Notfelle aus der Tötung Bonyhad!

Begonnen von Singu, 16.11.2012 - 00:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

Hier mal die ersten Fotos die Mischa vor Ort gemacht hat:

Es ist zum heulen...





Dieser kleine Campingtisch hat etwa die Breite von zwei Zwingern...



Vigorys Zwinger...




Vigory vor der Ausreise:



Maya und Baltazar:



Rozi kurz vor der Ausreise:



Baltazar kurz vor der Ausreise:


ingrid1

Traurige Bilder :-(
Diese kalten, kleinen Zwinger mit Zugluft sind wirklich eine Katastrophe  8o

Wo sind denn Maya und Vigory hin gekommen?
Ingrid +  Cilly (Nitra) + Mexx (Sardinien)
www.animalhope.at

Mischa

Hallo Ingrid !!

Maya ist leider noch immer in Ungarn sie ist eine sehr aktive Hündin mit ordentlich Pfeffer im Hintern aber auch total verschmust sie ist ein Traum braucht aber noch sehr viel Erziehung !
Es ist ein jammer so einen Power- Hund hinter Gittern zu sehen !!

Bei der Abreise wollte sie unbedingt mitfahren und ist immer wieder zu unseren Auto gekommen und wollte einsteigen wenn ich daran denke könnte ich jetzt noch heulen !!

Sehe ihre Augen noch immer vor mir !!

vigory hatte großes Glück an dieser Stelle nochmal danke an die PS !

Im geht es wirklich nicht gut und ich bin mir sicher dass es sein Todesurteil gewesen wäre wenn er nicht diese PS gefunden hätte wäre er bestimmt diesen Winter noch verstorben !

Heute wird er erstmals von einen Tierarzt richtig durchgecheckt dann weiß man näheres, er hat große Probleme beim laufen und ist auch sehr kurzatmig zusätzlich noch zu seinen Problemen mit dem Bewegungsapperat und der kurzatmigkeit kommt auch noch starkes Übergewicht durch den Bewegungsmangel hinzu !

Vom Charakter her ist er Traum lieb zu alles und jeden !!
Er liebt auch Spaziergänge die aber mehr ein gestolpere sind und sehr kurz ausfallen !!

Aber ich denke näheres wird bestimmt einmal seine PS erzählen !!

Stehe noch immer mit den Damen dort in Kontakt ich hoffe dass wir vielleicht zumindest die Haltungsbedinungen etwas verbessern könnten !!

Werde auf alle Fälle wieder hinunterfahren aber genaueres ist nich nicht geplant !!

Marion_82

Vielen Dank Mischa für dein Engagement!!! Die Fahrt gestern war ja wirklich heftig lange. Rosi ist dir auf jeden Fall sehr dankbar, dass sie die letzte Nacht schon im warmen verbringen konnte! Sie ist eine herzallerliebste, brave Zuckerpuppe! Sie hat auch schon einen eigenen Thread:
Möchtegern-Mops Rosi sucht zuhause

Danke auch an Ingrid, Fotos kommen heute noch!
Liebe Grüße
Marion, Suzie Wong, Mei Ling und Gretchen

ingrid1

ZitatOriginal von verena und seppi
baltazar ist bei mir gelandet! Und ja ich will ihm schon einen fixplatz suchen! Er ist total lieb verschmust total verspielt! Meine Hunde mögen ihn auch alle! Darf ich dir die neuen Fotos zum einstellen per pn schicken wenn ich welche gemacht habe!? LG Verena

Verene, wenn du willst kann ich ihn in der nächsten Welser Bezirksrund schau inserieren (ERscheinung nächsten Donnerstag).
Gib mir Bescheid, du wolltest mir eh noch Den Steckbrief und die Bilder schicken, Standort: Alkoven, und deinen Kontakt. Brauche aber deine Telefonnummer dazu.  ;)
Ingrid +  Cilly (Nitra) + Mexx (Sardinien)
www.animalhope.at

ingrid1

ZitatOriginal von Mischa
Hallo Ingrid !!

Maya ist leider noch immer in Ungarn sie ist eine sehr aktive Hündin mit ordentlich Pfeffer im Hintern aber auch total verschmust sie ist ein Traum braucht aber noch sehr viel Erziehung !
Es ist ein jammer so einen Power- Hund hinter Gittern zu sehen !!

Bei der Abreise wollte sie unbedingt mitfahren und ist immer wieder zu unseren Auto gekommen und wollte einsteigen wenn ich daran denke könnte ich jetzt noch heulen !!

Sehe ihre Augen noch immer vor mir !!

vigory hatte großes Glück an dieser Stelle nochmal danke an die PS !

Im geht es wirklich nicht gut und ich bin mir sicher dass es sein Todesurteil gewesen wäre wenn er nicht diese PS gefunden hätte wäre er bestimmt diesen Winter noch verstorben !

Heute wird er erstmals von einen Tierarzt richtig durchgecheckt dann weiß man näheres, er hat große Probleme beim laufen und ist auch sehr kurzatmig zusätzlich noch zu seinen Problemen mit dem Bewegungsapperat und der kurzatmigkeit kommt auch noch starkes Übergewicht durch den Bewegungsmangel hinzu !

Vom Charakter her ist er Traum lieb zu alles und jeden !!
Er liebt auch Spaziergänge die aber mehr ein gestolpere sind und sehr kurz ausfallen !!

Aber ich denke näheres wird bestimmt einmal seine PS erzählen !!

Stehe noch immer mit den Damen dort in Kontakt ich hoffe dass wir vielleicht zumindest die Haltungsbedinungen etwas verbessern könnten !!

Werde auf alle Fälle wieder hinunterfahren aber genaueres ist nich nicht geplant !!


Wo in Wels bist zu Hause? Bin ja auch aus Wels  :D
Die arme Maya ist gar nicht mehr auf der ungarischen Seite  ?(
Ingrid +  Cilly (Nitra) + Mexx (Sardinien)
www.animalhope.at

Mischa

Hallo !!

Es gibt gute Neuigkeiten es wird einen weiteren Transport geben Dora die Vorort alles macht und leitet will selber sobald 3 Fellnasen einen Platz  gefunden haben diese persönlich nach Österreich zu Ihren neuen Familien bringen  :D :D :D
 Vielleicht hätte ja noch jemand ein Plätzchen für einen armen Wauz frei ??

Es ist auch ein Container in Planung zumindest dass die Welpen nicht mehr im Freien sitzen müßen  :D :D :D

@ Ingrid ich bin aus Gunskirchen vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo  :D
Maya hab ich gerade nach gesehen steht leider immer noch auf den Allatok Seiten sie sucht noch immer  =)

Petrus

ZitatOriginal von ingrid1
Traurige Bilder :-(
Diese kalten, kleinen Zwinger mit Zugluft sind wirklich eine Katastrophe  8o

Wo sind denn Maya und Vigory hin gekommen?

Vigyori ist bei mir gelandet :D, leider ist der Bub in einem schlechteren Zustand als erwartet. Nach Abklärung und Untersuchung beim Ta leider die traurige Nachricht dass Vigyori am "Vestibulär- Syndrom" erkrankt ist. -
Das ist  eine Störung des Gleichgewichtsorgans. Die Folge sind Störungen der Bewegung und der Orientierung im Raum bzw. Störungen der Bewegungskoordination. Es gibt keinen offensichtlichen Grund für diese Krankheit, lediglich Theorien über die Entstehung, Staupe im Welpenalter wäre eine Möglichkeit,...

Vigyori bleibt bis auf weiteres bei mir, er kann also bei den "Vermittelten" Hunden bleiben! Vielleicht findet sich in meinem Bekanntenkreis noch sein Lebensplatzerl, wer weiß! :-) Er ist ein ganz lieber Kerl, sogar Dayson und Sancho haben ihn schwanzwedelnd begrüßt, ich war ganz baff und auch Vigyori war ur lieb und wollte gleich spielen, so gut es halt ging. 'Morgen hat er wieder Termin beim TA, aber momentan geht es ihm soweit ganz gut, er ist schmerzfrei und genießt die Wärme in seinem Körberl und auch die anderen Hunde finden, dass er eine Bereicherung für unser Rudel ist!  

Liebe Grüße

ingrid1

So traurig das alles klingt, so sehr freut es mich, dass der hübsche Bursche bei euch gelandet ist.
Der ist jetzt einfach nur dankbar im Warmen zu sein und endlich eine Abwechslung zu haben.
Bin gespannt was der TA sagt, ob man ihm trotzdem irgendwie helfen kann.

Super toll, dass du ihm die Chance gegeben hast  :knutsch:
Ingrid +  Cilly (Nitra) + Mexx (Sardinien)
www.animalhope.at

Singu

Auch von mir ein rieeeeeeeeeeeesiges DANKESCHÖN dass der arme Kerl bei dir landen durfte!!  :lieb:

Hätte nie gedacht dass er es dort rausschafft, es war ein richtiges Weihnachtswunder!!
Wobei es natürlich schwer traurig ist dass es sehr schlecht um seine Gesundheit steht... umso mehr freut es mich dass er jetzt noch erleben darf was ein schönes Hundeleben bedeutet. Nochmals Danke liebe Nic!!

bluedog

ich habe leider auch schon mehrere fälle von vestibulärsyndrom gehabt.
sehr gut hilft da das vertigoheel (homöopathisch), meine bekommen es auch.
alles gute dem buben.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Singu

ZitatOriginal von Mischa
Hallo !!

Es gibt gute Neuigkeiten es wird einen weiteren Transport geben Dora die Vorort alles macht und leitet will selber sobald 3 Fellnasen einen Platz  gefunden haben diese persönlich nach Österreich zu Ihren neuen Familien bringen  :D :D :D
 Vielleicht hätte ja noch jemand ein Plätzchen für einen armen Wauz frei ??

Es ist auch ein Container in Planung zumindest dass die Welpen nicht mehr im Freien sitzen müßen  :D :D :D

@ Ingrid ich bin aus Gunskirchen vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo  :D
Maya hab ich gerade nach gesehen steht leider immer noch auf den Allatok Seiten sie sucht noch immer  =)

Aus diesem Anlass kommen hier mal die Neuzugänge:

BENCUS





Aktuelles Alter:   1 Jahr 6 Monate
Name:   Bencus   
Datum des Eingangs:   2012-12-10
Rasse:   Puli   
Geschlecht:   männlich   
Kastriert/sterilisiert:   nein   
Größe:   klein   
Menschenfreundlich:   ja
Haar:   lang   Kinderfreundlich:   ja
Fellfarbe:   schwarz   
Kommt gut mit Rüden zurecht:   keine Daten vorhanden
Kommt gut mit Hündinnen zurecht:   ja


PATRICK





Aktuelles Alter:   2 Monate
Name:   Patrick    
Datum des Eingangs:   2012-12-02
Rasse:   Terrier Mischling   
Geschlecht:   männlich   
Kastriert/sterilisiert:   nein
Größe:   klein   
Menschenfreundlich:   ja
Haar:   mittel   
Kinderfreundlich:   ja
Fellfarbe:   trikolor   
Kommt gut mit Rüden zurecht:   ja
Kommt gut mit Hündinnen zurecht:   ja
Katzenfreundlich:   ja

ingrid1

Ich kann die Hunde bei mir einstellen.
Würde sich jemand von euch, der bereits guten Kontakt zu Dora hat, den sie auch kennt, als zusätzlichen Kontakt für österreichische Interessenten zur Verfügung stellen.
Sie selbst spricht glaub ich nicht ganz so gut deutsch, sondern lässt sich bei Mailanfragen gerne übersetzen.
Was haltet ihr davon?
Ingrid +  Cilly (Nitra) + Mexx (Sardinien)
www.animalhope.at

Mischa

Wir möchten gerne einen Container in Bonyhad !!!!!

Zumindest einen für die Welpen aus diesen Grund verkaufen wir am 31.12. Glücksbringer aller Art vor dem Cafehaus Rohrer in Gunskirchen die gesamten Einnahmen werden in den Containerkauf gesteckt !!!!

Würde mich freuen einige von euch dort zu sehen bzw. vielleicht braucht ja der eine oder andere ein kleines Schweindi :D

Werde natürlich auch ein paar Animalhope Flyer mit nehmen und auflegen !!!

ingrid1

Karin ihr seid wirklich toll..... werde schauen, ob ich es am 31.12. schaffe und euch ein paar Glücksschweinderl abkaufe. Ab wann ist dieser Stand geöffnet?
Hoffe, dass viele Leute kommen und euer Vorhaben realisiert werden kann.  :taetschel:
Ingrid +  Cilly (Nitra) + Mexx (Sardinien)
www.animalhope.at

Singu

ZitatOriginal von Mischa
Wir möchten gerne einen Container in Bonyhad !!!!!

Zumindest einen für die Welpen aus diesen Grund verkaufen wir am 31.12. Glücksbringer aller Art vor dem Cafehaus Rohrer in Gunskirchen die gesamten Einnahmen werden in den Containerkauf gesteckt !!!!

Würde mich freuen einige von euch dort zu sehen bzw. vielleicht braucht ja der eine oder andere ein kleines Schweindi :D

Werde natürlich auch ein paar Animalhope Flyer mit nehmen und auflegen !!!

Du bist wirklich ein Wahnsinn liebe Karin!!  :welle:  DANKE!!!


Hier wieder die Neuzugänge  ;(


PACSI





Aktuelles Alter:   5 Jahre 9 Monate
Name:   Pacsi   
Datum des Eingangs:   2012-12-09
Rasse:   Dachshund Mischling   
Geschlecht:   männlich   
Kastriert/sterilisiert:   nein   
Größe:   klein   
Menschenfreundlich:   ja
Haar:   kurz   
Kinderfreundlich:   ja
Fellfarbe:   schwarzbraun   
Kommt gut mit Rüden zurecht:   nein
Kommt gut mit Hündinnen zurecht:   ja


BAJUSZ






Aktuelles Alter:   4 Jahre 9 Monate
Name:   Bajusz   
Datum des Eingangs:   2012-12-09
Rasse:   Mischling   
Geschlecht:   männlich   
Kastriert/sterilisiert:   nein      
Größe:   klein   
Menschenfreundlich:   ja
Haar:   drahthaarig   
Kinderfreundlich:   ja
Fellfarbe:   schwarzbraun   
Kommt gut mit Rüden zurecht:   nein
Kommt gut mit Hündinnen zurecht:   ja

Mischa

Vielen lieben Dank !!!!

Ab 7 Uhr früh haben wir alles fertig aufgebaut,  :D ich hoffe es kommt einiges zusammen freue mich schon darauf !!!

Singu

ZitatOriginal von Mischa
Vielen lieben Dank !!!!

Ab 7 Uhr früh haben wir alles fertig aufgebaut,  :D ich hoffe es kommt einiges zusammen freue mich schon darauf !!!

Daumen sind gedrückt!!!!!!  :O :O :O

Singu

Und WIEDER 3 neue Notnasen!  ;(

ZSIVANY





Aktuelles Alter:   5 Jahre 6 Monate
Name:   Zsivány   
Datum des Eingangs:   2012-12-15
Rasse:   Mischling   
Geschlecht:   männlich
Kastriert/sterilisiert:   nein      
Größe:   groß   
Menschenfreundlich:   ja
Haar:   lang   
Kinderfreundlich:   keine Daten vorhanden
Fellfarbe:   schwarz   
Kommt gut mit Rüden zurecht:   keine Daten vorhanden
Kommt gut mit Hündinnen zurecht:   ja


SWEETY





Aktuelles Alter:   5 Jahre
Name:   Sweety   
Datum des Eingangs:   2012-12-13
Rasse:   Chihuahua Mischling   
Geschlecht:   weiblich   
Kastriert/sterilisiert:   nein   
Größe:   klein   
Menschenfreundlich:   ja
Haar:   kurz   
Kinderfreundlich:   ja
Fellfarbe:   braun
Kommt gut mit Rüden zurecht:   ja
Kommt gut mit Hündinnen zurecht:   ja


HERCEG






Aktuelles Alter:   2 Jahre 3 Monate
Name:   Herceg   
Datum des Eingangs:   2012-12-10
Rasse:   Mischling   
Geschlecht:   männlich   
Kastriert/sterilisiert:   nein      
Größe:   groß   
Menschenfreundlich:   ja
Haar:   mittel   
Kinderfreundlich:   ja
Fellfarbe:   wildfarben   
Kommt gut mit Rüden zurecht:   keine Daten vorhanden
Kommt gut mit Hündinnen zurecht:   ja

Cosima

Singu dein Postkasterl ist voll!!!!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Singu

ZitatOriginal von Cosima
Singu dein Postkasterl ist voll!!!!

hast bereits eine Antwort bekommen  ;)

Singu

Solche kleinen Zwutschkerl sind soo schnell vermittelt! Wer kann sein Herz erwärmen???


ÕZIKE









Aktuelles Alter:   2 Jahre 7 Monate
Name:   Õzike   
Datum des Eingangs:   2012-10-30
Rasse:   Zwergpinscher   
Geschlecht:   männlich   
Kastriert/sterilisiert:   ja   
Größe:   klein   
Menschenfreundlich:   ja
Haar:   kurz   
Kinderfreundlich:   ja
Fellfarbe:   schwarz-rot   
Kommt gut mit Rüden zurecht:   ja
Kommt gut mit Hündinnen zurecht:   ja

Mischa

Maya hat Ihr zuhause gefunden  :welle:

Ihr neues Herrli fährt am 28.12. selbst nach Bonyhad um sie zu holen  :D

Er würde auch noch die eine oder andere Fellnase mehr mit nehmen wenn sich noch wer finden würde ;) Platz im Auto hätte er noch

verena und seppi

Maaaaaa das freut mich so! Ja dann werd ma mal schaun wenn ma noch an hund dranzuhängen können:-D! ist der mann aus oö? Braucht er noch spenden?
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

Cosima

ZitatOriginal von verena und seppi
Maaaaaa das freut mich so! Ja dann werd ma mal schaun wenn ma noch an hund dranzuhängen können:-D! ist der mann aus oö? Braucht er noch spenden?

... er ist aus OÖ, gar nicht so weit weg von uns  :D
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)