Chester - Frauli verstorben ;(

Begonnen von Evamaria, 08.11.2012 - 18:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Evamaria

Der kleine Chester ist am Dienstag bei mir untergeschlüpft.
Chester
Der Yorkibub ist ziemlich durch den Wind und dementsprechend nervös und unruhig.
Wenn er auf meiner Schoss sitzen kann ist er total entspannt und gibt Bussi, schleckt Hände, Arme und (wenn ich nicht aufpasse) Gesicht ab.
Wohin ich auch gehe, er geht mit :), das liegt auch im Interesse der anderen Büro-Benützer, denn wenn ich aufstehe, tut er das auch. Gehe ich um den Schreibtisch werde ich angekrächzt, das passt ihm gar nicht, ich bin aber schon "Weltmeister" im Ignorieren unerwünschten Verhaltens, da hatte er schon einige Vorgänger an denen ich üben durfte  :O.
Doch er regt sich so stark auf und hechelt wie verrückt, wenn ich weggehe, dass alle Mitarbeiter Angst haben, dass ihn der Schlag trifft. Mein Mann wollte ihn in Anlehnung an "Darth-Vader" schon "Braun-Vader" taufen. Die Geräusche sind ziemlich ident ;) ;). Bin ich in Reichweite beruhigt er sich sehr schnell.

Heute mußte er OHNE mich Hunderunde gehen, die Runde ist etwas kleiner ausgefallen als sonst ...

Aber er geht sonst brav an der Leine, ist zurückhaltend bei anderen Hunden und Menschen.Er ist sehr flott unterwegs! Natürlich ist er stubenrein (nachdem geklärt wurde, dass hier im Haus NICHT markiert wird).

Katzen hat er zum Fressen gerne! Dabei übersieht er, dass alle unsere Katzen größer und sicher einige Kilogramm schwerer sind als er.

Unserem "Gustavkater" ist Chesters Verhalten GsD völlig egal, aber der Oberkater Spot ist schwer im Stress, vorallem, weil er jetzt nicht mit ins Büro darf. Dort ist jetzt "Hundezone".

Alle Geräusche des Alltags machen dem Yorki KEINE Angst, Büro läßt ihn kalt, aber in der Nacht ist er sehr unruhig, weint, kratz im Körbchen herum, zittert. Er dürfte Dunkelheit nicht gewöhnt sein. Aber das wird schon werden, sein Körbchen steht neben meinem Bett, meine Hand ist immer in der Nähe und mein Mann war die erste Nacht GsD noch nicht zu Hause :) Die zweite Nacht war besser, da hat er dann von 1-7 geschlafen!

Leider habe ich ihn ohne  Decke, Körbchen etc. bekommen, nur mit Halsband und Leine, also mußte er sich an ein neues Körbchen gewöhnen. Das schleppen wir mit ins Büro, ins Wohnzimmer,etc. damit er seine Platz und seine Ruhe findet.

Hier ein paar Fotos aus dem Büro:







Also wieder ein Winzling, der eine alleinstehende Dame sucht, die nur für ihn da ist und wo er die ungeteilte Aufmerksamkeit und viiiiele Streicheleinheiten bekommen kann.

lg

EvaMaria

Coonnny

OMG ist der süß  :verliebt:

Danke, dass du ihn gleich aufgenommen hast und dich so rührend um ihn kümmerst  :O
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Evamaria

Nachdem Chester nicht nur krächzt, sondern auch hustet waren wir heute beim TA. Er hat eine Kehlkopfentzündung und beim Öffnen des Mauls haben wir den schon bekannten fauligen Geruch in die Nase bekommen, Zähne sind in einem grauslich-grünbraunen Zustand richtig igitt!     :rolleyes:    :rolleyes:    :rolleyes:

Jetzt gibts für die nächsten Tage Hustensaft, Schleimlöser und ABs. Dann werden wir weiter sehen.
Insgesamt hat sich der kleine Mann schon mehr gefangen und findet das Leben wohl nicht mehr ganz so fürchterlich  8o, er hat entdeckt, dass man auch bei Männern auf der Schoss sitzen kann !!! und als ich ihn heute im Büro ganz verzweifelt suchte, da sah ich nur über der Schreibtischplatte zwei zuckende Ohrenspitzerl!!
Die beiden Lauser haben mich da suchen lassen....Nur das breite Grinsen hat meinen Mann verraten  :D :D :D

lg
EvaMaria

Evamaria

Chester hat sich schon sehr gut erholt und fügt sich schon harmonisch in das gemischte Rudel ein.

Auch schläft er jetzt ohne Probleme ein, die ganze Nacht kein einziger Muks und er ist ein ausgesprochener Langschläfer :) nach 12 Stunden habe ich ihn aufgeweckt.

Die AB-Kur hat nicht nur seinem Kehlkopf, sondern auch seinem Gebiss gut getan und nachdem er auch genug zum Kauen und Knabbern bekommt sollte das auch so bleiben.

Hier noch ein paar Fotos

Im Büro sind Hunde willkommen:








Unsere großen Katerchen können auch schon in 5 m Abstand an Chester vorübergehen, ohne dass er auf sie hinstürzt, er wird schon ruhiger :)

Er läuft auch gerne spazieren und beweist dabei Ausdauer und zeigt große Begeisterung für Laubhaufen, die es derzeit an allen Ecken gibt. Leider bin ich da mit dem Fotografieren immer zu langsam, er ist sowieso sehr flott unterwegs.

Wenn fremder Besuch kommt muss er sich auch noch ein bisserl aufregen (Danke Agnes/puppypuhali für deinen Besuch!), aber er beruhigt sich auch schnell wieder.

Ich denke, dass er bereit ist sich an ein neues Fraurl zu gewöhnen, er hat es sich sicher verdient und würde es sehr genießen, der "wichtigste" Hund im Leben eines Menschen zu sein.




Chester versucht auch schon zu spielen!



Bin ich nicht ein süsser Knopf?



Seine Lieblingsfrau ist unsere Lisa-Hündin, beide beim Mittagsschlaferl.



Lisa darf sogar in seinem Körbchen schlafen :O


Renate

finde ich echt super von dir, dass du den armen kerl aufgenommen hast. ich habe ihn seinerzeit von einer unmöglichen familie abegeholt und der leider verstorbenen dame gebracht. ich hoffe, dass er bald sein fixplatrzerl auf lebenszeit bekommt.
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

GuNici

schön das es chester gut geht :) er sieht auch richtig hübsch aus!

Ich wünsche ihm das allerbeste Zuhause
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Tirolerin

Das ist echt ein süßer Kerl. Danke auch von mir du und deine Tochter ihr seit ein tolles Team.

Evamaria

Ja, der kleine Mann hat es faustdick hinter seinen kleinen Stehohren.
Nachdem er bisher Kinder eher zum Fressen gern hatte und sich auch sonst aufspielen musste, als wäre er hier der große Chef, hat er mich gestern total überrascht.
Eine Familie mit 2 Kindern, (12 und 14 Jahre alt) wollte unbedingt Chester kennenlernen, obwohl es bereits ernsthafte Interessenten gab.

Als die Familie hereinkam stürzte sich Chester auf sie und oh Wunder, kein Geblaffe, sondern begeistertes Gewedel und unterwürfiges Gehopse, wie ich es sonst nur bei mir erlebt habe. Da wurde ich schon etwas aufmerksam und nachdenklich.  ?( ?( ?( ?(
Kaum sass die Familie, war Chester auch schon auf allen oben, es gab Bussi ohne Ende und ein liebevoller kleiner Racker, der es allen sofort angetan hat.

Dann waren wir ausgiebig spazieren, ohne das restliche Rudel und siehe da, Chester lief an der Leine mit der Familie, als hätte er schon immer dazu gehört. Im Garten wurde dann noch ausgiebig getobt, kein Geschnappe, kein Geknurre.

Beim Heimkommen dann GsD seine "üblichen" Unarten: lautes unkontrollierbares Gekrächze (bellen kann er ja nicht) den großes Rüden beißen und die Katzen durch die Gegend scheuchen. 8o 8o 8o
 Da bückte sich das zukünftige Herrli, nahm ihn auf den Arm und... RUHE war im Haus. Ich war wirklich baff.

 Statt weiterem Durcheinander gab es ein großes Kuschel auf dem neuen Herrli und das war dann auch für mich klar: Hier hat ein Hund seine Familie ausgesucht.

Nachdem die Familie auch seine Macken kennen gelernt hatte, die aber nicht so schlimm fand, weil er ja in Zukunft der einzige 4-Beiner im Haushalt sein würde, haben wir Anna angerufen und Chester hat seine Traumfamilie gefunden.

Ich wünsche dem kleinen Mann mit dem großen Herzen, dass er noch viele schöne Jahre in seinem neuen Zuhause genießen kann, er hat es sich wirklich verdient!

EvaMaria
HIER KANN GESCHLOSSEN WERDEN  :D :D :D :D :D :D