montecor ist auf der Suche nach einer tollen Familie!

Begonnen von andy und sabine, 28.12.2013 - 13:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

#25
... ich hab einen Bio-Ungeziefer-Spray (vom TA), der Flöhe samt Gelege vernichtet und sich sehr angenehm in die Haut einmassieren lässt,
wo wohnt ihr denn? (ich wohn im 18.)

und wascht vlt. auch die Decken, auf denen er schon gelegen ist, dort könnten auch schon Floheier abgelegt sein.

In dem beitrag gibt es auch Tipps zu Flohbefall:  http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=24000.0
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#26
Zitat von: andy und sabine in 03.01.2014 - 13:58
Montecor hat nur flausen im Kopf ,heut um exakt 4.30 meinte er nicht schlafen zu wollen ...
...
Als dankeschön markierte er dann noch den wohnzimmerschrank und das neue kuschelbett
...

Kann es sein, dass er einfach rausmusste? wenn einer von meinen in der Nacht unruhig wird und auf sich aufmerksam macht, geht's zunächst mal kurz raus, um das auszuschließen ... kann nicht schaden ...

P.S. Er ist vlt. auch andere Schlaftemperatur gewöhnt; Mara hält es mittlerweile bei 17 Grad in der Nacht gut aus ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andy und sabine

 Teyrann


Nein  nein er ist einfach putzmunter und ihm ist langweilig.

Da montecor einen Nachholbedarf an Zuwendung und Aufmerksamkeit will tut er das.er hat bis heute kein Problem sein Geschäft im Innenbereich zu machen daran liegt es bei ihm nicht :-)

andy und sabine

Da meine Pflegeeltern im stress sind lass ich von mir hören ,vorher zeig ich mich mal wieder

andy und sabine

#29
Zeig euch wie brav ich,sitzen kann,wenn ich was will.
Mein frauli sagt immer ich hab Hummeln im,Po oder besser gesagt einen ganzen Stamm da ich kaum zur Ruhe komm.
Ich brauch sehr viel Aufmerksamkeit und wenn nicht alles nach meinen Kopf geht zwick ich auch mal.
Gestern war mein pflegepapa sauer .
Da ich Eifersűchtig war das er mit mandy im,bett geknuddelt hat stellte ich mich Ober ihn und pisselte das Bett voll.
Mein fraudi sagte nicht schon wieder die Waschmaschine kommt nicht zur ruh,.
Naja lang sind sie nicht bòs da ich dann meinen Blick aufsetz mich wie eine Katze an,sie kuschle und warte bis ich ordentlich durchgeknetet werde...jaaaa das lieb ich !!!
Ich brauche sehr viel Auslauf und immer Hunde die mit mir spielen,sonst kommt schnell langweile auf und ich zerstöre was zwischen meinen weißen Zähnen kommt.
Aber HIER  verstehe ich und mein fraudi ist immer ganz stolz auf mich wenn ich in,einen karacho anzische...

andy und sabine

#30
So liegen wir dann nach einen ordentlichen Auslauf ,,,meine mama Sagt zwar immer wo,wir unsere betten haben aber wir finden da liegt es sich besser

andy und sabine

Bei Papa schläft es sich aber auch sooooo gut

andy und sabine

Da ich Regen gar nicht mag wurden,wir zu Wäschemodeln!!
Mandy ,Mama SArt immer
Zicke zu ihr da Sie mich anknurrt wenn Sie bei ihr ist,fand das modeln gar nicht toll

andy und sabine

Sind wir zwei nicht schön??

Barbara H.

Zitat von: andy und sabine in 17.02.2014 - 18:34
Sind wir zwei nicht schön??

Die 2 schauen vooolll begeistert drein :tongue:... überhaupt auf dem 2. Foto,  :laugh:
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

andy und sabine

Heut war wieder ein Tag wie es die letzte Zeit häufig vorkommt.
Montecor pisselt auf das Sofa das Bett seine betten und ins hasengehege .wir kommen nach langen Auslauf , er noch immer 
überdreht ärgert die Hunde mich und wenn keiner reagiert hüpft er aufs Sofa und lasst es laufen .
Eigentlich war keine neue geplant aber wenn es so weiter geht bleibt uns keine andre Wahl. :beee:
Es gibt aber oft keine Situation zumindest für uns nicht erkennbar und er pisselt.

Wir währen für tipps dankbar damit auch die Waschmaschine zur ruhe kommt  :eggs:

andy und sabine

Zitat von: andy und sabine in 28.12.2013 - 13:53
Monteor ,der Name kam von meinen Mann als er diesen hübschen Hund das erste mal begegnete,(der weiße tiger von Siegfried und Roy heißt so)
Monti kam ihm schreiend entgegen als die anderen Hunde ihm nach liefen,er suchte sofort Schutz bei seinen beinen und mein Mann verliebte sich etwas in ihm

Die erste  Begegnung die ich mit ihm hatte war als die angehörigen ihm abgaben,Eva gab ihm in die box und er zitterte und bekam in seiner Angst extrem viel Speichel vorm Maul.
Beide Eindrücke gingen nicht spurlos an uns vorbei so war er immer wieder thema , doch die Aggressivität einer unserer Hunde hielt uns davon ab einen pflegehund aufzunehmen.
An den Tag wo ich mich entschied lucky mitzunehmen ,wollte ich monti wenigstens knuddeln ,doch er war komplett zurückgezogen kam auf rufen nicht so entschieden wir das monti auch mit kommt .

andy und sabine

Zitat von: andy und sabine in 28.12.2013 - 13:53
Monteor ,der Name kam von meinen Mann als er diesen hübschen Hund das erste mal begegnete,(der weiße tiger von Siegfried und Roy heißt so)
Monti kam ihm schreiend entgegen als die anderen Hunde ihm nach liefen,er suchte sofort Schutz bei seinen beinen und mein Mann verliebte sich etwas in ihm

Die erste  Begegnung die ich mit ihm hatte war als die angehörigen ihm abgaben,Eva gab ihm in die box und er zitterte und bekam in seiner Angst extrem viel Speichel vorm Maul.
Beide Eindrücke gingen nicht spurlos an uns vorbei so war er immer wieder thema , doch die Aggressivität einer unserer Hunde hielt uns davon ab einen pflegehund aufzunehmen.
An den Tag wo ich mich entschied lucky mitzunehmen ,wollte ich monti wenigstens knuddeln ,doch er war komplett zurückgezogen kam auf rufen nicht so entschieden wir das monti auch mit kommt .

Karo

Zitat von: andy und sabine in 27.02.2014 - 19:30
Heut war wieder ein Tag wie es die letzte Zeit häufig vorkommt.
Montecor pisselt auf das Sofa das Bett seine betten und ins hasengehege .wir kommen nach langen Auslauf , er noch immer 
überdreht ärgert die Hunde mich und wenn keiner reagiert hüpft er aufs Sofa und lasst es laufen .
Eigentlich war keine neue geplant aber wenn es so weiter geht bleibt uns keine andre Wahl. :beee:
Es gibt aber oft keine Situation zumindest für uns nicht erkennbar und er pisselt.

Wir währen für tipps dankbar damit auch die Waschmaschine zur ruhe kommt  :eggs:

Stubenreinheit von Null aufbauen und/oder (gesundheitliche) Gründe abklären.
Ruhezeiten bieten und einhalten - abgegrenzter Raum zum "Runterkommen"
und wenn er auf das Sofa pinkelt, geht er eben nicht mehr aufs Sofa.

E.T.

Und wenn Ihr Montecor alleine  in einen separaten gefliesten Raum gebt , damit er herunterkommen kann, bzw. in eine Zimmerbox. Pinkelt er wenn Unruhe im Haus ist, wenn er Stress hat? Habt Ihr mehrere Rüden und er meint sich behaupten zu müssen?
Habe mir erst jetzt den ganzen Thread durchgelesen.  Wenn Du ihn Futter bzw. Gegenstände suchen lässt, wird er dann ruhiger? Kauen soll auch beruhigen. Wünsche jedenfalls, dass Montecor bald "etwas braver" wird, und Euch gute Nerven.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

bluedog

du schriebst überdreht.
ist er öfter überdreht ??

wenn er ins bett pinkelt, dann macht er das bewusst, versteh ich das richtig ?
warum ?
habt ihr darauf eine antwort ? was isses ? protest, weltherrschaft an sich reissen, stress.... ???

wenn er stressanfällig ist - überdreht, fordernd, hektisch, wenn er euch ans bein pinkelt, sprichwörtlich gesehen, dann müsst ihr ihn da raus und runterholen.
stress und aufregung reduzieren, runterholen, zur ruhe zwingen.
ruhiger platz, wo er bleiben muss. (anhängen oder box)
achten auf unbewusste bestärkung !!
oft ragiert man falsch.
wenn er überdreht ist - rausholen, ruhe. nicht bestärken, indem man ihm gut zuredet, ihn streichelt etc. - das ist kontraproduktiv !
er lernt genau das falsche.
er muss merken, dass er mit überdrehen, reinpinkeln, wichtig machen keinen blumentopf gewinnt.
sofort rausholen, zur ruhe brungen, aufmerksamkeit entziehen.

ja, ich fürchte auch, ihr müsst ziemlich bei null anfangen, und vor allem ihr müsst an der richtigen bestärkung arbeiten und klare regeln aufstellen und diese auch einhalten und grenzen setzen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

E.T.

Habe mir auch schon gedacht, ob Montecor für sein schlechtes Benehmen nicht unbewusst "belohnt" wird. Wenn Ihr im Bett liegt und Montecor pinkelt aufs Bett, werdet Ihr wohl gezwungenermaßen aufstehen= der Bursche hat doch erreicht was er wollte. Wenn Ihr mit ihm schimpft, hat er schon Eure Aufmerksamkeit= Belohnung bekommen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

eva59

Antwort auf eure Fragen habe ich nicht aber ich biete euch gerne an eine Decke zu machen die aus Anorakstoff (wasserdicht) besteht und so die Waschmaschine entlasten könnte. Jede Feuchtigkeit bleibt ohne einzudringen auf dem Stoff stehen und man kann ihn ganz leicht wieder abwischen. Ebenso ginge das für ein (sein) Platzerl da kann man die Innenseite aufdoppeln, oben kuschelig etwa Plüsch und innen wasserdicht. Denkt darüber nach und alles Gute vor allem gute Nerven und viel Geduld.

andy und sabine

Eva59
Danke dir sehr für dein angebot , zur zeit lässt er das Sofa aus und Schlafzimmer wurde für alle wuffs gesperrt !

Zur Zeit schaut es so aus das er gelernt hat bei flegelhaften Verhaltens das Zimmer zu verlassen .anfangs mit terror der so aussah
Hundebett komplett zerfetzt
Box verpinkelt und verkotet das binnen paar Minuten

Montecor hat bei uns sicher keinen stress da ich weder eine hektische noch hysterische Person bin auch die anderen Tiere nerven ihm nicht.
Er will wie Margit " bluedog" erwähnt die Weltherrschaft an sich reissen, der Welt zeigen das er da ist .
Er ist ein dickkopf der mit dem.kopf durch die wand will.
Aber er hat natürlich auch gaaaaaaaaanz viel positives

Ein schmusser ohne Ende 
Schläft wie ein baby am liebsten auf einen selbst
Ist sozial
Katzenverträglich ,läuft nur nach und bellt tut aber nix



andy und sabine


Nicora


vielleicht assoziiert er das pinkeln mit was ganz anderem als "nur" die weltherrschaft an sich reissen zu wollen, vielleicht denkt er nur so Aufmerksamkeit zu bekommen, vielleicht wurde er früher nie beachtet und wenn er was angestellt oder rein gepinkelt hat bekam er Aufmerksamkeit, auch wenn diese dann evtl. negativ war wenn z.b. die leute mit ihm schimpften...aber er wurde beachtet.

andy und sabine

Nicora

Da hast du sicher auch recht es mischt sich da alles zusammen

Er war ja ein Garten Hund als sein Besitzer starb wurde er nur notdürftig versorgt ,wie weit er ins Haus konnte weiß ich gar nicht .
Er war Monate allein ab und zu versorgten ihm verwandte des verstorbenen oder nachbarn danach kam er ins Lager
Er hat natürlich als junghund nicht gelernt was er darf und was nicht und das er einen Nachholbedarf hat nach Aufmerksamkeit ist völlig verständlich

Monti ist ihm verhalten einfach wie ein Welpe der von Grund auf alles lernen muss aber da er schlau ist wird er das alles hin bekommen

hundi

Nur mal kurz am Rande......
EINEN HUND, DER (ANGEBLICH) DIE WELTHERRSCHAFT AN SICH REISSEN WILL WUERDE ICH PERSOENLICH NIEMALS AUF MEINEN SCHULTERN THRONEN LASSEN!!!!!!!!!
.....und die Isolation nach dem Fehlverhalten von Montecor ist m.M. nach absolut kontraproduktiv.... :67:

MfG

andy und sabine

So hat jeder seine Sicht ,.
Aber da du anscheinend auch so,ein Exemplar hast (hattest)hast du sicher Die Lõsung fűr uns anfängerhundebesitzer

Rinnschi

Auch ich würde euren Hund nicht auf euch schlafen lassen. Das ist für ihn ein Zeichen von hohem Rang im Rudel. ...Das stammt nicht von mir, sondern von unserer sehr fähigen Trainerin. Ich selbst bin auch noch Anfängerin, deswegen erwartet bitte keine großartigen Tipps von mir, aber wie gesagt, einen Hund auf sich schlafen zu lassen, wenn offensichtlich die Rangfolge aus seiner Sicht nicht geklärt ist, ist doch sehr kontraproduktiv.

Viel Glück weiterhin!
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.