Autor Thema: Ein Jahr daheim  (Gelesen 7940 mal)

Offline Tiggachen

  • Yorkshire Terrier
  • **
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Weiblich
Ein Jahr daheim
« am: 18. Februar 2013, 20:44:14 »
Als unser Stanislaw Lem (=Tristan) vor rund einem Jahr - um genau zu sein am 14.2.2012 - zu uns kam war er abgemagert, verletzt und furchtbar schmutzig. Stani wog ca 25kg, hatte eine schlimme Bisswunde am Bein, eine weitere beim Auge und es fehlte ihm ein Teil vom Ohr. Zugegeben - als wir ihn aus der Tierklinik abholten, schluckten wir kurz, denn er sah durchaus bedrohlich aus. Doch von Anfang an stellten wir fest, dass er etwas ganz besonderes war. Passend zum Tag der Liebenden erkannten wir, dass dieser Hund bereit war, uns alle Liebe zu geben, die er zu verschenken hatte. Und wir umgekehrt auch. Und so hat sich Stanislaw in diesem Jahr zu einem richtigen Prachtexemplar entwickelt. Er wiegt nun etwa 45kg, seine Wunden sind verheilt und sein Fell ist seidig und glänzend. Er ist wahnsinnig brav beim Gassigehen, folgt auch bei Handzeichen und spielt mit Luna und Aro am liebsten draußen im Garten. Seine besten Freunde im Haus sind unsere Katzen, die auch mal gerne an ihn gekuschelt schlafen. Stani ist daheim wie mein Schatten - er folgt mir überall hin und fordert mich immer wieder auf, ihn zu streicheln. Am Abend kuschelt er sich am liebsten zu uns aufs Sofa - wie gerade eben (siehe Foto) :]
Ich könnte noch so viel über ihn schreiben, aber dann würde ich heute nicht mehr fertig werden. Daher gibt es einfach nur zu sagen: Stanislaw Lem ist der beste Hund der Welt, wir lieben ihn über alles und hoffen, noch viele wunderbare Jahre mit ihm Teilen zu können!   :8:
Das letzte Foto zeigt ihn übrigens im Lager - nur, damit man den Unterschied sehen kann! :)
« Letzte Änderung: 18. Februar 2013, 20:53:56 von Tiggachen »

Offline koziba

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.634
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein Jahr daheim
« Antwort #1 am: 18. Februar 2013, 21:19:49 »
Ohh, ist das wunderbar so eine Verwandlung zu sehen!  :113:
Es ist toll, dass ihr euch *drübergetraut* habt, und nun so einen Traumhund habt!  :clap:
Und für Stanislaw seid ihr sicher das Beste was ihm passieren konnte - DANKE!
Viel Freude und Gesundheit weiterhin  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Offline kkosh

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.333
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein Jahr daheim
« Antwort #2 am: 18. Februar 2013, 21:36:20 »
wahnsinnnig schön  :be happy

Offline Petra aus Linz

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 3.676
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein Jahr daheim
« Antwort #3 am: 18. Februar 2013, 22:43:04 »
So schön zu lesen und zu sehen, wie sich das Schicksal für ihn zum Guten gewendet hat. Ein wunderschöner Hund ist er geworden. Alles Gute für euch auch weiterhin.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Offline Jordy

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.056
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein Jahr daheim
« Antwort #4 am: 19. Februar 2013, 11:07:46 »
Stani hat sich ja super gemausert. Aus dem knochigen Hund ist ein stattlicher Rüde geworden. Ich wünsch euch mit eurem Valentinsgeschenk weiterhin alles Gute.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Offline Isabelle

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.041
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein Jahr daheim
« Antwort #5 am: 19. Februar 2013, 15:16:27 »
Wow, was für eine Veränderung! Aus dem Häufichen Elend ist ein stattlicher, glücklicher Hund geworden!  :)) :113:

Wolfsfreund

  • Gast
Re: Ein Jahr daheim
« Antwort #6 am: 19. Februar 2013, 18:47:08 »
so ein Unterschied
Danke dir

Offline Sita

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 4.828
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein Jahr daheim
« Antwort #7 am: 19. Februar 2013, 20:31:18 »
Wow, was für eine Veränderung! Aus dem Häufichen Elend ist ein stattlicher, glücklicher Hund geworden!  :)) :113:
ich freu mich so für den lieben Stani, dass er zu euch gekommen ist  und sich so toll entwickelt hat!   
:53: DANKE und zum jahrestag
ich wünsche euch weiterhin viel glück und freude miteinander,

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Offline gabi_m

  • Border Collie
  • *****
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein Jahr daheim
« Antwort #8 am: 19. Februar 2013, 23:30:17 »
ich kann mich noch gut erinnern, als für tristan ein pflegeplatz gesucht wurde.
als bekennender schäfer-fan ist mir sein schicksal sehr nahe und sein blick durch und durch gegangen :kacsint2:
ich freue mich, dass er ein so gutes platzerl erwischt hat  :113:  danke !!!

Offline Tiggachen

  • Yorkshire Terrier
  • **
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein Jahr daheim
« Antwort #9 am: 22. Februar 2013, 18:22:09 »
Herzlichen Dank für all die lieben Meldungen!  :79:
Stani ist wirklich etwas ganz besonderes und wir sind wahnsinnig stolz auf ihn! :)

 

anything