Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Heute hab ich Boni begraben. So gern ich Seidenflauschi noch bei uns hätte, spür ich doch auch sowas wie Frieden.

Hab ein schönes Plätzchen für sie gefunden. In der Reihe hinter uns sind lauter Katzen beerdigt.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Lucy

 :kerze: mein aufrichtiges Mitgefühl
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Katzenmama

Danke!
Der Pfingstsonntag wo ich Seidi in so erbärmlichen Zustand erlebt habe und die Ärzte in der Klinik nichts mehr für sie tun konnten, das war für mich der weitaus schlimmere Tag.
Der Friedhof strahlt irgendwie eine Ruhe aus und ich werde in den nächsten Monate öfter mal paar Stunden dort verbringen. Hab die Grabstelle so ausgesucht, dass es ein ruhigeren Eckchen ist. (und eine Bank steht auch dort in der Nähe)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

andyundsabine

Erst jetzt gelesen 💔
Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl 😪
:kerze:

Katzenmama

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Hier vermisst jemand seine flauschige Kuschelpartnerin.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Nele geht es besser! War gestern mit ihr zur Zwischenuntersuchung bei der Tierärztin. Die FIP Behandlung zeigt Wirkung!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Micia

Es freut mich sehr, das es deiner Nele besser geht! Ich halte ihr die Daumen, dass sie bald vollständig geheilt ist!! Alles Gute dir und deinen 3 Samtpfoten!!

Katzenmama

Danke! Wir sind bei Tag 29 (von mindestens 84 Behandlungstagen)
Glücklicherweise muss ich nicht mehr spritzen!!! Das war DER ALPTRAUM schlecht hin.

Jetzt muss ich Nele täglich um 07:00 das Medikament zermösern und in ihre geliebte Milch mischen.
Die übriggebliebenen Brösel schmier ich ihr ums Mäulchen. Lässt sie sich bis jetzt anstandslos gefallen.

Frühstück kriegen alle erst nachher.

Den Leberschutz hat Nele anfangs freiwillig  genommen, kriegt sie jetzt auch zermörsert in Milch oder Schlecksnack.

Gestern abend hat sie sich endlich wieder mal bissl zu mir am Schoss gelegt.

Bieneli ist zur Zeit sehr anhänglich.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Micia

Ich halte dir ganz fest die Daumen, dass es weiter so gut mit der Medikamentenvergabe klappt! Musste einmal einer großen, starken, schwarzen "Kampfkatze" Insulin spritzen, das war auch der Horror! Besitzerin konnte nicht wegen Arthrosen in den Händen und Blutverdünner.... War ein Horror, weil die Mieze nicht "kooperativ" war! Kann dir nachfühlen, dass du froh bist, dass das vorbei ist!
Meine 2 Miezen bekommen insgesamt 5 Medikamente...ist auch zum Teil nur mit vielen Leckerlis möglich!!
Da sind die Hunde schon viel einfacher, bis auf Nina, wenn sie aus irgendeinem Grund Magenschutz bekommen muss...Das ist dann "greatest fight of the century", das letzte Mal hatten wir ihn wegen des Trichters...
Ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute, vor allem auch für den Erfolg der Behandlung!!

....

Katzenmama

#3360
Mau,
Wir melden uns wieder mal.

Maja:
Ich lieg jetzt gerne bei Frauli am Schoss. Nicht übel! Boni hat mir dazu geraten kurz bevor sie über die Regenbogenbrücke ging.
An das ständige am Kopf / im Gesicht befummelt zu werden muss ich mich erst gewöhnen.
Frauli ist so glücklich wenn ich mich an sie kuschel. Sie meint, ich habe so ein seidiges Fell.

Nele: Frauli schleppt mich alle 1,2 Wochen zur Weisskittel. In letzter Zeit rasieren sie mir immer wieder Fell ab, wegen irgendwelcher Fotos von meinem Bauchi. Daheim nervt Frauli mich mit Medikamenten. Manchmal ist mir übel und ich muss kotzen. Find es doof, dass Boni nicht mehr da ist. Die hat mich mal zur Weisskittel begleitet und nachher konnte ich mich mit ihr drüber unterhalten.

Bieneli: Mami war paar Tage krank. Nele hat wieder Trara gemacht. Sie weigert sich das Schälchen mit den Medis auszuschlecken. Manchmal weckt sie Mama zeitig in der Früh auf weil sie essen möchte. Mama telefoniert und schreibt viel wegen Nele's Behandlung. Ändert sich immer was. Und Mama weint um Boni. Ich finde Nele könnte sich besser benehmen. Mit ihrem Rumgezicke treibt sie Mama manchmal zur Verzeiflung.

Ich wäre auch froh, wenn Boni noch bei uns wäre, aber nicht so krank wie die letzten Wochen bevor sie wegging.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3361
Mau,
schaut mal was es bei uns Neues gibt!

Mama hat doch glatt eine FREMDE Katze in UNSER Revier gebracht.

Bin jetzt viel hinter Frauli her. DIE GEHÖRT NÄMLICH MIR!!!

Eure Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

Ohhhh  :8:
Wer ist denn das?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

Das ist Winnie von Rositsas Fellnasen aus Bulgarien.

Ganz eine süsse Schüchtimaus!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Micia

Da gratuliere ich Winnie, dass sie zu dir kommen durfte👍👍👏👏!! Super, dass es offenbar ohne Reibereien geht, ein tolles Katzenrudel hast du!!  :41:  :113:

Katzenmama

#3365
Danke! Glaub jede Tierschutzkatze ist froh wenn sie ein eigenes Zuhause kriegt.
Obwohl Winnie schon im Tierschutz geboren wurde und behütet aufgewachsen ist, sind dort viele Hungermäulchen zu stopfen und bleibt nicht viel Zeit jedes einzelne Kätzchen zu kraulen.

Ich hab lang hin und her überlegt. Ursprünglich wollte ich nach dem Tod von Boni  :grave: keine Katze mehr aufnehmen.

Boni fehlt mir so sehr. Sie hat eine riesige Lücke in meiner Seele hinterlassen.

Ich hab auf diversen Seiten geschaut, ob es wo ein Fellchen gibt das zu uns passen könnte. Ich hab ja schließlich Verantwortung für Bieneli, Maja und Nelchen.

Nele ist im letzten Drittel ihrer medikamentösen FIP Behandlung, da kann man ihnen am ehesten eine Veränderung zumuten.

Winnie ist eine sehr soziale, verträgliche Schmusemaus. Sie ist auch sehr, sehr schüchtern!

Sie taut gaaaanz laaaaangsaaaam auf. Das spannt mich zwar ziemlich auf die Folter. Wie gerne würde ich auch Winnie ausgiebig streicheln, ihr süßes, weißes Schnäuzchen abbusseln, mit ihr Fell an Haut  liegen.  ....

Besonders für Bieneli ist es gut, dass Winnie sich damit Zeit lässt. Fühle mich manchmal richtig gestalkt von meinem goldigen Sensibelchen.

Schnurrige Grüße

Andrea mit Bieneli, Maja, Nelchen und Winnie
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3366
Mau, mau,

ich hoff es ist o.k. wenn ich mich auch melde. Bin ja noch ziemlich neu hier.

Ich bin Winnie, die fremde Katze aus Bulgarien. Meine Mami war eine Straßenkatze und wurde von Rositsa aufgenommen als sie hochträchtig war. Sie hatte 3 Kitten im Bauch, eines davon war ich. Wir durften bei Rositsa geborgen aufwachsen. Meine Mami, mein Bruder Wusel und meine Schwester Ina haben schon vor einiger Zeit ihr "Für-immer-Zuhause" gefunden. Für mich hat sich lange niemand interessiert. Bis Andrea, die fremde Frau, die meine neue Mami ist, mich entdeckt und sich in mich verliebt hat.

Gibt noch viel zu entdecken im neuen Revier.

Besonders toll find ich die gut gefüllten Näpfe. Das Futter hier schmeckt anders, aber gut. Und man bleibt länger satt davon. Noch trau ich mich nicht mit den anderen gemeinsam zu fressen. Ich lauf auch noch davon wenn Mami in die Nähe kommt.

Heute früh hab ich gesehen, wie Bieneli auf Mami's Schoss saß und gestreichelt und abgebusselt wurde. Glaub das hätte ich auch gern mal. Aber ob ich mich das je trauen werde? Zur neuen Mami am Schoss? Und ob das den anderen Katzen recht ist? Bieneli hat mir klar zu verstehen gegeben, dass Andrea IHRE Mami ist!  :not speak:

Heute hab ich von Balkonien aus die Menschen im Garten beobachtet. Da zeig ich euch paar Bilder! Ui, die sind bissl dunkel geworden. Geb euch noch ein anderes Foto von mir dazu.

Pfoti, Eure Winnie



Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3367
Erstes gemeinsames Werken
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Micia

Ein ganz liebes, braves Kätzchen, deine Winnie! Und ganz liebe Katzen, dass sie sie einfach so akzeptieren!!  Ich wünsche euch allen viel Freude miteinander!!😻😻😻😻

Katzenmama

#3369
Danke für die Komplimente. Also bissl gefaucht wird schon! Vor allem dann wenn Winnie sich mehr durch's Revier bewegt. Hält sich aber in Grenzen.

Sorgen mach ich mir um Nelchen. Sie hat ja neben dem blöden FIP auch noch eine Leberentzündung. Ich hoffe es geht endlich weiter aufwärts mit ihr. In gut 2 Wochen haben wir Abschluss Blutuntersuchung, da sollte dann FIP soweit besiegt sein, dass sie dieses teure Medikament nicht mehr braucht. Bei den zusätzlichen Tabletten, Pulver und Tropfen die Nelchen nehmen muss, zeigt sie sich naja sagen wir mal: mäßig kooperativ.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

Drücke Nele fest die Daumen  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Micia

Alles, alles Gute für deine liebe Nele🍀✊! Nicht kooperative Katzen kenne ich zur Genüge, aber sie werden alle vom Dackelmix Nina übertroffen, wo jede unerwünschte Maßnahme, egal ob Trichter oder Medikament zum "greatest fight of the century" wird 😹😹😹!! Da wird mir die Freundschaft gekündigt und es besteht echt Beißgefahr! Das hatte ich bei den Miezen noch nie, gibt es aber sicher auch!! Man muss nicht alles haben😸!

Katzenmama

Und mir erzählt die TÄ immer, dass es bei Hunden viel leichter sei mit Medikamentengabe!!!!  :whistle: :whistle: :whistle:

Bin seit gestern wieder im Austausch mit meiner FIP-Admin und meiner behandelnden Tä, die als PRIVATPERSON auch in der FIP Gruppe ist. Leider ist sie meist nur 1x wöchentlich bei meiner TÄ in der Praxis. Sie arbeitet sonst in ein nö Tierklinik.

Danke allen für's Daumenhalten!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Micia

#3373
Im Prinzip ist es bei den meisten Hunden einfacher, weil viele (wie nur ganz wenige Katzen) Medikamente ohne viel zu überlegen und zu untersuchen einfach schnappen nach dem Motto "Meins, meins, meins, alles meins!"und man ihnen vieles als Leckerli "verkaufen" kann. Wenn sie aber alles hinterfragen, ob sie sich das wirklich gefallen lassen sollen, und argwöhnisch überlegen, was das soll und ob sie das wollen so wie meine Nina -Motto: "Nicht mit mir!!!" -, dann wird's schwierig.....  Schaut mich plötzlich an wie eine kleine Furie und verwandelt sich blitzartig in selbige  :nervous: Ist aber genauso schnell vorbei, wenn ich die Sache sein lasse und "zum Rückzug blase"!
Ich halte euch weiterhin ganz fest die Daumen, dass Nele bald ganz gesund wird und du dir nicht mehr soviele Sorgen um sie machen müsst! Allen deinen Miezen und dir alles Gute!

Katzenmama

Mau, mau,

Hab es geschafft! Schossi sitzen bei meiner neuen Mami.

Tagsüber bin ich um den Sessel herumgelaufen hab Kraulis verlangt, Mami's Streichelhand abgeschleckt, mich an ihre Füsse geschmiegt!
Und jetzt endlich rauf auf den Sessel und auf Mami's Schoss.

Eure glückliche Winnie
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!