(Apo)Calypso, der Terrorterrier ist da.... ;-)))

Begonnen von bluedog, 07.08.2013 - 00:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

der spitzopi (?) ist gut gelandet.
von kollaps ist er allerdings weit entfernt, wenn man das muntere kerlchen sieht, mag man es kaum glauben.
er scheint ein ganz ausgefuchster schelm zu sein, er wusste was er machen muss, damit er rauskommt.    :icon_e_wink:
er hat ein beachtliches repertoire an quieck-, brumm-, quietsch-, kläff-, knurr-, grummel- und belllauten, die er zum besten gibt, wenn ihm etwas nicht passt.
und allein hinten im auto zu sitzen passte ihm schon mal gar nicht.        :107:
auch 10 sekunden im auto zu warten, bis ich das tor aufgesperrt habe, passte ihm nicht.
und kurz angehängt zu werden, passte ihm schon überhaupt nicht.
wir zwei werden noch viel gaude haben....       :icon_cool:
ich hoffe, er macht das beim allein bleiben nicht auch.       8o

er hat sein fressi sofort verputzt, die anderen interessiert beschnuppert und scheint überhaupt ein sehr munteres kerlchen zu sein.     
(eigentlich wollte ich einen armen notfall aufnehmen....        :alas: )
mehr vom kleinen terroristen gibts morgen.       :108:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ginangel

Zitat von: bluedog in 07.08.2013 - 00:50
   
(eigentlich wollte ich einen armen notfall aufnehmen....        :alas: )
mehr vom kleinen terroristen gibts morgen.       :108:

Na, da hat er sich aber perfekt als Oldie getarnt, der kleine Terrorist - um  Zutritt zum Bluedog Reha-Zentrum zu bekommen ...  :alas:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

koziba

Gut gelandet ist ja super!  :113:
Der Rest, und das schon beim Einzug, klingt nach Arbeit!  :not speak:
Ich hoffe er weiß es zu schätzen wo er einziehen durfte, und mischt dein Rudel nicht allzu sehr auf!  :tongue:
Wünsch euch mal eine ruhige Nacht und freu mich schon auf weitere Berichte!  :be happy:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

bluedog

guten morgen !
ausgeschlafen und bereit zu neuen schandtaten !        :be happy:

nein, das rudel mischt er nicht auf - nur mich.       :icon_e_wink:
mit den hundis kommt er gut zurecht, er ist neugierig und freundlich.
er verfolgt mich auf schritt und tritt, und lagert vor der tür, durch die ich entschwunden bin.
und lässt sofort sein klangrepertoire ertönen, sobald er sich vernachlässigt fühlt, was nach ca. 3 sekunden der fall ist.  ein echter suderer, der kleine sängerknabe....      :icon_e_wink:
heute wird gebadet, den sein geruch ist wirklich etwas streng....         
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Katzenmama

Toll, dass du gleich 2 Notfälle so knapp hintereinander aufnimmst!

Den Fotos (bei Opi-Dagobert) nach zu urteilen, hast du eh keine Nachbarn direkt nebenan, die sich vom "Gesang" des "Terroristen" gestört fühlen!?!

Hoffe das gebadet werden behagt Herrn Hund!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bluedog

#5
nein, ich hab keine direkten nahen nachbarn, aber ein stück weg, an den ecken unserer farm schon, leider. (ein königreich für ein haus allein im wald....   :icon_rolleyes: )
und es geht vor allem ums allein bleiben, wenn er da dauerheult und kläfft, dann dringt das ja raus, und es regt die anderen auf, und wenn dann alle heulen....         :icon_rolleyes:
das muss er sich schleunigst abgewöhnen, wir arbeiten daran....     :icon_e_wink:
ich hoffe, das ist nur anfängliche unsicherheit....
er ist aber auf alle fälle ein kleines plappermaul, leise vor sich hinsudern tut er fast ständig.      :5:

jedenfalls riecht er so frisch gebadet schon viiiiiiiieleeeeee besser und er muss ja nun erst mal alle(s) kennen lernen und sich eingewöhnen.
und er war ganz brav beim baden.
und jetzt gehen wir schnell wieder raus in den garten, solange es noch geht, bis uns die hitze ins haus treibt....       :18:







.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Katzenmama

Der schaut richtig lieb drein!

Leise sudern ist ja auch schon ein Fortschritt.

Dumme Frage: Wie gewöhnt man einem Hund Dauergebelle und Gekläffe ab???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bluedog

#7
na bitte, geht doch....        :icon_e_wink:
um 2 uhr hab ich die hundis ins vergleichsweise kühlre haus verfrachtet.

und nach 2 scharf gedonnerten "nein" wurde das konzert abgebrochen und dann war ruhe, er hat wie anderen den ganzen nachmittag gemützelt und war ganz brav.
ja, er ist ein lieber bub und er scheint mir recht pfiffig zu sein. 
jetzt singt er eh schon wieder leise, der kleine sängerknabe. er ist ja wirklich drollig.   

@katzenmama - ja nicht bestärken, also kein erfolgserlebnis aufkommen lassen. also vergällen, zeigen, dass er damit keinen blumentopf gewinnt und dass das nicht erwünscht ist, ja keine beachtung schenken. ich donnere dann durchaus mal ein scharfes "nein", im schlimmsten fall kommt mal die wasserspritze zum einsatz.
und wenn er dann ruhig und entspannt ist, dann viel loben und streicheln.

ich hoffe, die hitzewelle ist bald vorbei, die nachmittage sind bei uns unerträglich, es kühlt auch abends und nachts nicht mehr ab, alles ist verdorrt. was hat man vom sommer, wenn man nicht mehr raus kann sondern sich im haus vergraben muss ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ilka2191

Schön, die Plaudertasche im vielzitierten bluedog´schen Rehab-Zentrum zu wissen  :))  :))

Ja, wir stöhnen alle unter der Hitze, aber der Bub kann sich jetzt bei dir zumindest vor der Hitze ins Haus flüchten - danke Margit wieder mal fürs Aufnehmen!  :53:

Coolen Namen hast da ausgesucht für den Grummler  :icon_lol:

bluedog

#9
man muss ja ein bissi kreativ sein bei den namen.       :icon_cool:
der kleine sängerknabe fühlt sich schon ganz wohl hier, glaub ich....
war er eigentlich irgendwann noch nicht da ??       :icon_e_wink:





.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Katzenmama

Schön zu sehen wie heimisch er sich schon fühlt. Gehört echt schon zur Familie.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Rosita/Chihuahua

Unsere Sammy,die leider schon verstorben ist, hat im Alter auch zeitweise so vor sich hin gesungen...sie war aber zum Schluß schon ein bisschen dement...der 16 jährige Hund meiner Freundin macht das auch tagelang, dann vergisst er wieder darauf... :35:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

bluedog

#12
der kleine apokalyptiker und ich hatten eine kleine krise, als er nächtens um 2 uhr ein heulkonzert anstimmte und ich senkrecht im bett stand....         :34:
es scheint so zu sein, dass er verlustängste hat und diese sofort äussern muss, sobald er seinen menschen aus den augen verliert.
wir arbeiten daran, und es fruchtet auch langsam. er singt zwar oft leise vor sich hin, aber das lauthalse protestieren gewöhnen wir ihm langsam ab. er versteht langsam, dass er keine angst haben muss und mich nicht verliert, glaub ich.
bis auf diese kleine eigenheit ist er ein ganz lieber und ruhiger und sehr anhänglicher zeitgenosse, er geht nach anfänglichen zweifeln (oh mein gott, ich werde weggebracht !  :icon_eek: ) brav spazieren, wobei er lieber heim als weg geht....        :icon_e_wink:
das ideale für ihn wäre ein eigener mensch, der (fast) immer da ist und den er den ganzen tag anhimmeln (und mit beschlag belegen) kann....      :108:






.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mitzi

der ist ja sowas von lieb.

Und dumm ist er auch nicht. Der weiß ja das er nur zur Pflege da ist und versucht mit allen mitteln dich davon zu überzeugen für immer bleiben zu dürfen  :clap:  :be happy:

bluedog

#14
ich weiss nicht, ich glaube, er wäre mit einer eigenen sklavin ganz für sich allein glücklicher.        :4:
er entwickelt sich gut, er singt immer seltener, und er gewinnt langsam an vertrauen.
er sucht immer noch meine nähe, und er gewöhnt sich langsam an den hausbrauch und - tatsächlich      :icon_e_wink: - ans gehorchen.       :108:
   
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

#15
heute erwischt....





.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

bluedog

#17
keine guten news von Calypso.... 
seit einigen tagen schon war er irgendwie "unlustiger", hat schlechter gefressen, und jetzt am we. wollte er gar nicht mehr fressen.
gestern hatte dann einer wirklich üblen duchfall, ich wusste aber nicht wer, nur die bescherung gefunden. das liebe ich besonders.
ich also auf der pirsch, alle beobachtet, popobeschau durchgeführt, keinen erwischt....
heute nacht hat sich dann herausgestellt, dass es Calypso ist.

heute also tierarzt....
er hat eine analdrüsenentzündung, ev. einen tumor in einer analdrüsen, das muss man nach dem abklingen der entzündung noch abklären.     
der durchfall dürfte damit zusammenhängen.
er bekommt jetzt AB und infusion. hühnchen mit reis kocht....
ausserdem hat er einen nabelbruch, ein projektil im brustkorb und lungengeräusche.
im lungenröntgen ist die luftröhre nach oben verschoben, man sieht einen  schatten, es sieht so aus, als hätte er ein gewächs im mediastinum. leider ist das in der region schwer abklärbar.
das war wahrscheinlich auch der grund, warum er kollabiert ist.
tja....       ;(

irgendwie erinnert mich das fatal an Flecki....        :icon_e_sad:

und ich dachte, er wäre bald vermittlungsreif (endlich mal ein vermittelbarer hund....), es gibt sogar schon jemanden, der sich für ihn interessiert. und nun das....
naja, nun müssen wir erst mal den durchfall besiegen, dann schauen wir weiter....
   
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

tina zippenfennig

Oh je Margit,

das tut mir leid, für dich und Calypso!
Hoffentlich ist es nicht allzuschlimm beim Buben und er hat noch ein langes, glückliches Leben vor sich!

Ich wünsch euch alles, alles Gute, danke, dass du immer wieder die Hunde nimmst, bei denen man nie genau weiß, was sie alles mitbringen!
Viel Kraft und auch Optimismus,

sei ganz herzlich gegrüßt,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

molly


Coonnny

Och Nein, das klingt gar nicht gut  :grave:

Danke dass du dich um ihn kümmerst liebe Margit  :53:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

bluedog

#21
keine so guten neuigkeiten von Calypso....       :2:
nachdem wir den durchfall überstanden haben und ihn mit viel hühnerbrust und anderen leckereien hochgepäppelt haben, hofften wir, dass es nun aufwärts geht.
es ging ihm auch besser, aber der durchschlagende erfolg blieb aus. er hat verdauungsprobleme, jammert immer wieder, ist müde und langsam und beim spazieren gehen trottet er unmotiviert hinter mir her....
also heute grosser check beim TA.
er hat blut im kot, einen tumor der analdrüse, und eine sehr stark vergrösserte prostata.
das könnte die ursache für die verdauungsprobleme und das blut sein, die darmwände sehen im US verdickt aus.
auch seine zähne sind in sehr schlechtem zustand.
der schatten im mediastinum ist auch noch da, hat sich aber nicht vergrössert.
ausserdem fanden wir weitere projektile im körper, neben der wirbelsäule und im rechten oberschenkel, wo er auch einen alten bruch hat, der wild, und zwar wirklich wild zusammengewachsen ist. darum geht er auch so komisch....
der arme bub hat wohl einiges mitgemacht und musste anscheinend als zielschiebe herhalten.         :2:

ja, nun wird er freitag früh kastriert und die analdrüse entfernt, was aufgrund der lokalisation nicht ganz unheikel ist. wenn es ihm gut geht und alles flutscht, werden die zähnchen auch noch mitgemacht, sonst müssen wir die extra machen.
und dann müssen wir hoffen, dass die prostata sich durch die hormonelle umstellung verkleinert.
und dass er sonst nix hat und der darm sich auch beruhigt.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Artischocke

Bei uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt für den armen Tropf! Was manche mitmachen müssen, unfassbar  :2:
Ich wünsche ihm sosehr, dass er endlich wieder Freude haben kann am Leben!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

dackelbein

Armer Bub, er läßt auch nichts aus. Ich drücke ganz fest die Daumen,  :54: daß alles gut geht und auch die Zähne gleich mitsaniert werden können.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

simone

ma der arme, man mag sich gar nicht vorstellen, was er schon alles erlebt hat :( danke, dass er jetzt bei dir sein darf u endlich liebe erfährt! ich drück ganz fest die daumen für die op!!!