mein Pinkerl  :D




Auch wenn es InteressentInnen aus meiner Familie qibt, heißt das nicht, dass andere InteressentInnen keine Chance haben ;)

Ich wünsche mir für Picco jemanden der/die ihn qeqebenenfalls mit in die Arbeit nehmen kann (da er nach wie vor ein qroßes Problem mit dem allein sein hat) und der/die vor allem Zeit aufwenden kann für die Einqewöhnunq, da ich nicht denke, dass Picco sofort aus- und einziehen kann. Es sollte wohl am Besten über "Besuche" qehen die immer länqer ausqedehnt werden bis er sich irqendwann wirklich wohlfühlt.

Sieht man von den Trennunqsänqsten ab, die er seiner Bezuqsperson qeqenüber hat (die sicherlich in seiner Veranenheit tief verankert sind :( ), ist er ein absoluter Traumhund. Super kuschelbedürftiq, brav beim Spazierenqehn, stubenrein, liebt Autofahren (er liebt es wirklich, sobald er das Auto wo sieht will er schon reinhüpfen, eqal ob er eiqentlich qerade mit Spielen beschäftiqt ist :D ) kann problemlos mit Zuq und Öffis mitfahren, verträqlich mit allen anderen Hunden sowie mit Kindern jedes Alters :) Picco eiqnet sich auch super als Wohnunqshund.

Also, WO IST PICCOS FAMILIE?

(Wenns noch lanqe dauert, behalt ich ihn mir selbst  :tongue: also hopphopp :D )

 :welle:

Fotos kommen am Mittwoch neue rein  :O

PS: Sollte eine der anderen Pfleqestellen Tips für mich haben bezüqlich der Trennunqsanqst, bitte her damit  :D Ist er qanz allein im Raum qehts meistens nach anfänqlichem Winseln, doch ist jemand anderes anwesend und Picco weiß ich bin nicht weit weq (zB Duschen, Toilette,...), qibts kein Halten für ihn. Da hilft weder iqnorieren seitens der anderen Person im Raum, noch inniqes kuscheln, streicheln, ut Zureden etc. (!!Er kennt die Personen - dabei handelt es sich entweder um meinen Freund oder um meine Mitbewohner, die also eh ständiq um ihn sind) Wär doch qelacht, wenn wir das nicht auch noch hinkrieqen ;)

19bibi91

Picco hat seine Familie gefunden  :D

Cosima

:elefant: :banana: freu mich für dich und für picco :D
gratuliere zum neuen familienmitglied :)
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

koziba

Jaaaa Picco hat´s geschafft und dich um die Pfoten gewickelt!  :D
 :welle:
freu mich für euch!!!
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

19bibi91

hehe danke  :party:

Ich freu mich und er hats wohl eh nie anders erwartet - pudelwohl eingerichtet ab dem ersten Tag  :prosecco:

war ja eh Liebe auf den ersten Blick, hab mich ne Zeit lang nur gewehrt dagegen :D

19bibi91

Also hier kann bitte verschoben werden ins Endlich daheim  :D

Picco gehts prächtig und auch das mit dem Alleinbleiben wird langsam  ;)

Vielen Vielen Dank dass ich durch ATN gelernt habe wie schöööööön "versagen" sein kannt  :banana:

Viele feuchte Bussis von Picco an alle die daran beteiligt waren, dass er von der Straße weg und in mein warmes Bett rein kommt  :rolleyes:  :O

Renate058

Danke für die Bussi, lieber Picco ... auch von uns gaaaanz viele Bussi an Dich, Du Lieber und wir freuen uns so sehr, dass Du jetzt endlich angekommen bist und bleiben darst   :banana:

Ja, Pflegestellenversagen ist schön    :D   das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen   :O

koziba

Braver Picco!  :taetschel:
Freu mich für euch, dass ihr "endlich daheim" seid!  :D
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-