HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen

Begonnen von fini, 19.06.2012 - 13:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tirolerin

Was ist denn das alles? Horvi noch nie gehört.
Hast einen Link oder so? EM hab ich auch schon Zuhause dank dir.

Rufi schaut so glücklich aus. Zum Glück ist er bei dir gelandet und wird so toll behandelt.

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

tina zippenfennig

hat Jürgen den Kampf mit dem neuen Handy gewonnen  :D und wir können Foto´s von Rufi einstellen :O
Wir (Carmen, Jürgen und ich) waren ja, bevor wir auf´s Sommerfest gefahren sind, auf einem Kurzbesuch bei Margit. Von ihr haben wir den Rolli für Valentina mitgenommen.
Es war ja sehr heiß und unsere 3 Hunde durften auch mit in den großen Hof bei Margit. Da warern nur die "Kampfgelse" Yoko und der Urli im Hof und der Rest im Garten, doch nach einigem Protestieren der anderen Schatzis durften noch Ayasha, Morris, noch ein Bub (Name fällt mir grad nicht ein) und Rufi dazu.
Was soll ich sagen, habs beim Sommerfest eh jedem erzählt, RUFI kam uns entgegengelaufen :hund:, wirklich richtig gelaufen, und hat uns ganz freudig begrüßt :O. Man hat richtig gesehen, der kleine Bursch freut sich seines Lebens! :O
Er hat richtig gestrahlt und mein Jürgen hat Pippi in den Augen gehabt, so hat er sich gefreut, dass es Rufi gut geht. Rufi ist ein Kämpfer und hat Lebenswillen und jeder Tag, den er bei Margit und dem Rest des Rudels verbringen kann, ist ein Tag mehr Lebensglück für ihn!!

Yoko, die kleine Kampfgels´n! Wehe, es hat sich jemand erlaubt, die Streicheleinheiten zu stören, der hat einen anständigen Knurrer zu hören gekriegt :D


Rufi beim Abholen von Streichlern bei Carmen


Rufi auf dem Weg Richtung Eingang




Rufi vor dem Eingang, ist er nicht ein schöner und offensichtlich glücklicher Hundemann! :O


Unsere 2 beim Erkunden, es ging total harmonisch zu


Schön war´s bei Margit und ihrer "Gang", leider nur zu kurz! :O
Wir wünschen Rufi das Allerbeste und dass die Therapie eine gute Wirkung zeigt und er noch lange glücklich mit seinen Kumpels und Kumpelinen sein Leben geniessen kann :taetschel:!

Tina, Jürgen und Carmen
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Tirolerin

Schlangengift  8o sehr interessant. Da werd ich mich mal einlesen. Vielleicht komm ich durch dich nicht nur zu EM sondern a zum Schlangengift. Aber des wird man als normalo wohl nit brauchen. I bin zwar Krankenschwester aber immer offen für solche alternativen. Was machst du beruflich? Hexen sind ja nicht anerkannt  ;)  Spaß bei Seite, wie oder durch was oder wem kommst du auf solche Sachen? Wo lernt man sowas?

Kannst mir bitte gern als PN antworten damit der süße wuschel Rufi nicht zu kurz kommt. Ist ja sein Thread und wenn mi fragst ist er ganz ein Hübscher.

xenia 7

Ich kann auch nur sagen.....Rufi geht es sehr, sehr gut....dieses Lebensgefühl in seinen Augen...dieser Wille und diese Kraft die in diesem hübschen Kerl stecken....unfassbar....jeder wirklich jeder der diesem Hund dieses tollen Leben nicht gönnt....fahrt hin zur Margit und seht ihn euch selber an...urteilt nicht auf die Entfernung.....
Liebe Margit bitte drück und knuddel deine ganze Fellnasen bluedog Bande von mir....Astra ein ganz dickes Busserl und für meine Kampfgelse ein noch dickeres....
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

bluedog

@tirolerin - schlangengift-ENZYME....          ;)
also was ganz gefinkeltes, darum auch so teuer.
sie sollen aber wirklich viel bewirken bei tumoren.
ich hoffe sehr, dass sie auch rufi helfen werden.


@tina und xenia - danke für die fotos und den bericht.
ja, es war alles kein problem, und gipsy, den ich eigentlich fernhalten wollte, weil ich ihm nie ganz traue, hat sich ja durchs tor gequetscht, war aber ganz brav und freundlich zum besuch. naja, er hätte eh keine zeit für terror gehabt, er musste ja fleissig mitmarkieren.          :rolleyes:     :D
ja, rufi geht es wirklich gut, er ist ein lustiges riesenbaby und freut sich des lebens.
ich hoffe, noch sehr lange....
er kann mittlerweile wirklich viel besser laufen und auch lange spaziergänge mitmachen, anfangs liess jka die kraft und die koordination nach einer zeit nach, aber jetzt kann er laufen ohne ende.
ich bin ja schon sehr gespannt, was sich tun wird.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Fennek

Immer wieder schön zu hören, wie gut es Rufi geht. DANKE Margit, dass du ihn aufgenommen hast!!!  :D
LG
Irene

bluedog

rufi ist ja nun auch schon 2 monate bei uns.
es geht ihm stabil gut, er ist lebhaft, lustig und flott unterwegs.
ich warte ja immer auf eindeutige zeichen einer verbesserung durch die horvitherapie, weil ich ja hoffe, dass wir das cortison ev. mal ganz absetzen können, stark reduziert haben wir es eh schon....
besonders beobachte ich da die harnblasen- und darmfunktion, weil laufen kann er eh sehr gut....
nun, heute konnte ich feststellen, dass er mittlerweile auf den tisch hüpfen und mir mein butterbrot stehlen kann, der verfressene flegel....         :D     :wife:
das ist toll       :rolleyes: , denn hochhüpfen oder sich aufstellen konnte er bisher ja nicht....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

eva2454

So opfert man ja gerne sein Butterbrot  :D

 :taetschel:

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

xenia 7

oh Margit das ist ja ein riesiger Erfolg.....ja, ja die Tot gesagten..... :D

Danke, danke, danke das du so einen Einsatz und und Erfolg hast bei Rufi.
Und wenn dir die Butterbrote ausgehen....ich gebe für Rufi gerne meine Bauernbutter Brote ab :D :D :D
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

ullimaus

mah, das freut mich, dass mein süßes patenkind solche fortschritte macht!!

 :prosecco:

kkosh

super!
vielen danke margit - ich freue mich so sehr für rufi :) du setzt wieder mal alle hebel in bewegung - hut ab, was du dir an fachwissen angeeignet hast.
auch wenn er schwer krank ist, liebt und genießt er sein leben und ist eine freche laus - wie schön ist das :)
hoffentlich bleibt das noch laaaaaaaaaaaaange so.

bleibt rufi fix bei dir oder wird ein platzerl für ihn gesucht?

bluedog

ja, super, ich bin begeistert.....            :rolleyes:     8)
rufi ist sowieso völlig unerzogen, wie soll man denn so ein krankes riesenbaby auch erziehen ?? er hat ja narrenfreiheit....

das mit vermitteln ist so eine sache.....
die krankheit ist ja da....
er muss die therapie weiter bekommen....
wir wissen nicht wie es weiter geht, es kann jederzeit eine verschlechterung eintreten, er kann lähmungen bekommen....
wem vermittelt man so einen hund ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

koziba

Es ist so schön zu hören, dass es dem Lauser den Umständen entsprechend so gut geht!  :O
Ich bewundere dich, wie du all deinen Patienten die verschiedensten Medis und zu extrem vielen und verschiedenen Zeiten gibst und das alles auf die Reihe kriegst!!!  :respekt:
Hat sich mit Rufis Harnblasen- und Darmfunktion eigentlich irgend etwas getan?
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

bluedog

nein, mit der blasen- und darmfunktion hat sich nocht viel geändert, obwohl ich ja eigentlich darauf hoffe....
aber vom tisch stehlen klappt dafür schon....      

ja, ehrlich gesagt, die horvitherapie ist schon ziemlich mühsam, muss ich echt sagen, die hält mich auf trab. aber er braucht sie nun mal....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

nach all dem stress mit opi bodo muss auch mal von rufi berichten.
es geht ihm gut, er kann super laufen und kann wedeln !        :yeah:

weiters möchte ich mich über die frau obfrau beschweren, (wir sprechen uns noch !), die mir vorgestern den schock meines lebens versetzt hat....      :wife:       :D
ich hab mit ihr wegen bodo geredet, dann kamen wir auch auf rufi und da erzählte sie mir, dass dr. tomek ihm damals eine lebenserwartung von 2-3 wochen prognostiziert hätte....     :ohnmacht:
nun, der bube ist mittlerweile über 2 monate bei uns und es geht ihm gut.
und was immer in zukunft geschehen mag - er hatte einen schönen sommer, er ist glücklich und er liebt seine neuen freunde....       :O
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

koziba

Ja, super - genau so muß man es sehen - jeder gute Tag ist ein Gewinn, und wie´s scheint werden´s noch einige gute werden!  :yes:
Rufi hatte ja sooo mächtiges Glück, dass er von dir verwöhnt wird! Danke!  :knutsch:
Auch nen dicken  :knutsch: an den Buben!  :D
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

xenia 7

liebe Margit, jeder Tag für Rufi ist ein Geschenk.....und ich wünsche dem lieben Buben noch hunderte von solchen Geschenken :O :O :O

alles liebe dir und deiner Bluedog-Bande......................
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

bluedog

nun fängt auch noch rufi an zu husten, ich krieg die krise....
ausgerechnet der arme bub....
ich richte jetzt nen shuttledienst zum tierarzt ein....        :rolleyes:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ullimaus

moi ...  ;( drück die daumen, dass es bald wieder vorbei ist ...

xenia 7

Das darf doch wohl nicht wahr sein!
Als hättest du sonst keine Sorgen!
Ach Margit das tut mir echt leid, ich hoffe Rufi geht es bald wieder besser.
Würde dir gerne helfen.....nur wie....bin ja "weit" weg und muss WE arbeiten ;(
Wenn es was gibt was ich tun kann bitte schreib mir ich werde mein möglichstes tun.
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

bluedog

rufi war jetzt auch beim tierarzt. gerade für ihn ist sowas besonders schlimm, das hätten wir echt nicht gebraucht.
er hat auch fieber, muss jetzt
medikamente kriegen - echt shit.

ich hoffe nur, dass old aika nicht auch krank wird, für sie mit ihren lungenmeta könnte das fatal sein.
ich frage mich, was für killerkeime die da in bratislava haben.
so ein unglücksopi, als ob die zähne und das fressproblem nicht eh schon gereicht hätten.
ich bin stinksauer, auf mich selbst, weil ich immer ja sage, weil ich nicht kritischer war, gerade weil er von woanders kommt, auf die, die ihn ausgerechnet mir aufgeschwatzt haben, auf gott und die welt. so ein shit.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

koziba

Na geh!  ;(
So ein armer, eh schon so mächtiger, Kämpfer!  :taetschel:
Das mit dem: "einer gibts dem Anderen weiter" ist echt ein Sch....  X(
Hoffe, dass der Rest eurer Gang gesund bleibt, und den Anderen
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Ilse

ZitatOriginal von bluedog
rufi war jetzt auch beim tierarzt. gerade für ihn ist sowas besonders schlimm, das hätten wir echt nicht gebraucht.
er hat auch fieber, muss jetzt
medikamente kriegen - echt shit.

ich hoffe nur, dass old aika nicht auch krank wird, für sie mit ihren lungenmeta könnte das fatal sein.
ich frage mich, was für killerkeime die da in bratislava haben.
so ein unglücksopi, als ob die zähne und das fressproblem nicht eh schon gereicht hätten.
ich bin stinksauer, auf mich selbst, weil ich immer ja sage, weil ich nicht kritischer war, gerade weil er von woanders kommt, auf die, die ihn ausgerechnet mir aufgeschwatzt haben, auf gott und die welt. so ein shit.

Ich habe dir Bodo aufgeschwatzt! Sorry!
Leider kann ich Rüden nicht aufnehmen, sonst hätte er bei mir ein Gnadenplatzerl!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

ich bin einfach nur sauer, ilse....
nicht auf dich, auf alles und nichts, und das schicksal und mcdonalds, auf mich....
wichtel und rufi husten sich die seele aus dem leib.
und für aika wäre der husten wirklich gefährlich.
so ein shit.
ich hab echt nicht drüber nachgedacht, ob die in bratislava gefährliche keime haben.

und wenn der bursche sich nur überreden liesse, ein bisschen normaler zu fressen, dann ginge es ja halbwegs. sonst ist er ja wirklich en ganz lieber, der suppenkasper....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.