Opi Dagobert suchte und fand einen Pflegeplatz

Begonnen von Anna, 27.07.2013 - 23:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Wurde schon vorige Woche über einen absolut armen Opi informiert, heute hab ich folgende Nachricht von Petra aus Topolcany bekommen:

"his owner wanted to kill him because he is old
15 years old
so he hit him by hole on his head( they even had prepared grave for him
he run off but he was crashed by car
we put him to clinic in nitra
he was treated
now he is temporary place but need home urgently"

Leider gibt es bisher nur ein Foto vom armen Opi, Petra hat mir aber versprochen mehr Fotos zu schicken.... Tatsache ist aber dass der Opi - egal wie er aussieht - dringend einen Gnadenbrotplatz braucht wo er wieder zur Ruhe kommen kann und hoffentlich auch verzeihen kann was  man ihm angetan hat ...... mir zerreisst es jedes Mal das Herz wenn ich seh wie kalt alte Tiere entsorgt werden  :not:
Diesen Menschen wünsche ich dass mit ihnen - wenn sie alt und auf fremde Hilfe angwiesen sind - einmal genauso umgegangen wird damit sie endlich verstehen was sie ihren Tieren antun ....

Hab Sonja das Foto das ich bekommen hab bereits zum Einstellen weitergeleitet ...


Sonja

Zitat von: Anna in 27.07.2013 - 23:39
Hab Sonja das Foto das ich bekommen hab bereits zum Einstellen weitergeleitet ...

Bei mir ist leider noch nichts angekommen

Leegraib

Weiß man schon genaueres vom Opi? Wie groß ist er denn ?
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Anna

Irgendwie hat das gestern mit dem Foto verschicken an Sonja nicht geklappt .... habs jetzt noch einmal geschickt. Meiner Einschätzung nach schaut der Opi wie ein Spitz-Dackel aus - soweit ich das dem Foto nach beurteilen kann.

Und hier die Info von Petra auf meine Frage wie er mit anderen Hunden verträglich ist....

"i will make more photos , probably ok with other dogs he is just lying , still in shock probably doesnt understand what is with him:( "

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

Zitat von: bluedog in 29.07.2013 - 08:48
könnte er morgen mitfahren ??

Denke schon dass das zu Organisieren wäre  :pee:

bluedog

naja, klingt ja, als gehts ihm nicht so gut, wenn er nur liegt ?
am foto sieht er gar nicht so alt aus.... ?
morgen solls ja weniger heiss sein, das wäre eh gut für den transport ? (transportfähig ist er ja ??)
ich bräuchte halt jemanden, der ihn mr entgegenbringt.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Wolfsfreund

@ Bluedog  :53:
Hoffe, der arme Schatz hat nicht zu grosse Verletzungen und Schmerzen

koziba

Konnte für den armen Buben schon alles geregelt werden?  :63:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-


Sakia

Bluedo: du würdest den Opi zu dir nehmen?
Wohin sollte man ihn dir entgegen bringen?
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

bluedog

weiss irgendjemand etwas aktuelles ??
anna ist offenbar in nitra, und ich weiss nun nicht, wie es aktuell steht ??
ich hoffe, die ausreise klappt ???
bitte bescheid sagen, wenn etwas bekannt ist !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

#14
Opi Dagobert ist gut angekommen.
danke an ilka, die so oft so weite strecken fährt !
ich habe ja gestern von anna erfahren, dass der opi in die tierklinik in bratislava gebracht wurde, weil es ihm nicht gut ging, angeblich wurden hohe leberwerte festgestellt und er bekam infusionen (?).
zu meiner überraschung hatte der arme opi heute ein gipsbein, es wurde ein doppelter beinbruch festgestellt.
der rasierte bauch war wohl nur für den ultraschall nötig.
der opi ist zwar fix und foxi nach dem anstrengenden tag und den aufregungen der letzten tage, aber er macht mir sonst nicht so einen schlechten eindruck, gott sei dank.
er dürfte ein ganz lieber, freundlicher alter herr sein nach dem ersten eindruck.
viel kann man nicht sagen, weil er es gerade noch geschafft hat noch mal den kopf zu heben um zu fressen, dann aber endgültig umgeplumpst ist und jetzt erschöpft schläft.
er  wirkt auch nicht so arg alt, für 15 hätte ich ihn jetzt nicht gehalten.
nun hoffen wir mal, dass er sich gut erholt und alles gut heilt.









.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Coonnny

Vielen Dank, dass du ihn aufgenommen hast  :77: Bei deiner tollen Pflege gehts ihm sicher schon bald besser  :113:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

koziba

Jö, der Opi ist bei dir gelandet!  :41:  (Hab mir schon Sorgen um ihn gemacht)
Wünsch ihm eine gute Genesung und danke dir fürs Aufnehmen!  :54:  :54:  :54:  :53:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

bluedog

danke für die guten wünsche.
ich glaub schon dass er sich bald erholen wird.
das bein muss halt heilen, aber wir unterstützen das homöopathisch.
hab grad nachgelesen, er war ja zuerst schon in der klinik in nitra. reife leistung einen doppelten beinbruch zu übersehen.       :112: 
   
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Leegraib

Alles Gute für den lieben Opi  :8: :8: :8: jetzt ist er ja in den richtigen Händen. :108:
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Maya

Aus ganzem Herzen vielen Dank, das du ihn aufgenommen hast, der Kleine ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich frag mich echt wie du das alles schaffst, ich bin schon mit meinen 4 Pflegis mehr als ausgelastet.  :be happy:

bluedog

jetzt sehen wir langsam klarer....
dagobert ist gar kein spitzopi, er ist ein siebenschläferopi....        :icon_e_wink:

er hat die ganze macht geschlafen, zum morgenfressi kurz die augen einen spalt breit geöffnet, futter hineingesaugt und nahtlos weitergeschlafen.
er wird jetzt ein bissi aufgepeppt mit der kristallessenz und homöopathischen mitteln.
irgendwie werden wir ihn schon wachkriegen.        :35:       
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Seifenblase66

Danke Margit das du wieder mal einen Opi einen schönen Lebensabend ermöglichst.
Hat jetzt sicher einiges aufzuholen der arme oldi.
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Katzenmama

#22
Finde es auch toll, dass du dem armen Opi ein sicheres, geborgenes Plätzchen bietest. Einer aus dem Rudel beschnuppert ihn am Foto interessiert.

Ist ein gutes Zeichen, wenn er zum Fressen wach wird und brav futtert!

Kann Leute nicht verstehen, die (alte) Tiere so brutal "entsorgen" (wollen). Super, Opi, dass du fliehen konntest!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

eva2454

Wie schön  :))
Danke :53:

Ich seh da ja einen Beagle  :8:...wer ist denn das liebe Margit?

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

bluedog

hallo eva....       :))
das ist Senta. sie kommt von einem vermehrer, ihr gesäuge hängt fast bis zum boden. als sie nicht mehr brauchbar war, kam sie zu einer alten dame, als diese verstarb, zu mir.
sie war blid, und hatte eine unbehandelte KCS ("trockenes auge"), wir mussten ihr beide augen entfernen.
sie kannte nicht viel und entdeckt langsam das leben. sie ist eine ganz liebe, sanftmütige, bescheidene maus.

ganz gefällt mir der opi nicht, er schläft und schläft und schläft....
wenn man ihn aufweckt, schaut er schon her, er steht auch mal auf, aber dann schläft er weiter.
die hitze ist halt auch ein wahnsinn.
morgen fahren wir zu unserer TÄ, um das mal alles anschauen zu lassen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.