Thema Stubenreinheit...

Begonnen von Fabia, 09.03.2008 - 17:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fabia

Hallo!

Ich hab da eine Frage an euch:
Wie lange hat es bei euren Hunden gedauert bis sie Stubenrein waren?  :affe2:

Ich hab das bei Angelo so gemacht wie mit einem kleinen Welpen. Wenn er draußen gemacht hab hab ich ihn gelobt und wenn es drinne passiert ist und ich hab ihn auf frischer Tat ertappt hab ich scharf "Nein" gerufen und bin mit ihm raus und hab ihn gelobt wenn er gemacht hat.
Reingekackt hat er nur in der 1. Nacht - aber da hatte er Durchfall - das war eh klar.
Leider passiert es immer noch alle 3-4 Tage dass er mir reinpinkelt. Er macht das immer mitten im Vorraum - aber auch wenn wir kurz vorher draußen waren.
Markieren tut er seit seiner Kastration nicht mehr im Haus - wenn dann ist es richtiges pinkeln.
Wenn er Schuhe erwischt - dann zerfetzt er die auch. Erst vorhin hat er bei meinen Lieblingsschuhen die Ferse weggefressen  ;(

In der Nacht schläft er in seiner großen Hundebox damit er nicht auf dumme Ideen kommt. Er geht aber gerne rein - auch tagsüber wenn er in Ruhe ein Schweineohr fressen will oder einfach so mal seine Ruhe haben möchte.

Er ist jetzt seit 2 1/2 Monaten bei uns - mir ist eh klar, dass ich nicht ungeduldig sein darf weil er ja vorher wahrscheinlich nie drinnen wo gelebt hat und hinpinkeln durfte wo er mochte. Mich würd aber interessieren wie das bei euren so war - nur zur Info damit ich weiß was mich noch erwartet  ;)

Ansonsten ist er total schlau - er hat ziemlich schnell Sitz, Platz usw. gelernt und hat richtig Spaß daran was zu lernen und ich hab auch das Gefühl dass er immer alles richtig machen möchte und sich eh bemüht zu gefallen.
Desshalb verwundert es mich umso mehr - dass er immer noch manchmal reinpinkelt...?

Liebe Grüße
Fabia

gertraud

Unsere Jessy hat auch lange im Haus gepinkelt, allerdings muß ich sagen, wir haben ihre Sprache nicht verstanden bzw. wenn sie ständig hinter mir herlief, wollte sie mir sagen, du ich muß jetzt. Ich habe anfangs immer darauf gewartet, dass sie zur Tür geht. Es hat bei ihr länger gedauert, als bei unseren vorherigen Hunden. Aber - gut Ding braucht Weile - nun klappt es ausgezeichnet. Also verlier nicht die Geduld.

Malta13

Hallo!

Nur nicht die Geduld verlieren!!!

Unserer Cathie passiert es auch noch ab und zu, das ist so Phasen- bzw. Tageweise.
Bis wir kapiert haben wie es bei ihr aussieht wenn sie muß!! Sie fangt nämlich zum hecheln
an wie ein durstiger Hund... Na das versteh mal  einer...

Ich habe mir angewöhnt, Ihr jede Menge Zeit zu geben, und sie hat immer ein dickes Lob und - ich gebe es zu - auch ein Leckerli bekommen wenn sie draussen hingemacht hat.


Mittlerweile erkenne ich schon an ihrer Begrüßung, ob sie "brav" war....  :rolleyes:

Aber manchmal ist es immer noch so dass man mit ihr hinausgeht und keine 5 Minuten wieder
daheim passiert es....

Mein persönlicher Eindruck: Loben und Geduld!
Und ausserdem noch viel loben und viel Geduld. Und wenn das nichts hilft dann Geduld
und viel loben........    ;)
Cathie und Crazy wünschen einen schönen Tag! :] :]