Brizita braucht dringend Hilfe!!!

Begonnen von ullimaus, 05.12.2012 - 11:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ullimaus

OLD BRIZITA "Ein gestohlenes Leben ....." - Familie dringend gesucht !

....... das sah das Schicksal für die mittlerweile 13 Jahre alte (Stand November 2012) Old Brizita vor, als sie im Welpenalter mit ihrem Bruder Brizitko als ungewollter Nachwuchs in einem mittlerweilen aufgelassenen Tierasyl einzog. Seit der Eröffnung jenes Tierasyls, von welchem sie damals mitsamt ihrem Bruder übernommen wurde und in welchem sie auch heute noch lebt, musste sie mit Brizitko im Freien leben. Im letzten Monat hat das Leben das Geschwisterpärchen für immer getrennt, denn Brizitko ist in eine andere und für ihn hoffentlich bessere Welt gegangen. Old Brizita muss nun erstmals in ihrem Leben alleine zurechtkommen.

Die etwa 55 cm hohe und rund 20 kg schwere Hündin ist gezeichnet vom Leben. Sie wurde nunmehr im Tierasyl direkt von unserer Vertrauenstierärztin erstuntersucht. Tatsache ist, dass Brizita unfassbare Schmerzen haben muss. Eine extrem schwere Ohrenentzündung, die unsereins in den Wahnsinn treiben würde, teilweise kaputte und schmerzhafte Zähne, auch Schmerzen in Rücken und Beinen, die sie zeitweise schwerfälliger gehen lassen ..... all das gehört mehr als dringend behandelt. Man kann sie unmöglich so weiterleben und dahinvegetieren lassen.

Einige wenige Medikamente, die wir zugekauft und im Zuge der letzten Spendenfahrt mitgeben konnten, können für Brizita aktuell verwendet werden, um ihr zumindest einen Teil ihrer Schmerzen und Entzündungen zu nehmen, doch benötigt sie in jedem Fall und unabdingbar dringend eine Blutuntersuchung, Röntgen ihres Skeletts sowie eine Zahnsanierung unter Narkose, bei der man auch ihre Ohren mitbehandeln kann und muss.

Fremden Menschen gegenüber war Old Brizita skeptisch und unnahbar ..... bei den Schmerzen, die sie sicher schon jahrelang mit sich herumgetragen hat, darf das eigentlich auch nicht verwundern. Kennt sie Menschen, lässt sie nach einiger Zeit auch Behandlungen und Nähe zu.



Kontakt: burger.christine@gmx.at

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Diana_N

;( ;( ;( ;( ;(ohne Worte,das tut weh!
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Diana_N

Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

ullimaus

ich weiss es nicht ...:-(  ;(

ullimaus

der verein tierwaisen in not ist für sie zuständig ...

Diana_N

?(Wollt mal herrausfinden wies ihr geht,komm aber an keine Infos! ?(
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

ullimaus

ZitatOriginal von Diana_N
?(Wollt mal herrausfinden wies ihr geht,komm aber an keine Infos! ?(

danke für dein interesse, so ein armer, armer hund ;(
bitte kontaktiere sissy http://forum.animalhope-nitra.at/profile.php?userid=398, sie kennt die für brizita zuständige ansprechperson von tierwaisen in not!