Leando

Begonnen von Christina88, 07.12.2012 - 18:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christina88

Gestern ist bei meinem Freund und mir der Dackel-Spitz-Mix Leando eingezogen. Nach 6 Jahren an der Kette und einigen Tagen in Nitra wusste er nicht recht wie im geschieht als wir unsere Wohnung betreten haben. Ich hatte sogar das Gefühl er habe noch nie eine Stiege gesehen, nachdem er sich nicht in den ersten Stock traute und erst nach langem Zureden sehr unbeholfen aufwärts trabte. Aber schon innerhalb weniger Sekunden wedelte er mit seinem Schwanz und erkundete jede noch so kleine Ecke der Wohnung. Auch mit meiner Hündin (Steckbrief "Minni" - ebenso ein Dackel-Spitz-Mix) verstand er sich von Anfang an gut. Er freut sich über jede noch so kleinste Aufmerksamkeit und folgt mir und meinem Freund auf Schritt und Tritt. Vor allem das Gassigehen bereitet ihm unglaublich große Freude. Es ist zwar nicht gerade einfach, nachdem er nur seine Kette kennt, aber das bekommen wir bestimmt noch hin! Er ist stubenrein (was mich sehr verwunderte, aber natürlich auch sehr erfreute) und heute wurde er von meinem Freund mit lauwarmen Wasser abgeduscht, was er sichtlich genossen hat. Auch ein Anti-Floh-Mittel hat er bereits von mir bekommen, jetzt liegt er den ganzen Tag in seinem Körbchen, wenn er nicht gerade mit mir kuschelt oder mit meinem Freund durch den Wald läuft. Einfach ein toller Hund! Ich freue mich sehr, dass seine zweite Lebenshälfte besser verlaufen wird! Leando hat es wirklich so sehr verdient!

xenia 7

Danke,das ihr beiden Leando so eine große Chance gebt. Leando freut sich bestimmt über so viel Zuneigung und liebevoller Streichler....da ihr ja aus Graz seit, vieleicht sehen wir und mal...bin ab und zu auf der Hundewiese in Andritz (Baumaxwiese heißt sie bei uns...bei den Heimgärten)

alles liebe Euch und Leando und eurer Minni
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Skydive

Das ist ja toll :)
Vorallem dass ihm Gassigehen so viel Spaß macht. Mein kleiner Pflegi braucht (trotz warmen Mäntelchen) immer etwas Überredungskunst, dann auch wirklich ins Kalte rauszugehen *lach* dabei macht der Schnee so viel Spaß :)
Ein Hund ist ein Engel - auf vier Pfoten

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
(Louis Armstrong)

Liebe Grüße, Theresa, Nero und Aika

Christina88

@ XENIA: Er ist wirklich ein so liebenswerter und toller Hund! Ich komme sehr gerne mal mit meinen Zwei nach Andritz! Natürlich kannst du auch uns mal besuchen kommen (Hilmteich). Der Leechwald ist ja ein Hundeparadies :) Ich werd Leando nur noch ein bisschen Eingewöhnung gönnen, aber ich melde mich bald! Und falls du einmal Zeit hast, schreib einfach in Leando's Tagebuch! Würde mich total freun!!!!

Liebe Grüße!!!

Christina88

@ SKYDIVE: Das kenn ich nur allzugut von meiner Kleinen! Sobald Schnee oder Regen vom Himmel fällt braucht man schon viel Geduld und Überredungskunst um sie vor die Haustür zu bringen! :D