Mischi (Tiffany), klein aber oho!

Begonnen von Gipsygirl, 18.06.2012 - 21:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gipsygirl

Hallo von Mischi
Letzten Samstag, nach etlichen Stunden Autofahrt bin ich bei meiner Pflegefamilie angekommen. Ich finde die eigentlich alle ganz nett. Der Haushund Odin ist zwar lieb, aber etwas aufdringlich. Mittlerweile zeige ich ihm aber schon, wer hier das Sagen hat.  
Ich drehte gleich mal ein paar Runden im Garten und fing gerade an mich wohl zu fühlen. Plötzlich schnappte mich mein Frauli - und auch Herrli half mit - und brauste mich mit dem Gartenschlauch. Hat mir nicht gefallen!  Herrchen war ganz erschrocken, weil er meinte, ich bin ja total dünn und rückte brav ein paar Leckerlis raus. Odin bekam auch welche, dabei ist der doch gar nicht so dünn. Um wieder trocken zu werden und weil es mir einfach Spaß machte durch das Gras zu sausen, drehte ich einige Runden im Garten. Odin rannte teilweise mit, aber gegen mich Wirbelwind hat er keine Chance.
Dann fingen die Kinder an, die sind alle drei zum Knutschen,  etliche Namen zu rufen. Als sie aber gar nicht mehr aufhörten, kam ich angelaufen, als sie Tiffany riefen. Seither nennen mich alle so (oder Tiffy) und da sie dann meistens ein Leckerli haben, komme ich immer angelaufen. Frauli meint, ich bin ein ganz cleveres Mädel.  
Endlich durfte ich auch ins Haus. Dort standen zwei Hundebetten. Ein großes und ein kleineres. Ratet mal, natürlich habe ich gleich das große belegt. Odin meinte erst, er hätte da auch noch Platz, (hätte er ja wirklich gehabt) aber wenn ich schon die Gelegenheit habe, mich richtig auzustrecken, warum sollte ich dann teilen. Endlich zog er ab und quetschte sich auf das kleine Bett.
Meine Familie und Odin gingen dann in die anderen Räume und ich überlegte schon ihnen zu folgen, aber so ganz geheuer war mir das doch nicht. Also blieb ich erst mal auf meinem Kuschelpolster.
Abends gingen wir dann mit Leine noch ein Stückerl spazieren und es  sah erst gefährlicher aus, als es wirklich war. Endlich wieder in meinem großen Bett (alleine) konnte ich die ganze Nacht gut und ruhig schlafen.
In der Früh kam Frauli und wieder drehten wir eine Runde. Zur Zeit plagt mich ein ziemlicher Durchfall, aber Frauli hofft, dass ist nur die Futterumstellung und überhaupt die Umstellung. Leckerlis nehme ich total gerne, das Futter nur zögernd, außer ich bekomme es direkt aus der Hand. Vielleicht gewöhnen ich und mein Bäuchlein uns auch noch daran. Sonst lässt Frauli sich etwas anderes einfallen. Heute gabs auch schon Reis und gekochtes Fleisch. Mmmm, voll lecker.  
Aber nach dem Spaziergang, bei dem wir einige Katzen trafen, die mich zwar interessieren, ich aber eigentlich nicht als Beute sehe, kam das Schärfste: Hier gibt es  Hasen. Die sind ja das Interessanteste überhaupt. Leider bin ich durch ein Gitter von ihnen getrennt. Dabei könnte man doch so toll mit denen spielen. Aber ich kann noch so betteln, die lassen mich einfach nicht hinein.
Übrigens seit heute Früh traue ich mich auch in die anderen Räume und fühle mich immer sicherer. Als Beweis gleich mal ein paar Fotos von meinem jetzigen Zuhause: (hoffentlich klappt's)











Margit mit Odin, Wellis, Hamster und Kaninchen

Mimi

Ich freue mich, dass sich Mischi-Tiffy schon so gut eingelebt hat und bereit mit Odin spielt.
Das Foto mit den Hasen ist wohl Hasen-TV für Tiffy  :D
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935