2 Hunde aus Sopron suchen dringend RETTER!

Begonnen von ingrid1, 08.12.2012 - 18:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lara2

Liebe Singu, Dein Postfach ist voll! :)

Singu

ZitatOriginal von sissy
Olga kann nichts übernehmen und ob Ps Kosten übernehmen würde, müßt ihr nono fragen.und wie funktioniert das in D dann mit der Vermittlung?Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß alles nur ca 150 Euro kostet.Bin mir sicher, daß der Transport (ich glaub die Ps wär bei Frankfurt)schon mehr kostet.

Das Olga die Kosten nicht übernehmen oder sich darn beteiligen ist klar. Meinte auch eher Nono oder sonstige Leute die hier mitlesen.
Vielleicht könnten auch einige Euro zusammenkommen, schließlich nehmen an dieser Diskussion einige Leute teil, und wenn diese auch nur 5 Euro spenden, würde etwas zusammenkommen...

Die Vermittlung kann ja genauso privat ablaufen. Wieso sollte es da ein Problem geben?

Wie die Kosten genau ausschauen kann ich dir nicht sagen. Hängt auch von der Person ab de den Transport fährt. In den nächsten Tagen soll auch ein Hund aus dem Illatos nach Deutschland gebracht werden und bei dem Kostet allen in einem, mit Unterkunft, 200 Euro.

ingrid1

ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von sissy
Olga kann nichts übernehmen und ob Ps Kosten übernehmen würde, müßt ihr nono fragen.und wie funktioniert das in D dann mit der Vermittlung?Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß alles nur ca 150 Euro kostet.Bin mir sicher, daß der Transport (ich glaub die Ps wär bei Frankfurt)schon mehr kostet.

Das Olga die Kosten nicht übernehmen oder sich darn beteiligen ist klar. Meinte auch eher Nono oder sonstige Leute die hier mitlesen.
Vielleicht könnten auch einige Euro zusammenkommen, schließlich nehmen an dieser Diskussion einige Leute teil, und wenn diese auch nur 5 Euro spenden, würde etwas zusammenkommen...

Die Vermittlung kann ja genauso privat ablaufen. Wieso sollte es da ein Problem geben?

Wie die Kosten genau ausschauen kann ich dir nicht sagen. Hängt auch von der Person ab de den Transport fährt. In den nächsten Tagen soll auch ein Hund aus dem Illatos nach Deutschland gebracht werden und bei dem Kostet allen in einem, mit Unterkunft, 200 Euro.

Genau so ist es Singu. Natürlich könnten man die Vermittlung auch privat abwickeln. Lara2 würde uns auf jeden Fall unterstützen wie sie mir am Telefon gesagt hat ;-)
Und ich würde auch auf jeden Fall für den Transport etwas beisteuern.
Vielleicht gibt es auch noch andere.....

Vielleicht kann sich NONO auch mal dazu äußern  :D
Ingrid +  Cilly (Nitra) + Mexx (Sardinien)
www.animalhope.at

nono

Freu mich so.
Werde für Transport auch etwas dazu geben.
Danke an alle die hier mit gewirkt haben.
Bin ganz hin und weg. Deshalb noch etwas sprachlos.
 :-) Danke

verena und seppi

An den Transportkosten soll es nicht scheitern ich wäre auch mit 30 Euro dabei und ich kenne ein paar Leute die auch sicher was dazu zahlen wenn ich sie Frage! Also das ist sicher kein Problem ich könnte auch die Strecke Linz- Passau fahren wens gebraucht wird bitte einfach melden LG
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

ingrid1

ZitatOriginal von verena und seppi
An den Transportkosten soll es nicht scheitern ich wäre auch mit 30 Euro dabei und ich kenne ein paar Leute die auch sicher was dazu zahlen wenn ich sie Frage! Also das ist sicher kein Problem ich könnte auch die Strecke Linz- Passau fahren wens gebraucht wird bitte einfach melden LG

Super Verena, das schaut ja jetzt schon ganz gut aus.
Warten wir noch das Ergebnis von morgen ab und dann müssen wir Olga mal wieder einen Zwischenstand durchgeben, damit sie nicht so verzweifelt ist.  :D


@Nono: super!  
Vielleicht kannst du die Impf- und Chipkosten übernehmen, denn womöglich wirst du ihn nach deiner Pflegebetreuung eh nicht mehr hergeben wollen, dann zahlt sich der Beitrag gleich doppelt aus, denn in Deutschland oder auch in Österreich kostet das um vieles mehr ;-)
Und Olga kann man wirklich nicht mit den Kosten sitzen lassen.
Ingrid +  Cilly (Nitra) + Mexx (Sardinien)
www.animalhope.at

nono

Ich will einfach mal sagen
...bin erst seit heute morgen dabei.
Ich habe den Hund gesehen- und irgendwie
war es das. :-)
Ich hätte NIE für möglich gehalten was ich hier erlebt habe.
Ich biete das erste mal eine Pflegestelle an, und muss zugeben
bin etwas aufgeregt. "Kenne " die Menschen hier nicht... na ja, da hält
man sich erst einmal zurück.
Kann das gerade nicht so in Worte fassen. Bin beeindruckt.
Ich finde, wenn hier alle so mit machen :-)
dann "gehört" er ein bischen uns allen.  :-)
Ach, freu mich einfach für den Schäfer. Wenn die Kontrolle passt,
dann darf er ja kommen. Ich werde bescheid geben.
Vielen Dank noch einmal und eine gute Nacht.

verena und seppi

Ja passt meldet euch einfach! Gemeinsam werden wir dieses Hundeleben retten!
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

Singu

ZitatOriginal von nono
Freu mich so.
Werde für Transport auch etwas dazu geben.
Danke an alle die hier mit gewirkt haben.
Bin ganz hin und weg. Deshalb noch etwas sprachlos.
 :-) Danke

Hätte eine Transportmöglichkeit für deinen Schäferbuben! Bitte melde dich bei mir unter der Nummer 0043/ 6765758822.

ingrid1

ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von nono
Freu mich so.
Werde für Transport auch etwas dazu geben.
Danke an alle die hier mit gewirkt haben.
Bin ganz hin und weg. Deshalb noch etwas sprachlos.
 :-) Danke

Hätte eine Transportmöglichkeit für deinen Schäferbuben! Bitte melde dich bei mir unter der Nummer 0043/ 6765758822.

Echt? Super! Wann denn? Brauchen wir noch eine Pflegestelle oder Pension für die Übergangslösung?
und bitte auch Olga informieren, dass sich was tut, damit sie dem Besitzer Bescheid gibt, dass der liebe Rüde in Kürze "sein Anwesen" verläßt.  :D
Ingrid +  Cilly (Nitra) + Mexx (Sardinien)
www.animalhope.at

Singu

ZitatOriginal von ingrid1
ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von nono
Freu mich so.
Werde für Transport auch etwas dazu geben.
Danke an alle die hier mit gewirkt haben.
Bin ganz hin und weg. Deshalb noch etwas sprachlos.
 :-) Danke

Hätte eine Transportmöglichkeit für deinen Schäferbuben! Bitte melde dich bei mir unter der Nummer 0043/ 6765758822.

Echt? Super! Wann denn? Brauchen wir noch eine Pflegestelle oder Pension für die Übergangslösung?
und bitte auch Olga informieren, dass sich was tut, damit sie dem Besitzer Bescheid gibt, dass der liebe Rüde in Kürze "sein Anwesen" verläßt.  :D

Viktoria könnte ihn fahren,... es gehört aber noch einiges abgeklärt. Könntest du Olga Bescheid geben und mir deine Tel.Nr.geben? dann könnten wir alles ausmachen!  :O

Ja, eine Tierpension ist unumgänglich wenn es um sein Leben geht, und in sopron ihandelt es sich um "russisches Roulette" was das Überleben angeht...

Kerstin1988

Guten Morgen

Auch von meiner Seite kann ich finanziell gern was dazu beisteuern.  :O

Hauptsache der Hund kommt weg von diesem Menschen.

Lg. Kerstin
tierische Mitbewohner: Katze Krampus, Hamster Speedy und die "swimming friends" Unvergessen: Hund Willow, Hamster Minimi & Willi, Katze Immo, Kater Mecky&Tiger und Meerschweinchen Mimi&Susi

Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein!

ingrid1

ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von ingrid1
ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von nono
Freu mich so.
Werde für Transport auch etwas dazu geben.
Danke an alle die hier mit gewirkt haben.
Bin ganz hin und weg. Deshalb noch etwas sprachlos.
 :-) Danke

Hätte eine Transportmöglichkeit für deinen Schäferbuben! Bitte melde dich bei mir unter der Nummer 0043/ 6765758822.

Echt? Super! Wann denn? Brauchen wir noch eine Pflegestelle oder Pension für die Übergangslösung?
und bitte auch Olga informieren, dass sich was tut, damit sie dem Besitzer Bescheid gibt, dass der liebe Rüde in Kürze "sein Anwesen" verläßt.  :D

Viktoria könnte ihn fahren,... es gehört aber noch einiges abgeklärt. Könntest du Olga Bescheid geben und mir deine Tel.Nr.geben? dann könnten wir alles ausmachen!  :O

Ja, eine Tierpension ist unumgänglich wenn es um sein Leben geht, und in sopron ihandelt es sich um "russisches Roulette" was das Überleben angeht...

Singu hast PN
Ingrid +  Cilly (Nitra) + Mexx (Sardinien)
www.animalhope.at

ullimaus

falls ihr noch einen transport braucht, oszkar kis wäre in fb gerade online, bitte, wenn, in englisch kontaktieren!

hoffe, sehr, dass der arme bub es noch rechtzeitig schafft, dort weggeholt zu werden!

ullimaus

bin vielleicht nicht ganz am laufenden, wenn es jetzt rechtlich um einen notwendigen verein geht, könnte der hund nicht vielleicht über ATN laufen, es gäbe ja auch schon eine pflegestelle??

nono

Wollte mal Hallo sagen - und fragen ob jemand etwas gehört hat.
Ist der Schäfer abgeholt? Wo ist er im Moment?

Singu

ZitatOriginal von nono
Wollte mal Hallo sagen - und fragen ob jemand etwas gehört hat.
Ist der Schäfer abgeholt? Wo ist er im Moment?

Du hast eine PN  ;)

Giovanna

wie gehts, wie schauts aus? Büüüüde büüde, sagt wer, was ist mit dem Schäferbuben??? Sagtses, schreibtses... hibbel! ?( :D
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

ullimaus

ja bitte um den aktuellen stand, einige leute arbeiten ja auch im hintergrund wegen weiterer kontakte usw. ??

nono

Also: Kara hat heute Kontrolle gemacht und grünes Licht gegeben.
Ob der Hund bereits von seinem netten Herrchen weg ist, weiss ich nicht.
Ich hoffe er muss heute Nacht nicht frieren.
Er wird evtl. in einer Pension untergebracht bis es dann am 21. oder 22. los gehen kann.
Es muss noch abgeklärt werden, wie weit nach Deutschland rein gefahren werden kann.
Und wie das finanziert wird.

nono

Sorry. Meinte natürlich Lara.
Manchmal schwierig mit Handy

ingrid1

Also, die VK war positiv  :D

Habe Lidija, eine ungarische Tierschützerin kontaktiert, die sich bereit erklärt hat den Hund zu sich zu nehmen. Sie wird Olga kontaktieren und den Hund demnächst abholen. Sie machen ihn dann auch gleich reisefertig (diese Kosten übernimmt dankenswerterweise Lara2).
Olga ist auch schon von mir verständigt.

Wir brauchen dann auch noch Leute, die für den Transport von Viktoria etwas beisteuern können (einige haben sich ja schon gemeldet).
Transport wird, wie Singu geschrieben hat, am 21./22.12. über Viktoria gehen (Kontakt hat Singu)

Falls in Deutschland noch TA-Kosten anfallen, aus welchen Gründen auch immer, kann gerne auch noch etwas dazu beigetragen werden.
Da wird uns sicher NONO oder auch Lara2 berichten.

Das sind ja mal schöne Nachrichten oder nicht  :elefant:

Der kleine, süße Pulimischling wird übrigens am Wochenende abgeholt !!! Er wird Österreicher!!!!
Ingrid +  Cilly (Nitra) + Mexx (Sardinien)
www.animalhope.at

ullimaus

ZitatOriginal von ingrid1
Das sind ja mal schöne Nachrichten oder nicht  :elefant:

Der kleine, süße Pulimischling wird übrigens am Wochenende abgeholt !!! Er wird Österreicher!!!!

jaaaa, das sind sie!!! wenn man weiß, wieviel der transport über viktoria in etwa kostet, bzw. was noch offen ist, können wir ja einen spendenaufruf starten?

danke auch an lara2, du bist ein engel und auch an alle, die mitgeholfen haben, das leben der beiden zu retten!!! und natürlich an nono!!!!!

hoffe nur, der hund ist auch sicher noch dort?? es ist ja dienstag ...

Singu

ZitatOriginal von ullimaus
ZitatOriginal von ingrid1
Das sind ja mal schöne Nachrichten oder nicht  :elefant:

Der kleine, süße Pulimischling wird übrigens am Wochenende abgeholt !!! Er wird Österreicher!!!!

jaaaa, das sind sie!!! wenn man weiß, wieviel der transport über viktoria in etwa kostet, bzw. was noch offen ist, können wir ja einen spendenaufruf starten?

Genau, hoffe dass ich heute erfahre wieviel wir insgesamt brauchen und werde es dann gleich hier reinposten  ;)

ingrid1

ZitatOriginal von ullimaus
hoffe nur, der hund ist auch sicher noch dort?? es ist ja dienstag ...

Der Hund ist noch dort. Olga war heute dort und hat ihn gefüttert und auch dem Besitzer gesagt, dass er nach Deutschland kommt.
Lidija ruft Olga morgen an, damit er dann zu Lidija gebracht werden kann.  :D
Ingrid +  Cilly (Nitra) + Mexx (Sardinien)
www.animalhope.at