Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Hey Leute.
Ich Fuego, Fino kann mein Glück noch gar nicht fassen. Hab gestern Nitra den Rücken gekehrt. Mein neues Frauli hat sich ja ein Haus gekauft und ich bin der erste, der darin als Pflegi einziehen hat dürfen. Was für eine Ehre.

Als ich ankam stand ich mal wie ein Häufchen Elend mit eingezogenen Schwanz einfach nur da. Ich hatte sollche Angst. Langsam ging ich dann ein paar Schritte nach ca 3 min. Lernte auch schon meine zwei Kollegen kennen.
Ich ging ein bisschen durch den Garten. Dann wollt die Nachbarin kommen. Frauli hatte einen Riesenschock, und ich ebenso. Sie ging zu mir rüber, ich hatte solche Angst, zog den Kopf ein und wollte mich befreien, was mir auch gelangt, Frauli hat sich gerade noch auch mich geworfen, mich genommen und hineingetragen. Mein Herz schlug, ihres auch den sie wusste, dass ich zu dem Zeitpunkt einfach davon gelaufen wäre.

Dann war ich drinnen, ich schnupperte und schnupperte, die waren ganz lieb zu mir. Ich bekam sogar Nassfutter, dass ich weggeputzt hab wie nix obwohl ich schon ein Pummelchen bin. Almählich konnt ich sogar schon ein paar mal mit dem Schwanz wedeln.
Nach einer halben Stunden waren wird wieder draußen, doppelt gesichtert mit zwei Brustgeschirren, damit sowas ja nicht mehr passieren konnte. Ich bewegte mich aber nicht, legte mich ins Gras und lies mich streicheln. Ich hab mich dann sogar auf den Rücken legen müssen. Frauli hats gar ned geglaubt wie schnell ich aufgetaut bin. Dann war der Knoten schon geplatzt. Wieder im Haus wuselte ich nur so um sie herum.

Dann war schlafenszeit angesagt. Ich hatte meinen eigenen Raum mit Sofa, Kaustange usw.
Aber das gefiel mir gar nicht. Ich wollte nicht alleine sein. 1 Stunde heulte ich (bis Mitternacht). Dann gab ichs aber mal auf. Eine Stunde später kam Herrli nach Hause. Das war mein Einsatz, die Heulerei ging von vorne los. Frauli lies sich erbarmen und nahm mich mit rauf ins frisch renovierte Geschoß, noch ohne Türen. Ich bekam ein Körbchen nebens Bett und Fraulis Hand vom Bett herabhängen. So gings bis 5 Uhr, immer wieder schleckte ich sie ab stand auf wollte gehen. Frauli schrie mir. Ja sie ist noch ziemlich harglich, dass ich ja nichts markiere.

Um 5 wurde es hell und ich beruhigte mich. Frauli konnte 45 min schlafen. Dann stand sie auf, wie nach einem Kater (gut das sie heute Nachtdienst hat und auch nix schlafen kann) trank einen Kaffee. Ich ihr natürlich immer auf den Fersen.

Und wisst ihr was dann passierte. Wir gingen spazieren. DA ich keine Kondi hatte und etwas dick bin, für 40 min. Ich war so brav hat sie gesagt, kein Vergleich mehr zu gestern. Manchmal erinnerte ich sie an einen Welpen. so tollpatschig schoß ich manchmal nach vorne. Das war so ein tolles Gefühl.

Ja dann war das Bad angesagt, brav wie ich bin bin ich brav stehen geblieben, danach wurde mir 1 Kilo Unterwolle eintfernt und ich hab aber noch immer so viel.

Und dann? Dann ist sie einfach gefahren und hat mir ganze 5 MINTUEN alleine gelassen. Ich war aber glaub ich ganz brav und als sie zurückkam machte ich einen Freudentanz, sprang sie an und KONNTE einfach nicht mehr aufhören.

Ja und ich spiel auch schon mit Spielzeug und bin ein kleiner hübscher Clown meint Frauli. Sie ist so froh, dass ich bei ihr bin. Meine Rede. So lässts sichs Leben.
Ich hab jetzt (wenn ich mal ganz Stubenrein bin) 200m² Haus zur Verfügung und 900 m² Garten, leider noch nicht eingezäunt.

Tja und nun noch ein paar Bilder.


Da bin ich dann schon etwas aufgetaut und hab mich kraulen lassen






Der erste Spaziergang. Es war wahnsinnig aufregend


vor ca 10 Minuten. Ich spiele mit einem Quietschi






Da hatt ich echt schon Spaß mit meinem neuen Frauli.










So und jetzt bin ich gespannt was als nächstes kommt. Ich glaub Frauli geht jetzt mal Frühstücken und hofft dann etwas schlafen zu können. Bevor sie sich überlegt wie die nächste Nacht ohne sie am besten abläuft wenn sie arbeiten ist. Armes Herrli  :laugh:

Tirolerin

Moi, dass freut mich sehr. Wieder ein Langsitzer der seine Chance bekommen hat, danke Mitzi. Hattest du nicht auch Melmo? Ist der schon vermittelt?

Mitzi

Nein melmo ist nucht bei mir aber ich wollte mich schon seit ein paar Wochen für einen von beiden entscheiden bis zum heutigen Zeitpunkt. Ja jetzt ist mir die Auswahl nicht schwer gefallen da melmo ja schon früher raus dürfte.

Habsburgerin

Das ist aber ein liebes *Pummelchen*  :8:

Ich freru mich über jedes neu gestartete Tagebuch weil das bedeutet daß wieder ein Wauzi den Start in ein besseres Leben geschafft hat.

Danke Mitzi & halt uns bitte am laufenden :))
Das Gegenteil von GUT ist leider sehr oft GUT GEMEINT

Lennox

Schön das er jetzt bei dir ist, Michi, und die Vorzüge des Lebens genießen kann  :be happy:  Hab ja das " Pummelchen" gestern kennen gelernt, ja ja ein dickes Bauchi hat er schon  :alas:
lg Regina und Jürgen  + Nima , Lennox und Pittie
Immer im Herzen "Jessy"  06.06.02 - 15.05.10

Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.  :hund: :hund:
(Arthur Schopenhauer)

andy und sabine

Melmo heut mishu ist bei tila, den wir paar mal begleiten durften beim spazieren gehen .
Toll wie fuego auftaut und sich wohl fûhlt ,die paar "gramm"wird er schon abspecken :be happy:

Tina91

Ich freu mich so, dass er bei dir sein darf! Danke, dass du einem "Übersehenen" die Chance gibst seine Familie zu finden!!  :113:

Zitat von: Mitzi in 25.05.2014 - 08:13
Frauli lies sich erbarmen und nahm mich mit rauf ins frisch renovierte Geschoß, noch ohne Türen. Ich bekam ein Körbchen nebens Bett und Fraulis Hand vom Bett herabhängen. So gings bis 5 Uhr, immer wieder schleckte ich sie ab stand auf wollte gehen. Frauli schrie mir. Ja sie ist noch ziemlich harglich, dass ich ja nichts markiere.
Wie ich sehe, hat der kleine Kerl euch schon richtig im Griff ..hihi  :alas:

Wünsch euch noch ganz viel Spaß!  :]

Pflegis

Bin so froh, dass es Fuego endlich geschafft hat und dann noch solch ein tolles Pflegeplatzerl. Hab auch schon mit Fuego geliebäugelt, aber leider ist das Körberl bei mir noch immer besetzt. Alles Gute für den ersten Pflegewuauzi im tollen neuen Heim!

Mitzi

#8
Halli Hallo

Es tut sich im Moment ja so viel, ich hab so viele Eindrücke, dass ich euch erst jetzt weiter berichten kann.

Also Mittag hat Frauli gleich mal getestet ob ich prinzipiell gerne Auto fahr. Ich hab mich auf die Hinterpfoten gestellt und war sehr neugierig. Dann hat sie mich in die Box getan und wir fuhren los. Also im Nachhinein gefällt mir das mit dem Auto sicher, da das Resultat heut supertoll war. Wir waren in Linz an der Donau spazieren. 2 1/2 Stunden lang. Ich durfte an der Schleppleine sein. Die hatte jedoch gar nicht so viel Sinn, da ich eh immer beim Frauli war oder gleich wieder zu ihr hin bin. Ich bin auch ein kleines Springinkerl besonders wenn Frauli Kollegin Milla getragen hat. Die ist mit ihren kurzen Haxen, 8 Jahren oder älter und schwarz schon etwas besonders zu verwöhnen indem sie ab und zu getragen wird ober kalt abgeduscht wird in der Donau. Die muss schließlich sehr alt werden hat mir Frauli erzählt. Ich war schon so eifersüchtig dass ich immer wieder in die Höhe springen hab müssen. Ein Springinkerlclown bin ich.
Ich hab viele neue Hunde getroffen, Radfahrer, Jogger. Alles sehr interessant.
Um 3 Uhr waren wir wieder zuhause und Frauli hat sich noch mal ins Bett gelegt für ne Stunde, da sie heute Nachtdienst hat. Hat aber eh nix schlafen können. Ich war eh hundemüde. Heut war ich 3 1/2 Stunden unterwegs. Auweh das gibt morgen einen kräftigen Muskelkater.
Nach ca 1 Jahr Nitra sind mir sowas wie Muskeln gar nicht mehr bekannt.
Ich hab geschlafen wie ein Stein, wie immer neben dem Hundedeckchen am nackigen Boden. Frauli hofft, dass das neue orthoädische Bett das sie bestellt hat mich vl reitzt, da dies eben etwas härter ist als die anderen Schlafmöglichkeiten. Das kommt erst nächste Woche.

Und morgen wenn Frauli endlich wieder zu mir kommt, was sie ja versprochen hat, fahren wir gleich zur Tierärztin Kontrollcheck und danach wieder in die Hundezone von heute.   :clap:
Aber nur für eine Stunde sonst schläft sie mir nach 2 Nächten durchmachen beim Gehen ein.

Ich sags euch, sie bewundert mich ,dass ich so brav bin, großteils echt so tue also ob ich schon immer da gewesen wäre.
Nur alleine bleiben tue ich noch nicht so gern. Ich hab so Angst, dass sie mich für immer verlässt, jetzt wo mein Leben so toll ist. Ich heul und bell dann gerne.

Frauli hat auch Fotos gemacht, die gibts aber erst morgen

Noch eine Frage an euch. Was für Rassen würdet ihr rein optisch in mir erkennen. Pinscher-Beagle --naja ich weiß nicht so recht, ich seh keinen Beagle in mir.

Antonia_loidl

Soo schön soetwas zu lesen! Danke, dass er bei dir sein darf. Du wirst es eh sehen....diese Augen und das Wesen von Tierheimhunden strahlen soo eine Dankbarkeit aus. Ich finde es immer wieder so toll, dass die Hunde von dort so unkompliziert sind ;)
Schön, dass es dem Wuff so gut geht :)

Tirolerin

Vielleicht hast einen Jack Russel Anteil von der Färbung her in dir...?

Mitzi

Zitat von: Antonia_loidl in 25.05.2014 - 23:16
Soo schön soetwas zu lesen! Danke, dass er bei dir sein darf. Du wirst es eh sehen....diese Augen und das Wesen von Tierheimhunden strahlen soo eine Dankbarkeit aus. Ich finde es immer wieder so toll, dass die Hunde von dort so unkompliziert sind ;)
Schön, dass es dem Wuff so gut geht :)

Ja ich weiß, hab ja schon ca 10 Hunde aus Nitra in den letzen Jahren, nur da hatte ich noch keine eigenes Haus und da wars immer nicht so einfach wegen den Vermietern. Wie das halt so ist.
Speziell die Verletzen..je verletzter desto dankbarer ist mir vorgekommen (hatte bis jetzt 3 Notfälle mit Verletzungen)

ja Jack Russel hat die Birgit auch schon gerätselt.

montana

Ich find den auch total süß und freu mich, dass er ein so tolles Platzerl erwischt hat. Wenn ich mir seine Fotos anseh, finde ich vom Kopf und den Vorderpfoten, auch wenn er so daliegt, sieht er meinem Leon total ähnlich. Der hat so ein bissl Border mit drin. Am Körper selbst ist  er halt viel mehr schwarz als Fuego/Fino.


Mitzi

Hier die versprochenen Fotos.
Wir waren auch schon beim Tierarzt, gleich nachdem Frauli von der Arbeit nachhause gekommen war. Ihr werdet nie drauf kommen, was die gemeines gesagt hat. Sie hat gesagt sie hat noch nie einen so dicken Hund frisch von Nitra raus gesehen.  :grave:
ich wär vieel zu dick. 10kg wären normal (frauli findet 12 kg) und ich hab gute 16 kg. Jetzt heißts abnehmen. Übergewicht ist nicht gut für die Gesundheit. Und für meine Augenentzündung bekomm ich jetzt eine Augensalbe, die mir gar nicht gefällt.

Und danach waren wir spazieren. Ich hab heut sogar schon teilweise ohne Leine laufen dürfen. Frauli hofft, dass ich mir das beibehalte, denn sie kennt das schon von anderen Pflegis dass sie anfangs immer deine Nähe suchen und wenn sie mehr Sicherheit haben mehr ihren eigenen Weg gehen möchten. Ich entfern mich nie weit und dreh dann wieder um zum frauli.



















Milla wird wieder getragen. Seht mich an  :alas: ich bin eifersüchtig. Mich armen konditionslosen, fetten Kerl trägt keiner  ;(










ich brauch noch hin und wieder kurze Pausen. Das ist ja so anstrengend




Barbara H.

Ach, du bist aber ein besonders süßer Wuffel  :8:

Liebe Grüße
Barbara  und Tinka
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Sonja

Ich freu mich so für den Burschen! So lange hat er warten müssen und jetzt kann er endlich sein Leben genießen :113:
Und das mit der Figur wird schon noch  :alas:

Tina91

Zitat von: Mitzi in 25.05.2014 - 21:14os gemacht, die gibts aber erst morgen

Was für Rassen würdet ihr rein optisch in mir erkennen. Pinscher-Beagle --naja ich weiß nicht so recht, ich seh keinen Beagle in mir.
Also ich würde auf kleiner Münsterländer - Dalmatiner und vllt noch Jack Russell-Mix tippen  :71:
Wird sichbaber vom Charskter bestimmt schnell zeigen  :))

So ein süßer Bub  :8:

Mitzi

so heute nach der Morgenrunde war ich das erste mal 5 Stunden durchgehend alleine. Insgesamt 6 Stunden. Ich hab, wenn Frauli nicht da ist immer den unteren noch nicht renovierten Teil (zwecks markieren und zerlegen) und meine Kumpels sind oben.
Omi hat dann Nalo und Milla geholt und ist auch noch eine Runde mit mir gegangen. Das alleine bleiben find ich noch nicht so prickeln, da muss ich immer bellen und an der Türe kratzen. Frauli glaubt aber,dass ich das nur anfangs mache und das alleine bleiben mir mit einen Zweithund sicher weniger was ausmachen würde.
Dann, es schien mir eine Ewigkeeeeeeeeit, ging endlich die Türe auf, ich musste Frauli einfach ganz ganz heftig begrüßen, sie hat jetzt wieder ein paar Kratzer mehr auf den Armen  :not speak:
Aber sie findet dass so lieb. Ich krieg mich dann gar nicht mehr ein.
Dann hat Frauli so ein Stinkegewand angezogen. Keine Ahnung wieso, aber wie sich herausstellte hatte ich dann bald die Antwort auf meine Frage. Wir sind in den Reistall gefahren zu diesen großen Tieren nahmens PFERD. Ich war ganz brav. Hab mich eher gefürchtet. Frauli hat ihr Pferd laufen lassen und ich war immer ganz brav neben ihr ohne Leine. Es hat mir gar nix ausgemacht ein schnelles Tier neben mir herumflitzen zu sehen.
Frauli könnte sich mich irgendwann einmal, wenn ich im Straßenverkehr noch etwas sicherer bin, gut als Reitbegleithund vorstellen, mit noch ein wenig Übung.
Danach gings spazieren. Nur ich und Frauli. Anfangs wieder durch Wiesenwege und dann das erste mal auf einem Gehsteig um dies auch zu lernen. Ich war auch da sehr brav. Die Autos störten mich nicht, die Mopeds auch nicht wirklich, nur vor dem Traktor hat ich noch Angst. Ich guckte immer Frauli an ob ich eh alles richtig mache.
Einzig was Frauli heute von mir erfahren hat ist, dass ich extreme Angst vor anderen Hunden hab, wenn ich meine zwei Kumpels nicht bei mir hab.
Zwei mal ist da heut was passiert bei ganz ganz lieben Hunden. Der erste ist in ca. 2 Meter eintfernung zu mir hergetrabt (von vorher liegender Position) und ich schmiss die Nerven weg und der Hund hat mich relativ weit "gejagt" Frauli wurde schon etwas mulmig,dass ich vor Angst weglaufen könnte. Doch ich blieb dann stehen als der Hund ablies und lies mich von Frauli holen. An der Leine, als ich nicht mehr aus konnte knurrte ich ein wenig vor Unsicherheit. Diese Situation passierte mir auch bei einem extrem gut erzogenen Labrador.
Deshalb wünscht sich Frauli einen souveränen Zweithund an meiner Seite, an dem ich mich orientieren kann. Ich tat ihr voll leid.

Ach und zum Thema Katzen..draußen find ich sie sehr interessant. Ich jag sie aber nur, würd ihnen bestimmt nichts tun und Frauli meint, dass ich in der Wohnung keine Probleme damit hätte.



Guckt mal wie brav ich neben dem Pferd herlaufen kann.


Ich bin so ein hübscher braver Kerl









GuNici

Fino ist ja ein wirklich liebes Kugelchen :)
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Mitzi

Fino wird immer aufgeweckter. Gewisse Bewegungen mag er noch nicht so, oder eine tiefe Männerstimme macht ihm manchmal auch noch Angst.

Fino orientiert sich (leider) sehr an Nalo, das ist ein Jäger mit Leidenschaft, der aber gleich wieder da ist. Heut haben wir 2 Rehe gesehen, Fino ist Nalo nachgerannt, hat kurz einmal einen Stopp hingelegt, sich aber dann doch für Nalo entschieden. Er war sogar außer Sichtweite. In ihm steckt, wie geahnt auch ein Jagdtrieb, aber nicht extrem arg. Nach ein paar Sekunden waren sie dann wieder da.

Ansonsten folgt er aufs Wort.

Er ist ein kleiner Bewacher, meldet Besuch und Geräusche (obwohls bei mir ja eh sehr ruhig ist) Aber dass kenn ich von jedem Nitrahund bis jetzt. Was ich auch nicht als schlimm empfinde.

Jetzt taut er auf und das heißt für mich ich darf ihn auch schon mal härter ansprechen. Sitz kann er auch schon teilweise bzw. IM Haus. Was gar nicht so leicht war bei ihm, da er sich immer auf die Hinterpfoten gestellt hat.

Fino ist ein Hund, wo ich echt aufpassen muss mich nicht zu sehr in ihn zu verlieben, da er soooooooooooo toll ist. Seine neue Familie wird viel Freude mit ihm haben.   :8:

Gestern in der Hundezone hatte er mords Spaß mit sich selbst. Er ist in die Pfützen gehüpft und wie von einer Biene gestochen umher gerannt. Immer wieder mal. Fast hätte mein Nalo sogar mit ihm gespielt.

Also bis jetzt nur positives zu berichten. Ich liebe ihn und ich glaub er liebt mich auch  :not speak:
Und hübsch ist er ebenfalls. Und wiiiiiiiiiiiiiiiiiiee.

Mitzi

Frauli hat gesagt ich bin bereit für mine Familie. Gestern hat sie einen Flyer für mich erstellt. Leider geht die Farbe nicht oder ist aus. Jetzt hat sie ihn mal in schwarz weiß ausgedruckt (gut das ich schwarz weiß bin). Sie hat gesagt je schneller ich eine Familie finde desto besser für mich und für sie auch. Ich bin so brav, dass es ihr immer schwerer fallen wird mich herzugeben.

Frauli folg ich aufs Wort, wenn mir jemand anderes schreit, ignorier ich das sehr oft  :be happy:
Frauli find das irgendwie voll süß.

Noch eine liebe Eigenschaft hat sie entdeckt. "Sitz" kann ich ja schon. Draußen mach ichs manchmal aber nicht, wenn z.B. harte Steine unter mir sind oder es gaaaaanz nass ist. Geht sie mit mir in die Wiese setz ich mich auf Komando hin.  :alas:

Gestern sind bei Frauli die Türstöcke montiert worden. Hat leider bei einem Stock noch etwas gestemmt gehört. Das hat mir gar nichts ausgemacht. Ich hab Herrrli nur faszieniert zugeschaut und Frauli ganz fasziniert mich angeschaut wie brav ich bin. Vom ersten Tag an als ich da war. *schwärm*

Eins ist ihr klar. Ich bekomm nur eine ganz ganz tolle Familie. Haut mit Garten ist ein muss, da ich bei Geräuschen bellen muss. Da ist es ihr nicht so recht wenn ich einen Wohnungsplatz bekomm. Es gibt ja schon so viele blöde Leute, die das stört. Und da sie ja einen Lebensplatz für mich sucht, kommt ein Wohnungsplatz nicht infrage. Sonst wär ihr das komplett egal.

Vor ca. 1/2 Stunde. In der Sonne liegen mit Nalo und Milla.






Bin ich nicht hübsch?


Im Reitstall



kkosh

uuur hübsch fuego/fino und deine Rasselbande :)

drücke fest die Daumen, dass er sein lebensplatzerl findet!

Mitzi

Gestern hab ich Fraulis Ex-Pflegi  Shila kennengelernt. Sie war mit Spazieren und Pony Jacky auch.

Zeig euch schnell noch ein paar Fotos, hab nicht lange Zeit, den Frauli wartet schon für den nächsten spannenden Spaziergang.

























Anna

Maaaa, da scheint Einer glücklich zu sein  :be happy:
Lang hat er kein Gras unter seinen Pfoten spüren dürfen - jetzt kann er sich darin wuzzeln. Toll dass du ihm die Chance dazu gegeben hast und ich bin mir sicher, dass er bald entdeckt wird.

Mitzi

Da bin ich wieder mal.
Interessiert hat sich noch keiner für mich obwohl ich so brav bin. Frauli kann nur gutes von mir berichten. Auch Herrli hat heut schon gesagt, dass ich gut hierher passen würde, aber der will halt fix keine 3 Hunde.


Ich zeig euch einfach ein paar Fotos wo ich mein Leben genieße