Bono...der Graue...bei uns auch genannt Gandalpf

Begonnen von bernerangi, 10.07.2014 - 01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bernerangi

Hallo! Mein Name ist BONO und meine Pflegemama hat mir von Cschöpi´s Bericht erzählt. Nun möchte ich auch meinen Senf dazu geben.
Wie schon mal erwähnt war ich mit Cschöpi (konnt den Namen schon im Sharan nicht aussprechen) auf Reisen. Mensch war sein
Pflegi ne Ulknudel...nen Logenplatz hab ich bekommen..aber- und das hat sehr meine Gefühle verletzt- umgetauft hat sie mich
gleichmal in AIRWICK..pfu...als ob ich stinken würde...nee ich doch nicht..meine Pflegi hat mich sofort gemocht auf Händen hat sie mich getragen...ins Auto gehoben und die Treppe hoch..!und am nächsten Tag hat sie mich gebadet gebürstet und geföhnt..
dabei ist zwar ihr Fön kaputt gegangen überhitzt das Teil aber ein paar Tage später ist sie mit einem extra gekauften Hundefön angekommen...jetzt bin ich fluffig wie sie sagt.
Aber ja..der 1. Abend war wirklich anstregend...kaum aus dem Auto raus ab in den Wald, da gabs viel zu erschnüffeln danach musste ich aber in der Garage schlafen...war mir aber ziemlich egal ich wollte nicht mal das Bettchen oder die Decke das Pflegi
gerichtet hat nur noch schlaafen.
Am nächsten morgen wurde ich von Pflegi geweckt und an die Leine genommen..dann kam noch so 2 große Menschen und 2 kleine hinzu...die begrüßte ich mit heftigstem Schwanzwedeln..und den kleinen gab ich sogar Küsschen.
Und dann ja dann kamen SIE!!!
2von meinen Artgenossen der eine größer als ich der andre kleiner...(der kleine hing dem großen wie ne Klette am ...)
Balou und Gustav (meine Pflege ruft Lucky)
Gustav begrüßte mich gleich herzlich wofür ich mich mit aufreiten bedankte nur der Balou ließ den Macker raushängen..aber
mittlerweile zeige ich wer hier der Chef ist...natürlich nur wenn Pflegi nicht in der Nähe ist..aber die hat auch noch gute Ohren
jedes mal schimpft sie :73: dann und ermahnt uns lieb zu sein...bin ich doch! :1:!
Die ersten Tage war ich fast nur im Untergeschoss..Treppen bin ich noch nie gegangen, wollte auch nicht und hab mich geweigert..da hat Pflegi mich hoch und runtergetragen..bis sie ihren Freund den Trainer geholt hat der ihr gezeigt hat wie ich
hoch und runter gehen muss. He oben war es auch cool und ich musste mich nur gegen irgend einen Menschen lehnen und schon wurde ich gestreichelt.SCHÖÖÖÖÖN!!!!
Wenn mir die zwei kleinen Menschen zu stressig werden verzieh ich mich in den Garten oder in die Holzschupfe da wälz ich mich in Sägespäne damit ich noch mehr Streicheleinheiten von Pflegi bekomm.
weil ich mich nun überall verewigen muss und sich alles mir unterwerfen sollte schleppte mich meine Pflegi zum Tierarzt..der pickste mich gaanz doll und danach wimmelte es von kleinen Kindern im Garten von wegen Geburtstagsparty da machte ich mich dünn und Lucky leistete mir Gesellschaft.
Spazierengehen ist noch so ne Sache..nie kann ich gehen wohin ich will..dann zieh ich an der Leine..Lucky hüpft hin und her...und der Balou darf einfach so laufen.
Ins Wasser ist SIE mit mir gegangen so eine Frechheit bis mitten hinein ist nicht so mein Ding lieber am Rand bleiben.
Mir gefällt es aber soweit ganz gut hier mit meinen Bernerkumpels versteh ich mich auch immer besser. Die Katze des Hauses und ich verstehn uns aber überhaupt nicht.
Das beste hier...ich bekomm von meinen Mnschen Streicheleinheiten wann ich sie fordere kann gehen und kommen wann ich will
bekomm lecker Futter und hab :108: Kumpels zum Spielen