Amanda/Amica - wild, ungezähmt mit großer Seele

Begonnen von VeganMilitance, 22.11.2012 - 14:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

- Nachdem es sogar Basco damals geschafft hat... gebe ich die hoffnung nicht für sie auf... das sie jemanden einmal so fasziniert wie mich... scheu wie ein Reh, vorsichtig wie ein wilder Wolf und umgezähmt wie ein wildes Pferd... sie ist ein absolut besonderer Hund, der ebenso besondere Menschen suchen, ihr Zeit geben, ihr vertrauen schenken, sie zähmen, und unendlich lieben -

AMANDA oder Amika, wie sie von den Betreuern in Nitra genannt wird, ist eine ca. 6-7 Jahre alte (Stand 10/12) tschechische Wolfshundmixhündin, die als Junghündin gemeinsam mit ihren 2 Geschwistern von ihrem Besitzer im Auffanglager abgegeben wurde. Während die scheue Amanda nun schon seit vielen Jahren in Nitra lebt, haben ihre Geschwister ein Zuhause gefunden.

Amanda ist auch heute noch sehr reserviert und scheu, braucht sehr lange bis sie einem Menschen vertraut und nur ihre langjährige Betreuerin konnte sich dieses Vertrauen bisher erarbeiten. Früher ist sie oft ganz oben auf den Dächern der Hütten gelegen und hat stolz das ganz Auffanglager überblickt.

Es ist schwer - wenn auch nicht ganz unmöglich – für Amanda das richtige Zuhause zu finden, denn es müssten ganz besondere Menschen sein, die das ganz besondere Wesen dieser schönen Hündin verstehen und sich mit viel Geduld ihr Vertrauen erarbeiten. Ob dieser Glücksfall jemals eintreten wird ist ungewiss, aber es wäre schön wenn Amanda zu mindestens Paten finden würde, die an sie denken und mit ihrer Patenschaft mithelfen eine bessere, isolierte Unterkunft für sie zu finanzieren.





Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Duffy

Ein Traum von einer Hündin! Wie lange ist sie denn schon in Nitra?

VeganMilitance

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Gwen+Roman

Wouw, so eine wunderschöne Hündin!!!
Wir drücken ganz fest die Daumen, dass sie bald zu ihren Menschen kommt!

@ VeganMilitance: wir würden fürs erste mal sehr gerne ihre Paten sein - an wen müssen wir uns da wenden bzw. wie läuft das ab?


Licht & Liebe
Gwen & Roman & Pete & Kicks + Rex + Riana + Anka forever

> It always seems impossible until it's done. <  (Nelson Mandela)

VeganMilitance

@gwen+roman

ooooh das find ich suppper!! :)


man kann ein Patenschaftsformular ausfüllen!

http://www.animalhope-nitra.at/docs/Patenschaft.pdf

ich werde Amanda/Amica beim  nächsten mal Sachspenden mitnehmen!... ist sie derzeit alleine untergebracht? sie war früher mit Patko im Zwinger... und da wären Kausachen eher nicht so ideal wegen Rauferei wenn sie wieder Zwingergenossen hat? weis wer was?
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

ilka2191

ZitatOriginal von Gwen+Roman
wir würden fürs erste mal sehr gerne ihre Paten sein - an wen müssen wir uns da wenden bzw. wie läuft das ab?


Licht & Liebe

Petra, im Forum idefix, ist für die Patenschaften zuständig, am besten PN an sie schreiben.

Gwen+Roman

@VeganMilitance und @ilka2191:
ok, danke. Wir haben Idefix eine PN geschickt.
Gwen & Roman & Pete & Kicks + Rex + Riana + Anka forever

> It always seems impossible until it's done. <  (Nelson Mandela)

VeganMilitance

ah, finde es so super das jemand an amanda/amica denkt, danke euch!!  :D
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Kerstin1988

Hallo

Hat sie überhaupt eine Hütte?? Oder was wird mit isolierter Unterkunft bezeichnet?? Was würde sie dringend brauchen?

Lg. Kerstin
tierische Mitbewohner: Katze Krampus, Hamster Speedy und die "swimming friends" Unvergessen: Hund Willow, Hamster Minimi & Willi, Katze Immo, Kater Mecky&Tiger und Meerschweinchen Mimi&Susi

Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein!

VeganMilitance

Leintüchern, Decken...alles was warm hält!

aktuelle Fotos, im Freilauf:



Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

eva2454

Amanda hat eine Hüttenspenderin gefunden und steht schon auf meiner *Liste*....Eine der Nächsten wird ihr gehören  :O

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Kerstin1988

Super Eva,

danke das du ihr eine neue Hütte baust!! Und auch danke an den oder die Spender/in

Toll ich freu mich  :D

Lg. Kerstin
tierische Mitbewohner: Katze Krampus, Hamster Speedy und die "swimming friends" Unvergessen: Hund Willow, Hamster Minimi & Willi, Katze Immo, Kater Mecky&Tiger und Meerschweinchen Mimi&Susi

Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein!

VeganMilitance

oooh eine hütte!! vielen lieben dank!!  :tongue: :tongue:

auch hier wieder fotos von der wunderschönen wilden...



Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

VeganMilitance

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Gabi1068

 :113: endlich ein Foto vom Hund zu meiner Hütte.  :6:
Von der Hütte hab ich schon ein Foto bekommen.  :icon_e_biggrin:
Gabi,Michelle,Heinz
Donna, Lucky, Cluni
Momo

Sonja

Amanda hat fast ihr ganzes Leben in Nitra verbracht und jahrelang hat sie das Auffanglager vom Dach aus bewacht!
In letzter Zeit hat die alte Dame das natürlich nicht mehr geschafft, aber hoffentlich findet sie hinter der Regenbogenbrücke wieder eine Aufgabe die ihr Freude macht.

Für Dich Amanda  :kerze:




Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

gaby

Gute Reise ins Regenbogenland ganz sicher wird
auch dort ein Dach sein auf dem du stehen wirst
und alles überwachen kannst
:53: :kerze: :53:

tina zippenfennig


Komm gut an im Licht Amanda,

:53: :kerze: :53:,

ich wünsche dir ein schönes Sein hinter der Regenbogenbrücke.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Bidi

LG Bidi

andyundsabine

 Auch wenn Nitra für sie ihr zu Hause war tuts mir so leid das sie nie was anderes erleben durfte 😪
Ich hoffe in ihren "neuen"Leben kann sie alles nachholen was ihr all die Jahre genommen wurde 😪
Für dich Amanda 🌈💔 :kerze:

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

_melanie_

______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Seifenblase66

Komm gut drüben an süße🕯🌈🐾😪
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!